Noriker in Deutschland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Damaris (Noriker) gesucht

+2
Seraphin
Admine Sam
6 verfasser

Nach unten

Damaris (Noriker) gesucht Empty Damaris (Noriker) gesucht

Beitrag von Gast Do Aug 11, 2011 5:15 pm

Damaris ist 2004 auf dem Norikerhof in Affhöllerbach geboren. Ich kenne sie seit ihrer Geburt und habe größtenteils ihre Ausbildung übernommen. Aus persönlichen Gründen musste ich mich im Jahr 2010 von ihr beziehungsweise dem Hof trennen. Leider hatte ich keine Möglichkeit sie abzukaufen.

Sie war das erste Pferd dem ich das Einmaleins des Reitens beigebracht habe. Wir lernten zusammen am Boden, gingen viel Spazieren, starteten erste Reitversuche etc. Über mehrere Jahre arbeite ich mit ihr und sie ist mir sehr tief ins Herz gewachsen. Wir erarbeiteten uns eine tolle Basis und ich denke noch gerne zurück an diese Zeit, egal ob es der erste Ausritt war, der erste Galopp in der Halle oder einfach nur eine Kleinigkeit, mit der sie mich stets begeisterte.Ich habe Damaris als unheimlich dankbares und nettes Pferd kennen gelernt, dessen Charakter einfach zum Gernhaben ist.

Im Juli 2011 wurde sie verkauft. Leider kenne ich die Käufer oder deren Kontaktadresse nicht. Deshalb bitte ich um Mithilfe: Ich würde gerne einen Kontakt herstellen, sehen, wie Damaris sich entwickelt, wo ihr neues zu Hause ist, ihre Besitzer kennen lernen und sie womöglich irgendwann einmal besuchen. Falls irgendwer Damaris kennt, mitbekommen hat, dass sich jemand eine Norikerstute im Odenwald gekauft hat, womöglich sie gesehen hat oder Sonstiges, dann würde ich mich unheimlich über Hilfe freuen sie wiederzufinden. Es liegt mir wirklich sehr viel daran!

Damaris ist eine Braunschabracktigerstute. Sie hat braunes Fell mit, immer mehr werdenden, weißen Pünktchen, vor allem auf Hintern und auf der Brust. Ihre Beine und das Langhaar sind schwarz und auf der Stirn hat sie ein kleines Sternchen.
Falls ihr etwas wisst, dann meldet euch bitte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Damaris (Noriker) gesucht Empty Re: Damaris (Noriker) gesucht

Beitrag von Admine Sam Do Aug 11, 2011 5:50 pm

Hast du noch Bilder von dem Pferd ?
Das könnte die Suche evtl. erleichtern ...
Admine Sam
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 54
Ort : Göppingen

https://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Damaris (Noriker) gesucht Empty Re: Damaris (Noriker) gesucht

Beitrag von Admine Sam Fr Aug 12, 2011 11:10 pm

Damaris (Noriker) gesucht Svv8hg4v

Damaris (Noriker) gesucht B84652v9

Damaris (Noriker) gesucht Vks2cpsr



Zuletzt von Admine Sam am Do Jun 21, 2012 9:33 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admine Sam
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 54
Ort : Göppingen

https://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Damaris (Noriker) gesucht Empty Re: Damaris (Noriker) gesucht

Beitrag von Seraphin Sa Aug 13, 2011 1:09 pm

ich würde sie mal bei Facebook auf den Norikerseiten reinstellen, das ist mittlerweile auch ein grosses Netzwerk, vielleicht ist ihr späterer Käufer sogar auch drin. Wenn du willst kann ich sie auch reinstellen.
Lg und Viel Glück

https://www.facebook.com/norikersport

https://www.facebook.com/Norikerzucht

https://www.facebook.com/pages/Norikerpferde/156657001024549
Seraphin
Seraphin

Anzahl der Beiträge : 1833
Anmeldedatum : 21.08.10
Ort : Emmental Switzerland

Nach oben Nach unten

Damaris (Noriker) gesucht Empty Damaris (Noriker) gesucht

Beitrag von Gast So Aug 14, 2011 11:17 am

Vielen Dank, habe die Anzeige eingestellt.
Leider bin ich bislang noch erfolglos...


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Damaris (Noriker) gesucht Empty Re: Damaris (Noriker) gesucht

Beitrag von Gast Sa Sep 10, 2011 9:18 am

DamarisNoriker schrieb:Vielen Dank, habe die Anzeige eingestellt.
Leider bin ich bislang noch erfolglos...


Hallo
auch ich habe mein ehmaliges pferd gesucht , aber dank des vielen zuspruchs hier, habe ich nicht aufgegeben . versuch das unmögliche möglich zu machen, händler anrufen, zu dem letzten ort zufahren wo du sie gesehen hast , rede mit den leuten da, irgend einer weiß immer etwas.
ich drück dir den daumen.
gruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Damaris (Noriker) gesucht Empty Re: Damaris (Noriker) gesucht

Beitrag von Gast Mo Sep 19, 2011 10:53 am

Danke. Ich suche noch immer rechzt erfolglos... Sad

Ich habe erfahren, dass Damaris wohl in Kaiserslautern oder Umgebung ist.
Habe hier bei WKW und Facebook Gruppen gegründet:

http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpx4d0co/
https://www.facebook.com/groups/187518294648651/

Vielen Dank an alle die eintreten. Vielleicht hat der ein oder andere ja Kontakte in die Pfalz und kann helfen.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Damaris (Noriker) gesucht Empty Re: Damaris (Noriker) gesucht

Beitrag von Tigermöhre Mo Sep 19, 2011 11:19 am

Würde es sich nicht lohnen, einen kleinen Artikel in der örtlichen Tageszeitung drucken zu lassen? Evtl kann da ja jemand was zu sagen. Oder Radio, da würd ichs auch mal versuchen.
Tigermöhre
Tigermöhre

Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Damaris (Noriker) gesucht Empty Re: Damaris (Noriker) gesucht

Beitrag von Admine Sam Mo Sep 19, 2011 12:25 pm

Ich habe die Suche auch noch in unserem Reiterflohmarkt eingestellt ...
Admine Sam
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 54
Ort : Göppingen

https://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Damaris (Noriker) gesucht Empty Re: Damaris (Noriker) gesucht

Beitrag von Gast So Sep 25, 2011 5:26 pm

Super, vielen Dank.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Damaris (Noriker) gesucht Empty Re: Damaris (Noriker) gesucht

Beitrag von Gast Mi Jun 20, 2012 6:18 pm

Leider ist die Suche nach wie vor aktuell! Bin dankbar für jede Hilfe.
Vielen Dank Neutral

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Damaris (Noriker) gesucht Empty Re: Damaris (Noriker) gesucht

Beitrag von Schwerkraft Mi Jun 20, 2012 6:52 pm

Ich halte auch immer Augen und Ohren offen.......Sie hat ja schon eine auffällige Fellfarbe, aber leider habe ich auch nichts über ihren Verbleib gefunden Crying or Very sad ! Ich drücke trotzdem gaaanz fest alle Daumen und Hufe, dass sie wieder gefunden wird...............
Schwerkraft
Schwerkraft

Anzahl der Beiträge : 1736
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 47
Ort : Unterfranken

Nach oben Nach unten

Damaris (Noriker) gesucht Empty Re: Damaris (Noriker) gesucht

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI Mi Jun 20, 2012 7:28 pm

Das ist ja nicht gerade schön... Gib mir doch mal den Link von Facebook, den teile ich dann mal, denn ich hab viele Freunde in Kaiserslautern, die haben zwar nichts mit Pferden an Hut, aber teilen den Link dann sicher auch, wenn ich darum bitte!
Zederberg Schaunitz XVI
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3380
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 48
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Damaris (Noriker) gesucht Empty Re: Damaris (Noriker) gesucht

Beitrag von Gast Mi Jun 20, 2012 8:52 pm

https://www.facebook.com/groups/187518294648651/
http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpx4d0co
Das sind die Gruppen bei wkw und facebook.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Damaris (Noriker) gesucht Empty Re: Damaris (Noriker) gesucht

Beitrag von Admine Sam Do Jun 21, 2012 9:38 am

Ich habe das jetzt auch nochmal im Fjordforum veröffentlicht, dort gibt es auch viele Leute aus dem Raum Odenwald ...
Admine Sam
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 54
Ort : Göppingen

https://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Damaris (Noriker) gesucht Empty Re: Damaris (Noriker) gesucht

Beitrag von Bronco2608 Do Jun 21, 2012 7:56 pm

Ich wohne 5 km von dem Züchter entfernt und wir sind sogar an Pfingsten an seinen Pferde vorbei geritten.aber hier im Umkreis kenne ich jetzt soweit auch niemanden der Noriker hat aber ich frage mal meinen Hufschmied der kommt viel rum und macht viel Kaltis
Bronco2608
Bronco2608

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 25.05.12
Alter : 55
Ort : Reinheim

Nach oben Nach unten

Damaris (Noriker) gesucht Empty Re: Damaris (Noriker) gesucht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten