Noriker Museum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Noriker Museum

Beitrag von Maverik-Nero am Mi Mai 23, 2012 1:12 pm

Kleiner Tipp für alle, die mal im schönen Österreich Urlaub machen:

http://www.samerstall.at/de/noriker-pferdemuseum/allgemeines.php

Ich werd im Juni mal hinfahren und mir das Museum anschauen. Bin schon sehr gespannt und werde berichten Smile
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 57
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Museum

Beitrag von Diva am Mo Jun 11, 2012 3:26 pm

... und? Warst du schon dort, Sonja?
avatar
Diva

Anzahl der Beiträge : 5489
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Museum

Beitrag von Maverik-Nero am Mi Jun 13, 2012 5:51 pm

Nein, leider nicht. Hab erst in 2 Wochen Urlaub und dann wollen wir in die Gegend. Mal sehen ob´s klappt.
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 57
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Museum

Beitrag von Norikerfan am Mi Jun 13, 2012 9:36 pm

mach doch bitte ganz viele fotos 8 wenn erlaubt ) damit alle wissen wo das nächste treffen stattfinden wird.... Laughing
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6765
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Museum

Beitrag von Maverik-Nero am So Sep 30, 2012 7:25 pm

Wir starten einen neuen Versuch. Fahren morgen nach Salzburg und das Museum steht mal auf dem Plan. Mal sehe ob´s klappt. Die Öffnungszeiten sind ja nicht so der Hit im Oktober. Ich werde dann natürlich berichten.
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 57
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Museum

Beitrag von Diva am So Sep 30, 2012 10:18 pm

Viel Spaß in Salzburg - und wenn noch geöffnet, auch im Museum!
avatar
Diva

Anzahl der Beiträge : 5489
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Museum

Beitrag von Maverik-Nero am So Okt 07, 2012 2:55 pm

Crying or Very sad Hat leider nicht geklappt. Wäre zu lang gewesen zum Fahren und im Urlaub nur im Auto sitzen ist auch nicht so der Hit. Aber ich bin zuversichtlich. Nächstes Jahr wird´s klappen Wink
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 57
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Museum

Beitrag von Maverik-Nero am Sa Okt 05, 2013 7:03 pm

  es hat geklappt, wir haben das Museum angeschaut, sogar außerhalb der Besucherzeit. Da stand eine Telefonnummer an der Tür, die hab ich angerufen und kurze Zeit später war die Frau da und hat uns aufgesperrt. Total nett war die und sie hat mir sogar noch ein Buch geschenkt über eine Veranstaltung aus der Gegend. Ich hab mir dann noch ein Heft gekauft, wo sämtliche Sachen aus dem Museum drin sind. War wirklich sehr interessant und wir hatten das schnukelige Museum ganz für uns allein. Die Frau mußte dann wieder heim zum Kochen und hat uns allein gelassen. Wenn also mal jemand in der Gegend um Zell am See / Kaprun ist, es ist ein Abstecher wert  Fotos gibt´s dann morgen, muß ich erst runterladen.
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 57
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Museum

Beitrag von Pünktchen am Sa Okt 05, 2013 7:25 pm

So cool. Das ist ja super von der Frau, euch ausserhalb der Öffnungszeiten aufzumachen und euch sogar noch alleine zu lassen, super!! Bin auf die Bilder gespannt...
avatar
Pünktchen

Anzahl der Beiträge : 1292
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

http://www.wertvollleben.ch/

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Museum

Beitrag von bella am Sa Okt 05, 2013 8:10 pm

uuuuhhhh,da steht ja eine ausgestopfte Bella, 

hätte ich mir,wie gesagt,auch gern angeschaut, als wir Bella aus Uttendorf geholt haben.Leider keine Zeit mehr gehabt.
avatar
bella

Anzahl der Beiträge : 1066
Anmeldedatum : 08.06.11
Alter : 47
Ort : zw. IN u PAF

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Museum

Beitrag von Maverik-Nero am So Okt 06, 2013 3:22 pm

 ja Bella, des hab ich mir auch gedacht, aber Bella ist viel schöner.

Hier mal die ersten Bilder, ein Rundumblick vom Museum. Muß mal schaun, was ich noch einstellen kann.




avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 57
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Museum

Beitrag von haffigirl am So Okt 06, 2013 7:22 pm

sieht sehr informativ aus,das würd ich auch gerne mal besuchen!stell ruhig noch ein paar bilder ein  
avatar
haffigirl

Anzahl der Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 44
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Museum

Beitrag von silva am Mo Okt 07, 2013 11:55 am

Das Museum sieht ja süß aus. Wenn ich mal in der Gegend bin fahr ich da auf jeden Fall vorbei. Very Happy
avatar
silva

Anzahl der Beiträge : 5169
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 35
Ort : Geber, Winz-Kaff bei Lohmar

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Museum

Beitrag von Maverik-Nero am Mi Okt 09, 2013 2:33 pm

So, ich hab noch ein paar Bilder rausgesucht. Ich hoffe, mal kann´s auch lesen.




Das hier hat mich sehr erstaunt. Noriker sind frühreif  ! Das hab ich noch nie gehört. Und das die mit 3 Jahren ihre Größe erreicht haben sollen, kann ich so nicht unterstreichen. Da kamen bei Maverik noch gut 5 cm dazu bis er 7 Jahre war...




avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 57
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Museum

Beitrag von haffigirl am Mi Okt 09, 2013 7:27 pm

danke,sonja,für die tollen bilder!kann leider jetzt nicht alles auf den bildern lesen (abends werden meine augen auch müde Wink )! aber das unsere dicken frühreif sein sollen glaub ich auch nicht so ganz  
avatar
haffigirl

Anzahl der Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 44
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Museum

Beitrag von Tanja am Mi Okt 09, 2013 7:58 pm

Jo, Kurt nuckelt ja heute noch mit 3,5. Laughing 

Hört sich sehr interessant an.
avatar
Tanja

Anzahl der Beiträge : 1586
Anmeldedatum : 27.05.10

http://www.pfinzgauranch.de

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Museum

Beitrag von Martina Z am So Okt 13, 2013 9:57 am

Also das Museum muss ich auch mal anschauen. Very Happy 

Schöne Bilder   

Ist das eigentlich weit weg von Stadl Paura? Da will ich auch mal hin
avatar
Martina Z

Anzahl der Beiträge : 1227
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 59
Ort : Unterallgäu

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Museum

Beitrag von Maverik-Nero am So Okt 13, 2013 12:25 pm

Sind fast 200 km. Stadl Paura liegt ja mehr in der Nähe von Wels.
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 57
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Museum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten