Noriker in Deutschland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Noriker im Wandel

5 verfasser

Nach unten

Noriker im Wandel Empty Noriker im Wandel

Beitrag von dola737 Di März 12, 2013 6:42 am

Ich finde es ja immer ganz toll zu sehen (an einem Stück) wie unsere Pferde sich ändern. Sei es durch Fellwechsel oder mit dem Wachstum. Wäre also schön hier eine Bildersammlung zu erstellen, vlt. sogar in immer wieder änlicher Position.

Darauf gekommen bin ich da ich grade mal wieder Pinabilder angeschaut habe und man denkt es sind verschiedene Pferde. Ebenso im Fin-Album, die Unterschiede sind der Hammer ....

Wäre schön eine solche Sammlung auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Noriker im Wandel Empty Pina bis sie 1 Jahr alt war

Beitrag von dola737 Di März 12, 2013 6:53 am

Pina als Fohlen (ca. 3 Monate)
Noriker im Wandel Hhrhtpkb

Pina mit 6 Monaten
Noriker im Wandel Is5rrdp2

Pina als sie neu bei uns war (10 Monate)
Noriker im Wandel 92mvem3g

Pina 1 Jährig
Noriker im Wandel Xldkl5t9
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Noriker im Wandel Empty Pina bis sie 2 Jahre alt war

Beitrag von dola737 Di März 12, 2013 7:02 am

1 Jahr und 3 Monate
(leider die andere Seite)
Noriker im Wandel A3kcwwz6

1Jahr 4 Monate
Noriker im Wandel Txs75w76

1 Jahr 5 Monate (Anfang Mai)
Noriker im Wandel Luhiei6c

1 Jahr 8 Monate (August)
Noriker im Wandel V59ov5zo

1 Jahr 10 Monate (Stm. 147 - vorn)
Noriker im Wandel Wgcl3qaq

2 Jahre
Noriker im Wandel 0221010
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Noriker im Wandel Empty Re: Noriker im Wandel

Beitrag von Gast Di März 12, 2013 10:00 am

Das ist ja echt der Wahnsinn! Wie sahen denn die Eltern aus?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Noriker im Wandel Empty Re: Noriker im Wandel

Beitrag von dola737 Di März 12, 2013 11:38 am

Die Mama siehst du ganz oben mit. Andere Bilder von ihr habe ich nicht, da sie schon nicht mehr lebte als ich Pina gekauft habe.

Ihr Vater: Homer-Nero (sieht ihr total änlich, wie ich finde)
Noriker im Wandel 22_big10
Pina
Noriker im Wandel Pina0711
Homer
Noriker im Wandel 06_big10



Zuletzt von dola737 am Di März 12, 2013 11:54 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Noriker im Wandel Empty Re: Noriker im Wandel

Beitrag von Gast Di März 12, 2013 11:47 am

Da bräuchte man keinen Gen-Test machen! Einfach ganz der Papa Very Happy
Vielleicht kommt ja doch nochmal was dunklerbraunes durch!?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Noriker im Wandel Empty Re: Noriker im Wandel

Beitrag von dola737 Di März 12, 2013 11:52 am

Ich glaube nicht, denke ehr bis auf die Punkte wird sie ganz weiß.
Das ist ihr Bruder:
Noriker im Wandel 17_big10
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Noriker im Wandel Empty Re: Noriker im Wandel

Beitrag von Maverik-Nero Di März 12, 2013 12:39 pm

Wahnsinn diese Veränderung. Aber eigentlich schade, daß sich das braun so ausgehellt hat. War schon auch eine besondere Färbung. Aber ganz der Papa Wink
Maverik-Nero
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3719
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 63
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Noriker im Wandel Empty Re: Noriker im Wandel

Beitrag von dola737 Di März 12, 2013 1:51 pm

Maverik-Nero schrieb:Wahnsinn diese Veränderung. Aber eigentlich schade, daß sich das braun so ausgehellt hat. War schon auch eine besondere Färbung. Aber ganz der Papa Wink

Ja, ich hatte ja auch den ganzen ersten Winter die Hoffnung das sie wieder wie auf Bild 2 aussieht. Aber sie wollte lieber ein Schimmel sein Wink Ich kann damit leben - wie sagt man so schön: "Ein gutes Pferd hat keine Farbe" oder mehrere Noriker im Wandel 2931327552


Aber nun: Der / Die nächste bitte ....
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Noriker im Wandel Empty Re: Noriker im Wandel

Beitrag von Maverik-Nero Di März 12, 2013 7:16 pm

Ja genau, der nächste bitte. Das wäre doch was für unsere Mohrenkopf-Besitzer Wink
Maverik-Nero
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3719
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 63
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Noriker im Wandel Empty Re: Noriker im Wandel

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI Di März 12, 2013 7:50 pm

Ich kann zwar nur mit nem Fuchs dienen, aber ich mach dann mal weiter, auch wenn ihr sicher schon alle Bilder kennt, aber so in gesammelter Form finde ich schon auch sehr schön zum Gucken!

Das war etwa im Mai 2011, kurz nachdem wir ihn gekauft haben, aber noch in der Rettungsstation (also etwa ein Jahr alt)
Noriker im Wandel P6v8vmqs

Das dann am 24.07.2011 am Tag seiner Ankunft in Bamberg
Noriker im Wandel E738v3dw

Auch aus dem Sommer 2011
Noriker im Wandel Dqmxdtz8

Dann mit Winterfell in 2011/2012
Noriker im Wandel 4z36yi52

Und schon ganz ordentlich im April 2012
Noriker im Wandel Plqvkzc9

Dann im August/September 2012 im Allgäu
Noriker im Wandel 6k645mcr

Das jetzt irgendwann im Winter....
Noriker im Wandel 2rgpxfua

Und das ist jetzt eins der aktuellsten Bilder... da fällt mir auf, dass ich unbedingt mal wieder die Kamera mit an den Stall nehmen muss, die geht nämlich wieder ;-)
Noriker im Wandel 5chxxkvx

Ah! Und das ist der Vater:
Noriker im Wandel V9ymiot7

Ein Halbbruder:
Noriker im Wandel Nxyxclh5

Und eine Halbschwester Very Happy
Noriker im Wandel 5mr788p4
Zederberg Schaunitz XVI
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3380
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 48
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Noriker im Wandel Empty Re: Noriker im Wandel

Beitrag von Gast Di März 12, 2013 10:47 pm

Der thread ist Ne super Idee. :-) so als Fohlen Besitzer. Nächstes Jahr stell ich Geronimo auch ein. Jetzt lohnt es sich hast noch nicht so wirklich.;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Noriker im Wandel Empty Re: Noriker im Wandel

Beitrag von dola737 Mi März 13, 2013 6:22 am

@ Zeder
Das Hanghuhngen liegt in der Familie Noriker im Wandel 84627
Als Plüschfohlen war er ja total niedlich (sind sie wohl alle). Ist er im Sommer etwas heller?
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Noriker im Wandel Empty Re: Noriker im Wandel

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI Mi März 13, 2013 6:38 am

Hihi! Ja, es gibt noch mehr Bilder von Halbbrüdern und die sind alle überbaut, aber auch alle noch keine vier Jahre alt... ich bin ja immer noch sehr gespannt!
Im Sommer finde ich ihn eher dunkler, aber auf den Bildern ist das immer sehr unterschiedlich, wahrscheinlich durch die unterschiedliche Belichtung... Aber ein Dunkelfuchs wird er sicher nicht mehr, dafür hat er auch zu viel weiße Stichelhaare.
Zederberg Schaunitz XVI
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3380
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 48
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Noriker im Wandel Empty Re: Noriker im Wandel

Beitrag von Gast Mi März 13, 2013 6:54 pm

Ich habe Gwen ja noch nicht so lange aber will euch auch einpaar vergleichs Bilder zeigen.

Gwen mit ca 1 Jahr
Noriker im Wandel Eie3bxob

Dann mit ca. 1,5 Jahren kurz bevor ich sie gekauft habe
Noriker im Wandel Gnkerjsq

Hier das Bild ist von Okt. 2012 als sie angekommen ist
Noriker im Wandel Nbv25zsp

Das ist aus Dez 2012 oder Januar 2013
Noriker im Wandel Vockxc6r

Februar 20013
Noriker im Wandel Nwuw23u3

Und jetzt erst vorkurzem gemacht März 2013
Noriker im Wandel Owi3qm29

Hier noch einmal der Papa Ebenwaldner Nero
Noriker im Wandel Zojvsga2

Und das ist eine halb Schwester von Gwen
Noriker im Wandel Quzwfr4s

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Noriker im Wandel Empty Re: Noriker im Wandel

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI Mi März 13, 2013 7:19 pm

Auf dem ersten Bild sieht sie so gar nicht nach einem verbauten Jährling aus!
Hübsche Dame und der Farbwechsel ist und bleibt einfach der Hammer!
Zederberg Schaunitz XVI
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3380
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 48
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Noriker im Wandel Empty Re: Noriker im Wandel

Beitrag von Maverik-Nero Mi März 13, 2013 7:55 pm

Ich finde diese Farbenspiele auch einfach nur toll. Und bei jedem ist es anders. Aber bei Manni sieht man die Entwicklung auch sehr schön, er wird erwachsen der Bub Wink
Maverik-Nero
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3719
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 63
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Noriker im Wandel Empty Re: Noriker im Wandel

Beitrag von jess512 Sa Apr 06, 2013 10:30 am

Toller Thread! Aber die Entwicklung mancher hier ist schon der Wahnsinn. Da sieht man mal, schlussendlich kommt doch immer was dabei herum, womit keiner wirklich gerechnet hätte Very Happy
jess512
jess512

Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 06.01.13
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

Nach oben Nach unten

Noriker im Wandel Empty Re: Noriker im Wandel

Beitrag von Gast Sa Apr 06, 2013 11:23 am

Bei diesen Bildern kann man auch kaum glauben, dass es sich um ein und dasselbe Pferd handelt.
Feines Tierchen!!!!
Das neue Avatar-Bild hat so etwas "Meeriges", ich finde das seehr interressant.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Noriker im Wandel Empty Re: Noriker im Wandel

Beitrag von Gast Mo Apr 25, 2016 12:11 pm

Weil ich mich als Nicht- und Neumitglied sehr über diesen Thread gefreut habe und endlich auch einen Wandel zeigen kann, lasse ich ihn mal wieder aufleben. Ich konnte damals nämlich nicht glauben, dass aus dem komischen Ding auf meiner Koppel mal so ein hübsches Pferd wie die auf den Bildern im Internet werden würde. Ich muss zugeben, hat trotz aller Zweifel ganz gut geklappt. Ganz fertig mit Wachsen ist er ja noch nicht, aber man sieht schon einen deutlichen unterschied zu 2012. Wink Vielleicht haben ja noch ein paar mehr lust was zu posten, damit alle die genauso verzweifelt und ungläubig sind wie ich damals, etwas beruhigt werden. Ich kann nur sagen: "Leute, keine Angst, es wird!" Very Happy

Geronimo mit ca. 6 Monaten  (September 2012) in Österreich:
Noriker im Wandel Geroni11

Dann mit 7 1/2  (Ende Oktober 2012) Monaten bei uns.
Noriker im Wandel Imag0011

Im Sommer 2013 noch Hengst. Wink
Noriker im Wandel Cimg0525

Im Dezember 2013 seit ca zwei Monaten Wallach
Noriker im Wandel Dsc_0811

Das müsste so im Frühjahr/Sommer 2014 sein.
Noriker im Wandel Dsc_1610

Das ist im Dezember 2014
Noriker im Wandel 20392374ch

Wegen Wachstum und Zahnwechsel klapperdürr im Frühjahr 2015, da sah er mit am schlimmsten aus. Embarassed
Noriker im Wandel 21516429ya

Plötzlich war es ein Pferd. August 2015
Noriker im Wandel 22828675pw

November 2015
Noriker im Wandel 23573347et

Und ganz aktuell April 2016.
Noriker im Wandel 25248701ih

Damit man es noch direkt nebeneinander hat, hier noch mal das Fohlen:
Noriker im Wandel Pa270012

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Noriker im Wandel Empty Re: Noriker im Wandel

Beitrag von Norikerfan Mo Apr 25, 2016 12:29 pm

bei schronni kommt aber sicher noch mehr brust, oder? der sieht für mich immer noch iwie so unfertig aus - obwohl er echt bildschön ist! sunny
Norikerfan
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6736
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 49
Ort : Wernberg-Köblitz

Nach oben Nach unten

Noriker im Wandel Empty Re: Noriker im Wandel

Beitrag von Gast Mo Apr 25, 2016 10:01 pm

Oh, da hab ich auch ne Menge Wandel-Bilder!

Da habe ich ihn bei Fricks das erste mal gesehen! 28.05.13
Noriker im Wandel 25332784wn

Noriker im Wandel 25332786ix

10 Tage später ist er bei mir angekommen!
Noriker im Wandel 25332832ec

Sommer 2013
Noriker im Wandel 25332831jh

Noriker im Wandel 25332843hp

Noriker im Wandel 25332862ox

Winter 2013
Noriker im Wandel 25333170cx

Januar 2014
Noriker im Wandel 25333166se

Noriker im Wandel 25333157hk
Sommer Herbst 2014
Noriker im Wandel 25333216fo

Noriker im Wandel 25333258im
Noriker im Wandel 25333293rm

Noriker im Wandel 25333312pt
Noriker im Wandel 25333202de

Noriker im Wandel 25333176un

Fahrausbidung 03/2015
Noriker im Wandel 25333334tj

Noriker im Wandel 25333360rw

Noriker im Wandel 25333384jv

Sommer/ Herbst 2015
Noriker im Wandel 25333091nc

Noriker im Wandel 25333092py

Noriker im Wandel 25333111dv
Noriker im Wandel 25333113gj

Noriker im Wandel 25333147yp

Noriker im Wandel 25333155jw
Noriker im Wandel 25333065im

Noriker im Wandel 25333066dz

Noriker im Wandel 25333068xu

Noriker im Wandel 25333070rz
Winter 2015
Noriker im Wandel 25333054yi

Noriker im Wandel 25333064ka

Aktuelle Bilder
Noriker im Wandel 25333043ic

Noriker im Wandel 25333044hq

Verwandschaft:
Papa Steno-Vulkan
Noriker im Wandel 25332863bn
Noriker im Wandel 25332876vx

Halbbruder Merlin-Nero
Noriker im Wandel 25332864je
Oma Plunder-Romy
Noriker im Wandel 25332865ql
Opa Stock-Vulkan
Noriker im Wandel 25332866rr
Opa Stöckler-Vulkan
Noriker im Wandel 25332867vn
Halbbruder Moritz
Noriker im Wandel 25332875qb

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Noriker im Wandel Empty Re: Noriker im Wandel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten