Selbstgemachtes Pferdezubehör
+21
haffigirl
Grizzly
mekamo
Schnute
jess512
Russell87
Diggi
Maggi1
Norikerfan
Zederberg Schaunitz XVI
Bronco2608
Seraphin
Mina Felicia
Schwerkraft
sempra
Anja
Maverik-Nero
Tigermöhre
Diva
dola737
Miri
25 verfasser
Seite 5 von 7
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör
Soooo!!!! Jetzt endlich die ersten Bilder:
wenn das mal nicht klasse aussieht! Und schmecken tut es ihm auch schon. Dann hatte er sich jetzt seit Monaten nicht mehr auf dem Platz gewälzt, aber was macht er heute mit neuem Halfter? Richtig...
Und das Halfter scheint recht scharf zu sein, beim erstem Mal Strick schütteln hat er wesentlich heftiger reagiert als sonst. Aber das finde ich gut, muss jetzt nur vorsichtiger sein.
Bilder vom Stoffpferd mit Knoti kommen noch!
wenn das mal nicht klasse aussieht! Und schmecken tut es ihm auch schon. Dann hatte er sich jetzt seit Monaten nicht mehr auf dem Platz gewälzt, aber was macht er heute mit neuem Halfter? Richtig...
Und das Halfter scheint recht scharf zu sein, beim erstem Mal Strick schütteln hat er wesentlich heftiger reagiert als sonst. Aber das finde ich gut, muss jetzt nur vorsichtiger sein.
Bilder vom Stoffpferd mit Knoti kommen noch!
Zederberg Schaunitz XVI- Anzahl der Beiträge : 3380
sieht richtig schick aus!
und hauptsache es schmeckt....
ja die knotis von miri sind schärfer - aber da gewöhnt man sich schnell dran vorsichtiger zu sein und pferd lernt viel feiner zu reagieren....
und hauptsache es schmeckt....
ja die knotis von miri sind schärfer - aber da gewöhnt man sich schnell dran vorsichtiger zu sein und pferd lernt viel feiner zu reagieren....
Norikerfan- Anzahl der Beiträge : 6736
Ui, schaut das toll aus! Die Farbe steht ihm sehr
Bzgl. der Schärfe: Die Seile sind 6 mm - ich denk für Kalte kann man wohl 8 mm oder mehr nehmen. 6 mm ist eben für "normale" Pferde
Bzgl. der Schärfe: Die Seile sind 6 mm - ich denk für Kalte kann man wohl 8 mm oder mehr nehmen. 6 mm ist eben für "normale" Pferde
Miri- Anzahl der Beiträge : 1242
Nein, ist perfekt so! Ich muss halt jetzt nur erst mal etwas besser aufpassen, bis ich mich dran gewöhnt habe!
Da ich ja letzten Montag mein Knotenhalfter für Sirius bekommen hab, stell ich natürlich auf mal Bilder davon ein. Ich bin von der Farbe ja total begeistert und sie steht meinem kleinen "Fuchs" richtig gut
Danke nochmal, Miri
Danke nochmal, Miri
Anja- Anzahl der Beiträge : 4885
Das ist ja ne tolle Farbe, die würd meinem auch passen
Maverik-Nero- Anzahl der Beiträge : 3719
coole farbe....
anja - wenn mich jetzt nicht alles täuscht müsstest es höher knoten, die knoten sitzen nicht auf den druckpunkten. aber das war sicher nur ein probeknoten für's foto, gell?
anja - wenn mich jetzt nicht alles täuscht müsstest es höher knoten, die knoten sitzen nicht auf den druckpunkten. aber das war sicher nur ein probeknoten für's foto, gell?
Norikerfan- Anzahl der Beiträge : 6736
Sooo, ich hab mal was neues ausprobiert: Biothane!
Es gab für Jasi zum Geburtstag einen Fahrzaum für ihre Zoe (farblich angelehnt an den vom Fin - falls sie als Gespann laufen werden )
Es gab für Jasi zum Geburtstag einen Fahrzaum für ihre Zoe (farblich angelehnt an den vom Fin - falls sie als Gespann laufen werden )
Wow, der sieht ja toll aus.So etwas kann man echt selber machen?
Ich könnte das sicher nicht.
Wie haltbar ist das Biothane denn?
Ich könnte das sicher nicht.
Wie haltbar ist das Biothane denn?
Maggi1- Anzahl der Beiträge : 613
Jap sowas kann man wirklich selbst machen
Nach unendlichen Seiten in Reitforum & Co. und einer selbst gemalten Skizze für den Fahrzaum habe ich dann alles nötige an Material bestellt und mich rangewagt.
Biothane ist bzgl. der Haltbarkeit vergleichbar mit Leder - nur mit den Vorteilen, dass es total leicht ist und suuuper einfach zu reinigen (ein nasser Lappen und es sieht aus wie neu )
Meine Zweispännerleine ist ebenfalls aus Biothane (das Griffstück allerdings aus Grippy) - die hab ich mir allerdings anfertigen lassen, da ich keine Zweispännerleine als "Vorbild" hatte und sie somit nicht selbst hätte bauen können ^^
Die Leine ist vernäht und das Kopfstück hier ist verschraubt (die Schrauben allerdings mit Schraubensicherung gegen selbstständiges aufdrehen gesichert) - soll beides laut Herstellern solcher Ware super halten!
Nach unendlichen Seiten in Reitforum & Co. und einer selbst gemalten Skizze für den Fahrzaum habe ich dann alles nötige an Material bestellt und mich rangewagt.
Biothane ist bzgl. der Haltbarkeit vergleichbar mit Leder - nur mit den Vorteilen, dass es total leicht ist und suuuper einfach zu reinigen (ein nasser Lappen und es sieht aus wie neu )
Meine Zweispännerleine ist ebenfalls aus Biothane (das Griffstück allerdings aus Grippy) - die hab ich mir allerdings anfertigen lassen, da ich keine Zweispännerleine als "Vorbild" hatte und sie somit nicht selbst hätte bauen können ^^
Die Leine ist vernäht und das Kopfstück hier ist verschraubt (die Schrauben allerdings mit Schraubensicherung gegen selbstständiges aufdrehen gesichert) - soll beides laut Herstellern solcher Ware super halten!
Suuuuper! das sieht ja wunderschön aus!
Könnte mir für mein Luzzylein auch gefallen.
Ein sehr kreativer Mensch bist du
Könnte mir für mein Luzzylein auch gefallen.
Ein sehr kreativer Mensch bist du
Gast- Gast
Einfach toll! Miri, wie machst Du das eigentlich alles? Du arbeitest, machst viel mit Deinem Pferd, hast nen Partner und findest noch Zeit zum Basteln... ich glaub ich brauch mal nen Lehrgang von Dir über Zeitmanagement!
Ich bin schon froh, wenn ich es geregelt bekomme, das meine Wohnung nicht aussieht als wäre ne Bombe eingeschlagen...
Ich bin schon froh, wenn ich es geregelt bekomme, das meine Wohnung nicht aussieht als wäre ne Bombe eingeschlagen...
Miri, grad hab ich mir gedacht "Du hast den Beruf verfehlt"
Das sieht ja richtig Profimäßig aus, und schlau von dir, gleich in der passenden Farbe zu Finleys Zaum
Das sieht ja richtig Profimäßig aus, und schlau von dir, gleich in der passenden Farbe zu Finleys Zaum
Anja- Anzahl der Beiträge : 4885
Der Zaum ist wunderschön, Hut ab du hast Talent
Seraphin- Anzahl der Beiträge : 1833
Sieht echt toll aus. Super Talent
Maverik-Nero- Anzahl der Beiträge : 3719
Ist der Zaum auch bedingt (wie ne Trense eben) verstellbar?
Könnte man da eine Bestellung bei dir aufgeben? Ich habe nämlich beim Shetty das Problem das Shetty zu Groß und Minishetty zu klein ist. Bräuchte nur Genick und Backenstücke und ein Stirnband (wie ne Westerntrense) aber es müsste schon ein wenig Verstellbar sein (3 Löcher auf jeder Seite oder so)
Könnte man da eine Bestellung bei dir aufgeben? Ich habe nämlich beim Shetty das Problem das Shetty zu Groß und Minishetty zu klein ist. Bräuchte nur Genick und Backenstücke und ein Stirnband (wie ne Westerntrense) aber es müsste schon ein wenig Verstellbar sein (3 Löcher auf jeder Seite oder so)
dola737- Anzahl der Beiträge : 5310
danke, danke
@ Zeder:
och, ganz einfach: ich hab mit der Trense so rechtzeitg angefangen, dass ich mir da schon mal keinen Stress machen musste. Als nächstes arbeitet mein Freund sehr viel und wenn er da ist, dann gehört die gesamte Zeit uns
Ansonsten bin ich schichtbedingt auch öfters unter der Woche tagsüber zu Hause - da kann man dann super basteln (bzw. die Seilwaren hab ich oft abends beim Fernseh schaun geknotet )
@ Anja:
nöö, für beruflich wär ich da viiiel zu langsam für *g*
Und außerdem würd mir des glaub auch keinen Spaß machen zig Knotenhalfter nacheinander zu knoten... nach einem Schwung Bestellungen reicht mir das meist wieder für ne Weile ^^
@ dola:
der hier ist jetzt nicht verstellbar - war aber Absicht
Wie bei Leder auch habe ich Löcher gestanzt - um eine verstellbare Trense zu erhalten müsste man eben einfach mehrere Löcher stanzen
Schreib mir einfach ne PN oder besser ne PN auf Facebook (mein Postfach hier ist immer chronisch voll ^^) - dann sehen wir weiter
@ Zeder:
och, ganz einfach: ich hab mit der Trense so rechtzeitg angefangen, dass ich mir da schon mal keinen Stress machen musste. Als nächstes arbeitet mein Freund sehr viel und wenn er da ist, dann gehört die gesamte Zeit uns
Ansonsten bin ich schichtbedingt auch öfters unter der Woche tagsüber zu Hause - da kann man dann super basteln (bzw. die Seilwaren hab ich oft abends beim Fernseh schaun geknotet )
@ Anja:
nöö, für beruflich wär ich da viiiel zu langsam für *g*
Und außerdem würd mir des glaub auch keinen Spaß machen zig Knotenhalfter nacheinander zu knoten... nach einem Schwung Bestellungen reicht mir das meist wieder für ne Weile ^^
@ dola:
der hier ist jetzt nicht verstellbar - war aber Absicht
Wie bei Leder auch habe ich Löcher gestanzt - um eine verstellbare Trense zu erhalten müsste man eben einfach mehrere Löcher stanzen
Schreib mir einfach ne PN oder besser ne PN auf Facebook (mein Postfach hier ist immer chronisch voll ^^) - dann sehen wir weiter
MIRI Wie geil ist das denn???? Das machst Du selber?????? Der Oberhammer!!! WOW! GoldWow!
Diggi- Anzahl der Beiträge : 888
WOW das sieht aber richtig schick aus... hast du gut gemacht Miri
....ein Bild am Pferd will ich gerne sehen
....ein Bild am Pferd will ich gerne sehen
Russell87- Helferlein
- Anzahl der Beiträge : 1467
Ich hab jetzt auch so ein wunderschönes Knoti mit passenden Strick.
[img][/img]
Ich hatte beschlossen, dass am neuen Strick nicht gekaut wird. Geronimo wusste leider nichts von dem Beschluss.
[img][/img]
Ich hatte beschlossen, dass am neuen Strick nicht gekaut wird. Geronimo wusste leider nichts von dem Beschluss.
Gast- Gast
Hast Du das Bild von Manni zwei Seiten weiter vorne gesehen? Er hat auch SOFORT auf dem neuen Strick rum gekaut! Und, weil das ja nicht reicht, sich gleich mit neuem Knoti gewälzt!!!
Ah!!! Und cool siehts aus!
Ah!!! Und cool siehts aus!
Ich hab das Bild gesehn. Neue Sachen müssen wohl erst den kautest bestehen. Den Pferden ist es ja egal wenn's aussieht wie schwein.
Gast- Gast
*g* ich musste auch zweimal hinschauen - aber doch: er hat ne andere Farbe und ist nicht Manni
aber das Material ist stabil und waschbar - also von demher
aber das Material ist stabil und waschbar - also von demher
Meine Sachen sind auch gekommen und mir gefällts total gut
Vielen Dank Miri, hast du ganz toll gemacht
wunderschön in neongelb-blau
Vielen Dank Miri, hast du ganz toll gemacht
wunderschön in neongelb-blau
Russell87- Helferlein
- Anzahl der Beiträge : 1467
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7