Selbstgemachtes Pferdezubehör
+21
haffigirl
Grizzly
mekamo
Schnute
jess512
Russell87
Diggi
Maggi1
Norikerfan
Zederberg Schaunitz XVI
Bronco2608
Seraphin
Mina Felicia
Schwerkraft
sempra
Anja
Maverik-Nero
Tigermöhre
Diva
dola737
Miri
25 verfasser
Seite 7 von 7
Seite 7 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör
ich auch!!!
Norikerfan- Anzahl der Beiträge : 6736
Okay... Bei den begeisterungsstürmen kann ich nicht nein sagen ;-) bin momentan gesundheitlich angeschlagen (arm geprellt.. arbeitsunfall...) wenn ich wieder fit bin gerne :-) wer Interesse hat schreibt mir einfach eine pN mit den wünschen. Dann kann ich zumindest schon mal kostentechnisch Auskünfte geben ;-)
dann werd ich mal überlegen was ich alles will und wenn dann wieder fit - nur die ruhe!
@ Katharina_1491
Die Halfter gefallen mir total gut (der Rest natürlich auch).
Hast du für die Flechttechnik eine Anleitung?
Die Halfter gefallen mir total gut (der Rest natürlich auch).
Hast du für die Flechttechnik eine Anleitung?
dola737- Anzahl der Beiträge : 5310
Ich will mich mal ans Flechten ranwagen ....
Hat jemand eine Idee woher ich noch Schnürre bekommen könnte oder wer Interesse an Seil? Ich dachte daran 3-4mm zu bestellen, sonst wird es sicher zu breit? Leider bekommt man da keine Meterware = ich müsste 50m Rollen bestellen.....
http://www.schnurhaus-onlineshop.de/epages/15508078.sf/sec377f564c85/?ViewAction=View&ObjectID=7107611&PageSize=30&OrderBy=ListPrice&OrderDesc=0
Hat jemand eine Idee woher ich noch Schnürre bekommen könnte oder wer Interesse an Seil? Ich dachte daran 3-4mm zu bestellen, sonst wird es sicher zu breit? Leider bekommt man da keine Meterware = ich müsste 50m Rollen bestellen.....
http://www.schnurhaus-onlineshop.de/epages/15508078.sf/sec377f564c85/?ViewAction=View&ObjectID=7107611&PageSize=30&OrderBy=ListPrice&OrderDesc=0
artps.de alles ab 4 bis 5 mm dicke ist gut
dola wenn du hilfe brauchst schreib mir doch bei facebook ;-)
dola wenn du hilfe brauchst schreib mir doch bei facebook ;-)
Ich habe aus einem anderen Forum Flechttechniken ausgedruckt. Die verwenden 6-8 Schnürre. Ich weiß absolut nicht wie breit das wird ..... Da hilft nur Versuch macht klug, aber ich komme gern auf dein Angebot zurück.
Den Link schaue ich mir gleich mal an.
Danke Katharina
Den Link schaue ich mir gleich mal an.
Danke Katharina
Ist doch wirklich hübsch geworden
Nächstes Wochenende habe ich einen Termin mit einer Lederbastlerin. Sie wird mit mir das Lederhalfter meines Pferdes überarbeiten und ggf. noch ein Armband etc. machen. Langfristig will ich mein Lederzeug selber machen damit es passt. Ich lass mich mal überraschen
Nächstes Wochenende habe ich einen Termin mit einer Lederbastlerin. Sie wird mit mir das Lederhalfter meines Pferdes überarbeiten und ggf. noch ein Armband etc. machen. Langfristig will ich mein Lederzeug selber machen damit es passt. Ich lass mich mal überraschen
Ich habe gerade eine interessante "Bastelei" gefunden, wo jemand ein Seilhalfter aus dickem Seil mit den Seitenteilen einer Hackamore kombiniert:
https://www.naturemobile.org/de/arten/13291/henson-horse
https://www.naturemobile.org/de/arten/13291/henson-horse
Schwerkraft- Anzahl der Beiträge : 1736
Heutoy
Ich hoffe man erkennt auf den Bildern etwas. In der Box ist es Abends echt dunkel
so ganz genau weiß ich nicht was du da gemacht hast bzw. woraus. ich weiß nur bei unseren würde das nicht gehen.
1. hätten sie ihre schnute oben drin und würden nicht zupfen
2. würd es wohl nicht lage dauern bis da n huf drinsteckt.
wenns bei dir einen fortschritt bringt prima :-) für uns wäre datt ma gar nix
1. hätten sie ihre schnute oben drin und würden nicht zupfen
2. würd es wohl nicht lage dauern bis da n huf drinsteckt.
wenns bei dir einen fortschritt bringt prima :-) für uns wäre datt ma gar nix
Ich musste es auch so hoch hängen das da von oben keine Schnute reinpasst Ich kann mir nicht vorstellen das die Pferde da ihre Hufe reinstecken. Der unterste Teil ist ja 60-80 cm überm Boden. Wäre schon ein Kunststück und dann würde die Befestigung auch reißen. Es sind ja oben nur Stricke von den Bündeln und die halten keine 700kg Pferd.
dass sind unsere neubauten der letzten zeit an heufütterung.......
Der PapaTom hat für unsere 2 isolierte Wasserbottiche gebastelt - bei extremen Frost wird in unserem Stalltrakt das Wasser abgestellt :
Innenansicht mit Bottich
Innenansicht ohne Bottich
Die Wände sind mit Styroporplatten ausgekleidet, den Deckel haben wir mittlerweile gegen Kunststoffplatten ausgetauscht, weil das Holz durchweicht.
Innenansicht mit Bottich
Innenansicht ohne Bottich
Die Wände sind mit Styroporplatten ausgekleidet, den Deckel haben wir mittlerweile gegen Kunststoffplatten ausgetauscht, weil das Holz durchweicht.
coole Idee, kannst du von der Endlösung mal ein Bild machen?
Gast- Gast
Das grüne Kopfstück trägt Pina am liebsten und geht am besten damit. Maßanfertigung eben
Dann habe ich eines in lila gemacht welches ich auch als Kappzaum zum longieren nutze.
Ich versuche mich grade noch an einem in Flieder, ohne die Halfterringe. Es hält aber noch nicht optimal.
Dann werde ich mal sehen was ich noch aus den Farbrestern bastel. Ich habe auch noch sehr viel Material zum umflechten.
Dann habe ich eines in lila gemacht welches ich auch als Kappzaum zum longieren nutze.
Ich versuche mich grade noch an einem in Flieder, ohne die Halfterringe. Es hält aber noch nicht optimal.
Dann werde ich mal sehen was ich noch aus den Farbrestern bastel. Ich habe auch noch sehr viel Material zum umflechten.
Auf dieser Seite sind jede Menge Flechtvarianten:
http://blog.swiss-paracord.ch/blog/
Ich werde mich nach und nach mal an einigen versuchen. Ich bin ja noch auch der Suche nach einem stapilen Nasenband (z.B. für Kappzäume). Mit den einfachen Flechtmethoden kommt man da leider nicht so weit.
http://blog.swiss-paracord.ch/blog/
Ich werde mich nach und nach mal an einigen versuchen. Ich bin ja noch auch der Suche nach einem stapilen Nasenband (z.B. für Kappzäume). Mit den einfachen Flechtmethoden kommt man da leider nicht so weit.
Noch nicht ganz fertig. Aber schon mal ein Vorgeschmack auf meine Dualhalfter.
Bei Pina muss ich die Backenstücke nochmal verlängern. Das Reststück was noch rum lag reicht leider nicht ganz. Lyaus bekommt auch noch einen Ganaschenriehmen. Dann hält das beim longieren einfach besser.
Molli hat auch eines. Habe ich grade nur kein Foto. Ebenso nicht von Pinas Zaum ohne Ring für die Longe. Auch das Bild vom Zaum für meine Freundin poste ich bei Gelegenheit mal.
Seite 7 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten