Noriker im Wandel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Noriker im Wandel

Beitrag von dola737 am Di März 12, 2013 6:42 am

Ich finde es ja immer ganz toll zu sehen (an einem Stück) wie unsere Pferde sich ändern. Sei es durch Fellwechsel oder mit dem Wachstum. Wäre also schön hier eine Bildersammlung zu erstellen, vlt. sogar in immer wieder änlicher Position.

Darauf gekommen bin ich da ich grade mal wieder Pinabilder angeschaut habe und man denkt es sind verschiedene Pferde. Ebenso im Fin-Album, die Unterschiede sind der Hammer ....

Wäre schön eine solche Sammlung auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5430
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Pina bis sie 1 Jahr alt war

Beitrag von dola737 am Di März 12, 2013 6:53 am

Pina als Fohlen (ca. 3 Monate)


Pina mit 6 Monaten


Pina als sie neu bei uns war (10 Monate)


Pina 1 Jährig
avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5430
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Pina bis sie 2 Jahre alt war

Beitrag von dola737 am Di März 12, 2013 7:02 am

1 Jahr und 3 Monate
(leider die andere Seite)


1Jahr 4 Monate


1 Jahr 5 Monate (Anfang Mai)


1 Jahr 8 Monate (August)


1 Jahr 10 Monate (Stm. 147 - vorn)


2 Jahre
avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5430
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Noriker im Wandel

Beitrag von BHM am Di März 12, 2013 10:00 am

Das ist ja echt der Wahnsinn! Wie sahen denn die Eltern aus?
avatar
BHM

Anzahl der Beiträge : 3166
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 53
Ort : Nordrheinwestfalen

http://www.rahmenstudio-im-hof.de

Nach oben Nach unten

Re: Noriker im Wandel

Beitrag von dola737 am Di März 12, 2013 11:38 am

Die Mama siehst du ganz oben mit. Andere Bilder von ihr habe ich nicht, da sie schon nicht mehr lebte als ich Pina gekauft habe.

Ihr Vater: Homer-Nero (sieht ihr total änlich, wie ich finde)

Pina

Homer




Zuletzt von dola737 am Di März 12, 2013 11:54 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5430
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Noriker im Wandel

Beitrag von BHM am Di März 12, 2013 11:47 am

Da bräuchte man keinen Gen-Test machen! Einfach ganz der Papa Very Happy
Vielleicht kommt ja doch nochmal was dunklerbraunes durch!?
avatar
BHM

Anzahl der Beiträge : 3166
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 53
Ort : Nordrheinwestfalen

http://www.rahmenstudio-im-hof.de

Nach oben Nach unten

Re: Noriker im Wandel

Beitrag von dola737 am Di März 12, 2013 11:52 am

Ich glaube nicht, denke ehr bis auf die Punkte wird sie ganz weiß.
Das ist ihr Bruder:

avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5430
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Noriker im Wandel

Beitrag von Maverik-Nero am Di März 12, 2013 12:39 pm

Wahnsinn diese Veränderung. Aber eigentlich schade, daß sich das braun so ausgehellt hat. War schon auch eine besondere Färbung. Aber ganz der Papa Wink
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3542
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 56
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Noriker im Wandel

Beitrag von dola737 am Di März 12, 2013 1:51 pm

Maverik-Nero schrieb:Wahnsinn diese Veränderung. Aber eigentlich schade, daß sich das braun so ausgehellt hat. War schon auch eine besondere Färbung. Aber ganz der Papa Wink

Ja, ich hatte ja auch den ganzen ersten Winter die Hoffnung das sie wieder wie auf Bild 2 aussieht. Aber sie wollte lieber ein Schimmel sein Wink Ich kann damit leben - wie sagt man so schön: "Ein gutes Pferd hat keine Farbe" oder mehrere


Aber nun: Der / Die nächste bitte ....
avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5430
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Noriker im Wandel

Beitrag von Maverik-Nero am Di März 12, 2013 7:16 pm

Ja genau, der nächste bitte. Das wäre doch was für unsere Mohrenkopf-Besitzer Wink
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3542
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 56
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Noriker im Wandel

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI am Di März 12, 2013 7:50 pm

Ich kann zwar nur mit nem Fuchs dienen, aber ich mach dann mal weiter, auch wenn ihr sicher schon alle Bilder kennt, aber so in gesammelter Form finde ich schon auch sehr schön zum Gucken!

Das war etwa im Mai 2011, kurz nachdem wir ihn gekauft haben, aber noch in der Rettungsstation (also etwa ein Jahr alt)


Das dann am 24.07.2011 am Tag seiner Ankunft in Bamberg


Auch aus dem Sommer 2011


Dann mit Winterfell in 2011/2012


Und schon ganz ordentlich im April 2012


Dann im August/September 2012 im Allgäu


Das jetzt irgendwann im Winter....


Und das ist jetzt eins der aktuellsten Bilder... da fällt mir auf, dass ich unbedingt mal wieder die Kamera mit an den Stall nehmen muss, die geht nämlich wieder ;-)


Ah! Und das ist der Vater:


Ein Halbbruder:


Und eine Halbschwester Very Happy
avatar
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3590
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 41
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Re: Noriker im Wandel

Beitrag von silva am Di März 12, 2013 10:47 pm

Der thread ist Ne super Idee. :-) so als Fohlen Besitzer. Nächstes Jahr stell ich Geronimo auch ein. Jetzt lohnt es sich hast noch nicht so wirklich.;-)
avatar
silva

Anzahl der Beiträge : 5168
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 34
Ort : Geber, Winz-Kaff bei Lohmar

Nach oben Nach unten

Re: Noriker im Wandel

Beitrag von dola737 am Mi März 13, 2013 6:22 am

@ Zeder
Das Hanghuhngen liegt in der Familie
Als Plüschfohlen war er ja total niedlich (sind sie wohl alle). Ist er im Sommer etwas heller?
avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5430
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Noriker im Wandel

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI am Mi März 13, 2013 6:38 am

Hihi! Ja, es gibt noch mehr Bilder von Halbbrüdern und die sind alle überbaut, aber auch alle noch keine vier Jahre alt... ich bin ja immer noch sehr gespannt!
Im Sommer finde ich ihn eher dunkler, aber auf den Bildern ist das immer sehr unterschiedlich, wahrscheinlich durch die unterschiedliche Belichtung... Aber ein Dunkelfuchs wird er sicher nicht mehr, dafür hat er auch zu viel weiße Stichelhaare.
avatar
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3590
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 41
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Re: Noriker im Wandel

Beitrag von Wilderzosse am Mi März 13, 2013 6:54 pm

Ich habe Gwen ja noch nicht so lange aber will euch auch einpaar vergleichs Bilder zeigen.

Gwen mit ca 1 Jahr


Dann mit ca. 1,5 Jahren kurz bevor ich sie gekauft habe


Hier das Bild ist von Okt. 2012 als sie angekommen ist


Das ist aus Dez 2012 oder Januar 2013


Februar 20013


Und jetzt erst vorkurzem gemacht März 2013


Hier noch einmal der Papa Ebenwaldner Nero


Und das ist eine halb Schwester von Gwen
avatar
Wilderzosse

Anzahl der Beiträge : 2388
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 44
Ort : Bonn NRW

Nach oben Nach unten

Re: Noriker im Wandel

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI am Mi März 13, 2013 7:19 pm

Auf dem ersten Bild sieht sie so gar nicht nach einem verbauten Jährling aus!
Hübsche Dame und der Farbwechsel ist und bleibt einfach der Hammer!
avatar
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3590
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 41
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Re: Noriker im Wandel

Beitrag von Maverik-Nero am Mi März 13, 2013 7:55 pm

Ich finde diese Farbenspiele auch einfach nur toll. Und bei jedem ist es anders. Aber bei Manni sieht man die Entwicklung auch sehr schön, er wird erwachsen der Bub Wink
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3542
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 56
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Noriker im Wandel

Beitrag von jess512 am Sa Apr 06, 2013 10:30 am

Toller Thread! Aber die Entwicklung mancher hier ist schon der Wahnsinn. Da sieht man mal, schlussendlich kommt doch immer was dabei herum, womit keiner wirklich gerechnet hätte Very Happy
avatar
jess512

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 06.01.13
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach

Nach oben Nach unten

Re: Noriker im Wandel

Beitrag von BHM am Sa Apr 06, 2013 11:23 am

Bei diesen Bildern kann man auch kaum glauben, dass es sich um ein und dasselbe Pferd handelt.
Feines Tierchen!!!!
Das neue Avatar-Bild hat so etwas "Meeriges", ich finde das seehr interressant.
avatar
BHM

Anzahl der Beiträge : 3166
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 53
Ort : Nordrheinwestfalen

http://www.rahmenstudio-im-hof.de

Nach oben Nach unten

Re: Noriker im Wandel

Beitrag von silva am Mo Apr 25, 2016 12:11 pm

Weil ich mich als Nicht- und Neumitglied sehr über diesen Thread gefreut habe und endlich auch einen Wandel zeigen kann, lasse ich ihn mal wieder aufleben. Ich konnte damals nämlich nicht glauben, dass aus dem komischen Ding auf meiner Koppel mal so ein hübsches Pferd wie die auf den Bildern im Internet werden würde. Ich muss zugeben, hat trotz aller Zweifel ganz gut geklappt. Ganz fertig mit Wachsen ist er ja noch nicht, aber man sieht schon einen deutlichen unterschied zu 2012. Wink Vielleicht haben ja noch ein paar mehr lust was zu posten, damit alle die genauso verzweifelt und ungläubig sind wie ich damals, etwas beruhigt werden. Ich kann nur sagen: "Leute, keine Angst, es wird!" Very Happy

Geronimo mit ca. 6 Monaten  (September 2012) in Österreich:


Dann mit 7 1/2  (Ende Oktober 2012) Monaten bei uns.


Im Sommer 2013 noch Hengst. Wink


Im Dezember 2013 seit ca zwei Monaten Wallach


Das müsste so im Frühjahr/Sommer 2014 sein.


Das ist im Dezember 2014


Wegen Wachstum und Zahnwechsel klapperdürr im Frühjahr 2015, da sah er mit am schlimmsten aus. Embarassed


Plötzlich war es ein Pferd. August 2015


November 2015


Und ganz aktuell April 2016.


Damit man es noch direkt nebeneinander hat, hier noch mal das Fohlen:
avatar
silva

Anzahl der Beiträge : 5168
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 34
Ort : Geber, Winz-Kaff bei Lohmar

Nach oben Nach unten

Re: Noriker im Wandel

Beitrag von Norikerfan am Mo Apr 25, 2016 12:29 pm

bei schronni kommt aber sicher noch mehr brust, oder? der sieht für mich immer noch iwie so unfertig aus - obwohl er echt bildschön ist! sunny
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6739
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

http://littleriversideranch.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Noriker im Wandel

Beitrag von Stanzo-Vulkan XVIII am Mo Apr 25, 2016 10:01 pm

Oh, da hab ich auch ne Menge Wandel-Bilder!

Da habe ich ihn bei Fricks das erste mal gesehen! 28.05.13




10 Tage später ist er bei mir angekommen!


Sommer 2013






Winter 2013


Januar 2014



Sommer Herbst 2014










Fahrausbidung 03/2015






Sommer/ Herbst 2015

















Winter 2015




Aktuelle Bilder




Verwandschaft:
Papa Steno-Vulkan



Halbbruder Merlin-Nero

Oma Plunder-Romy

Opa Stock-Vulkan

Opa Stöckler-Vulkan

Halbbruder Moritz
avatar
Stanzo-Vulkan XVIII

Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 47
Ort : Mülheim/Ruhr

Nach oben Nach unten

Re: Noriker im Wandel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten