Noriker Brandzeichen

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Noriker Brandzeichen

Beitrag von biker36 am Di Jul 31, 2012 2:25 pm

Hallöle,

ich frag jetzt mal hier nach. Hat hier irgendjemand das Noriker Brandzeichen in Dateiform? Ich würd mir gern fürs Auto nen Aufkleber machen lassen.



LG Wolfi
avatar
biker36

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 47
Ort : Weilheim i.Obb.

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Brandzeichen

Beitrag von Admine Sam am Di Jul 31, 2012 2:29 pm

Mußte dir 'ne Vorlage suchen, wie das z.B. :

http://www.pferdezucht-austria.at/images/News/Standard/4.gif

_________________
Geh nicht vor mir ich will dir nicht folgen,
geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen,
geh neben mir und sei mein Freund.


Countdown Urlaub 2017
avatar
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2972
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 48
Ort : Göppingen

http://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Brandzeichen

Beitrag von Schwerkraft am Di Jul 31, 2012 3:36 pm

Hier gibt's schon fertige Aufkleber vom Noriker, allerdings ohne Brandzeichen...........

http://www.pferdezucht-austria.at/main.asp?kat1=49&kat2=386&kat3=482&vid=1

und hier ein fertiger Aufkleber mit Brandzeichen (Nr. 32, allerdings ohne "N"):

http://www.stable-concept.de/html/aufkleber.html


Zuletzt von Schwerkraft am Do Aug 02, 2012 8:49 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Schwerkraft

Anzahl der Beiträge : 1835
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 40
Ort : Unterfranken

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Brandzeichen

Beitrag von Miri am Do Aug 02, 2012 8:42 am

Ich hab da mal eins erstellt:

*klick* Noriker-Brandzeichen *klick*

gruß Miri
avatar
Miri

Anzahl der Beiträge : 1327
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 28
Ort : Neumarkt i.d. Opf. / Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Brandzeichen

Beitrag von Admine Sam am Do Aug 02, 2012 9:24 am

Miri schrieb:Ich hab da mal eins erstellt:

*klick* Noriker-Brandzeichen *klick*

gruß Miri

Aufkleber ? Würde sich gut neben den Kaltblutaufklebern machen ...

_________________
Geh nicht vor mir ich will dir nicht folgen,
geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen,
geh neben mir und sei mein Freund.


Countdown Urlaub 2017
avatar
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2972
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 48
Ort : Göppingen

http://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Brandzeichen

Beitrag von Miri am Do Aug 02, 2012 9:54 am

Jo, hat ich scho mehrfach vorgeschlagen - aber irgendwie wurde mein Brandzeichen immer ignoriert *schulter zuck*

Ich wär aber voll dafür ;-)
avatar
Miri

Anzahl der Beiträge : 1327
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 28
Ort : Neumarkt i.d. Opf. / Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Brandzeichen

Beitrag von Diva am Do Aug 02, 2012 10:04 am

Ein Norikerbrandzeichen würde ich mir nicht auf's Auto kleben, weil sich niemand etwas drunter vorstellen könnte. Gesehen hatte ich deinen Entwurf aber tatsächlich nicht, also absichtlich ignoriert hab ich es bestimmt nicht. Neutral Tut mir leid, aber manches flutscht halt einfach durch.
avatar
Diva

Anzahl der Beiträge : 5489
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Brandzeichen

Beitrag von Maverik-Nero am Do Aug 02, 2012 10:13 am

Ich würd´s mir schon draufkleben, weil´s doch was besonderes ist und wir Norikerleut kennen es und wissen dann Bescheid, daß da Gleichgesinnte sind Wink
Das Problem ist ja nur, daß es sogar bei den Norikern verschiedene gibt. Einmal das P, das K, dann das Edelweiß mit Punkt drin oder N usw. scratch

Auf einer Messe in Österreich hab ich mir mal welche mitgenommen. Ist aber schon ne kleine Ewigkeit her und die gab´s das Jahr drauf dann schon nicht mehr Neutral
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 57
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Brandzeichen

Beitrag von BHM am Do Jan 17, 2013 3:49 pm

Luzzy ist ja ein in Deutschland gezüchteter Noriker und im Rheinischen Pferdestammbuch eingetragen. Die hat ein R mit kleiner Krone darüber und einen Nummernbrand darunter.
avatar
BHM

Anzahl der Beiträge : 3166
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 53
Ort : Nordrheinwestfalen

http://www.rahmenstudio-im-hof.de

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Brandzeichen

Beitrag von Odenwaldalex am Fr Feb 01, 2013 4:50 pm

Hmm!
Ich will ja nich Klugsch.... scratch aber ist Edelweiss mit Punkt nich der Bayernbrand?!
Hat unsre Heidi und die is definitiv kein Noriker obwohl ich sie als Noriker gekauft hab... pale
Son Aufkleber tät mir auch gefallen!
avatar
Odenwaldalex

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 13.01.13
Alter : 46
Ort : Reichelsheim/ Odenwald

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Brandzeichen

Beitrag von Maverik-Nero am Sa Feb 02, 2013 7:06 pm

Ist ja nicht direkt ein Punkt, eher ein kleiner Kreis Wink
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 57
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Brandzeichen

Beitrag von Wilderzosse am Sa Feb 02, 2013 8:33 pm

Könnte das nicht für ein O stehen wie Oberösterreich? Gwen hat ein K in der mitte des Edelweiß für Kärnten.
avatar
Wilderzosse

Anzahl der Beiträge : 2391
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 44
Ort : Bonn NRW

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Brandzeichen

Beitrag von Schnute am Sa Feb 02, 2013 11:20 pm

Meiner hat das O für Oberösterreich Smile

_________________
"Was auch immer für ein Pferd Ihnen zur Verfügung steht, Sie sollten versuchen, das Beste daraus zu machen, denn es ist keine Kunst, ein prächtiges Pferd mittelprächtig zu reiten. Es verdient weitaus mehr Bewunderung, aus dem eigenen, liebgewonnenen "Gauli" das beste herauszuholen, um ihn stark und gesund zu machen und zu erhalten."
- Bent Branderup aus Akademische Reitkunst: Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter -



avatar
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3312
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Brandzeichen

Beitrag von Maverik-Nero am So Feb 03, 2013 1:14 pm

Nein, der war nicht aus Oberösterreich sondern Salzburger Land (das war mein erster Noriker nicht Maverik)
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 57
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Brandzeichen

Beitrag von Nero am So Feb 03, 2013 3:36 pm

Nero hat einen Pinzgauer-Brand mit gestrichelter Außenlinie. Es gibt so viele
avatar
Nero

Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 38
Ort : Greifenstein

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Brandzeichen

Beitrag von Maverik-Nero am So Feb 03, 2013 7:13 pm

Den hat Maverik auch
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 57
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Brandzeichen

Beitrag von BHM am So Feb 03, 2013 10:34 pm

Da muss man glaube ich unterscheiden zwischen "Rassebrand" wie zB bei Trakehnern die Geweihschaufeln oder bei Haflingern das Edelweiss mit H drinnen, und einem "Zuchtgebietsbrand" wie ihn beispielsweise Luzzy hat. Meines Wissens ist der "Rassebrand" von Norikern ein Edelweiss mit N drinnen. Und die meisten Noriker kommen aus Österreich und haben wenigstens das Edelweiss "zu bieten".
Den Sinn und Zweck solcher unterschiedlichen Brandmöglichkeiten und Regeln kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
avatar
BHM

Anzahl der Beiträge : 3166
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 53
Ort : Nordrheinwestfalen

http://www.rahmenstudio-im-hof.de

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Brandzeichen

Beitrag von Norikerfan am Mo Feb 04, 2013 12:03 pm

merano hat den richtigen norikerbrand...

avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6764
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Brandzeichen

Beitrag von Diva am Mo Feb 04, 2013 12:15 pm

... und so deutlich wie auf diesem Bild von Merano ist er auf Fotos auch selten zu erkennen.
avatar
Diva

Anzahl der Beiträge : 5489
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Brandzeichen

Beitrag von Norikerfan am Mo Feb 04, 2013 12:20 pm

tja, das ist der vorteil eines mohrenkopf - jetzt wo er dunkel ist erkennt man ihn nicht so gut.... Laughing
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6764
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Brandzeichen

Beitrag von Russell87 am Mo Feb 04, 2013 12:21 pm

Nero schrieb:Nero hat einen Pinzgauer-Brand mit gestrichelter Außenlinie. Es gibt so viele

Den hat Lukas auch!

Meranos Brand sieht richtig schick aus

_________________
Yvonne & Lukas

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك :
أنت في الوقت المناسب والمكان المناسب. heißt: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
avatar
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1658
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 29
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Brandzeichen

Beitrag von Miri am Mo Feb 04, 2013 12:52 pm

Der Brand vom Merano ist einach ein Traum!

Crying or Very sad Fin hat einen gestrichelten Kreis... (in diesem steht "P15" (das Zuchtgebiet)) und darunter die letzten drei Ziffern seiner Lebensnummer
avatar
Miri

Anzahl der Beiträge : 1327
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 28
Ort : Neumarkt i.d. Opf. / Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Brandzeichen

Beitrag von Maverik-Nero am Mo Feb 04, 2013 12:54 pm

Maverik hat P3 drin und es sieht einfach nur hässlich aus.. Crying or Very sad
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 57
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Brandzeichen

Beitrag von Russell87 am Mo Feb 04, 2013 1:57 pm

Macht euch nichts draus , Lukas hat auch den Brand mit P7 drin und dann auch noch schlecht gebrannt bekommen, man muss im Sommer ganz genau suchen
Warum gibts denn verschiedene Brandzeichen??

_________________
Yvonne & Lukas

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك :
أنت في الوقت المناسب والمكان المناسب. heißt: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
avatar
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1658
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 29
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Brandzeichen

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI am Mo Feb 04, 2013 2:00 pm

Ich finde es auch furchtbar! Dann quälen sie die armen Fohlen schon mit dem unnötigen Brand und dann machen sie auch noch so einen häßlichen Brand drauf! Wenn wenigstens jeder Brand so schön wäre wie bei Merano, aber so sieht die Hinterhand einfach nur "verstümmelt" aus! Rolling Eyes
avatar
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3595
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 41
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Brandzeichen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten