Selbstgemachtes Pferdezubehör
+21
haffigirl
Grizzly
mekamo
Schnute
jess512
Russell87
Diggi
Maggi1
Norikerfan
Zederberg Schaunitz XVI
Bronco2608
Seraphin
Mina Felicia
Schwerkraft
sempra
Anja
Maverik-Nero
Tigermöhre
Diva
dola737
Miri
25 verfasser
Seite 4 von 7
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör
Miri schrieb:
edit: bei Smaragd gibt es das auch in 4 mm - wenn dir der Strick in 4 mm also besser gefällt ist hier auch diese Kombi möglich (habs nur mal kurz überschlagen: 4 mm Strick kommt hier aber wohl teurer wie 6 mm Strick)
Wird doch ein Geschenk für mich!
Zederberg Schaunitz XVI- Anzahl der Beiträge : 3380
@ Zeder
wenn ich nicht irre ist das Smaragd das was ich für Pascals Strickhalfter hatte und das ist voll grün. Viel dunkler als auf dem Bild. Ich würde zu dem Türkis (was du zu erst hattest tendieren und es fällt ein Rest für mich ab )
wenn ich nicht irre ist das Smaragd das was ich für Pascals Strickhalfter hatte und das ist voll grün. Viel dunkler als auf dem Bild. Ich würde zu dem Türkis (was du zu erst hattest tendieren und es fällt ein Rest für mich ab )
dola737- Anzahl der Beiträge : 5310
Ja, hab mir jetzt noch mal den ganzen Thread durchgelesen und die Bilder vom fertigen Knoti gesehen, dann doch lieber Türkis!
Ich hab das mit dem hier schreiben nicht mittbekommen, bin eben kein Kepsele?!!
Also miri, mir ist die Farbe egal! Toll wäre wenn es Vollblut Gr. wär mit Strick zwischen 4-5m und ich würde einen Karabiner dazu nehmen. Flechtart? und so weiter kannst du frei wählen, alles was du bisher gemacht hast finde ich sehr schön!
Schreib mir doch bitte was und an wen ich überweisen soll dann mußt du die ganzen Materialkosten nicht vorstrecken.
Also miri, mir ist die Farbe egal! Toll wäre wenn es Vollblut Gr. wär mit Strick zwischen 4-5m und ich würde einen Karabiner dazu nehmen. Flechtart? und so weiter kannst du frei wählen, alles was du bisher gemacht hast finde ich sehr schön!
Schreib mir doch bitte was und an wen ich überweisen soll dann mußt du die ganzen Materialkosten nicht vorstrecken.
Gast- Gast
@ Zederberg:
ok, für dich also nun die 50 m Rolle Türkis für Halfter + Strick - richtig?
@ dola:
Shetty-Knotenhalfter dann in deiner Wunschfarbe von der Meterware:
*klick*
@Tigerschnecke:
Hab mal gerechnet:
Bei 6mm dickem Seil bräuchte ich dann für einen 4-5 m Strick 30 m (2 x 15 m)
Und dann noch 7-8 m Seil fürs Knotenhalfter.
Du kannst dir also auch eine Farbe aussuchen - sowohl bei den 50m Rollen, als auch bei der Meterware (denn die übrigen ca. 10 Meter verkauf ich dann als Knotenhalfter und gut ist )
Meterware: *klick*
50m-Rollen: *klick*
ok, für dich also nun die 50 m Rolle Türkis für Halfter + Strick - richtig?
@ dola:
Shetty-Knotenhalfter dann in deiner Wunschfarbe von der Meterware:
*klick*
@Tigerschnecke:
Hab mal gerechnet:
Bei 6mm dickem Seil bräuchte ich dann für einen 4-5 m Strick 30 m (2 x 15 m)
Und dann noch 7-8 m Seil fürs Knotenhalfter.
Du kannst dir also auch eine Farbe aussuchen - sowohl bei den 50m Rollen, als auch bei der Meterware (denn die übrigen ca. 10 Meter verkauf ich dann als Knotenhalfter und gut ist )
Meterware: *klick*
50m-Rollen: *klick*
Miri- Anzahl der Beiträge : 1242
Ja, passt. Muss halt noch messen und brauche die Bankverbindung... und die Mama will für die Kleine ein Knotenhalfter fürs Stoffpferd, da muss ich dann auch noch messen und da ist auch die Farbe egal!
Bankverbindung bekommt ihr erst, wenn ich weiß wer alles was bestellen will - denn dann teilen sich ja auch jeweils wieder die Versandkosten usw.
Außerdem muss ich dann auch erst noch gucken wie teuer der Versand von mir zu euch jeweils ist.
Also geduuuldet euch mim zahlen
Bzgl. Stoffpferd: Wie groß ist das denn?
Da könnt ich mal bei meinen 4 mm-Reststücken gucken ob da was passendes bei ist (glaub schwarz und silber hab ich auf jeden Fall noch - muss mal nachsehen)
Außerdem muss ich dann auch erst noch gucken wie teuer der Versand von mir zu euch jeweils ist.
Also geduuuldet euch mim zahlen
Bzgl. Stoffpferd: Wie groß ist das denn?
Da könnt ich mal bei meinen 4 mm-Reststücken gucken ob da was passendes bei ist (glaub schwarz und silber hab ich auf jeden Fall noch - muss mal nachsehen)
http://www.schnurhaus-onlineshop.de/epages/15508078.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15508078/Products/06-450-88-50
ich hätte gerne beige, kannst du aus den metern die über bleiben noch ein knoti in KB zaubern? dann würd ich das auch gleich nehmen, dann hab ich ein passendes zum Strick wenn er aus VB irgendwann mal rausgewachsen ist.
ich hätte gerne beige, kannst du aus den metern die über bleiben noch ein knoti in KB zaubern? dann würd ich das auch gleich nehmen, dann hab ich ein passendes zum Strick wenn er aus VB irgendwann mal rausgewachsen ist.
Gast- Gast
@ Tigerschnecke: ja, natürlich -gerne :-)
aktuelle Bestellliste:
- 50 m-Rolle Türkis für Zederberg (ca. 6-7 m Strick + Knotenhalfter)
- 50 m-Rolle Beige für Tigerschnecke (ca. 4-5 m Strick + Knotenhalfter VB und KB)
Jetzt fehlt noch Dolas Bestellung, dann bestell ich und knote für euch - bei dem aktuellen Wetter wieder eine gute Beschäftigung
aktuelle Bestellliste:
- 50 m-Rolle Türkis für Zederberg (ca. 6-7 m Strick + Knotenhalfter)
- 50 m-Rolle Beige für Tigerschnecke (ca. 4-5 m Strick + Knotenhalfter VB und KB)
Jetzt fehlt noch Dolas Bestellung, dann bestell ich und knote für euch - bei dem aktuellen Wetter wieder eine gute Beschäftigung
ich freu mich! Danke das du dir so viel Arbeit für uns machst.
Gast- Gast
http://www.schnurhaus-onlineshop.de/epages/15508078.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15508078/Products/06-120602L24H1
für Strickhalfter Gr. Shetty
da habe ich leider weder was zu Farbe noch Preis gefunden. Ich bräuchte 2x3m, will das als Alternative zu den Stränen wenn ich mal die Schleppe, Schlitten oder Holz anhänge. Da brauch ich ein Seil was um die 400kg abhält und nicht scheuert - wär das was?
http://www.schnurhaus-onlineshop.de/epages/15508078.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15508078/Products/18-619987-1
das wäre es auch gewesen, jedoch steht nicht da wann das wieder Lieferbar ist......
für Strickhalfter Gr. Shetty
da habe ich leider weder was zu Farbe noch Preis gefunden. Ich bräuchte 2x3m, will das als Alternative zu den Stränen wenn ich mal die Schleppe, Schlitten oder Holz anhänge. Da brauch ich ein Seil was um die 400kg abhält und nicht scheuert - wär das was?
http://www.schnurhaus-onlineshop.de/epages/15508078.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15508078/Products/18-619987-1
das wäre es auch gewesen, jedoch steht nicht da wann das wieder Lieferbar ist......
Miri, von welcher Farbe hättest du noch was für ein Knoti über, Größe VB ich mess heut noch
Lg Anja
Lg Anja
Anja- Anzahl der Beiträge : 4885
@ Tigerschnecke:
kein Thema
Mir machts Spaß und ich freu mich selbst total drüber, wenns euch gefällt und ihr mit den Pferden Freude damit habt
@ dola:
Alles klar, dann bräucht ich noch die Maße vom Shetty-Kopf, damit ich weiß wie viel Meter ich davon bestellen soll
(bzgl. Ausmessen: *klick* - und bitte bei Nr. 1 und 6 von der einen Seite bis zur anderen Seite (Knoten zu Knoten) messen. Danke!)
bzgl. dem Seil als Zugstrang-Ersatz: hm, scheuern tun die bestimmt alle...
Also das Ortscheit sollte breit genug sein, damit die Seile nicht seitlich am Pferd reiben.
Das 18 mm scheint aber egal in welcher Variation nicht lieferbar zu sein.
Ansonsten hab ich nur das 16 mm hier gefunden *klick*
Dafür nimmt man ja eigentlich eher Hanfseile...
guck mal hier:
- fertige Variante - teuer
- Meterware von der Seilerei
bzg. Pferde-Zugstränge scheint dann nochmal was anderes als die Meterware zu sein *klick* (Absatz nach dem vorletzten Foto) - ich würd die an deiner Stelle einfach mal anschreiben
@ Anja: alles klar
Für Knotenhalfter hab ich nix mehr an Resten - hast also freie Farbauswahl
kein Thema
Mir machts Spaß und ich freu mich selbst total drüber, wenns euch gefällt und ihr mit den Pferden Freude damit habt
@ dola:
Alles klar, dann bräucht ich noch die Maße vom Shetty-Kopf, damit ich weiß wie viel Meter ich davon bestellen soll
(bzgl. Ausmessen: *klick* - und bitte bei Nr. 1 und 6 von der einen Seite bis zur anderen Seite (Knoten zu Knoten) messen. Danke!)
bzgl. dem Seil als Zugstrang-Ersatz: hm, scheuern tun die bestimmt alle...
Also das Ortscheit sollte breit genug sein, damit die Seile nicht seitlich am Pferd reiben.
Das 18 mm scheint aber egal in welcher Variation nicht lieferbar zu sein.
Ansonsten hab ich nur das 16 mm hier gefunden *klick*
Dafür nimmt man ja eigentlich eher Hanfseile...
guck mal hier:
- fertige Variante - teuer
- Meterware von der Seilerei
bzg. Pferde-Zugstränge scheint dann nochmal was anderes als die Meterware zu sein *klick* (Absatz nach dem vorletzten Foto) - ich würd die an deiner Stelle einfach mal anschreiben
@ Anja: alles klar
Für Knotenhalfter hab ich nix mehr an Resten - hast also freie Farbauswahl
Dann bitte nur das orange Seil für das Shetty-Halfter, messen kann ich erst am WE, hoffe das reicht.
Das Ortscheid ist breit genug, hatten wir auch zum Probefahren dran. (Ist ein altes und nicht mehr schön, aber es ist ganz und reicht zum Schlitten fahren und Wiese abschleppen. Meine Freundin hat noch eines in Groß gefunden, aber da muss ich das Holz neu machen lassen, doch bis Pina soweit ist .....) Hanfseile kann ich auch bei Reifeisen oder im Argrarhandel kaufen, ist billiger damit werde ich es erstmal versuchen, danke für den Tip.
Das Ortscheid ist breit genug, hatten wir auch zum Probefahren dran. (Ist ein altes und nicht mehr schön, aber es ist ganz und reicht zum Schlitten fahren und Wiese abschleppen. Meine Freundin hat noch eines in Groß gefunden, aber da muss ich das Holz neu machen lassen, doch bis Pina soweit ist .....) Hanfseile kann ich auch bei Reifeisen oder im Argrarhandel kaufen, ist billiger damit werde ich es erstmal versuchen, danke für den Tip.
@ dola: Wie schauts aus?
Ich wart nur noch auf deine Maße - dann bestell ich
Ich wart nur noch auf deine Maße - dann bestell ich
Ich weiß, aber wenn ich von Arbeit komme ist schon dunkel und wo das Pony steht ist nix mit Licht.
Aber wenn nix mehr mit warten ist bestell einfach für VB-Größe und was übrig bleibt ist egal.
Aber wenn nix mehr mit warten ist bestell einfach für VB-Größe und was übrig bleibt ist egal.
So, hier mal die erste Ladung eurer Sachen:
Knotenhalfter dola (auf Wunsch mit normalem Knoten statt Diamantknoten):
Knotenhalfter Anja (die Farbe find ich in real übrigens total interessant!):
Knotenhalfter Stoffpferd (ich hatte viel zu viel vom Seil abgeschnitten und hab einfach noch nen Strick dazu gemacht ^^):
Knotenhalfter + Strick (über 7m ^^) Zederberg:
Ab heute mach ich mich dann an die Farbe beige (Tigerschnecke ).
Außerdem schreib ich euch dann mal PNs mit den Kosten und meinen Kontodaten. Dann brauch ich nur noch per PN eure Adressen und schon bald habt ihr eure Sachen
Knotenhalfter dola (auf Wunsch mit normalem Knoten statt Diamantknoten):
Knotenhalfter Anja (die Farbe find ich in real übrigens total interessant!):
Knotenhalfter Stoffpferd (ich hatte viel zu viel vom Seil abgeschnitten und hab einfach noch nen Strick dazu gemacht ^^):
Knotenhalfter + Strick (über 7m ^^) Zederberg:
Ab heute mach ich mich dann an die Farbe beige (Tigerschnecke ).
Außerdem schreib ich euch dann mal PNs mit den Kosten und meinen Kontodaten. Dann brauch ich nur noch per PN eure Adressen und schon bald habt ihr eure Sachen
Hast du toll gemacht
(falls du ein PayPal Konto hast, schick mir doch lieber die Daten, durch die Verkäufe an Pferdesachen ist da eh noch Geld drauf)
(falls du ein PayPal Konto hast, schick mir doch lieber die Daten, durch die Verkäufe an Pferdesachen ist da eh noch Geld drauf)
Oh ist das toll!!!
Ich bin ja hin und weg! Das silber sieht auch toll aus und die Farbe von Anja scheint ja zu glänzen wie verrückt?
Wie ich mich freue!!! Nach Weihnachten gibts dann sofort Bilder mit Manni im neuen Dress!
Ich bin ja hin und weg! Das silber sieht auch toll aus und die Farbe von Anja scheint ja zu glänzen wie verrückt?
Wie ich mich freue!!! Nach Weihnachten gibts dann sofort Bilder mit Manni im neuen Dress!
@ dola:
PayPal-Konto hab ich zwar, aber da müsst ich dir dann noch Geld draufschlagen, weil mich das Gebühren kostet, wenn mir jemand was überweist.
Daher nutze ich mein PayPal-Konto nur zum überweisen
Leider sind die Fotos alle bisschen verwackelt wegen schlechtem Licht ^^
Aber in real sehen die Farben einfach nur total schön aus
PayPal-Konto hab ich zwar, aber da müsst ich dir dann noch Geld draufschlagen, weil mich das Gebühren kostet, wenn mir jemand was überweist.
Daher nutze ich mein PayPal-Konto nur zum überweisen
Leider sind die Fotos alle bisschen verwackelt wegen schlechtem Licht ^^
Aber in real sehen die Farben einfach nur total schön aus
Oh Miri, mein Knotenhalfter sieht ja Klasse aus - ich bin begeistert sind aber alles schöne Farben, auch das Türkis für Manni!
Hoffentlich ist Weihnachten bald vorbei, damit ich es habe
Hoffentlich ist Weihnachten bald vorbei, damit ich es habe
Anja- Anzahl der Beiträge : 4885
Hi Miri, du bist ja eine echte Künstlerin mit tollem handwerklichem Geschick!!!
Auch ich freue mich für Susanne mit Zederberg zumal ich als "Betreuerin" von Sus und Mani fast immer dabei bin. Auch das Knotenhalfter fürs Stoffpferd....TOLL
Auch ich freue mich für Susanne mit Zederberg zumal ich als "Betreuerin" von Sus und Mani fast immer dabei bin. Auch das Knotenhalfter fürs Stoffpferd....TOLL
Gast- Gast
Ich bin schon ssooooo gespannt wie beige ausschaut!
Miri ich find es echt super das du das so kannst! Super gut!
Miri ich find es echt super das du das so kannst! Super gut!
Gast- Gast
Sorry auf Grund von Weihnachtsvorbereitungen hab ichs erst jetzt geschafft:
Päckchen macht sich heute auf die Reise zu dir
Päckchen macht sich heute auf die Reise zu dir
ich freu mich! vielleicht schafft der fleißige Bote es ja bis zum heiligen abend.....
Gast- Gast
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten