Noriker in Deutschland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Woher Zubehör für die Noris bekommen ?

+19
jess512
Dagmar aus Dolldorf
Noripower
dola737
Diva
blinkestern
Norikerfan
Star78Moon
haffigirl
Maverik-Nero
mekamo
Tanja
Odenwaldalex
Mina Felicia
Schwerkraft
Seraphin
Miri
Russell87
Admine Sam
23 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Woher Zubehör für die Noris bekommen ? - Seite 3 Empty Re: Woher Zubehör für die Noris bekommen ?

Beitrag von Gast Di Jun 17, 2014 9:47 am

Ich habe bei Sattlerei Koch eine schöne gekauft. die haben einige in der Auswahl, maßgefertigt auch deutlich unter 200€

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Woher Zubehör für die Noris bekommen ? - Seite 3 Empty Re: Woher Zubehör für die Noris bekommen ?

Beitrag von Gast Di Jun 17, 2014 9:55 am

Dola, ich habe noch eine schöne von der Sattlerei Koch abzugeben...habe sie vorschnell gekauft...ich stelle später mal ein Foto ein...

..ist dieser hier...

Woher Zubehör für die Noris bekommen ? - Seite 3 Xpgl6eqn

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von dola737 Di Jun 17, 2014 10:40 am

Lederfarbe? Größe?

Eigentlich war meine Vorstellung was mit V-Stirnband oder so einem Halbrundem und viel Bling Bling, aber eventl. muss ich da Kompromisse machen.

Woher Zubehör für die Noris bekommen ? - Seite 3 _5810
Woher Zubehör für die Noris bekommen ? - Seite 3 _5710

Vlt. schreibe ich sonst Sattlerei Koch auch mal mit 2-3 Bildern an ob Sie sowas herstellen können.
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di Jun 17, 2014 12:42 pm

Dola ist genau die Trense vom Bild Größe Noriker...aber du suchst eher dressur als barock. Da passt die ja eher nicht....

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von dola737 Di Jun 17, 2014 12:42 pm

Ja, aber trotzdem Danke
dola737
dola737

Nach oben Nach unten

Beitrag von dola737 Di Jun 17, 2014 2:16 pm

nun habe ich schon eine Antwort:
für alle die mehr Farbe wollen:  www.myfilou.de     alle Trensenmodelle können auf Maß angefertigt werden.
Nun muss ich nur noch richtig messen und mich bei der Vielfalt entscheiden Very Happy[/color]
dola737
dola737

Nach oben Nach unten

Beitrag von Noripower So Jun 22, 2014 7:17 am

Hallo dola,
ich habe mir von Döbert eine auf Maß anfertigen lassen hat ohne Zügel 150€ gekostet, wollte unbedingt eine mit Schwedischen Reithalfter und Bling Bling Stirnriemen Cool kann nachher mal ein Foto machen
LG Sandra
Noripower
Noripower

Anzahl der Beiträge : 142

Nach oben Nach unten

Woher Zubehör für die Noris bekommen ? - Seite 3 Empty Und Reitsport Krämer? Die haben eine Norikertrense!

Beitrag von Dagmar aus Dolldorf Mo Jun 23, 2014 3:06 pm

Hallo und liebe Grüße aus Dollodorf,

unser Jonas ist mittlerweile 3 Jahre und 3 Monate und er wächst und wächst....habe heute mit der Parellilehrerin mal ne Sweet Iron-Trense ausprobiert. Ging prima. Sattel auch, beides war allerdings viel zu klein. Habe bei Krämer eine Trense für Noriker gefunden. Hat jemand Erfahrung damit? Groß genug? Gute Qualität?

de groetjes,

Dagmar & JOnas

Zuletzt von Dagmar aus Dolldorf am Mo Jun 23, 2014 7:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dagmar aus Dolldorf
Dagmar aus Dolldorf

Anzahl der Beiträge : 52

Nach oben Nach unten

Beitrag von dola737 Mo Jun 23, 2014 3:38 pm

Noripower schrieb:Hallo dola,
ich habe mir von Döbert eine auf Maß anfertigen lassen hat ohne Zügel 150€ gekostet, wollte unbedingt eine mit Schwedischen Reithalfter und Bling Bling Stirnriemen Cool kann nachher mal ein Foto machen
LG Sandra

Kannst du mal einstellen und vlt. gleich nochmal die Adresse dazu Smile

Ich wollte mir ja jetzt eine von Myfilou anfertigen lassen und nachdem ich mein Pferd vermessen hatte habe ich festgestellt das eigentlich WB passt, nur beim Stirnriehmen muss ich aufpassen. Jetzt habe ich erstmal eine bei Heinick bestellt (da habe ich eh einen Longiergurt und eine neue Longe bestellt) und wenn der Dickkopf ausgewachsen ist lasse ich eine anfertigen (also in 2-3 Jahren).
dola737
dola737

Nach oben Nach unten

Beitrag von Noripower Mi Jun 25, 2014 6:06 am

hier mal ein schnelles Bild ich hab sie bei meinem Reitsportgeschäft in der Nähe in Auftrag gegeben, die Arbeiten mit Döbert zusammen, da würd ich einfach mal bei Dir in der nähe fragen falls es dazu kommen sollte. erst hat sie nicht richtig gepasst (Stirnriemen saß nicht da hat Döbert nochmal nachgebessert.
Woher Zubehör für die Noris bekommen ? - Seite 3 P1040911
Noripower
Noripower

Anzahl der Beiträge : 142

Nach oben Nach unten

Beitrag von dola737 Mi Jun 25, 2014 6:45 am

schick, da werde ich dann mal nachfragen wenn die Dicke aus der jetzigen Trense auch rausgewachsen ist.
DANKE
dola737
dola737

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admine Sam Mi Jun 25, 2014 8:01 am

Westernkopfstücke für unsere Dicken :

http://www.busse-reitsport.de/produktdetail.php?WGR=BWHI&ArtNr=221702

Haben wir für Tom, lässt sich auch noch etwas größer stellen  Wink 

http://www.busse-reitsport.de/produktdetail.php?WGR=BWHI&ArtNr=221711

http://www.busse-reitsport.de/produktdetail.php?WGR=BWHI&ArtNr=221623

http://www.busse-reitsport.de/produktdetail.php?WGR=BWHI&ArtNr=221612

http://www.busse-reitsport.de/produktdetail.php?WGR=BWHI&ArtNr=221706

Erhältlich sind die Kopfstücke teilweise bei reitshop24.de ; bei uns kann man Busse-Zubehör aber auch im Equiva bestellen.
Admine Sam
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3272

https://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi Jun 25, 2014 8:31 am

Dagmar aus Dolldorf schrieb:Hallo und liebe Grüße aus Dollodorf,

unser Jonas ist mittlerweile 3 Jahre und 3 Monate und er wächst und wächst....habe heute mit der Parellilehrerin mal ne Sweet Iron-Trense ausprobiert. Ging prima. Sattel auch, beides war allerdings viel zu klein. Habe bei Krämer eine Trense für Noriker gefunden. Hat jemand Erfahrung damit? Groß genug? Gute Qualität?

de groetjes,

Dagmar & JOnas

Hallo Dagmar,
ertmal wow auch schon 3 Jahre alt dein kleiner  Very Happy schreib dochmal in deinem Thread mehr  Smile 
Trense von Krämer muß nicht schlecht sein ich habe bisher keine gekauft da weil sie meiner Jenny nicht gepasst haben. Die hatte aber einen viel größeren Kopf als Gwen. Für Gwen denke ich würde sie passen, habe momentan ein Barefoot Kopfstück und bin sehr zufrieden. Es kommt wirklich auf den Kopfumfang an, wenn du die Trens dir anschauen und begutachten kannst bei Krämer dann muß dir dein Bauch gefühl sagen ob es o,k ist.
Berichte doch mal  Smile 

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schwerkraft Mi Jun 25, 2014 9:48 am

Ich glaub' Dagmar meint nicht die Trense als Kopfstück, sondern ein Trensengebiss, da sie ja von Sweet-Iron geschrieben hat..............
Welche Maulbreite hat denn deiner?
Hier gibt's auch sehr breite Sweet Iron oder BlackSteel Western-Mundstücke:

http://pferdeladen-online.de/Gebisse/?XTCsid=e742e28cca870af0962662b9fd7583ee
Schwerkraft
Schwerkraft

Anzahl der Beiträge : 1736

Nach oben Nach unten

Beitrag von haffigirl Do Jun 26, 2014 2:02 pm

gerade durch zufall entdeckt
http://www.campale.de/pferd/trensen-zaum-zuegel.html

halfter,trensen,stirnbänder....western u. englisch!
und für dola auch mit extra viel blinbling Woher Zubehör für die Noris bekommen ? - Seite 3 3895652837 
in der linken spalte kann man die größe anklicken!

haffigirl

Anzahl der Beiträge : 2891

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do Jun 26, 2014 11:49 pm

ich hab jetzt die 3 sweet iron trense für meinen 5 jährigen und bin zufrieden und er auch.ich kaufe die bei kaltblutshop-biz.gibt es dort bis 19,5 cm  Smile 

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von dola737 Fr Jun 27, 2014 7:03 am

@ haffigirl

Woher Zubehör für die Noris bekommen ? - Seite 3 3295062980  uii stimmt da ist auch was für kleine dolas dabei
dola737
dola737

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schwerkraft Fr Jun 27, 2014 9:35 am

Dola, wenn du dann was bestellt hast, dann wollen wir aber alle ein Foto von der Blinke-Blinke-Discoqueen-Pina sehen  Woher Zubehör für die Noris bekommen ? - Seite 3 2194152703 
Schwerkraft
Schwerkraft

Anzahl der Beiträge : 1736

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schnute Fr Jun 27, 2014 4:56 pm

Passt Xfull eigentlich? Wenn ich da an mein Riesenbollerkopp denke  Laughing 
Schnute
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3343

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Beitrag von dola737 Di Jul 01, 2014 6:31 am

Pina passt noch Full, auser das Stirnband. Deshalb werde ich erstmal nur ein Stirnband kaufen und warten was da noch alles wächst.
dola737
dola737

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tanja Di Jul 29, 2014 8:09 am

Decken, Decken, Decken:

http://www.thebighorseshop.co.uk/products.html
Tanja
Tanja

Anzahl der Beiträge : 1515

http://www.pfinzgauranch.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Norikerfan Di Jul 29, 2014 10:16 am

bin ich grad zu doof oder hören die decken auch alle bei 170 rückenlänge auf???  Shocked scratch 
Norikerfan
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6736

Nach oben Nach unten

Beitrag von jess512 Do Jul 31, 2014 10:50 am

Ich reih mich hier einfach mal ein...
Ich habe gerade ein kleines Halfterproblemchen. Größe Warmblut passt Dexter nicht mehr, die meisten in Größe Kaltblut sind einen Hauch zu Groß; jemand eine Idee wo ich einigermassen hübsche Halfter in WB FULL herbekomme, oder groß ausfallende Warmbluthalfter bzw. eher klein ausfallende Kaltbluthalfter?
jess512
jess512

Anzahl der Beiträge : 517

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do Jul 31, 2014 11:17 am

Ich glaub hkm und busse haben immer Schöne zwischengrössen.....

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von dola737 Do Jul 31, 2014 5:46 pm

von HKM fällt aber selbst XFULL klein aus.
bestell am besten im Kaltblutshop. Pina hat von dort ein KB-Halfter und ihr passt auch noch WB wenn es nicht zu klein ausfällt.
dola737
dola737

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter