Baumloser Sattel

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Baumloser Sattel

Beitrag von bella am Mo März 11, 2013 12:14 pm

Ruuuuussellllllll!!!!!!!!!

wie ist der Sattel? Bin soooooo neugierig. Very Happy
avatar
bella

Anzahl der Beiträge : 1066
Anmeldedatum : 08.06.11
Alter : 48
Ort : zw. IN u PAF

Nach oben Nach unten

Re: Baumloser Sattel

Beitrag von Russell87 am Mo März 11, 2013 6:17 pm

Also, da Samstag schlechtes Wetter war hatte ich das alte Baby-Lammfell von meiner Nichte auf die Sitzfläche des Sattels angepasst (leider auch nur ein helles... aber egal). Gestern hatte ich dann den Sattel nur mal zur Probe aufgelegt und Heute dann mal ein paar Runden auf der abgesteckten Wiese gedreht. So vom Sitzgefühl her ist der total super und soweit ich das Beurteilen kann passt er so wie die Klettkissen sind, lass aber nochmal jemanden drauf schauen -sicher ist sicher- Wink Die Kniepauschen habe ich ab gelassen, werde es aber bestimmt auch mal mit testen. Bin schon gespannt wenn ich dann mal länger drinn sitze! Jetzt will ich uns noch ein Spanisches Pad zulegen, finde das grüne passt nicht dazu Rolling Eyes
Habe natürlich auch Bilder gemacht



Ach ja, Zügel fressen ist super... da wirds Frauchen zur Furie Twisted Evil

_________________
Yvonne & Lukas

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك :
أنت في الوقت المناسب والمكان المناسب. heißt: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
avatar
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1658
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 29
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Baumloser Sattel

Beitrag von Issa am Mo März 11, 2013 7:31 pm

wobei ihm grün schon auch gut steht und der sattel sieht echt gut aus

kannst du vll.mal ein bild von der seite einstellen??euer gurt liegt glaub ich auch etwas weiter hinten,genau wie bei meinem sattel,wenns nicht täuscht auf den bildern.
avatar
Issa

Anzahl der Beiträge : 3241
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : oberfranken

Nach oben Nach unten

Re: Baumloser Sattel

Beitrag von Russell87 am Mo März 11, 2013 8:09 pm

Ja Issa, stimmt der Gurt liegt weiter hinten. War mir auch aufgefallen als ich auf der Wiese war, kann auch sein das er beim Bergauf gehen gerutscht ist Muss das das nächste mal beobachten!

Hier von der Seite >> Lukas hat die Chance natülich genutzt <<

_________________
Yvonne & Lukas

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك :
أنت في الوقت المناسب والمكان المناسب. heißt: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
avatar
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1658
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 29
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Baumloser Sattel

Beitrag von Nero am Mo März 11, 2013 8:48 pm

Schöne Bilder von deinem Pferdchen.
avatar
Nero

Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 38
Ort : Greifenstein

Nach oben Nach unten

Re: Baumloser Sattel

Beitrag von Issa am Mo März 11, 2013 9:21 pm

der sattel selber liegt schon richtig denk ich,aber das mit dem gurt hab ich beim stocksattel halt auch,vll.können sattel experten mal was dazu sagen???
aber mit den zügeln und dem zaum sieht das richtig stylish aus,steht ihm echt gut sunny
avatar
Issa

Anzahl der Beiträge : 3241
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : oberfranken

Nach oben Nach unten

Re: Baumloser Sattel

Beitrag von Norikerfan am Mo März 11, 2013 9:41 pm


ist bei nem kb-sattel auch so weit hinten gegurtet.

hatte beim ersten gurten auch der sattlerin gesagt dass ich dass zu weit hinten finde, aber die schulter muss frei sein und dadurch kommt der sattelgurt automatisch weiter nach hinten, auch durch den widerrist. ist ja wohl nicht nur bei merano so, sondern wenn ich mir bilder und video's der kalten anguck immer weiter hinten als "gewohnt"...

auf dem foto kann man anhand der noch schwach erkennbaren abdrücke sehen wo der gurt war und wo schulter und widerrist sind.....
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6803
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

Nach oben Nach unten

Re: Baumloser Sattel

Beitrag von Norikerfan am Mo März 11, 2013 9:48 pm

aaaahhhhhhh.... ich halbhirn! vor lauter lauter ganz vergessen zu sagen dass lukas richtig schick aussieht... Embarassed
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6803
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

Nach oben Nach unten

Re: Baumloser Sattel

Beitrag von Issa am Mo März 11, 2013 10:14 pm

halbhirn vor lauter lauter.......
aber danke,hilft mir auch schon weiter bei meinem sattel.

@ russell so lila-flieder satteldecke sähe auch toll aus bei lukas
avatar
Issa

Anzahl der Beiträge : 3241
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : oberfranken

Nach oben Nach unten

Re: Baumloser Sattel

Beitrag von Norikerfan am Mo März 11, 2013 10:18 pm

lila-flieder? dat is ein kerl!
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6803
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

Nach oben Nach unten

Re: Baumloser Sattel

Beitrag von dola737 am Di März 12, 2013 6:36 am

@ Russel

ich finde auch der Sattel liegt so Richtig, die Pauschen muss eh jemand vor Ort noch prüfen. Bin gespannt was du nach dem ersten längeren Ritt zu Berichten hast.
Ist das Kopfstück ein Sidepull? Wenn muss das Nasenstück höher, ich würde 2Loch schätzen (war mir nur so ins Auge gefallen)

@ NF
mit dem Gurt weiter hinten kenne ich auch von anderen Pferden. Das hängt mit Körperbau und Sattelart zusammen. Mein Stocksattel wird auch weiter hinten gegurtet und beim Dressursattel sah es immer so aus. Ich finde das aber nicht schlimm und Hoppa scheint es egal zu sein
avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5497
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Baumloser Sattel

Beitrag von bella am Di März 12, 2013 7:18 am

guten Morgen,

der Sattel sieht gut aus,finde ich. Very Happy Bei mir ist das mit der Gurtung ähnlich.Ich denke in der Bewegung begeben sich Sattel und Gurt dahin,wo sie hingehören. Bei einem baumlosen Sattel sehe ich das nicht so eng.
Bei meinem Westernsattel hab ich von Sattler die Gurtung verändern lassen.
Bisschen besser wird es, wenn man die Strippen kreuzt.Also die hintere in die vordere Schnalle vom Satelgurt u umgekehrt.Früher wurden viele Sättel so gegurtet.Ausserdem liegt er dadurch nochmal besser auf dem Pferd.
Deinen neuen musst eh erst noch einreiten,da wird noch viel Spielraum zum verändern der Klettkissen sein.
Ich hätte noch eine spanische Schabracke zu verkaufen.Die hier:

http://www.kraemer-pferdesport.de/Schabracke-Castilia.htm?websale8=kraemer-pferdesport&pi=180773&ci=247746
avatar
bella

Anzahl der Beiträge : 1066
Anmeldedatum : 08.06.11
Alter : 48
Ort : zw. IN u PAF

Nach oben Nach unten

Re: Baumloser Sattel

Beitrag von BHM am Di März 12, 2013 10:11 am

Schöner Sattel!

NF: dat isn Kerl / sie hat recht, ich würde mich in dem Fall mit lila-flieder auch schwer tun Very Happy
avatar
BHM

Anzahl der Beiträge : 3167
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 54
Ort : Nordrheinwestfalen

http://www.rahmenstudio-im-hof.de

Nach oben Nach unten

Re: Baumloser Sattel

Beitrag von Russell87 am Di März 12, 2013 3:55 pm

BHM schrieb:NF: dat isn Kerl / sie hat recht, ich würde mich in dem Fall mit lila-flieder auch schwer tun Very Happy

Ich auch! Find auch Männer mit rosa o. lila shirts na ja.... is eben komisch für mich Laughing

Die Satteldecke solls werden Very Happy


_________________
Yvonne & Lukas

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك :
أنت في الوقت المناسب والمكان المناسب. heißt: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
avatar
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1658
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 29
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Baumloser Sattel

Beitrag von bella am Di März 12, 2013 4:15 pm

avatar
bella

Anzahl der Beiträge : 1066
Anmeldedatum : 08.06.11
Alter : 48
Ort : zw. IN u PAF

Nach oben Nach unten

Re: Baumloser Sattel

Beitrag von Russell87 am Di März 12, 2013 5:24 pm

bella schrieb:wie,rosa? Smile
Na, rosa wie pink .... oder wie Rolling Eyes

Oh ein brauner Lammfellbezug, werde das mal beobachten, ich dank dir Very Happy

_________________
Yvonne & Lukas

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك :
أنت في الوقت المناسب والمكان المناسب. heißt: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
avatar
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1658
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 29
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Baumloser Sattel

Beitrag von bella am Di März 12, 2013 5:34 pm

ist nicht Dein Ernst,oder? ich dachte Du machst einen Witz Very Happy
Dein Bub meldet sich bei PFERDNASTY INTERNATIONAL!!!
avatar
bella

Anzahl der Beiträge : 1066
Anmeldedatum : 08.06.11
Alter : 48
Ort : zw. IN u PAF

Nach oben Nach unten

Re: Baumloser Sattel

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI am Di März 12, 2013 6:25 pm

Ihr seid ja gut drauf! Ich lach mich kaputt!
avatar
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3595
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 41
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Re: Baumloser Sattel

Beitrag von Russell87 am Di März 12, 2013 6:40 pm

Nnnneeeee.... keine rosa Satteldecke, nicht das ihr mich falsch versteht Shocked
Ich finde Männer in Rosa shirts sehen meistens aus wie Sch.....teln, deswegen auch kein rosa, lila o.ä für nen Wallach! Ist meine Meinung Wink Oh je... dachtet ihr ich will ne rosa Satteldecke.... neee oder???
Hier nochmal die Decke die ich ausgesucht habe ...klick <<
Das "Satteldecke" hätte angeklickt werden müssen.... mein Fehler Laughing

_________________
Yvonne & Lukas

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك :
أنت في الوقت المناسب والمكان المناسب. heißt: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
avatar
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1658
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 29
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Baumloser Sattel

Beitrag von bella am Di März 12, 2013 8:52 pm

ah,ich verstehe Very Happy

so eine hatte ich auch schon angeguckt. Schau mal,auch günstiger:

http://www.el-mosquero.de/product_info.php?products_id=582
avatar
bella

Anzahl der Beiträge : 1066
Anmeldedatum : 08.06.11
Alter : 48
Ort : zw. IN u PAF

Nach oben Nach unten

Re: Baumloser Sattel

Beitrag von dola737 am Mi März 13, 2013 6:29 am

Pascal steht lila eben so gut wie Glitzer Aber natürlich kann nicht jeder Herr so gewagt auftreten Noch ein Grund mehr sich eine Stute zu kaufen .....
avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5497
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Baumloser Sattel

Beitrag von Russell87 am Mi März 13, 2013 3:42 pm

Die ist ja toll Very Happy und auch noch drei Farben.... jetzt weiß ich garnicht welche ich nehmen soll?!

_________________
Yvonne & Lukas

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك :
أنت في الوقت المناسب والمكان المناسب. heißt: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
avatar
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1658
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 29
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Baumloser Sattel

Beitrag von dola737 am Fr März 15, 2013 6:23 am

Gestern kam der Lammfellsattel.
Irgendwie hatte ich den viel dicker gepolstert in Erinnerung. Somit erster Eindruck - das Preis/Leistungsverhältnis hinkt. Hatte es dann mal auf Pascal gelegt. Durch seinen hohen Rist liegt es voll komisch um den Rist, bzw. die Schulter und der Gurt hängt sonst wo. Das ich ihn so mit Bügeln Reiten kann, kann ich mir nicht vorstellen....
Aber auf Pina liegt es gut. Ist halt doch nur ein besseres Pad und ehr für Runde Pferde. (meine Gedanken)
Auch bin ich mir nicht sicher ob mein dicker Hintern da überhaupt rein passt. Ich werde am WE (falls Pascal nicht weiter spinnt) das Teil mal testen.
avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5497
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Baumloser Sattel

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI am Fr März 15, 2013 9:14 am

Welchen hast Du denn jetzt und mit welchen Postern drin?
Und ein Physiopad sollte man ja in jedem Fall drunter legen (auch wenn das auch nocht mal nen 100er kostet). Und Du weißt ja wahrscheinlich, dass die für Reiter über 75 Kilo (und das ist schon die absolute Höchstgrenze) nicht geeignet sind, weil sie absolut keine Druckverteilung haben.
Ich hadere ja auch schon die ganze Zeit mit einem Fellsattel und hätte jetzt auch einen günstigen gebrauchten bekommen können, aber solange ich das Gewicht für nen Fellsattel nicht habe, lasse ich es jetzt erst mal... nicht dass ich nie unter die 70 Kilo komme und das Ding dann nur daheim rum liegt... Evil or Very Mad
avatar
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3595
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 41
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Re: Baumloser Sattel

Beitrag von dola737 am Fr März 15, 2013 9:52 am

Ich hab mir den Iberica gekauft. Ich hatte ja auch lange überlegt ..... Die Fellsattelfreunde, meinten viele Ihrer Reiter seien weit über 75kg, das sei eine veraltete Richtlinie, und hatten noch nie Probleme (bzw. das Pferd).
Da ich ja auch so viel ohne Sattel, also mit Felldecke + Voltigurt reite, dachte ich das sei eine gute Alternative. Ob das jetzt auch so wird werde ich die nächsten Wochen sehen. Ohne Bügel kann ich mir nicht vorstellen das es Pascal interessiert. Aber das teste ich erst wenn er seine Spinnphase hinter sich hat, im Moment ist er echt unmöglich und wenn er so explosiv ist schnalle ich lieber den Springsattel drauf Wink
avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5497
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Baumloser Sattel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten