Selbstgemachtes Pferdezubehör
+21
haffigirl
Grizzly
mekamo
Schnute
jess512
Russell87
Diggi
Maggi1
Norikerfan
Zederberg Schaunitz XVI
Bronco2608
Seraphin
Mina Felicia
Schwerkraft
sempra
Anja
Maverik-Nero
Tigermöhre
Diva
dola737
Miri
25 verfasser
Seite 6 von 7
Seite 6 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör
BHM schrieb:Und jetzt noch Bilder mit Pferd, bitte!
Genau das wollte ich auch grad sagen
Freut mich, dass es dir gefällt
Miri- Anzahl der Beiträge : 1242
So hier mit Pferd
Russell87- Helferlein
- Anzahl der Beiträge : 1467
Total schicke Sachen. Find die Stricke toll, gerade wenn die eben keinen Karabiner haben, sondern nur ne Schlaufe zum Durchziehen. Und die Farben sind super, so findet man sein Knoti/Strick schnell in den chaosartigen Abgründen des Spintes
jess512- Anzahl der Beiträge : 517
yuchuhh mein mann hat mir nen bock gebastelt ( danke grizzly )
mal schauen was gismo dazu sagt, der gibt zwar brav hufe aber trägt nicht ein kilo selbst. dem muss man den huf sogar wieder absetzen sonst plumst er so runter. meine bandscheiben stehen da gar nicht drauf
zum üben mit den kleinen sicher auch super.
mal schauen was gismo dazu sagt, der gibt zwar brav hufe aber trägt nicht ein kilo selbst. dem muss man den huf sogar wieder absetzen sonst plumst er so runter. meine bandscheiben stehen da gar nicht drauf
zum üben mit den kleinen sicher auch super.
oh cool!!!
so ein teil könnt ich auch gebrauchen - merano sieht auch nicht ein sich selber tragen zu müssen.....
so ein teil könnt ich auch gebrauchen - merano sieht auch nicht ein sich selber tragen zu müssen.....
Norikerfan- Anzahl der Beiträge : 6736
Voll gut der Bock. So einen könnte ich zum üben für den Schmied gut gebrauchen. Obwohl halten kann mein Pferd seinen Fuß ja gut. Er kann sich sogar drehen ohne Gewicht auf mich zu legen. Ich wünschte allerdings er drehte sich nicht...
Gast- Gast
Interessante Idee mit dem Bock
Ich kenne bisher nur Varianten aus Metall (und hab mir deswegen dann auch irgendwann so eine geleistet). Bin schon gespannt was du über seine Haltbarkeit (besonders bei den Kalten.... ) berichtest!
Mir kommt er extrem hoch vor - aber ist bestimmt nur die Foto-Perspektive. Wie hoch ist denn die Auflage?
Ich kenne bisher nur Varianten aus Metall (und hab mir deswegen dann auch irgendwann so eine geleistet). Bin schon gespannt was du über seine Haltbarkeit (besonders bei den Kalten.... ) berichtest!
Mir kommt er extrem hoch vor - aber ist bestimmt nur die Foto-Perspektive. Wie hoch ist denn die Auflage?
Der Hufbock sieht wirklich stabil aus
Ich habe mir aber nach langem überlegen ein fertiges Modell gekauft, dass ich in der Höhe auch verstellen kann - hab ja unterschielich große Pferde ;)und Felix tut sich auch leichter wenn der Bock nicht so hoch ist.
Aber du könntest dir ja gegebenenfalls noch einen zweiten Bauen lassen
Ich habe mir aber nach langem überlegen ein fertiges Modell gekauft, dass ich in der Höhe auch verstellen kann - hab ja unterschielich große Pferde ;)und Felix tut sich auch leichter wenn der Bock nicht so hoch ist.
Aber du könntest dir ja gegebenenfalls noch einen zweiten Bauen lassen
Anja- Anzahl der Beiträge : 4885
ups-hab das thema voll vergessen.der bock ist so um die 50cm hoch,ist aber nur zum eingewöhnen für den grossen.
am besten sind die höhen verstellbaren böcke,gibts im auto zubehör(atu usw.).12 euro ungefähr.
einen weichen aufsatz drauf und passt.
tipp:der bock von mir ist zwar nicht schlecht,aber das doppelt genähte leder zum fussi auflegen hat mir gismos beinchen gleich durchgerissen.
hm,nachden bemühungen hab ich schon blöd gschaut.grosses pferdchen-schwere fussis.
am besten sind die höhen verstellbaren böcke,gibts im auto zubehör(atu usw.).12 euro ungefähr.
einen weichen aufsatz drauf und passt.
tipp:der bock von mir ist zwar nicht schlecht,aber das doppelt genähte leder zum fussi auflegen hat mir gismos beinchen gleich durchgerissen.
hm,nachden bemühungen hab ich schon blöd gschaut.grosses pferdchen-schwere fussis.
Grizzly- Anzahl der Beiträge : 46
Habe schon mehrere Abschwitzdecken udn Nierendecken für unsere Kleinen genäht, da die oft total seltsam geschnitten sind
Gast- Gast
taimys schrieb:Habe schon mehrere Abschwitzdecken udn Nierendecken für unsere Kleinen genäht, da die oft total seltsam geschnitten sind
Zeig doch mal Fotos von deinen Werken
Habe leider nur von der einen Decke ein Bild die gleichen Decke nur ohne Strass haben die beiden Welsh A auch und die Nierendecken sind farblich passend dazu. Dann habe ich noch eine karierte Abschwitzdecke mit passenden Bandagen gemacht, aber davon finde ich irgendwie kein Bild
Gast- Gast
sieht super aus die Decke. Vor allem der rot abgesetzte Saum gefällt mir.
Gast- Gast
Die sieht echt klasse aus! Was hast Du für ein Schnittmuster genommen? Wie hast Du das hintere Ende abgenäht, damit da keine Falten abstehen? Woher hast Du die Schnallen für vorne herbekommen? Wo kriegst Du das Polarfleece her und das blinkblink-Glitzerzeug zum verschönern?
soooo viele Fragen
soooo viele Fragen
hat schon mal jemand von euch einen lammfellsattel selbstgemacht ? mir ist grad fell zugeflogen ;-) bin mir nur noch nicht sicher wie ich das anstelle. das einfachste wäre wohl bei ebay ein billiges reitpad zu ersteigern und dort quasi den aufbau draufzunähen. da wären wenigstens schon gurtlaschen dran.
hat jemand eine bessere idee oder es schon mal gemacht ?
hat jemand eine bessere idee oder es schon mal gemacht ?
so, habe heute eine schabracke und einen longiergurt auf dem flohmarkt gekauft. jetzt geht es ans basteln. bisherige materialkosten 10 euro + nadel und faden ^^ bin mal gespannt ob das so klappt wie ich es vor augen habe.
da bin ich aber auch auf´s ergebniss gespannt!kann es mir nicht vorstellen wie du das machst (liegt aber an mir )!
haffigirl- Anzahl der Beiträge : 2891
ich bastel auch ganz fleißig
Führstricke:
Halfter:
Trensen:
Die rote kann auch wie die blaue mit gebiss genutzt werden ;-)
rote "prunktrense"
hab auch noch eine braune 2 farbige trense aber da muss ich noch bilder machen :-)
Kappzaum:
Führstricke:
Halfter:
Trensen:
Die rote kann auch wie die blaue mit gebiss genutzt werden ;-)
rote "prunktrense"
hab auch noch eine braune 2 farbige trense aber da muss ich noch bilder machen :-)
Kappzaum:
Hey Tolle Sachen! Den Kappzaum finde ich Interessant! Würdest du sowas auch für andere machen und was würde er kosten?!
Gast- Gast
super, das sind echt tolle sachen bei mir gefällt am besten die prunktrense
haffigirl- Anzahl der Beiträge : 2891
Boah Katharina. Du bist ja ein richtiges Bastelgenie. Ich finde die Sachen alle super toll und habe die selbe Frage wie Yvonne: Nimmst du auch bestellungen entgegen?
Gast- Gast
Boah da kann ich mich den anderen nur anschließen, sieht alles richtig toll aus. Mir würde ein Halfter mit passendem Strick sehr gut gefallen. Also falls Du über "Bestellungen" nachdenken solltest, hänge ich mich gerne hinten an die anderen an
waterloo_nero- Anzahl der Beiträge : 913
Seite 6 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten