Noriker-Notfälle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Noriker-Notfälle

Beitrag von Admine Sam am Do Mai 27, 2010 4:31 pm

Vermittlung von Auktionsfohlen oder allgemein Norikern in Not

Bitte hier nur entsprechende Links zu dem Thema einstellen oder entsprechende Vermittlungsanzeigen, damit das Thema übersichtlich bleibt - somit haben die Pferde eine bessere Vermittlungschance.

Diskussionen zu dem Thema habe ich hierher verschoben :
http://noriker.forumieren.de/t358-diskussion-zum-thema-noriker-in-not


Zuletzt von Admine Sam am So Sep 18, 2011 1:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2972
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 48
Ort : Göppingen

http://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Noriker-Notfälle

Beitrag von Gast am So Mai 30, 2010 6:37 pm

Im Forum bei schlachtfohlenhilfe suchen noriker ein zu hause,oder bei animals die retten jedes jahr einige tiere unter anderem auch norika

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Noriker-Notfälle

Beitrag von Mathilda am Mo Jul 12, 2010 8:02 pm

Unter

www.pferdefreunde-birnbaum.de

kann man auch Fohlen übernehmen, die durch die Organisation freigekauft wurden. Unter "Aktuelle Angebote" links oben kann man sich die aktuellen Pferde mit Preisen ansehen. Dieses Jahr sind noch ziemlich viele Fohlen in Birnbaum, die dringend einen neuen Besitzer brauchen, da bald die neuen Auktionen anfangen und sonst nur wenige oder keine Fohlen nachkommen können!!!

Falls Interesse besteht, Frau Kleber einfach auf dem Handy anrufen, sie ist sehr nett!! Nummer steht auf der HP.
avatar
Mathilda

Anzahl der Beiträge : 2846
Anmeldedatum : 21.06.10
Ort : Hünstetten / Hessen

http://hobby-reiten.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Noriker-Notfälle

Beitrag von Admine Sam am Mi Jul 21, 2010 2:59 pm

Lisa vermittelt auch immer wieder Noriker :

http://www.tierverbunden.at/Lisa/Willkommen.html

Um aktuelle Notfälle in Erfahrung zu bringen, einfach Lisa anschreiben
avatar
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2972
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 48
Ort : Göppingen

http://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Noriker-Notfälle

Beitrag von Seraphin am Sa Aug 21, 2010 3:54 pm

auch diesen Tipp ziehe ich zurück *sorry


Zuletzt von Seraphin am Mo Okt 29, 2012 8:20 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Seraphin

Anzahl der Beiträge : 2023
Anmeldedatum : 21.08.10
Ort : Emmental Switzerland

Nach oben Nach unten

Re: Noriker-Notfälle

Beitrag von Mathilda am Di Sep 07, 2010 8:58 am

Sigrun von www.Pferdefreunde-Birnbaum.de hat seit 3.Sept. auch wieder 5 neue Fohlen von diesem Jahr gerettet und hat noch 5 "alte" Fohlen von letzem Jahr. Bei de Neuen ist auch ein Tiger dabei!!!
Unbedingt nachschauen!!

LG
Thildi
avatar
Mathilda

Anzahl der Beiträge : 2846
Anmeldedatum : 21.06.10
Ort : Hünstetten / Hessen

http://hobby-reiten.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Noriker-Notfälle

Beitrag von Admine Sam am So Sep 18, 2011 4:41 pm

Durch falsche Abtrennung ist das woanders gelandet :

Info von Suki

Ist vermutlich kein Notfall, aber in dieser Anzeige sind 2 süße Noris, die scheinbar zum Metzger gehen, wenn sie keiner für den angegebenen Preis kauft. Ich bin mir nicht sicher, ob unter dieser Anzeige der Kaufpreis "erpresst" werden soll. Jedenfalls hab ich mich mit der Frau ein wenig in die Wolle gekriegt, nachdem ich ihr angeboten hatte, ich würde die 2 -jährige oder ggf. auch beide (damit sie nicht getrennt werden) für € 100,-- über Schlachtpreis nehmen. Da bekam ich zu antwort, das ich ja kein Tierfreund sei usw. und sie die 2 dann lieber zum Metzger bringt, als den 2 en einen langen transport nach Italien oder sonstwohin (damit war ich wohl gemeint?!) zuzumuten...

Jedenfalls finde ich die 2-jährige zuckersüß mit dem rotschimmer in der Mähne. Vielleicht hat ja hier einer Interesse und mehr Glück...

Ach ich wollte gerade den Link einsetzen und sehe, dass die anzeige mit der Schlachtandrohung weg ist. Hat wohl mehr Resonanz zu dem Thema, als nur die von mir, bekommen?!

Aber hier sind die 2 auch:

http://www.pferdezucht-austria.at/pfd_info.asp?PID=10963

und

http://www.pferdezucht-austria.at/pfd_info.asp?PID=10962
avatar
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2972
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 48
Ort : Göppingen

http://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

RE: Noriker Notfälle

Beitrag von Gast am Di Sep 11, 2012 9:42 pm

Wendet Euch an die Animal Spirit, Zentrum für Tiere in Not, 0043-2774-29330

Dort habe ich meinen kleinen auch her. Sie retten vorm Schlachter!!!!

Absolut seriös!!! Am 26.09.2012 sind neue Versteigerungen!!! Es werden noch Plätze gesucht!!! Dringend!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Noriker-Notfälle

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI am Di Sep 11, 2012 9:55 pm

Von denen hab ich leider auch schon Schlechtes gelesen... ich suche es bei Gelegenheit noch mal raus. Ging natürlich auch wieder irgendwie ums Geld Sad

So, habs...

http://tierschutzprozess.at/tag/plank/

http://www.martinballuch.com/?p=632

Der Wahrheitsgehalt ist halt schwer nachzuvollziehen, ich hoffe, dass das so nicht stimmt.
avatar
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3595
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 41
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Re: Noriker-Notfälle

Beitrag von Tigermöhre am Mi Sep 12, 2012 10:06 am

@Zumba... was suchst Du Pflegeplätze oder eine dauerhafte übernahme?
avatar
Tigermöhre

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 36
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Noriker-Notfälle

Beitrag von Gast am So Okt 28, 2012 9:37 pm

Also ich hab auch ein Fohlen von Animal Spirit übernommen, die kleine war kern gesund und ich glaube auch nicht, dass es dem Verein Animal Spirit um Geld geht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Noriker-Notfälle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten