Noriker in Deutschland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beiträge löschen

+13
Hecate
Miri
Diva
Schnute
Perisnom
Norikerfan
Martina Z
dola737
Schwerkraft
Mina Felicia
Russell87
Zederberg Schaunitz XVI
bella
17 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Beiträge löschen - Seite 2 Empty Re: Beiträge löschen

Beitrag von Diva Mo Nov 19, 2012 12:37 pm

Wie jetzt? Ist der Merano-Thread weg? Shocked

Also solcherlei Löschung finde ich auch nicht richtig. Rolling Eyes Aber des Menschen Wille... Sei's drum.


Diva
Diva

Anzahl der Beiträge : 5323
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Beiträge löschen - Seite 2 Empty Re: Beiträge löschen

Beitrag von Norikerfan Mo Nov 19, 2012 1:26 pm

der thread ist nicht gelöscht sondern erstmal verschoben - und das ist mein gutes recht - da es dort nicht mehr um das wesentliche ging und ich das nicht in seinem tagebuch haben will.
Norikerfan
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6736
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 49
Ort : Wernberg-Köblitz

Nach oben Nach unten

Beiträge löschen - Seite 2 Empty Re: Beiträge löschen

Beitrag von Miri Mo Nov 19, 2012 1:37 pm

Meranos Thread gelöscht ?!
Ok, Schließung hätte ich verstanden, da man trotzdem noch im Thread nachlesen und ihn bei Bedarf wieder öffnen lassen kann.
Aber eine komplette Löschung versteh ich absolut nicht und finde es super schade!

Edit: verschoben? Find ich trotzdem schade, weil ja der Sinn eines Forums auch ist in alten Threads nachlesen zu können. Schließung hätte ja auch erreicht, dass darin nicht mehr über "irgendwas" geschrieben wird.
Miri
Miri

Anzahl der Beiträge : 1242
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 35
Ort : Neumarkt i.d. Opf. / Bayern

Nach oben Nach unten

Beiträge löschen - Seite 2 Empty Re: Beiträge löschen

Beitrag von Schnute Mo Nov 19, 2012 6:02 pm

Miri schrieb:Meranos Thread gelöscht ?!
Ok, Schließung hätte ich verstanden, da man trotzdem noch im Thread nachlesen und ihn bei Bedarf wieder öffnen lassen kann.
Aber eine komplette Löschung versteh ich absolut nicht und finde es super schade!

Edit: verschoben? Find ich trotzdem schade, weil ja der Sinn eines Forums auch ist in alten Threads nachlesen zu können. Schließung hätte ja auch erreicht, dass darin nicht mehr über "irgendwas" geschrieben wird.

Norikerfan schrieb:der thread ist nicht gelöscht sondern erstmal verschoben - und das ist mein gutes recht - da es dort nicht mehr um das wesentliche ging und ich das nicht in seinem tagebuch haben will.

Wie war das noch mal mit dem so entstehen Missverständnisse?

Edit: Haste ja gemerkt, wie ich jetzt seh Laughing
Schnute
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3343
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Beiträge löschen - Seite 2 Empty Re: Beiträge löschen

Beitrag von Gast Mo Nov 19, 2012 6:24 pm

Schnute schrieb:
Miri schrieb:Meranos Thread gelöscht ?!
Ok, Schließung hätte ich verstanden, da man trotzdem noch im Thread nachlesen und ihn bei Bedarf wieder öffnen lassen kann.
Aber eine komplette Löschung versteh ich absolut nicht und finde es super schade!

Edit: verschoben? Find ich trotzdem schade, weil ja der Sinn eines Forums auch ist in alten Threads nachlesen zu können. Schließung hätte ja auch erreicht, dass darin nicht mehr über "irgendwas" geschrieben wird.

Norikerfan schrieb:der thread ist nicht gelöscht sondern erstmal verschoben - und das ist mein gutes recht - da es dort nicht mehr um das wesentliche ging und ich das nicht in seinem tagebuch haben will.

Wie war das noch mal mit dem so entstehen Missverständnisse?

Schnute, ich steh glaub ich auf der Leitung wen meinst du nu Miri oder Nf?

Edit: Haste ja gemerkt, wie ich jetzt seh Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beiträge löschen - Seite 2 Empty Re: Beiträge löschen

Beitrag von Gast Mo Nov 19, 2012 6:41 pm

"Wieder aus aktuellem Anlass - Problemlösung leicht gemacht: Löscht einfach eure Threads!
Scheint ja hier jetzt zur Gewohnheit zu werden. Super Grundlage! Macht weiter so! " zitat mathilda(kann leider nicht zitieren,technischer depp Embarassed )


genau sowas meine ich! erstmal raus mit der ganzen eigenen emotion,guter schuß ironie dazu und fertig ist der käse.

NF hat für alle sichtbar gepostet,daß sie den thread verschieben,schließen oder mir wegen aufessen möchte,hat IHRE gründe dargelegt und wir konnten alle noch etwas dazu sagen.

und somit gut.

für eine galerie/tagebuch , da gebe ich mittlerweile dola recht,ist man zum schluß am thema vorbei gegangen.

hier hat nun jeder die möglichkeit darüber zu diskutieren,ob so etwas im allgemeinen sinnvoll oder blöd ist.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beiträge löschen - Seite 2 Empty Re: Beiträge löschen

Beitrag von Miri Mo Nov 19, 2012 7:34 pm

@ Schnute: Wieso antwortest du bevor du meinen Beitrag zu Ende gelesen hast ? Denn mein Beitrag entstand gleichzeitig mit NFs - weshalb ich meinen dann zwar nicht mehr löschen wollte und deswegen ergänzt habe - ein Blick auf die Uhrzeit der Beiträge hätte dir da geholfen Wink

Sorry, aber ich hoffe nicht, dass auf diese Art schon das ein oder andere Missverständnis entstand... Weil wenn jeder antworten würde ohne die vorherigen (teilzitierten!) Beiträge komplett gelesen zu haben.... Dann, ja dann würd sich mir das erklären wiesos öfter Missverständnisse gibt...
(und das nun bitte nicht persönlich sondern allgemein verstehen, Schnute Wink )
Miri
Miri

Anzahl der Beiträge : 1242
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 35
Ort : Neumarkt i.d. Opf. / Bayern

Nach oben Nach unten

Beiträge löschen - Seite 2 Empty Re: Beiträge löschen

Beitrag von Mina Felicia Mo Nov 19, 2012 9:25 pm

Issa schrieb:

NF hat für alle sichtbar gepostet,daß sie den thread verschieben,schließen oder mir wegen aufessen möchte,hat IHRE gründe dargelegt und wir konnten alle noch etwas dazu sagen.

und somit gut.

für eine galerie/tagebuch , da gebe ich mittlerweile dola recht,ist man zum schluß am thema vorbei gegangen.



Du hast es sehr schön erklärt finde ich Smile NF hat es deutlich erklärt und damit sollte es gut sein... ich finde es einfach nur schade wie es sich entwickelt hat weil ich gerne über merano gelesen habe... für mich hatte es den Eindruck das zum schluss persönliche diskusionen öffentlich vor anderen ausdiskutiert werden mussten (NF und Hecate) und das finde ich schade... Wie gesagt, meine Wahrnehmung... Diesbezüglich finde ich es ok das der Tread VERSCHOBEN (nicht gelöscht ;-) ) wurde... ein versuch etwas ruhe rein zu bringen bevor es wirklich eskaliert... so verstehe ich es... ich hoffe NF wird irgendwann ein Tagebuch teil 2 anfangen Smile
Mina Felicia
Mina Felicia

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 33
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Beiträge löschen - Seite 2 Empty Re: Beiträge löschen

Beitrag von Gast Mo Nov 19, 2012 9:39 pm

so hab ich das gemeint Beiträge löschen - Seite 2 4061983858

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beiträge löschen - Seite 2 Empty Re: Beiträge löschen

Beitrag von Hecate Di Nov 20, 2012 6:28 am

Könnt ihr meinen Namen endlich mal da raus lassen. NF hat den Thread verschieben lassen und nicht ich. UND NICHT wegen mir, sondern weil sie es jetzt so wollte! Ich hatte alle meine Postings längst gelöscht gehabt, demnach war ich längst kein Grund mehr. Und jetzt ist auch mal gut!

Hecate

Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 15.03.12
Alter : 47
Ort : Wiesbaden

Nach oben Nach unten

Beiträge löschen - Seite 2 Empty Re: Beiträge löschen

Beitrag von Gast Di Nov 20, 2012 8:03 am

Mir geht es doch garnicht um NFs Thread! Das Merano-Tagebuch hat da nix mit zu tun. Aber es wäre schön gewesen (das hatte ich auch in einem meiner letzten Beiträge dort geschrieben), wenn die Beiträge zum Schluss hier her verschoben worden wären.
Keiner kann so mehr nachvollziehen, was geschrieben wurde und wie das Ganze entstand, die Dinge hier werden doch völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Wenn NF ihren Thread löschen will, soll sie das doch tun - das ist in der Tat ihre Sache.

Wenn sich hier etwas "angestaut" hat, wie Zeder das in Meranos Thread geschrieben hat, dann doch nur deshalb, weil meistens direkt abgebrochen wird, wenn eine größere Diskussion entsteht.

Ich hab hier auch kein Bock auf Zoff und bis auf meinen ersten Beitrag hier gestern in diesem Thread WAR ich auch immer sachlich. Im Gegenteil zu Dola gestern Nachmittag. So haltlose Sätze tun nun wirklich nichts zur Sache beitragen.

"Meinung sagen" hat doch nichts mit Streit zu tun?!





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beiträge löschen - Seite 2 Empty Re: Beiträge löschen

Beitrag von Gast Di Nov 20, 2012 8:09 am

Das unterschreibe ich ! Very Happy

Meinung sagen hat nichts mit Streit zu tun!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beiträge löschen - Seite 2 Empty Re: Beiträge löschen

Beitrag von Admine Sam Di Nov 20, 2012 10:23 am

Leute, bitte bleibt sachlich !

NF hatte mich gebeten, das Thema erst mal zu schließen und zu verschieben. Diesem Wunsch bin ich nachgekommen, weil die stellenweise heftigen Kommentare nicht wirklich eine Entscheidungshilfe waren. Und irgendwie ist es ja in dem Thema nicht wirklich zur Ruhe gekommen.

Das Problem im Netz ist einfach, daß Gedachtes und Niedergeschriebenes oftmals bei anderen falsch ankommen; manchmal fühlt sich jemand direkt angesprochen, obwohl es gar nicht so gemeint ist. Sowas kann dann schnell zu persönlichen Anfeindungen führen.
Admine Sam
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 55
Ort : Göppingen

https://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beiträge löschen - Seite 2 Empty Re: Beiträge löschen

Beitrag von Gast Di Nov 20, 2012 11:00 am

und da sich jetzt hecate so derartig auf den schlips getreten fühlt(ich denke hier auch an den schuh,der demjenigen bissl passt,ganz ehrlich) man sollte dann eben NICHT einfach seine eigenen postings raus löschen und hinterher jammern,man hätte nie das und jenes gesagt!!mir selber fehlen da scheinbar einige postings von bestimmten leuten,so daß ich nie nachvollziehen kann,was eigentlich so alles geschrieben wurde.

und hinterher dann über NF meckern,weil sie ihren eigene thread schließt.
ist halt dann nicht unbedingt schön,dann steht zu euren beiträgen und löscht die nicht selber raus.

so seh ich das momentan und da wir ja jetzt auf freie meinungsäußerung setzen,ohne "duzi duzi".......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beiträge löschen - Seite 2 Empty Re: Beiträge löschen

Beitrag von Gast Di Nov 20, 2012 11:15 am

Okay, also ich für mich habe jetzt entschieden, dass ich hier nach wie vor meine Meinung kund tun werde, auch wenn sie nicht der Meinung der Masse entspricht. Ich werde aber versuchen, es so höflich, wie möglich zu tun. Rolling Eyes

Außerdem bin ich weiterhin gegen das Löschen von Beiträgen, die Diskussionen enthalten. Diese sollten meiner Meinung nach aus dem entsprechenden Thread rausgenommen und anderweitig untergebracht/eingestellt werden, so dass die Möglichkeit besteht, weiter darüber zu diskutieren - auch für Außenstehende, die erst später einsteigen wollen/können.
Dann muss auch niemand seine Tagebücher wegen so was löschen oder wird indirekt gezwungen, sich mit Dingen auseinander zu setzen, die ihn nicht tangieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beiträge löschen - Seite 2 Empty Re: Beiträge löschen

Beitrag von Gast Di Nov 20, 2012 11:16 am

Issa schrieb:dann steht zu euren beiträgen und löscht die nicht selber raus.
Beiträge löschen - Seite 2 4061983858

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beiträge löschen - Seite 2 Empty Re: Beiträge löschen

Beitrag von Gast Di Nov 20, 2012 12:48 pm

Ich bin ja noch nicht so lange im Forum und direkt geht mich dieses Thema ja auch nichts an. Ausserdem bin ich computertechnisch viel zu dusselig um diese Lösch- u. Verschiebeaktionen wirklich zu verstehen.
Dennoch möchte ich mich mal, Quasi als "Neutrum" dazu äussern.

So ein Forum stellt doch eine Gemeinschaft dar, in der es darum geht, Interressantes bekannt zu machen, Neuigkeiten u. Informationen auszutauschen, Fragen zu stellen u. beantwortet zu bekommen und auch mal, mehr oder weniger heftig, über das eine oder andere Thema zu diskutieren.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und darauf sie zu äussern, und wenn sie noch so unpopulär ist.
Und in der Tat, es gibt keine "immer rosarote Welt", in der alles stets harmonisch zugeht.
Aber freie Meinungsäusserung und Diskussion hat doch nichts mit Streit zu tun.
Streit fängt immer dann an, wenn man meint, daß es auch ein Recht auf "Meinungsaufdrückung" gibt.
Die einen versuchen das mit der Holzhammermethode, die anderen mit feinen Spitzen.
Manches kann nicht ausdiskutiert werden.
Manches muss man einfach so nehmen wie es ist.

Frei zitiert:
Gott gib mir die Kraft, Dinge (Meinungen) zu ändern (beeinflussen), die ich ändern kann.
Die Geduld, sie zu ertragen, wenn ich sie nicht ändern kann, und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden!!!!!


Ich denke es ist völlig normal, daß es bei so vielen Nutzern auch viele unterschiedliche Meinungen oder Auffassungen zu einem Thema gibt.
Es ist weiterhin normal, daß Menschen, die in irgendeiner Form betroffen sind, entsprechend emotional reagieren - wer kennt das nicht von sich selbst.
Oft ist es auch so, daß man heute die eine Meinung vehement vertritt, nach neuen Erfahrungen aber morgen eine ganz andere hat - auch normal.

Und jeder sollte auch dazu stehen.

Wir sollten vielleicht beim Schreiben und Lesen darauf achten, tolerant zu bleiben, auf Provokationen (und seien sie noch so fein verpackt) zu verzichten, einfach etwas großzügiger miteinander umzugehen und in Rage geschriebene Sachen nicht überzubewerten.

Ich fände es schade, wenn sich in diesem netten Forum, das ich "eben erst" kennengelernt habe, so eine vergiftete Atmosphäre breit machen würde.

So, hoffentlich bereue ich es nicht diesen Beitrag abgeschickt zu haben, nachdem ich auf SENDEN gedrückt habe.





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beiträge löschen - Seite 2 Empty Re: Beiträge löschen

Beitrag von Diva Di Nov 20, 2012 2:28 pm

Ich finde an deinem Beitrag gibt's nichts zu bereuen, BHM.
Auch glaube ich immer noch an die Mitglieder hier, an die Nettiquette des Forums. Das wird schon wieder bzw. läuft doch zu 99,99 % gut hier, auch jetzt.

@ Hecate: Bitte bleib!
Diva
Diva

Anzahl der Beiträge : 5323
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Beiträge löschen - Seite 2 Empty Re: Beiträge löschen

Beitrag von bella Di Nov 20, 2012 5:00 pm

Diva,kann mich Deiner Meinung nur anschliessen.

und auch von mir:"Hecate bitte bleib da!"

bella

Anzahl der Beiträge : 1110
Anmeldedatum : 08.06.11
Alter : 54
Ort : Nah den Alpen

Nach oben Nach unten

Beiträge löschen - Seite 2 Empty Re: Beiträge löschen

Beitrag von Perisnom Mi Nov 21, 2012 9:20 am

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sich hier nun eine vergiftete Atmosphäre breitmacht, dazu sind die User dieses Forums meiner Meinung nach fast allesamt zu nett... Ich hoffe auch darauf, daß sich die Nettikette weiterhin durchsetzt. Und ich möchte an alle appellieren, sich ihre Beiträge vor dem Absenden nochmal in Ruhe durchzulesen. Wenn man später einen Beitrag willkürlich löscht, reißt man ihn ja aus einem Zusammenhang, und dadurch wird der entsprechende Thread schnell zerfleddert und unlesbar. Also bitte: erst denken, dann posten! Very Happy

In diesem Sinne: auf ein weiteres gutes Miteinander Beiträge löschen - Seite 2 2508294723 Beiträge löschen - Seite 2 1040147662
Perisnom
Perisnom
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.12
Alter : 67
Ort : Niederbayern

Nach oben Nach unten

Beiträge löschen - Seite 2 Empty Re: Beiträge löschen

Beitrag von Admine Sam Mi Nov 21, 2012 9:49 am

Perisnom hat mich drauf aufmerksam gemacht, daß man ja normalerweise die Bearbeitungszeit von Beiträgen einstellen kann - nach einigem Suchen habe ich auch dazu was gefunden.
Vorläufig beträgt die Zeit nun einen Tag - danach kann an dem eigenen Beitrag nichts mehr verändert werden.
Höchstens durch den Admin Beiträge löschen - Seite 2 3895652837
Admine Sam
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 55
Ort : Göppingen

https://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beiträge löschen - Seite 2 Empty Re: Beiträge löschen

Beitrag von Gast Mi Nov 21, 2012 10:04 am

jo,das find ich nicht schlecht Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beiträge löschen - Seite 2 Empty Re: Beiträge löschen

Beitrag von Schwerkraft Mi Nov 21, 2012 10:44 am

Das fände ich aber im Verkaufsbereich nicht so gut, denn dann kann man den Anfangsbeitrag nicht mehr aktuallisieren. Man müsste sich dann immer alles durchlesen, um zu wissen, was noch zu haben ist. Klar ist der Verkaufsbereich (egal ob für Pferde oder Zubehör) hier nicht so groß, aber trotzdem fände ich's dann unübersichtlich. Ich kenn's aus anderen Foren..und da nervt es mich total. Ich würde lieber dazu appellieren, dass man zum Geschriebenen steht und seinen Beitrag lässt wie er ist!
Schwerkraft
Schwerkraft

Anzahl der Beiträge : 1736
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 47
Ort : Unterfranken

Nach oben Nach unten

Beiträge löschen - Seite 2 Empty Re: Beiträge löschen

Beitrag von Tanja Mi Nov 21, 2012 10:47 am

Issa schrieb:jo,das find ich nicht schlecht Smile

*zustimm*
Tanja
Tanja

Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 27.05.10

http://www.pfinzgauranch.de

Nach oben Nach unten

Beiträge löschen - Seite 2 Empty Re: Beiträge löschen

Beitrag von Gast Mi Nov 21, 2012 11:04 am

Das bezieht sich dann auch auf z.B. einen gesamten Thread?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beiträge löschen - Seite 2 Empty Re: Beiträge löschen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten