Zeit Schaunitz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zeit Schaunitz

Beitrag von Gast am Mo Jul 29, 2013 9:33 am

Hallo!

Im Mai war ich wie jedes Jahr wieder am Millstätter See im Urlaub und habe mir dieses mal auch mal Noriker angeschaut....tja...und hab mich verliebt!
Mein kleiner, großer Bub wird von mir im September abgeholt, dann ist er Absetzer und darf umziehen...bis dahin steht er mit Mama und anderen Fohlen auf der Alm Smile

Sein Papa ist der wunderschöne ZEIT SCHAUNITZ und ich wüsste gerne, ob hier noch jemand ist, der einen Sohn oder eine Tochter von ihm hat?!

Bin totaler Noriker-Neuling, wir haben bisher nur zwei Tinker und einen Freiberger Mix....! Ich bin froh zu lesen, dass die Schaunitz Linie eher "sportlich" ist und freue mich sehr auf die Entwicklung meines Burschen, der übrigens noch keinen Namen trägt (naja, vom Züchter den schon...nämlich Zeppelin...) und ich noch auf der Suche bin Smile !

Freue mich über Antworten!

Liebe Grüße
NADINE

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zeit Schaunitz

Beitrag von silva am Mo Jul 29, 2013 10:04 am

  Nadine, hier gibt es ein paar Schaunitz Besitzer, vielleicht ja auch Verwandschaft (ich nicht. Wink ) Hast du schon Bilder von deinem Kleinen? Darüber freuen wir uns hier immer. Smile Viel Spaß beim Stöbern.
avatar
silva

Anzahl der Beiträge : 5167
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 34
Ort : Geber, Winz-Kaff bei Lohmar

Nach oben Nach unten

Re: Zeit Schaunitz

Beitrag von Anja am Mo Jul 29, 2013 10:32 am

 Schön, dass Du gleich den Weg in unser Forum gefunden hast. Ja, so schnell kanns gehen, man fährt in Urlaub und hat ein Pferd  

Welche Farbe hat denn dein Bub? Meiner ist aus der Elmar-Linie aber Schaunitze haben wir hier ja viele, nur weiß ich jetzt nicht, ob einer mit dem gleichen Papa dabei ist.

_________________
Grüße Anja


Puschel 3.4.1994
Pace 5.5.1995
Felix Elmar 9.3.2010
Sirius 6.5.2010
avatar
Anja
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 5215
Anmeldedatum : 20.05.11
Ort : Fürth in Franken

Nach oben Nach unten

Re: Zeit Schaunitz

Beitrag von Gast am Mo Jul 29, 2013 10:47 am

Er ist ein ganz dunkler Kohlfuchs mit ganz heller Mähne...und breiter Blesse!
Fotos muss ich mal bei Gelegenheit einstellen (wenn ich kapiert hab, wie das geht...)!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zeit Schaunitz

Beitrag von Anja am Mo Jul 29, 2013 10:50 am

Oha, ein Kohlfuchs sunny da freu ich mich ja schon auf Bilder Wink 

_________________
Grüße Anja


Puschel 3.4.1994
Pace 5.5.1995
Felix Elmar 9.3.2010
Sirius 6.5.2010
avatar
Anja
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 5215
Anmeldedatum : 20.05.11
Ort : Fürth in Franken

Nach oben Nach unten

Re: Zeit Schaunitz

Beitrag von Mondschein am Mo Jul 29, 2013 11:05 am

Anja mit Felix schrieb:Oha, ein Kohlfuchs sunny da freu ich mich ja schon auf Bilder Wink 

Herzliches Hallo auch von mir,

habe hier auch schon eine Verwandschaft gefunden. Bin aber in der Nero Linie unterwegs..

Ich bin so frei und stell ein Bild vom Papa rein Very Happy 



Ich hatte vor meinen Noriker auch keine Erfahrung mit dieser Rasse und bin megaglücklich mit meinen Dicken, habe sehr viel gelernt von meinem Mondschein Smile
avatar
Mondschein

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 24.05.11

http://www.avamon.blogworld.at

Nach oben Nach unten

Re: Zeit Schaunitz

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI am Mo Jul 29, 2013 1:01 pm

Aha, dann hat Dein Zukünftiger den Urgroßvater, der bei meinem der Opa ist Laughing 
Ist mit Sicherheit ne gute Entscheidung! Und herzlich Willkommen!
Und wenn du noch keine Bilder einstellst, dann machen wir das halt Very Happy  Hier ein bild von meinem Kleinen!
avatar
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3590
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 41
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Re: Zeit Schaunitz

Beitrag von Norikerfan am Mo Jul 29, 2013 1:46 pm

  bei lauter noriker verrückten und viel spaß beim stöbern hier - es gibt grad für neulinge ne menge zu lesen und zu lernen....  
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

http://littleriversideranch.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Zeit Schaunitz

Beitrag von Diva am Mo Jul 29, 2013 4:07 pm

 auch von mir!
avatar
Diva

Anzahl der Beiträge : 5451
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Re: Zeit Schaunitz

Beitrag von Schnute am Mo Jul 29, 2013 6:05 pm

Auch von uns ein herzliches  .

Ich hab nen Rappen gekauft, zwar nen Zeller-Nachkomme, aber auch eine Schaunitzer-Z-Linie. Der wechselt im Sommer aber die Farbe ins schwarz-braune.
Noris sind farbliche Wundertüten. Alle Nase lang was neues im Fell

_________________
"Was auch immer für ein Pferd Ihnen zur Verfügung steht, Sie sollten versuchen, das Beste daraus zu machen, denn es ist keine Kunst, ein prächtiges Pferd mittelprächtig zu reiten. Es verdient weitaus mehr Bewunderung, aus dem eigenen, liebgewonnenen "Gauli" das beste herauszuholen, um ihn stark und gesund zu machen und zu erhalten."
- Bent Branderup aus Akademische Reitkunst: Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter -



avatar
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3294
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Re: Zeit Schaunitz

Beitrag von Stanzo-Vulkan XVIII am Mo Jul 29, 2013 9:16 pm

von mir auch ein herzliches  
Freue mich auf Bilder von deinem Kleinen! Mein Kleiner hat eine Vulkan Linie, aber da ist auch ein Zeder Schaunitz mit dabei.
avatar
Stanzo-Vulkan XVIII

Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 47
Ort : Mülheim/Ruhr

Nach oben Nach unten

Re: Zeit Schaunitz

Beitrag von Admine Sam am Di Jul 30, 2013 9:12 am

  hier bei den Norikerfans !
Hilfe bekommst du hier mit Sicherheit genug, wenn dein kleiner Nori erst mal daheim ist ;-)

_________________
Geh nicht vor mir ich will dir nicht folgen,
geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen,
geh neben mir und sei mein Freund.


Countdown Dänemark
avatar
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 48
Ort : Göppingen

http://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Zeit Schaunitz

Beitrag von jess512 am Mi Jul 31, 2013 9:57 pm

Hallo und  auch von mir!

Mein Dexter ist auch ein Schaunitz aus der Z-Linie, allerdings vom Zimber Schaunitz, und wie Schnutes Zeusi ebenfalls ein Rappe (auch im Sommer, zumindest noch, oder nee...eigentlich eher wieder Wink ).
avatar
jess512

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 06.01.13
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach

Nach oben Nach unten

Re: Zeit Schaunitz

Beitrag von haffigirl am Fr Aug 02, 2013 12:54 pm

auch von mir ein herzliches willkommen hier bei den nori-leuten  
ich freu mich schon auf bilder von deinem kleinen/großen bub und auf berichte von euch
 
ich hab letztes jahr in bayern mein noriker-glück gefunden,eine rappstute aus der nero-linie,geb. januar2012 mit dem namen sunny!
avatar
haffigirl

Anzahl der Beiträge : 3228
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 44
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Zeit Schaunitz

Beitrag von Martina&Rudi am Fr Aug 02, 2013 1:18 pm

   hier im Forum =)
avatar
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Zeit Schaunitz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten