Noriker in Deutschland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rudis Bilderthread =)

+18
Nero
Miri
Martina Z
vigri
Bronco2608
Hecate
Norikerfan
haffigirl
Diggi
Zederberg Schaunitz XVI
dola737
Maggi1
Russell87
Anja
Maverik-Nero
bella
Diva
Martina&Rudi
22 verfasser

Seite 1 von 14 1, 2, 3 ... 7 ... 14  Weiter

Nach unten

Rudis Bilderthread =) Empty Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Martina&Rudi Fr Feb 08, 2013 11:57 am

Da ich hier so nett begrüßt worden bin, hab ich beschlossen einen Bilderthread für Rudi aufzumachen, hab hier gefühlte 1000 Fotos herumliegen, die ich euch zeigen will^^

Nun mal zu Rudi und mir:

Rudis Bilderthread =) Cbdxh22scwl3ptapy

Name: S.ir R.udolf
Geb. am: 08.04.2006
Züchter: R.eitsberger L.udwig
Mohrenkopf
Vater: R.emus V.ulkan
Mutter: F.lorentin


Am 31.10.2011 habe ich Rudi im Internet entdeckt. 51/2 Jahre alt, angeritten, Gewichtsträger, Potential in der Dressur, brav im Umgang, auch Ausreiten war angeblich kein Problem. Schmiede und Verladefromm... Er hörte sich einfach perfekt an... Aber ich wollte doch noch kein Pferd oder? Schon gar nicht so ein junges, wo ich doch erst seit 1/2 Jahren reiten lernte...

3 Tage hielt ich es aus, dann hab ich mit meiner besten Freundin A. darüber geredet. Die hat mich fast gewzungen anzurufen, ich hab nie daran gedacht dass er noch da ist, aber ich konnte am nächsten Tag Probe reiten gehen...

Ich war so aufgeregt, A. und K. begleiteten mich. Als wir ausstiegen war er schon am Reitplatz, schaute zu uns und ich war verliebt. Ich wusste genau, dass ist mein Pferd, egal was kommt. A. K. und ich ritten Probe, unterhielten uns nett mit den Besitzern und als ich aufstieg, fühlte ich mich zu Hause.

Rudis Bilderthread =) Cbdxngf44mggwck1y

Wir hatten für den nächsten Tag (also den 04.11.2011) eine AKU vereinbart, pünktlich auf die Minute kam mein Tierarzt (sein Bruder und er besitzen selbst Noriker) untersuchte ihn und raunte mir danach nur zu: Er ist perfekt, nimm ihn^^ Also wurde ich stolze Pferdebesitzerin und Rudi durfte auch noch gleich bei uns im Stall einziehen.

Er kam dann am Nachmittag, die Klappe wurde aufgemacht, er kam runter und ein raunen ging durch den Hof, oh man ist der riesig^^ Ich war einfach nur wahnsinnig glücklich und lief wie ein Depp mit nem fetten Grinser herum... Rudi durfte ziemlich bald in den Offenstall (mit Gatschkoppel^^) wo es einen Quietscher gab, danach war Ruhe. Er hatte überhaupt keine Probleme mit den anderen, verträglichen Wallachen.

Rudis Bilderthread =) Cbdxo0sli3haiinba

Rudis Bilderthread =) Cbdy50gbr9m0i88sm

Rudis Bilderthread =) Cbdy7qfpr05r63eyu

Rudis Bilderthread =) Cbdy7wzbc0uzlfvye

Rudis Bilderthread =) Cbdy89194qjfki6bq

Rudis Bilderthread =) Cbdy8k7rcm198ycna

Rudis Bilderthread =) Cbdy8uro14misr3wm

Die erste Zeit über, machten wir nicht viel, ich wollte dass er sich gut einlebt. Er lernte unsere Reitplätze kennen

Rudis Bilderthread =) Cbdy97jfvmd5h6gzq

Rudis Bilderthread =) Cbdy9v8at7t3j1xty

Rudis Bilderthread =) Cbdya6d62ijmgz2py

Rudis Bilderthread =) Cbdyah1e4nkac9myu

ich zeigte ihm den Putzplatz (ganz schrecklich, er konnte nicht stillstehen und war nervös) das Roundpen, den Waschplatz usw.

Danach gings weiter mit laufen lassen:

Rudis Bilderthread =) Cbdybjzp6lmwyzjpi

Rudis Bilderthread =) Cbdyc1xunhfpaboue

Rudis Bilderthread =) Cbdydtqr9m1ljp2me

Rudis Bilderthread =) Cbdye1jinpd0mfc06

Rudis Bilderthread =) Cbdyeb8rgqkqvfbt2

Rudis Bilderthread =) Cbdyepsteokf01cau

Da ich Urlaub hatte, konnte ich natürlich jeden Tag zum dicken (A. und K. immer an meiner Seite) und wir haben dann auch mal Anti-Schrecktraining gemacht. Rudi war nicht sonderlich beeindruckt... Schließlich konnte man nichts davon fressen...

Rudis Bilderthread =) Cbdyfwle8swi0tw92

Rudis Bilderthread =) Cbdyg40peevbyi6py

Rudis Bilderthread =) Cbdygnnp5972me26e

Rudis Bilderthread =) Cbdygwrkf8sxdqc1y

sooo das wars erstmal von uns... Ich muss jetzt weiterarbeiten^^
Martina&Rudi
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Diva Fr Feb 08, 2013 12:05 pm

So, das war jetzt aber nur höchstens 1 % der angekündigten 1000 Fotos! Wink

Aber ehrlich, mir gefällt sowohl dein Erzählstil als auch die Bilder gleichermaßen. Einfach toll! Rudis Bilderthread =) 4061983858 So sympathisch. Smile
Diva
Diva

Anzahl der Beiträge : 5323
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von bella Fr Feb 08, 2013 12:08 pm

da freu ich auch schon auf mehr Smile

bella

Anzahl der Beiträge : 1110
Anmeldedatum : 08.06.11
Alter : 54
Ort : Nah den Alpen

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Maverik-Nero Fr Feb 08, 2013 12:09 pm

Eine echte Bereicherung für das Forum. Ganz tolle Fotos von einem tollen Pferd samt Besitzerin Smile Er hat so ein hübsches Gesicht.
Maverik-Nero
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3719
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 63
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Gast Fr Feb 08, 2013 12:10 pm

So schöne Bilder bin begeistert...... Rudis Bilderthread =) 79734907

Rudi ist ein sehr schönes Pferd er sieht so gelassen aus......und ihr macht den ein druck nach einem tollen Team.
Ich finde ihr past gut zusammen......das erste Bild ist super Rudis Bilderthread =) 870120676

Wollen mehr von dir und Rudi wissen....hab ich es überlesen von wo kommt ihr?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Gast Fr Feb 08, 2013 12:13 pm

Martina: Habs grade gelesen...Steiermark...wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Anja Fr Feb 08, 2013 12:20 pm

Wie Maverik schreibt - Ihr seid eine Bereicherung fürs Forum sunny

Die Bilder sind sowas von schön. Ich freu mich schon auf die Nächsten Wink
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 4885
Anmeldedatum : 20.05.11
Ort : Fürth in Franken

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Gast Fr Feb 08, 2013 12:27 pm

Wenn ich die Fotos sehe, werde ich neidisch!
Mehr davon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Martina&Rudi Fr Feb 08, 2013 12:49 pm

@ Diva: Die kommen schon noch *gg* Wir sind erst bei Woche 1, aber ich stell gleich noch mal ein paar Bilder rein...

@Bella: Kommen gleich

@Maverik: Oh vielen lieben Dank =) Oh ja, sein Gesicht ist zum knutschen <3

@Wilderzosse: Ja wir sind aus der Steiermark =) Gelassen ist er und wenn er sich mal aufregt, dann nur für ungefähr 2 sekunden... Außer es geht der Wind... Oh danke, das hör ich gerne =)

@Anja mit Felix: Dankeschön, ihr seit so lieb =) Kommen gleich^^

@ BHM: Kommen schon =)


Zwischendurch bin ich dann mal Shoppen gegangen fürs Rentier... Allerdings bin ich da gleich auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen, wir haben ewig gebraucht um ein passendes Halfter zu bekommen. Bauchgurt... Fehlanzeige, aufs Reiten musste ich noch ein bisschen verzichten... Aber wir haben mit Bodenarbeit angefangen:

Rudis Bilderthread =) Cbdzd1mzmf4oi76va

Rudis Bilderthread =) Cbdzd9n6rovbejp8m

und auch mit dem longieren... Allerdings bekomm ich jetzt, wenn ich die Bilder sehe, ne Gänsehaut.... Man oh man, damals hab ich sogar die Longe in der falschen Hand gehabt...

Rudis Bilderthread =) Cbdzdlm0t2h1yed8m

Rudis Bilderthread =) Cbdzeehkhpmv96k5i

Stehen bleiben an der Longe war nicht so sein Ding... Also haben wir das auch noch geübt:

Rudis Bilderthread =) Cbdzen7so4h6ojekm

Und natürlich durfte das kuscheln nicht zu kurz kommen.

Rudis Bilderthread =) Cbdzf2b7h4xk7vnnq

Rudis Bilderthread =) Cbdzfajkpt58ip0g6


A. hatte mir dann ein kleines Geschenk gemacht:

Rudis Bilderthread =) Cbdzgiu5ys2oehkli

und dazu gabs dann noch das hier:

Rudis Bilderthread =) Cbdzgontkkeujawzq


Als dann endlich mal mein Sattelgurt ankam, konnte es mit der 1. Reitstunde losgehen... Ich hab Rudi geputzt und versucht zum satteln, aber Stillstehen war nicht ganz seines (gleich wie Hufe geben) und trensen war sowieso ein Kunststück.. Er nutzte da seine volle Größe aus...

Rudis Bilderthread =) Cbdzj0xg63f75yeti

Rudis Bilderthread =) Cbdzj6grdfrpfusue

Rudis Bilderthread =) Cbdzjf39jkv6x1sp2

Es war eine ganz schöne Umgewöhnung für mich, von meiner Hafimaus auf Rudi... Rudi hatte ordentlich Schwung, das Stütchen war einfach nur ein Sofa... Außerdem hab ich immer gern meterlange Zügel, Rudi sucht jedoch die Anlehnung...

Rudis Bilderthread =) Cbdzpo3cunsnc2uti

Rudis Bilderthread =) Cbdzpu0k7ezdmdzt2

Rudis Bilderthread =) Cbdzq2fsonzynlyfa

Rudis Bilderthread =) Cbdzqbam10o4o2buu

Rudis Bilderthread =) Cbdzqkxt7dw2lmkxy

Rudis Bilderthread =) Cbdzqsqk2e1064vwm

Rudis Bilderthread =) Cbdzr2ox3o1s5m0ee

Rudi hat sich da furchtbar bemüht. Er wollte und will mir einfach gefallen, es ist etwas ganz tolles mit solch einen Pferd zu arbeiten, das einfach immer nur 200% gibt... Trotzdem schaute ich immer wieder das wir Abwechslung reinbekommen...
Martina&Rudi
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Russell87 Fr Feb 08, 2013 12:50 pm

So schöne Bilder von euch zwei! Das erste ist super Rudis Bilderthread =) 870120676
Warte schon gespannt auf nachschub... Rudis Bilderthread =) 1076665964
Russell87
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1467
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 36
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Russell87 Fr Feb 08, 2013 12:51 pm

Oh schon da... das ging aber schnell Rudis Bilderthread =) 2194152703
Russell87
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1467
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 36
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Martina&Rudi Fr Feb 08, 2013 1:40 pm

@Russell87: jetzt kommen noch ein paar und dann ist mal Schluss... vorerst *gg*

Putzplatzstehen: das war ja immer ein Thema beim Dicken... Er mochte es nicht angebunden zu sein, blieb aber nicht stehen, wenn er unangebunden war... Später hab ich dann erfahren, dass er auf der Koppel geputzt wurde... Naja...

Wir haben ihn dann immer zuerst auf diesen Putzplatz angebunden (haben noch einen überdachten) damit das Rentier ne Übersicht hatte und auch ein bisschen Gras naschen konnte... Das funktionierte auch gut...

Rudis Bilderthread =) Cbdzvss1oxh1fbu6e


Die zweite Reitstunde war schon besser, ich kam besser zu Recht und Rudi ist sowieso immer nur toll, egal was er macht...

Rudis Bilderthread =) Cbdzxml49lx7r2v0m

Rudis Bilderthread =) Cbdzxv7z1fsqep2ti

Rudis Bilderthread =) Cbdzy2u705d2ih2fa

Rudis Bilderthread =) Cbdzybqtl3q0qmlja

Rudis Bilderthread =) Cbdzybqtl3q0qmlja

Rudis Bilderthread =) Cbdzyn3f92svrnhqe

Rudis Bilderthread =) Cbdzyvnn3zn7oxs3q

Rudis Bilderthread =) Cbdzz5479lln8wznq

Rudis Bilderthread =) Cbdzzfnlzj9jrejd2

Rudis Bilderthread =) Cbdzznwuturq29fgm

Rudis Bilderthread =) Cbdzzvxbsm04ypsw6

Inzwischen hatten wir Ende November, das Wetter war einfach nur bäh... Mit Rudi habe ich viel Bodenarbeit gemacht, hab longiert oder wir sind spazieren gegangen. Geritten wurde natürlich auch... Am 04.12.2011 war ich das erste Mal nach dem Reiten mit Rudi ein Stückchen ausreiten. Besser gesagt, A. war ausreiten, ich mit dem Hafimäuschen hinterher. Er hat sich so toll benommen und ich war unendlich stolz auf ihn.

Wir waren noch immer beim reiten im Schritt und Trab unterwegs, für Galopp hab ich mich noch nicht sicher genug gefühlt, wollte ich doch zuerst ordentlich traben können mitn Buben...

Einkaufen war ich auch, hab dann ne Abschwitzdecke ergattert, allerdings war sie dann doch ein bisschen zu kurz^^

Rudis Bilderthread =) Cbe1110qj65c5ea9y

Rudis Bilderthread =) Cbe11arczje0hiykm

Rudis Bilderthread =) Cbe12ch0qht0dx47a

Martina&Rudi
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Martina&Rudi Fr Feb 08, 2013 2:35 pm

Dezember: Im Dezember bin dann auch ich das erste Mal mit Rudi eine kleine Runde ausgeritten,war überhaupt kein Problem, er war richtig relaxt, obwohl uns Pferde entgegen gekommen sind und er die Wege nicht kannte.

Eine neue Freundin hatte er auch:

Rudis Bilderthread =) Cbe282bfzwbz1fk3q

Rudis Bilderthread =) Cbe28r4fbme45xc3q

Rudi wurde ganz dunkel:

Rudis Bilderthread =) Cbe28ypbdq2ek9bwm

Rudis Bilderthread =) Cbe29831a71iixx8m

Rudis Bilderthread =) Cbe29jheybwykq9vq

spazieren waren wir auch:

Rudis Bilderthread =) Cbe2bgwbyx15img06

Rudis Bilderthread =) Cbe2bs42ptetoco06

Rudis Bilderthread =) Cbe2c1h4iosjs0ebq

Rudis Bilderthread =) Cbe2ca7siwfuj57k6

Rudis Bilderthread =) Cbe2chfbo5u3kv62u

Und dann kam es... Am 25.12.2011 wollte ich mit meinen Stallbesitzer ausreiten gehen, da am nächsten Tag Stefanieritt war und ich die Strecke kennenlernen wollten... Wir kamen aber nicht weit... Es ging bergab, Rudi trabte an, ich verlor den Zügel, wollte ihn wieder aufnehmen, beugte mich nach vorne und peng war ich herunten... Rudi sah mich geschockt an und lief davon. Der Stallbesitzer ist dann hinter Rudi her und ich konnte endlich aufstehen... Fazit: Steißbeinprellung, überall blaue Flecken und alles tat weh...

Rudi konnte zwar nichts dafür, aber mein Vertrauen hatte schon sehr gelitten, nicht in ihn, sondern dass ich etwas doofes anstelle und Rudi sich weh tut...

Also ließen wir 2011 ruhig ausklingen:

Rudis Bilderthread =) Cbe2fcmyxu3h3prwm

Rudi durfte viel freilaufen:

Rudis Bilderthread =) Cbe2fl2sxiazfcepy

Rudis Bilderthread =) Cbe2fwjgph4duquti

Rudis Bilderthread =) Cbe2g9b9bmhzzazd2

Rudis Bilderthread =) Cbe2ggy89yu8vt8qu

Rudis Bilderthread =) Cbe2gr51m793um2km

Rudis Bilderthread =) Cbe2gzdvwbg2h4ccm

Als schönen Abschluss machen wir ein bisschen freispringen...

Rudis Bilderthread =) Cbe2h8j1hmezv7r7q

Rudis Bilderthread =) Cbe2hp7uy4c54prpi
Martina&Rudi
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Martina&Rudi Fr Feb 08, 2013 2:45 pm

Jänner: Freilaufen stand auch im Jänner auf den Plan

Rudis Bilderthread =) Cbe2lk1ghcm45rpty

Rudis Bilderthread =) Cbe2m3zwa90x7co7a

Rudis Bilderthread =) Cbe2mbcdrs813xeva

Rudis Bilderthread =) Cbe2mk9if83anaw7a

Rudis Bilderthread =) Cbe2mu9jqlt16fxc6

Rudis Bilderthread =) Cbe2nd3lja384wznq


Irgendwann hab ich ihn auch unseren Weihnachtsbaum gebracht, er hatte ne Riesenfreude mit ihm..

Rudis Bilderthread =) Cbe2osj3o0tgyfyx2

Rudis Bilderthread =) Cbe2p1izvjean1uo6


Meine damalige Reitlehrerin ist ihn hin und wieder geritten... und irgendwann Ende Jänner bin ich dann das erste Mal nach dem Sturz wieder oben gesessen...

Rudis Bilderthread =) Cbe2qddhf9qjyznnq

Rudis Bilderthread =) Cbe2qvez8jfin5sw6
Martina&Rudi
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Martina&Rudi Fr Feb 08, 2013 2:58 pm

Anfang Februar schneite es dann und ich machte eigentlich nicht mehr viel mit Rudi... Bisschen putzen, bisschen laufen lassen, bisschen Bodenarbeit... Ich war zu zaghaft, hatte mein Selbstbewusstsein verloren und Rudi hat das natürlich gemerkt....

Als Mitte Februar der Schnee wegging, machten wir eigentlich nur mehr Bodenarbeit oder ich putzte...

Rudis Bilderthread =) Cbe2tq0k1lnig7rt2

Rudis Bilderthread =) Cbe2u4jxroyze7o92

Rudis Bilderthread =) Cbe2ug63bwapf829y

Ende Februar hatte ich dann nochmal eine Reitstunde, aber irgendwie fühlte ich mich nicht wohl und Rudi war so nervös...

Rudis Bilderthread =) Cbe2vmg5z3iw00m86

Er schwitzte wie Sau und durfte sich dann anschließend wälzen:

Rudis Bilderthread =) Cbe2vwephfupcditi

Rudis Bilderthread =) Cbe2wfgsvrpw4pyti

Anfang März lernte Rudi dann mein Hafistütchen kennen:

Rudis Bilderthread =) Cbe2y1btob7mmuh6u

Sie war nicht so begeistert von den beiden Herren also nahmen wir sie wieder raus...

Rudis Bilderthread =) Cbe2y816rkwd5zlhi

Rudis Bilderthread =) Cbe2yobmygcxwm6x2

und die beiden Dicken durften alleine laufen:

Rudis Bilderthread =) Cbe2yxqxniedbqykm

Rudis Bilderthread =) Cbe2za45qydrsq4cm


A. ist mir einmal Rudi geritten, ich hab ein paar Mal longiert, aber die meiste Zeit hat Rudi im März nichts getan (er steht im Offenstall)

Ende März hat es dann geschimmelt^^

Rudis Bilderthread =) Cbe31yu94kr0wuwli

Rudis Bilderthread =) Cbe32q1me9p6bilja

Rudis Bilderthread =) Cbe32xd8x4jmjhocm

Martina&Rudi
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Maggi1 Fr Feb 08, 2013 3:07 pm

Welchen Sattel hast du denn für Rudi?

Dein Tread ist echt super!
Maggi1
Maggi1

Anzahl der Beiträge : 613
Anmeldedatum : 26.12.11
Alter : 50
Ort : Oberösterreich

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Martina&Rudi Fr Feb 08, 2013 3:25 pm

@Maggi: Ich hab einen Euroriding Opal VSD =) Angepasst =) Dankeschön =)

Im April wurde Rudi dann 6 Jahre alt und ich beschloss mich endlich am Riemen zu reißen und ein bisschen mehr mit ihm zu tun... Also wurde zuerst nur geputzt danach longiert und irgendwann fing ich sogar wieder an zu reiten (oder eher oben sitzen)

Rudis Bilderthread =) Cbe3g5998bg9y6wli

Rudis Bilderthread =) Cbe3gbpamd7wd4uiu

Rudis Bilderthread =) Cbe3gkawhws2bb1qe

Mitte April hatte ich dann eine Bodenarbeitsstunde die mir sehr viel weitergeholfen hat. H.artmut L.uther war bei uns zu Gast und half mir Rudi ein bisschen besser zu verstehen. Er war begeistert von ihm, so brav wie er war/ist. Er braucht halt immer ein bisschen die Nähe von mir, weil er sich da wohler fühlt, mich hatte das aber unsicher gemacht und so konnten wir diese Hürde wegnehmen...

Rudis Bilderthread =) Cbe3i09lunzddu0sm

Rudis Bilderthread =) Cbe3i7mmuvtu9fz46

Rudi wurde Mitte/Ende April immer dünner, deshalb beschloss ich, den Tierarzt zu holen, weil ich dachte er hat was bei den Zähnen.... Ende vom Lied war das sich der Herr so dermaßen auf die Zunge gebissen hatte, dass er eine richtige Einkerbung hatte und einen Bluterguss in der Zunge Suspect Die Zähne gehörten zwar abgeschliffen, aber das war nichts tragisches... Dadurch das er Schmerzen hatte, frass er nicht richtig... Die Zunge heilte schon, machen konnte man nicht viel dagegen...

Im Mai stellte ich Rudi auf unsere "Sommeralm", wo er mit 7 anderen Pferden seine Freiheit genießen konnte.

Rudis Bilderthread =) Cbe3n3iyp0u6eegee

Rudis Bilderthread =) Cbe3nauvorolpwupy

Rudis Bilderthread =) Cbe3nubrj4mzg5k06

Rudis Bilderthread =) Cbe3o4zzt1xzdgpza

Rudis Bilderthread =) Cbe3oecmhunueno92

Rudis Bilderthread =) Cbe3oogrvrwojox3a

Rudis Bilderthread =) Cbe3oyb7sc8ymhu2u

Rudis Bilderthread =) Cbe3p6fosnm0vh4li

Rudis Bilderthread =) Cbe3pd9g2g4320jgm

Rudis Bilderthread =) Cbe3pn70ysn5vezye

Rudis Bilderthread =) Cbe3py0g9xvkpjsli

Rudis Bilderthread =) Cbe3q7paf9e60gn0m

Rudis Bilderthread =) Cbe3qfukw1qbjs0hy

Rudis Bilderthread =) Cbe3qn7kh897cikjq

Rudis Bilderthread =) Cbe3qv2mb834uxzly

Rudis Bilderthread =) Cbe3r1rcm2kb9ejra
Martina&Rudi
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von dola737 Fr Feb 08, 2013 3:43 pm

Rudis Bilderthread =) 1076665964 So viele schöne Bilder. Der Dicke ist ja zwischendrin fast weiß Smile

Bei deinem Grinsen im Gesicht sieht man regelrecht die Herzchen fliegen - schön
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Martina&Rudi Fr Feb 08, 2013 3:59 pm

@Dola737: ja der Dicke war auf einmal fast weiß, täglich konnten wir zuschauen wie er sich verändert hat. Wenn ich mal 2 Tage nicht bei ihm war, hab ich gedacht, da steht ein anderes Pferd^^

Langsam wurde es wieder leichter mit Rudi etwas zu machen, ich faste mehr vertauen in den Buben:

Rudis Bilderthread =) Cbe4jhmhc2pl36746

und in mich selbst:

Rudis Bilderthread =) Cbe4kfjl70hlo5wna

Rudi fühlte sich in seiner Herde Pudelwohl:

Rudis Bilderthread =) Cbe4kzsvpeoyqgepy

Und der Zahnarzt kam auch vorbei:

[img]http://666kb.com/i/cbe4lkc31rebezlae.jpg[/img

Rudis Bilderthread =) Cbe4lwa69qpvrgqdi

Dunkler wurde er auch wieder:

Rudis Bilderthread =) Cbe4mjfcgc7n4v2x2
Martina&Rudi
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI Fr Feb 08, 2013 6:35 pm

Sehr schön! Jetzt hängt man ja wieder wie lang vorm Rechner. So viel Bilder und Geschichten gabs hier ja schon lange nicht mehr!
Den Hartmut hättest Du sicher nicht schwarz machen müssen, er ist ja viel im Internet vertreten! Wie war denn die Stunde mit ihm für Dich? Ich war bei ihm mal auf nem Kurs für Zirkuslektionen (allerdings mit nem Leihpferd von ihm, weil meiner noch zu jung ist). Ich fand ihn zwar brutal nett und sympatisch, aber seine Methoden haben mir jetzt nicht so zugesagt... Und auf youtube gibt es halt echt auch harte Videos von ihm, wo er gar nicht gut weg kommt. So schlecht wie er da manchmal aussieht, hat er dann auch wieder nicht gewirkt.
Aber egal, Dein Pferd ist wirklich ein toller. Die Farbveränderungen bei den Mohren gefällt mir auch immer besonders gut. Und so hell mit dunklem Kopf und dunklen Beine, sehr schick!
Zederberg Schaunitz XVI
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3380
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 48
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Diggi Fr Feb 08, 2013 6:56 pm

WOW! Was für eins schönes Pferdchen! Und weisst was?? Ich bin ganz neidisch zu sehen und zu hören, was ihr alles habt: Putzplatz, Dressurviereck, Roundpen, Sommeralm......das hört sich echt an wie das reinste Paradies!!

Sooo viele tolle Fotos!!!!
HERRLICH!!!!

Rudis Bilderthread =) 689301 Rudis Bilderthread =) 689301 Rudis Bilderthread =) 689301
Diggi
Diggi

Anzahl der Beiträge : 888
Anmeldedatum : 26.08.12
Alter : 49
Ort : 3-Häuser-Käffle nahe Ellwangen

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Maverik-Nero Fr Feb 08, 2013 7:09 pm

Mei da Wahnsinn, sooo viele Bilder. Das ist schon faszinierend wie die "Mohren" die Farbe wechseln. Der eine mehr, der andere weniger, aber schön Rudis Bilderthread =) 689301 Rudis Bilderthread =) 4061983858
Maverik-Nero
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3719
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 63
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Gast Fr Feb 08, 2013 7:52 pm

eine pferdegeschichte in bildern,das ist ja hammer mega toll,super schöne fotos von euch beiden und der farbwechsel ist als unglaublich,ich werd mir doch noch einen mohren zulegen.

luther find ich genial,hätt ich meinen gern zur ausbildung hin gegeben,jetzt mach ich das erstmal selber,so lang es so toll läuft.

auch auf dem pferd machst du eine super figur,als nimm dein herz in die hand und geh mit dem schicken mann wieder ins gelände sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Diva Fr Feb 08, 2013 8:10 pm

Hab auch grad alles mit Vergnügen nachgelesen und Bilder geschaut. Smile Rudis Bilderthread =) 4061983858
Diva
Diva

Anzahl der Beiträge : 5323
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Gast Fr Feb 08, 2013 8:27 pm

Diggi schrieb:WOW! Was für eins schönes Pferdchen! Und weisst was?? Ich bin ganz neidisch zu sehen und zu hören, was ihr alles habt: Putzplatz, Dressurviereck, Roundpen, Sommeralm......das hört sich echt an wie das reinste Paradies!!


Ja ich bin auch schon ganz neidisch.....Martina du hast ein sehr glückliches Pferd an deiner Seite ich denke er hat glück gehabt jemanden wie dich gefunden zuhaben.....man merkt wie du dir gedanken machst über ihn....und das alles führt zum Erfolg.

Ich glaube das ihr auch jetzt beim reiten noch sicherer werdet...und traumhafte Ausritte macht....dann werde ich erst recht vor neid platzen Very Happy

Meine Jenny war ja auch MK ich kenne diesen faszinierenden Fellwechsel....bei Gwen wird es mein erster sein bin jetzt schon gespannt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 14 1, 2, 3 ... 7 ... 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten