Noriker in Deutschland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Leuchten im Dunkeln

+10
dola737
Miri
haffigirl
Schnute
Admine Sam
Maggi1
Diva
Tanja
Zederberg Schaunitz XVI
Norikerfan
14 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Leuchten im Dunkeln - Seite 3 Empty Re: Leuchten im Dunkeln

Beitrag von Schnute Mi Nov 28, 2012 10:13 pm

Jaaa, der Zeusi. Ich kann ihn auf der Stallgasse anbinden und ich hänge ihm immer ein Heunetz hin. Dann hole ich mein Putzzeug und mache ihn ordentlich mit Bürste und Co sauber. Dann kommen die Hufe, die er immer sehr ordentlich gibt. Er hat da von meiner Freundin als ich krank war noch ein dreitägiges Coaching bekommen Smile .
Da er etwas ausgebrochen war, hab ich heute den hinteren Fuß mit der Hufraspel bearbeitet, was mein Pferd nicht weiter stört, solange das Heunetz nicht zuneige geht.
Dann kann ich ihm relativ problemlos die Beine mit dem Schlauch abspritzen. Dabei hat beim ersten Mal oben auf der Autobahnbrücke ein Fahrzeug eine Fehlzündung mit einem enormen knall ganz in unserer Nähe verursacht. Aber meinen Zeusi stört das nicht. Traktoren stören ihn nicht und er geht sogar gaaaanz langsam hinter einem arbeitenden Traktor vorbei. Auch wenn der vorne einen Quader drauf hat oder der uns im dunkeln mit voller Beleuchtung an uns vorbei fährt. Nein, Zeusi geht nicht schneller.
Wir waren vorgestern in der Reithalle zum Freilaufen und haben zugeschaut wie dort die Weihnachtsschleifen an der Wand befestigt wurden. Die Jungs sind mit einer Karre und einer Leiter rein und haben kurzerhand die Schleifen angebracht. Das war Pferdefernsehn. Er hat sich zwar hinter mir versteckt, aber immer ein Auge drauf gehabt, dass die beiden das auch ja richtig machen. Ich hatte schon Hoffnung, dass er sich mal etwas mehr bewegt. Nein, nicht mehr als wirklich nötig ist. Dies führte dann doch sehr zur Belustigung an der Türe stehender Zuschauer.
Ach ja, meine Schnecke sunny
Schnute
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3343

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Beitrag von dola737 Do Nov 29, 2012 7:25 am

Habe im Schnurenhaus (wo Miri bestellt) gesehen das es Stricke mit Reflektoren gibt. nur mal so
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310

Nach oben Nach unten

Beitrag von Diva Sa Dez 01, 2012 7:01 pm

So sieht Diva bei unseren Nachtritten (um 17 Uhr!) aus; ich bin auch noch mit diversen Reflexdingen und mittlerweile auch einer Stiefellampe ausgerüstet.

Leuchten im Dunkeln - Seite 3 _diva_24

Leuchten im Dunkeln - Seite 3 _diva_25
Diva
Diva

Anzahl der Beiträge : 5323

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI Sa Dez 01, 2012 7:12 pm

Wir waren heute um halb vier spazieren und hatten keine Nachtausrüstung an, aber als wir unterwegs waren, hab ich auch festgestellt, dass es einfach im Winter (wenn diesig) nicht gut ist ohne. Morgen werden wir das Zeug anziehen, auch wenn es am Tag ist, besser ist besser!
Zederberg Schaunitz XVI
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3380

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa Dez 01, 2012 7:14 pm

@ diva toll,so seid ihr echt gut erkennbar,sogar für blinde autofahrer,die ja grade bei schneefall vermehrt auftreten Rolling Eyes

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maggi1 Sa Dez 01, 2012 7:18 pm

Ich habe bei Koch nachgefragt wegen der Leuchtdecke, sie hat Standartgröße.
Sie meinte aber sie erkundigt sich ob sie sie in Kaltblutgröße bekommt.
Sie hat mich gefragt wieviele ich brauchen würde.
Wer von euch möchte bei Koch eventuell eine bestellen wenn sie sie in groß besorgen kann?
Maggi1
Maggi1

Anzahl der Beiträge : 613

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa Dez 01, 2012 7:40 pm

Diva, ich finde euch auch echt super ausgestattet!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Norikerfan Sa Dez 01, 2012 8:47 pm

Maggi1 schrieb:Ich habe bei Koch nachgefragt wegen der Leuchtdecke, sie hat Standartgröße.
Sie meinte aber sie erkundigt sich ob sie sie in Kaltblutgröße bekommt.
Sie hat mich gefragt wieviele ich brauchen würde.
Wer von euch möchte bei Koch eventuell eine bestellen wenn sie sie in groß besorgen kann?

ich! aber ich bräuchte sie mit fleecefutter..... Rolling Eyes
Norikerfan
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6736

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So Dez 02, 2012 10:58 am

Ich würde auch eine bestellen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So Dez 02, 2012 11:06 am

mich würde sie auch interessieren (ist es die ohne Ausschnitt?) - allerdings steht hier nicht was es für ein Material ist; ich würde sie nicht als dicke Winterdecke mögen, da Leon ein reines Offenstallpferd ist.

Also bei mir mit Fragezeichen auch wegen der Größe ....

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maggi1 Mi Dez 05, 2012 8:32 pm

Ich habe gestern noch einmal wegen der Leuchtdecke angerufen und die Koch meint die müsste den Noris auch passen.
Ihre Tochter hat das letzte mal gesagt sie ist zu klein.
Da sie mir aber gesagt hat dass meine Schabracke fertig ist mus sich sowieso demnächst hinfahren dann nehmen ich eine mit für Monty.
Ich sage euch dann Bescheid ob sie passt.
Maggi1
Maggi1

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maggi1 So Dez 09, 2012 7:12 pm

Ich habe die Leuchtdecke gekauft. Gekostet hat sie 18,90 Euro.
Es steht drinnen sie ist von 135 bis 165 cm. Ich habe Monty heute gesattelt und die Decke probiert.
Sie passt ihm gerade noch. Wenn er vor hat noch länger zu werde passt sie aber sicher nicht mehr.
Monty passt die 165 cm Abschwitzdecke aber auch gerade noch. Also er ist schon sehr lang. Wenn man einen normal gebauten Noriker hat passt sie bestimmt.
Es war aber die letzte und die Koch muss sie erst nachbestellen. Sie liefern auch nach Deutschland.
Gefüttert ist sie allerdings nicht.
Maggi1
Maggi1

Nach oben Nach unten

Beitrag von Norikerfan So Dez 09, 2012 10:26 pm

hmmmm..... merano hat ne rückenlänge von 175 cm, da wird das wohl nicht passen... schade..... Crying or Very sad
Norikerfan
Norikerfan

Nach oben Nach unten

Beitrag von Miri Mo Dez 17, 2012 11:24 am

Issa hat im Kaltblutforum nachgefragt und das hier ist wohl "die" Lösung Very Happy

http://www.horze.de/Horze-Reflektordecke/29326,de_DE,pd.html

Darin soll wohl ein Kaltblut auch noch Luft haben - d.h. die könnte dann auch NFs Riese passen Wink

Außerdem spart man sich bei dieser Decke ein zusätzliches Vorderzeug, da sie rundum reflektiert.

edit:
auf diesen zwei Seiten gibt es sie wohl in noch größer - wobei ich das kaum glauben kann (205 cm.... ?!)
Aber falls einer holländisch kann, kann man ja mal nachfragen ^^

http://www.dochorse.nl/horze-reflecterende-rijdeken.html
http://www.mr-edshop.nl/a-27398913/dekens/reflectie-rijdeken-horze/

Zuletzt von Miri am Mo Dez 17, 2012 11:32 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Miri
Miri

Anzahl der Beiträge : 1242

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo Dez 17, 2012 11:26 am

miri du alter fahnder Very Happy Very Happy

aber dort haben viele große pferde,wenns die net wissen.......

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Norikerfan Mo Dez 17, 2012 11:39 am

ach, wenn ich euch net hätte.... Leuchten im Dunkeln - Seite 3 3441470883

wenn die im kb-forum die empfehlen können werde ich sie mal bestellen - auch wenn ich keinen westernsattel habe sollte das ja gehen, hauptsache sie passt dann rundherum auch von der länge...... Leuchten im Dunkeln - Seite 3 870120676

ups - eben erst den nachtrag gesehen - kann denn jemand holländisch hier?

denn 175 cm rückenlänge weiß ich zu 100% dass es passt, das wär natürlich noch besser!

und wie bestellt man mit der holländischen seite? hab sowas noch nie gemacht.... scratch

Zuletzt von Norikerfan am Mo Dez 17, 2012 11:48 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Norikerfan
Norikerfan

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo Dez 17, 2012 11:45 am

Leuchten im Dunkeln - Seite 3 79734907

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI Mo Dez 17, 2012 11:52 am

Norikerfan schrieb:ach, wenn ich euch net hätte.... Leuchten im Dunkeln - Seite 3 3441470883

wenn die im kb-forum die empfehlen können werde ich sie mal bestellen - auch wenn ich keinen westernsattel habe sollte das ja gehen, hauptsache sie passt dann rundherum auch von der länge...... Leuchten im Dunkeln - Seite 3 870120676

ups - eben erst den nachtrag gesehen - kann denn jemand holländisch hier?

denn 175 cm rückenlänge weiß ich zu 100% dass es passt, das wär natürlich noch besser!

und wie bestellt man mit der holländischen seite? hab sowas noch nie gemacht.... scratch

Die Mama kann holländisch, aber ich fürchte die hat erst wieder ab Mittwoch Zeit, sie hat doch morgen Geburtstag ;-)
Zederberg Schaunitz XVI
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3380

Nach oben Nach unten

Beitrag von Norikerfan Mo Dez 17, 2012 12:25 pm

also entweder ottilie schafft es vorher mir da die nötigen info's zu besorgen oder ich sag dir nochmal bescheid......
Norikerfan
Norikerfan

Nach oben Nach unten

Beitrag von Norikerfan Do Jan 03, 2013 11:40 pm

so - die horze-decken haben auch nur ne rückenlänge von 165 cm..... Crying or Very sad

also bleibt nur ne standard zu kaufen und was dran nähen......

was haltet ihr hiervon?

http://www.amazon.de/Reflex-Leuchtdecke-Pferdedecke-eingebauter-Beleuchtung-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B00A3S5CUM/ref=pd_sim_sbs_petsupplies_12
Norikerfan
Norikerfan

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tanja Fr Jan 04, 2013 7:07 am

Es gibt doch auch Reflexstreifen zum Draufnähen. Da würde ich einfach eine ältere Decke nehmen und die ein bissele verzieren. Das Gelb der Decke an sich selbst leuchtet ja meist ohnehin nicht, nur die Streifen.
Tanja
Tanja

Anzahl der Beiträge : 1515

http://www.pfinzgauranch.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr Jan 04, 2013 7:51 am

Die muss doch auch garnicht 100% passen.. So lange man die am Hals zu bekommt, reicht das doch. Ob da hinten jetzt 10cm fehlen oder nicht - deshalb wird das Pferd ja dann nicht überfahren.
Es geht ja hier nur drum, bei einem Ausritt oder beim von-der-Koppel-holen gesehen zu werden. Nicht, dass das Pferd die Decke den ganzen Tag an hat oder dann da nass wird, weil sie viel zu kurz ist.
Ich habe mir letztens überlegt, weil es keine 95cm Leuchtdecken gibt (für den Ponymann), eine Reflexhose zu nehmen und ein Bein als Decke zu vernähen. Die haben Reißverschlüsse und wenn man sie auffaltet, passen sie ganz gut Very Happy
Da ist aber auch nix mit "ich brauch 95cm". So lange es hält und reflektiert, reicht das doch. Finde ich. Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von dola737 Mo Sep 22, 2014 11:43 am

Ich wollte das jetzt mal raufwühlen.
Habe heute mal bei HKM und Krämer geschaut, bin da aber nicht sicher ob das dann passt.
Ich dachte an eine große Nierendecke (Diva konntest du das Problem der eigentlich zu kleinen Decke lösen?), Ein Vorderzeug (passt da die normale Größe?), eine Weste für mich, eine Kopflampe,
brauche ich noch mehr???
dola737
dola737

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo Sep 22, 2014 12:08 pm

Dola, ich habe für alle vier Beine so Leuchtdiodenteile aus dem Fahrradbedarf (was um menschliche Unterschenkel passt, passt auch um Kaltblutröhrbeine Wink ) Und für in den Schweif und vorne ans Reflektorhalfter hab ich mir einfach diese Klipssdiodenlampen gekauft. Mit der Ausstattung wurden wir noch nicht übersehen. Ich hab Bilder, schau mal ob du es erkennst.
Leuchten im Dunkeln - Seite 3 Dsc_0910
Leuchten im Dunkeln - Seite 3 Dsc_0911

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von dola737 Di Sep 23, 2014 9:40 am

Habe jetzt bestellt:
http://www.horze.de/reithelme/horze-led-helmlampe/29019.html - damit wenigstens ich was sehe
http://www.horze.de/gamaschen/horze-bzeen-reflectrider-reflektierende-gamaschen-aus-neopren/29016-YE-L.html

Sobald ich die Dicke reite bestelle ich:
http://www.kraemer-pferdesport.de/STEEDS-ReflexNierendecke.htm?websale8=kraemer-pferdesport&pi=340024&ci=258349 - die Decke ist wenigstens gleich Wasserdicht und das ist im Winter immer gut.

Natürlich gibt es noch ein Trensenset und ein Vorderzeug.

Ich kaufe für mich noch eine Warnjacke. Mein Freund schaut mal über die Arbeitsbkleidung und so, da ich dann auch gern eine gleich gefütterte Winterjacke für Frosthucken hätte. Wer uns dann nicht sieht muss Blind sein!
dola737
dola737

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten