Leuchten im Dunkeln
+10
dola737
Miri
haffigirl
Schnute
Admine Sam
Maggi1
Diva
Tanja
Zederberg Schaunitz XVI
Norikerfan
14 verfasser
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Leuchten im Dunkeln
Diva heute vor dem Reiten - im Hellen sieht's unnütz aus, aber eine Stunde später waren wir froh drum.
Diva- Anzahl der Beiträge : 5323
die zaumzeug teile sehen gut und effektiv aus,aber die decke wirkt etwas klein
Gast- Gast
Ja, die Decke wirkt klein (ist eigentlich wirklich extrem knapp), aber 'leuchtet' doch gut. Ich hab bis jetzt nirgends eine größere gefunden.
Ich möchte auch so eine Decke und habe mir vorgenommen beim Koch zu fragen wenn ich mein Bestelltes Reithalfter abhole.
Als ich dort war um es zu bestellen habe ich mir die Dinger für die Beine dort mitgenommen.
Hab sie zufällig gesehen und gefragt ob die kaltitauglich sind.
Die, die ich hatte waren zu kurz. Die neunen vom Koch passen perfekt um Monty´s zarte Ktrautstampfer.
Vielleicht haben sie ja auch größere Decken.
Übrigens hat mir Frau Koch erzählt, dass sie ab nächstes Jahr Gebisse herstellen lassen.
Weil sie immer Probleme haben große Gebisse zu bekommen und die Kundschaften immer mehr nach ausgefallenen Gebissen fragen in großen Größen.
Da steht dann eben nicht Sprenger drauf sondern Koch.
Sprenger fertigt ja auch an aber zu teuer hat sie gemeint.
Bei ihnen wird das billiger sein.
Als ich dort war um es zu bestellen habe ich mir die Dinger für die Beine dort mitgenommen.
Hab sie zufällig gesehen und gefragt ob die kaltitauglich sind.
Die, die ich hatte waren zu kurz. Die neunen vom Koch passen perfekt um Monty´s zarte Ktrautstampfer.
Vielleicht haben sie ja auch größere Decken.
Übrigens hat mir Frau Koch erzählt, dass sie ab nächstes Jahr Gebisse herstellen lassen.
Weil sie immer Probleme haben große Gebisse zu bekommen und die Kundschaften immer mehr nach ausgefallenen Gebissen fragen in großen Größen.
Da steht dann eben nicht Sprenger drauf sondern Koch.
Sprenger fertigt ja auch an aber zu teuer hat sie gemeint.
Bei ihnen wird das billiger sein.
Maggi1- Anzahl der Beiträge : 613
Hab grad mal auf die HP der Sattlerei Koch geschaut - leider haben die die Leuchtdecken auch nur für Englisch-Sättel. Romana, frag doch mal bitte, ob sie die auch in Kaltblutgröße für (große) Westernsättel haben. Die von Loesdau ist zwar für Westernsättel, aber ich glaub eher für 15 oder max. 16 Zoll gefertigt (oder man lässt das Lammfell am Sattel weg).
oh ja,ich brauch nämlich dann auch eine große leuchtdecke,weil ich ja den stocksattel drunter quetschen muss.
und wenn du schon dort bist,kannst ja mal fragen,ob es sinnnvoll ist,einem 4 jährigen schon ein zaumzeug maßfertigen zu lassen,oder ob sich die köpfe auch noch sehr verändern.
will so eines in die richtung wie der schöne fin es hat
und wenn du schon dort bist,kannst ja mal fragen,ob es sinnnvoll ist,einem 4 jährigen schon ein zaumzeug maßfertigen zu lassen,oder ob sich die köpfe auch noch sehr verändern.
will so eines in die richtung wie der schöne fin es hat
Gast- Gast
Fin seine Trense hab ich anfertigen lassen, da war er zarte 2 Jahre - so viel dazu
Hab einfach gesagt: Aktuelle Maße mit 2 sind: ... und Achtung: wird ein großer Noriker, soll ihm später auch noch passen - sie passt einwandfrei
Hab einfach gesagt: Aktuelle Maße mit 2 sind: ... und Achtung: wird ein großer Noriker, soll ihm später auch noch passen - sie passt einwandfrei
Miri- Anzahl der Beiträge : 1242
Ui Miri, das war dann aber echt gute Arbeit von denen!
Zederberg Schaunitz XVI- Anzahl der Beiträge : 3380
schaut mal hier:
http://www.horze.de/Reflexartikel/reflectivehorse,de_DE,sc.html
.....vielleicht ist da was für euch dabei
ich wünsch mir die orangene decke schonmal für weihnachten
http://www.horze.de/Reflexartikel/reflectivehorse,de_DE,sc.html
.....vielleicht ist da was für euch dabei
ich wünsch mir die orangene decke schonmal für weihnachten
haffigirl- Anzahl der Beiträge : 2891
Ich habe für Monty einen fertigen Zaum gekauft vom Koch.
Selbstgemacht und in Kaltigröße. Er war aber fast zu klein. Der Nasenriemen war am letzten Loch. Deshalb habe ich ihn zurückgebracht (das war vorher so abgesprochen) und habe jetzt einen anderen Zaum bestellt.
Der wird sicher immer passen, lasse ihn dementsprechend groß machen.
Der Zaum wird schwarz und mit grünem Leder unterlegt. Stirnriemen und Nasenriemen bekommen grüne Ziernähte und das Stirnband wird mit silbernen Knöpfln verziert.
Der Zaum ist ein schwedisch verschnallter.
Wegen der Leuchtdecke frage ich auf alle Fälle, brauche ja auch eine.
Wenn sie Monty passen soll muss sie sehr riesig sein.
Selbstgemacht und in Kaltigröße. Er war aber fast zu klein. Der Nasenriemen war am letzten Loch. Deshalb habe ich ihn zurückgebracht (das war vorher so abgesprochen) und habe jetzt einen anderen Zaum bestellt.
Der wird sicher immer passen, lasse ihn dementsprechend groß machen.
Der Zaum wird schwarz und mit grünem Leder unterlegt. Stirnriemen und Nasenriemen bekommen grüne Ziernähte und das Stirnband wird mit silbernen Knöpfln verziert.
Der Zaum ist ein schwedisch verschnallter.
Wegen der Leuchtdecke frage ich auf alle Fälle, brauche ja auch eine.
Wenn sie Monty passen soll muss sie sehr riesig sein.
Weiß zufällig einer wo ich ein Halfter in KB mit Neonstreifen usw. bestellen kann? Sollte unterlegt sein.
dola737- Anzahl der Beiträge : 5310
Unterlegt wird glaub ich schwierig...
KB mit Reflektorstreifen: http://www.kaltblutshop.biz/Leder-Nylonhalfter/Nylonhalfter/Nylon-Stallhalfter-mit-Reflektorstreifen.html
- oder hier (oder woanders) mal nachfragen ob sie dir eins fertigen: www.buntehundundpferdewelt.de/reflektorartikel/ / www.halftershop.de
- oder selbst aufnähen: http://www.amazon.de/dp/B007RTEI4G/ref=asc_df_B007RTEI4G10676267?smid=A372BMPE6EG2P8&tag=sdc_lawngarden_marketplace-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B007RTEI4G
- oder einfach rumkletten: http://www.amazon.de/dp/B002TPTSPW/ref=asc_df_B002TPTSPW10682716?smid=AJ9XTUR2GL14B&tag=sdc_lawngarden_marketplace-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B002TPTSPW
KB mit Reflektorstreifen: http://www.kaltblutshop.biz/Leder-Nylonhalfter/Nylonhalfter/Nylon-Stallhalfter-mit-Reflektorstreifen.html
- oder hier (oder woanders) mal nachfragen ob sie dir eins fertigen: www.buntehundundpferdewelt.de/reflektorartikel/ / www.halftershop.de
- oder selbst aufnähen: http://www.amazon.de/dp/B007RTEI4G/ref=asc_df_B007RTEI4G10676267?smid=A372BMPE6EG2P8&tag=sdc_lawngarden_marketplace-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B007RTEI4G
- oder einfach rumkletten: http://www.amazon.de/dp/B002TPTSPW/ref=asc_df_B002TPTSPW10682716?smid=AJ9XTUR2GL14B&tag=sdc_lawngarden_marketplace-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B002TPTSPW
Miri- Anzahl der Beiträge : 1242
Dola, die Idee hatte ich auch, wollte aber kein neues Halfter kaufen. Bei Krä*** gibts fürs Zaumzeug so Neonzeugs mit Klettverschlüssen, eigentlich für die Trense gedacht, bestehend aus zwei Streifen mit Klettverschlüssen für Stirn- und Nasenriemen und zwei Streifen zum Drüberschieben für die Zügel. Ich hab das Stirnriementeil nun an Amors Halfter drangeklettet, das Nasenriementeil an Kurtis Halfter, die Teile für die Zügel einfach bei jedem Halfter ins Genick geschoben. So bleibt das übern Winter, zum Frühjahr hin mache ich das dann wieder weg.
Außerdem kamen gestern mit dem Krä***-Paket zwei Neon-Klettteile für den Schweif. Ich hab da noch ein großes, rotes Blinklicht drangeklemmt: supi! Amor hielt als Testpferd her. Kurti fand das rote Licht so interessant, daß er gleich reinbeißen wollte... Ich mach bei Gelegenheit mal Bilder.
Außerdem kamen gestern mit dem Krä***-Paket zwei Neon-Klettteile für den Schweif. Ich hab da noch ein großes, rotes Blinklicht drangeklemmt: supi! Amor hielt als Testpferd her. Kurti fand das rote Licht so interessant, daß er gleich reinbeißen wollte... Ich mach bei Gelegenheit mal Bilder.
Danke. Werde dann wohl im KB-Shop bestellen. Muss nur noch warten was Pinas 2. Test ergibt, da ich eventl. noch eine UV-Beschichtete Mütze brauche. Vlt. können die das dann gleich besorgen und ich Versand sparen
dola737- Anzahl der Beiträge : 5310
Schaut mal bei Koch auf die Seite Helme und Sicherheit bei Nacht.
Da sieht man die zwei verschiedenen Leuchtdecken die sie haben.
Die auf der letzten Seite ist glaube ich eher so ein Netzteil.
Werde aber heute anrufen und nachfragen. Zur Not müsst ihr noch warten bis ich die Schabracke abhole, dann nehme ich mir die Decke mit und berichte wie sie passt.
Da sieht man die zwei verschiedenen Leuchtdecken die sie haben.
Die auf der letzten Seite ist glaube ich eher so ein Netzteil.
Werde aber heute anrufen und nachfragen. Zur Not müsst ihr noch warten bis ich die Schabracke abhole, dann nehme ich mir die Decke mit und berichte wie sie passt.
Bilder von unserem heutigen Nacht(Abend- )spaziergang (ganz runterscrollen):
http://pfinzgauranch.jimdo.com/news/der-stall-blog/november-2012/
http://pfinzgauranch.jimdo.com/news/der-stall-blog/november-2012/
Ihr leuchtet ganz ansehnlich.
BHM schrieb:Die "Hinterleuchte" ist ja wirklich genial!!!!
Man könnte fast von Hinternleuchte sprechen.
Hihi, stimmt.
Hat Kurti auch gar nichts ausgemacht, als ich das Teil das erste Mal heute an seinem Schweif befestigt habe. Da hat eher Amor rumgemacht und dauernd den Schweif ein bissele angehoben, weil er das wohl komisch fand. Auch, nachdem ichs weiter gelockert hatte.
Wir haben ansonsten auch noch Leuchtdecken, die aber eigentlich mehr fürs Reiten sind und einen Ausschnitt für den Sattel haben. Die habe ich demletzt mal wieder zum Spazierengehen ausprobiert, aber die rutschen trotz Deckengurt, so daß ich sie schließlich runtergenommen und mir selbst wie St. Martin umgehängt habe.
Hat Kurti auch gar nichts ausgemacht, als ich das Teil das erste Mal heute an seinem Schweif befestigt habe. Da hat eher Amor rumgemacht und dauernd den Schweif ein bissele angehoben, weil er das wohl komisch fand. Auch, nachdem ichs weiter gelockert hatte.
Wir haben ansonsten auch noch Leuchtdecken, die aber eigentlich mehr fürs Reiten sind und einen Ausschnitt für den Sattel haben. Die habe ich demletzt mal wieder zum Spazierengehen ausprobiert, aber die rutschen trotz Deckengurt, so daß ich sie schließlich runtergenommen und mir selbst wie St. Martin umgehängt habe.
Ich hab letzte Woche auch einen "Heckspoiler" geschenkt bekommen . Jetzt muss ich nur noch Zeusi davon überzeugen
Das Dein Zeusi mit Decken und Co. so empfindlich ist... Manni war das sowas von egal, er hat nicht mal mit den Ohren gezuckt.
Zederberg Schaunitz XVI- Anzahl der Beiträge : 3380
Meinem ist das auch egal was man ihm umhängt oder bindet. Dafür gibt Zeusi Hufe, Lajosch hat da grad wieder eine "will ich nicht" Phase. Diese Zwerge........
Gast- Gast
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten