Noriker in Deutschland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung

+12
TomTom14
simbi1
ynnaD
dola737
andrea1312
mekamo
Diggi
Pünktchen
Bronco2608
Diva
Norikerfan
haffigirl
16 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 Empty Re: Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung

Beitrag von dola737 Do Nov 07, 2013 3:32 pm

@ Tigerschnecke

das sind Tiger - few spot um kleinlich zu sein;)



Ich habe mich damit mal ein wenig beschäftigt.... Es gibt bei den Noris keine Schimmel (außer in Polen) in Ö wurde das rausgezüchtet. Die Weißgeborenen sind ebenso wenig erwünscht wie few spot. In der Noriker-Tigerzucht sind nur schön durchgepunktete Pferde mit dunklen Beinen und einem dunklen Kopf erwünscht, das gibt extra Punkte und die Preise können da unglaublich nach oben gehen. Der Rest ist ehr für die Wurst Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 3049261272 

Sowas wie Pina wäre in Ö nicht erwünscht (u. sicher auf einen Auktion gelandet), das Nachhellen kommt sicher von ihrer Mutter die ist schließlich aus Polen Wink Denn die Dicke war dunkler als Fohlen und ist im ersten Jahr fast weiß geworden - PS. WIR HABEN PUNKTE :böse: 
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 Empty Re: Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung

Beitrag von Gast Do Nov 07, 2013 3:36 pm

dann löse ich mal auf, also es sollen beides schwarz Flecken Tiger sein.....beide haben aber keine richtigen Punkte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 Empty Re: Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung

Beitrag von Gast Fr Nov 08, 2013 9:04 am

Das mit der Tigervererbung ist aber auch nicht so einfach. Die Aufhellung ist laut Wikipedia nämlich dominant, wenn ich also zu viele Tigergene habe werden die Pferde immer heller. Wink Gar nicht so einfach.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 Empty Re: Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung

Beitrag von ynnaD Mo Feb 02, 2015 12:53 pm

Ich würde mich auch mal gerne mit einer Frage in die Diskussion einklinken Wink Und zwar ist meine Kleine nun 10 fast 11 Monate alt. Im E-Pass steht sie als Rappe eingetragen, laut Züchter soll sie Kohlrabenschwarz werden:scratch: . Sie wird aber seit der Geburt immer heller. Ihre Mama ist ein Brauntiger. Wall-e weißt abgesehen von der Fellfarbe alle Tigermerkmale auf. Sie krötet am Maul und an den Augen so langsam aus, hat Menschenaugen und die Geschlechtsteile sind pikmentiert. Jetzt findet man schon das ein oder andere weiße Mähnenhaar und sehr vereinzelt weiße Stichelhaare. Kann sie denn jetzt wirklich noch austigern??? Sry hab bei Mendel in der Schule schon nicht durchgestiegen pale und zwar schon viel gelesen, aber so ne richtige Ahnung trotzdem nicht.
By the Way ist es mir völlig schnurz, welche Farbe die Kleine nun bekommt, aber ich finds wirklich irgendwie spannend. Ein kleines Überraschungs-Pferd Wink
ynnaD
ynnaD

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 28.01.15
Ort : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 Empty Re: Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung

Beitrag von Gast Mo Feb 02, 2015 1:12 pm

Hi ynnaD. Ja die kann noch ganz schön tigern. Wink Haffigirl hatte einen der als (ich glaube) Braunfalbe im Pass stand und auch als ein solcher bei ihr ankam, mit fast drei. Und dann ein Jahr später war es ein Schabracktiger. Wenn sie jetzt schon stichelt, mit nicht ganz einem Jahr bin ich mir relativ sicher, dass es mindestens ein Schabracktiger wird. Aber hier gibt's ja noch ein paar Experten. Dola? Tigerschnecke?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 Empty Re: Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung

Beitrag von Gast Mo Feb 02, 2015 2:30 pm

Huhu, vermutlich wird sie snowflake. So wie Mathilda.....finde ich ja sehr schön!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 Empty Re: Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung

Beitrag von haffigirl Mo Feb 02, 2015 3:18 pm

...auf jeden fall kein rappe Wink
in meiner uservorstellung müßten doch bilder von wotan sein!er war knapp drei als wir ihm im märz holten,da war er ein dunkelbraunfalbe,hatte aber gaaaaanz vereinzelt stichelhaare!und über den sommer hat er sich zu einem braun-schabracktiger(ich weiß bis heute keine wirkliche farbbezeichnung für ihn) entwickelt!

haffigirl

Anzahl der Beiträge : 2891
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 51
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 Empty Re: Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung

Beitrag von haffigirl Mo Feb 02, 2015 3:25 pm

hier der link dazu
https://noriker.forumieren.de/t831-hallo-aus-dem-westerwald
auf seite 1 sieht man ihn wie er noch braun war und auf seite 3 dann ein bild was ca ein halbes jahr später aufgenommen wurde!

haffigirl

Anzahl der Beiträge : 2891
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 51
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 Empty Re: Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung

Beitrag von ynnaD Mi Feb 04, 2015 12:23 pm

Na das ist ja doch mal ne ganz faszinierende Sache mit der Farbgebung und deren Veränderung bei den Punkties Shocked
Ein Foto von Mathilda hab ich leider noch nicht gefunden. Auf ihrem Avatar kann man allerdings die weißen Fleckchen erahnen.
Meine mich auch erinnern zu können, mal ein Foto von Pina als Schabracktiger im Vergleich zu heute hier irgendwo gesehen zu haben. Da war ich doch ziemlich verdutzt wie viel sich da noch tun kann. Die Veränderung ist der Wahnsinn  Very Happy
Na vielleicht kann ich ja noch Wünsche äußern und ihr einfach mal ins Ohr flüstern👅 oder aber ich warte einfach ab und schaue jedesmal verdutzt, wenn sich wieder ein weißes Haar in die Mähne geschummelt hat.

@ Haffigirl
Unfassbar wie sich die Farbe bei Wotan verändert hat. Er war wirklich ein hübscher Kerl. Er hatte aber auch schon einen recht hellen Schweif oder hab ich mich da verguckt Suspect
ynnaD
ynnaD

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 28.01.15
Ort : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 Empty Re: Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung

Beitrag von dola737 Do Feb 05, 2015 6:50 pm

Ja Ja die Tiger, immer für eine Überaschung gut.

Ich habe mit einen Tiger gekauft und es wurde ein Schimmel draus. Such einfach mal nach Pina oder schau hier:
https://noriker.forumieren.de/t401p60-hallo-aus-dem-herzen-deutschlands-thuringen
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 Empty Re: Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung

Beitrag von dola737 Mo Aug 31, 2015 8:52 am

http://www.tieranzeigen.at/pferde/606309-huebsche-norikerstute-zu-verkaufen.html

Habe ich eben gefunden. Ist ne ganz interessante Farbe wie ich finde, habe ich bisher bei den Norikern noch nicht gesehen.
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 Empty Re: Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung

Beitrag von Norikerfan Mo Aug 31, 2015 10:58 am

monty war auch ein rotschimmel, erinnerst dich? Wink
Norikerfan
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6736
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 49
Ort : Wernberg-Köblitz

Nach oben Nach unten

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 Empty Re: Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung

Beitrag von dola737 Mo Aug 31, 2015 11:38 am

Ich hätte bei dem Bild an Cremello o.ä. gedacht.
Hatte Monty nicht auch im Sommer eine dunkle Mähne, Beine, Kopf?
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 Empty Re: Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung

Beitrag von Diva Mo Aug 31, 2015 1:15 pm

Ja, rote Mähne, ansonsten wie ein roter Mohrenkopf.
Diva
Diva

Anzahl der Beiträge : 5323
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 Empty Re: Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung

Beitrag von simbi1 Di Sep 01, 2015 11:40 am

So hat sich Simba verändert:

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 22985161bb

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 22985163zi

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 22985164pq

simbi1
simbi1

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 13.08.15

Nach oben Nach unten

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 Empty Re: Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung

Beitrag von Gast Di Sep 01, 2015 1:07 pm

Das ist schon krass, was unsere Noris da so an Farben hervorzaubern! Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 2534965387

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 Empty Re: Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung

Beitrag von TomTom14 Di Sep 01, 2015 8:02 pm

Puhhhh das ist ja mal ne Verwandlung!Shocked Exclamation
Ich hoffe TomTom wird eher dunkler als heller-er liebt es nämlich sich einzusauen,täglich,auf dunkel sieht man s nur weniger Embarassed
TomTom14
TomTom14

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 16.08.15
Alter : 47
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 Empty Re: Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung

Beitrag von Gast Di Sep 01, 2015 8:57 pm

Tiger sind echt krass. Very Happy TomTom ich glaube nicht, dass dein Pony dunkler wird. Die Tendenz geht in die andere Richtung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 Empty Re: Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung

Beitrag von haffigirl Di Sep 01, 2015 9:40 pm

silva schrieb:Tiger sind echt krass. Very Happy TomTom ich glaube nicht, dass dein Pony dunkler wird. Die Tendenz geht in die andere Richtung.
das glaub ich auch Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 2931327552
noriker sind echt die reinsten verwandlungskünstler,farblich gesehen!

haffigirl

Anzahl der Beiträge : 2891
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 51
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 Empty Re: Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung

Beitrag von TomTom14 Di Sep 01, 2015 10:12 pm

Ohjeohje... Aber evtl ist meiner ja ne absolute Ausnahmeerscheinung Twisted Evil   Und er wird dunkler... Hauptsache gesund & glücklich - " Scheiss auf die Kackflecken " Laughing
TomTom14
TomTom14

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 16.08.15
Alter : 47
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 Empty Re: Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung

Beitrag von TomTom14 Di Sep 01, 2015 10:19 pm

Als Fohli war er noch mehr weiß- grad vorne! Kackflecken hatte er damals schon Rolling Eyes


Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 22991881ua


TomTom14
TomTom14

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 16.08.15
Alter : 47
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 Empty Re: Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung

Beitrag von dola737 Mi Sep 02, 2015 9:38 am

Hast du noch ein aktuelles Vergleichsfoto, in der gleichen Perspektive?

Pina war ja als Fohlen dunkelbraun, dann grau und mit 1,5 Jahren weiß. Jetzt bekommt sie immer mehr Punkte, bzw. finde ich die wachsen. Ich dachte die ganze Zeit sowas gibt es nicht und ich bilde mir das ein.
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 Empty Re: Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung

Beitrag von TomTom14 Mi Sep 02, 2015 4:33 pm

Ähnliche Perspektive


Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 22996792xv

Ich muss zugeben, da sieht man s nicht so, in live hat er lauter dunkle Stichelhaare bis zur mittleren Vorhand
TomTom14
TomTom14

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 16.08.15
Alter : 47
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 Empty Re: Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung

Beitrag von Norimaus Mi Sep 02, 2015 4:36 pm

Nicht nur TomTom ist größer geworden, sondern auch seine Punkte.
Klasse Smile
Norimaus
Norimaus

Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 46
Ort : Nähe Freiburg

Nach oben Nach unten

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 Empty Re: Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung

Beitrag von TomTom14 Mi Sep 02, 2015 5:01 pm

Very Happy ja und die Punkte haben nun fast alle " ne Umrandung" bekommen!
TomTom14
TomTom14

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 16.08.15
Alter : 47
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung - Seite 2 Empty Re: Farben der Noriker und deren zeitliche Veränderung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten