Bilderthread Zacharias und Konsorten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Gast am Do Apr 04, 2013 4:37 pm

Hallo erstmal, ich stell mich mal kurz vor!
Mein Name ist Babsi und ich bin, auch wenn das Forum für Deutsche ist, aus Österreich Very Happy
Wir haben im Stall 4 Noriker stehen, alle in Offenstallhaltung, einen davon betreue ich seit mein alter Ungar verstorben ist, Zacharias

Er ist aus der Schaunitzlinie und genau so wie die Beschreibungen der Linie sind, sehr sensibel aber offen für alles Neue.

Ich mach mit ihm meistens Horse Agility und sonst am liebsten ausreiten, für die Platzarbeit ist die "zweite" zuständig, das liegt mir eh nicht so *g*

Hier mal ein paar Bilder von uns:




Bilder vom Horse Agility Smile






Das wars mal soweit Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Maverik-Nero am Do Apr 04, 2013 7:21 pm

hier im Forum. Wir haben hier einige aus Österreich und auch aus der Schweiz, also keine falschen Hemmungen Schönes Hotti hast du da.
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 57
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Gast am Do Apr 04, 2013 7:59 pm

Ah doch Smile weil ja doch steht "Noriker in Deutschland" - freut mich und Danke Smile Bin auch total begeistert von ihm sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI am Do Apr 04, 2013 8:18 pm

Das sind ja cool Bilder!
Und das Deutschland kommt, soweit ich weiß, nur daher, weil man in Deutschland einfach fast keine Infos über Noriker gibt, bzw, es, außer diesem Forum, auch fast keinen Austausch gibt! Aber alle Ausländer sind willkommen Wink

So nen Ring baue ich uns jetzt auch! Tolle Idee!!!

Und natürlich tolles Pferd! Very Happy
avatar
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3595
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 41
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Maggi1 am Do Apr 04, 2013 8:20 pm

Herzlich Willkommen!

Von wo kommst du denn genau? Ich bin aus dem Salzkammergut bei Gmunden.
Ist das deine Reitbeteiligung? Er ist ein ganz hübscher.
avatar
Maggi1

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 26.12.11
Alter : 43
Ort : Oberösterreich

Nach oben Nach unten

Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von silva am Do Apr 04, 2013 8:30 pm


Dein zacharias sieht fast aus wie meiner. Very Happy das mit dem Reifen ist ja der Hammer, das will ich auch.


Zuletzt von silva am Fr Apr 05, 2013 10:00 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : mein übliches Tablet problem)
avatar
silva

Anzahl der Beiträge : 5169
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 35
Ort : Geber, Winz-Kaff bei Lohmar

Nach oben Nach unten

Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Wilderzosse am Do Apr 04, 2013 8:35 pm

schön noch jemand aus Österreich ist doch super...erzähl uns noch mehr
Horse Agility hört sich gut an hätte gerne mehr info darüber...was macht da so alles?

WOW ein schönes Pferd...tolle Bilder.
avatar
Wilderzosse

Anzahl der Beiträge : 2400
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 44
Ort : Bonn NRW

Nach oben Nach unten

Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Schnute am Do Apr 04, 2013 8:55 pm

Na dann mal herzlich Willkommen!

Ich glaube, ich habe von Dir und dem Pferd bereits mal in einem anderen Forum gelesen. Bin mir ganz sicher

_________________
"Was auch immer für ein Pferd Ihnen zur Verfügung steht, Sie sollten versuchen, das Beste daraus zu machen, denn es ist keine Kunst, ein prächtiges Pferd mittelprächtig zu reiten. Es verdient weitaus mehr Bewunderung, aus dem eigenen, liebgewonnenen "Gauli" das beste herauszuholen, um ihn stark und gesund zu machen und zu erhalten."
- Bent Branderup aus Akademische Reitkunst: Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter -



avatar
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3335
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von haffigirl am Do Apr 04, 2013 9:16 pm


tolle bilder von einem schönen pferdi.......der gefällt mir wirklich gut
wir freuen uns immer rießig über bilder und berichte
avatar
haffigirl

Anzahl der Beiträge : 3233
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 44
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Diggi am Do Apr 04, 2013 9:27 pm



auch von mir!!
Den Ring find ich auch total cool....
avatar
Diggi

Anzahl der Beiträge : 936
Anmeldedatum : 26.08.12
Alter : 43
Ort : 3-Häuser-Käffle nahe Ellwangen

Nach oben Nach unten

Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Issa am Do Apr 04, 2013 9:42 pm

ein herzliches willkommen auch von uns und du hast ja einen bildhübschen braunen,sieht bissl aus wie meiner

tolle sachen macht ihr da,das mit dem reifen ist ja echt beindruckend

und auch ne tolle kulisse,sieht aus wie bei martina und rudi,ein schönes land sunny

gerne mehr von euch und auch viele,viele solche schönen bilder!
avatar
Issa

Anzahl der Beiträge : 3241
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : oberfranken

Nach oben Nach unten

Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Gast am Do Apr 04, 2013 9:48 pm

Hui danke für die lieben Willkommenswünsche, werd ich gleich ganz rot *g*

@t Schnute: Achso, wo denn? Hab mich gestern auch im Kaltblutforum registriert und sonst bin ich nur im ich-habe-ein-pferd.com Very Happy (Doofer Name, ich weiß es *g*)

Ja, mehr erzählen.. äh ja..
Also beim Horse Agility gehts quasi darum, einen vorgegeben Hindernissparcour zu bewältigen mit gewissen "Vorgaben", natürlich kann man das alles auch "Freestyle" machen, aber ich find die Aufgaben vom "International Horse Agility Club" wirklich gut und üb das auch total gern, sieht leicht aus, ist aber meistens ein ziemliches Trara.... Die Stricklänge ist nämlich auch immer entscheidend, soll NIE gespannt sein (Kriegt man Abzüge *g*)
Wen es interessiert: Hier ist ein Video vom Start im März (Die Bewerbe laufen alle online ab!)
http://www.youtube.com/watch?v=EnabUh8Gi9o

Ich bin aus der Nähe von Wien, Bezirk Mistelbach und Zachal ist in Hainfeld zuhause Smile


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Norikerfan am Do Apr 04, 2013 9:49 pm

landsmännin und viel vergnügen in dem forum in dem es keine grenzen gibt was nationalitäten angeht...

hübscher kerl den da hast, erzähl doch bisserl mehr von euch!
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6803
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

Nach oben Nach unten

Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Wilderzosse am Do Apr 04, 2013 9:57 pm

Ja cool ist doch sowas wie eine Gelassenheitsprüfung , oder?

Sieht aufjedenfall super aus...so was mach ich ja auch mit Gwen...und klapp auch schon ganz gut.
avatar
Wilderzosse

Anzahl der Beiträge : 2400
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 44
Ort : Bonn NRW

Nach oben Nach unten

Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Russell87 am Fr Apr 05, 2013 12:37 am

Herzlich
Das ist aber ein hübscher mit seinen schwarz gestiefelten Beinen
Von Horse Agility habe ich ja noch nie was gehört... sieht aber Interessant aus!
Ja, bitte mehr Bilder

_________________
Yvonne & Lukas

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك :
أنت في الوقت المناسب والمكان المناسب. heißt: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
avatar
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1658
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 29
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Admine Sam am Fr Apr 05, 2013 7:14 am



Willkommen hier bei den Norikerverrückten ( auch wenn ich als Erstellerin des Forums ein Fjord besitze - hihi ... ).
Natürlich ist hier jeder willkommen; wie schon gesagt wurde, ist das Forum aus dem Grund heraus entstanden, daß es in Deutschland kaum Informationen rund um den Noriker gab und meine bessere Hälfte sich ja ein solches Exemplar zugelegt hatte. Also entstand dieses Forum und bis heute haben sich hier ganz tolle Leute aus allen möglichen Ländern eingefunden.

Viel Spass hier

_________________
Geh nicht vor mir ich will dir nicht folgen,
geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen,
geh neben mir und sei mein Freund.


Countdown Urlaub 2017
avatar
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2972
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 48
Ort : Göppingen

http://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Anja am Fr Apr 05, 2013 9:57 am

im Forum!

Ein sehr schöner Bursche ist der Braune Smile Stell gerne noch mehr Bilder von Euch ein!

Horse Agility find ich Super! Bin grad dabei mir die Sachen dafür anzuschaffen, da ich es mit meinen Buben auch machen möchte. Gelbe und blaue Schwimmnudeln für den Reifen hab ich schon, müssen am WE nur noch verbunden werden und dann kann gesprungen werden Laughing

_________________
Grüße Anja


Puschel 3.4.1994
Pace 5.5.1995
Felix Elmar 9.3.2010
Sirius 6.5.2010
avatar
Anja
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 5262
Anmeldedatum : 20.05.11
Ort : Fürth in Franken

Nach oben Nach unten

Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Diva am Fr Apr 05, 2013 10:06 am



Habe mir gerade dein Video angesehen: Super! Bei den Stangen bin ich mir sicher, dass meine Stute quer durchgelaufen wäre.
avatar
Diva

Anzahl der Beiträge : 5509
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Schnute am Fr Apr 05, 2013 10:36 am

Counti schrieb:Hui danke für die lieben Willkommenswünsche, werd ich gleich ganz rot *g*

@t Schnute: Achso, wo denn? Hab mich gestern auch im Kaltblutforum registriert und sonst bin ich nur im ich-habe-ein-pferd.com Very Happy (Doofer Name, ich weiß es *g*)
...


Genau, die war es Laughing

_________________
"Was auch immer für ein Pferd Ihnen zur Verfügung steht, Sie sollten versuchen, das Beste daraus zu machen, denn es ist keine Kunst, ein prächtiges Pferd mittelprächtig zu reiten. Es verdient weitaus mehr Bewunderung, aus dem eigenen, liebgewonnenen "Gauli" das beste herauszuholen, um ihn stark und gesund zu machen und zu erhalten."
- Bent Branderup aus Akademische Reitkunst: Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter -



avatar
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3335
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Pegasus 11 am Fr Apr 05, 2013 1:29 pm

Ein herzliches Willkommen auch von mir,
avatar
Pegasus 11

Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 21.11.11
Alter : 57
Ort : Schleswig-Hollstein

Nach oben Nach unten

Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Gast am Fr Apr 05, 2013 3:57 pm

Wilderzosse schrieb:Ja cool ist doch sowas wie eine Gelassenheitsprüfung , oder?

Sieht aufjedenfall super aus...so was mach ich ja auch mit Gwen...und klapp auch schon ganz gut.

Ja, kann man ca vergleichen Smile Beim HA hast halt so Aufgaben noch dabei wie das Stangen S oder rückwärts über eine Stange OHNE ankommen... So wenn mans erzählt denkt sich ein jeder "PAH, ist ja einfach" aber das alles dann zu machen mit losem Strick ohne ziehen, ohne Stick/Gerte.. da kriegt das dann schon eine andere Dimension, aber es macht total Spaß.. quasi Gelassenheitstraining inklusive Smile
Bin momentan eine von zwei die mit einem Nori mitmachen und soweit ich weiß machts der anderen auch recht viel Spaß Smile) die meisten sind halt doch Ponies die mitmachen.. auch vergleichsweise wenige WB!

Dann noch ein paar Bildchens vom Training...

Die Flagge is ihm zieeemlich egal Very Happy

Eine "Last" tragen *g*

Im Stangen-S!

Zachi im Schnee

Wer uns live kennenlernen will, kann auch gerne zur Pferdemesse Wels kommen, da treten wir auf *kihi* Themenschwerpunkt ist eh der Noriker (Passenderweise!)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von silva am Fr Apr 05, 2013 4:35 pm

Darf man Leckerchen geben? AUf dem Video sah es ab und zu so aus als würde Zacharias auf ein Leckerchen warten. Klingt für mich, als sei Klickern hier die beste Trainingsmethode. Wink Da braucht man weder Strick noch Gerte.

Ihr seht echt super aus wenn ihr das macht. Ich finde die Bilder echt super. Vor allem die im Sommerfell, so eine schöne Farbe. Meiner sieht im Moment genauso aus wie deiner im Winter, vielleicht hab ich ja Glück.
avatar
silva

Anzahl der Beiträge : 5169
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 35
Ort : Geber, Winz-Kaff bei Lohmar

Nach oben Nach unten

Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Gast am Fr Apr 05, 2013 4:41 pm

Du kannst eigentlich jede Trainingsmethode anwenden die du willst.. Fair zum Pferd sollt sie halt sein Smile

Ja, wenn wir neue Sachen trainieren dann kriegt er für wirklich perfekte "Manöver" eines, aber sonst nicht, weil sonst wird er mir zu lästig/aufdringlich und das kann i ned wirklich leiden!

Danke Embarassed
Na dann Smile) Hast ja gute Chancen auf ein tolles Sommerfell! Welche Linie ist denn deiner?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Odenwaldalex am Fr Apr 05, 2013 5:29 pm

Hi auch!
Sehr schönes Pferd!
Die Mutter von meiner kleenen ist auch ne braune mit Schaunitzblut!

avatar
Odenwaldalex

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 13.01.13
Alter : 46
Ort : Reichelsheim/ Odenwald

Nach oben Nach unten

Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Bronco2608 am Fr Apr 05, 2013 6:31 pm

Herzlich Willkommen.
Dein Pferd gefällt mir auch sehr gut.
Bei uns um die Ecke wird auch Horse Agility angeboten das ist einfach super klasse wenn man sieht wie die Pferde einfach ohne alles mit laufen.
Wir hatten letztes Jahr unsere erste GHP und dieses Jahr mache ich die zweite.Mein Ziel ist die gerittene GHP.
avatar
Bronco2608

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 25.05.12
Alter : 48
Ort : Reinheim

Nach oben Nach unten

Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten