Noriker in Deutschland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Woher Zubehör für die Noris bekommen ?

+19
jess512
Dagmar aus Dolldorf
Noripower
dola737
Diva
blinkestern
Norikerfan
Star78Moon
haffigirl
Maverik-Nero
mekamo
Tanja
Odenwaldalex
Mina Felicia
Schwerkraft
Seraphin
Miri
Russell87
Admine Sam
23 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Woher Zubehör für die Noris bekommen ? - Seite 2 Empty Re: Woher Zubehör für die Noris bekommen ?

Beitrag von haffigirl Mi Okt 16, 2013 8:05 pm

schau doch mal bei shetty-xxl.de die haben auch übergrößen und was nicht auf lager ist wird bestellt!

haffigirl

Anzahl der Beiträge : 2891

Nach oben Nach unten

Woher Zubehör für die Noris bekommen ? - Seite 2 Empty Re: Woher Zubehör für die Noris bekommen ?

Beitrag von Gast Mi Okt 16, 2013 9:37 pm

www.kaltblutshop.biz heißt die seite glaub ich,da kriegst du wenigstens einigermaßen was an auswahl.

sattlerei koch find ich jetzt nicht so überteuert,gute qualität und echt schöne sachen.
ich lass talin da nächstes jahr auch einen zaum machen Very Happy 

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi Okt 16, 2013 10:20 pm

Issa schrieb:www.kaltblutshop.biz heißt die seite glaub ich,da kriegst du wenigstens einigermaßen was an auswahl.

sattlerei koch find ich jetzt nicht so überteuert,gute qualität und echt schöne sachen.
ich lass talin da nächstes jahr auch einen zaum machen Very Happy 
habe mit Sattlerei Koch auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Teurer als Massenware, aber qualitativ supergut und haltbar. Auf Dauer sicher preiswerter. Service und Beratung auch topp.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von mekamo Mi Okt 16, 2013 10:49 pm

ich googel seit einer weile auf der seite rum. die haben wirklich schöne sachen !
mekamo
mekamo

Anzahl der Beiträge : 1001

http://www.tierhaarschmuck-gnarrenburg.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Star78Moon Do Okt 17, 2013 6:40 am

Ich habe meine Trense bei Tom´s Reitsportstadl gekauft. Talar hat nämlich auch in keine Trense reingepasst und ich war auch am verzweifeln. Aber dort gibt es auch sehr grosse Trensen.
Star78Moon
Star78Moon

Anzahl der Beiträge : 265

Nach oben Nach unten

Beitrag von Norikerfan Do Okt 17, 2013 9:53 pm

ich hab meine xxxl-full kb-trense vom kaltblutshop - bisher hat merano den größten schädel und am wenigsten auswahl, was hat gismo denn für maße?
Norikerfan
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6736

Nach oben Nach unten

Beitrag von mekamo Do Okt 17, 2013 10:04 pm

hab ich noch gar nicht gemessen. das er groß ist war mir ja klar aber das bei einel xl kaltbluttrense sich am ende die strippen des nasenriemes um mehrere cm nicht mal berühren ( zudem saß das mitten im gesicht ) fand ich schon krass.
ich muss mal googel wo man denn so was messen muss, bisher brauchte ich mir um so was keine gedanken machen.
mekamo
mekamo

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do Okt 17, 2013 10:15 pm

lass doch den nasenriemen einfach weg,braucht man ja eh net wirklich.

du kannst auch mal ins kaltblutpferde forum gucken,da gibts auch immer ganz gute tipps oder gebrauchte sachen für die kalten.da sind ne ganze reihe ziemlich schwerer kaltblüter vertreten,die können einem echt gute sachen sagen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von mekamo Do Okt 17, 2013 10:20 pm

hehe ich halte eh am meisten vom gebisslos reiten, am liebsten nur mit knotenhalfter. bei dem riesen der zudem echt temperament mitbringt ist mir das zu gefährlich.
einen nasenriemen brauche ich also wirklich nicht ;-)
wir werden jetzt eine westerntrense bestellen die haben eh auch keinen. der kehlriemen der trense die ich hier hatte passe auch um einige cm nicht, war nicht nur der nasenriemen.

hatte auch ein kaltblut knotenhalfter getestet und ich finde die dinger fallen immer groß aus, ging auch nicht zu.
mekamo
mekamo

Nach oben Nach unten

Beitrag von Norikerfan Do Okt 17, 2013 10:30 pm

Woher Zubehör für die Noris bekommen ? - Seite 2 20130510

guck mal bei den parelli-sachen, die passen meinen 1a....
Norikerfan
Norikerfan

Nach oben Nach unten

Beitrag von blinkestern Fr Okt 18, 2013 3:26 pm

Woher Zubehör für die Noris bekommen ? - Seite 2 689301 Woher Zubehör für die Noris bekommen ? - Seite 2 689301 Woher Zubehör für die Noris bekommen ? - Seite 2 689301 

Boah was für ein schönes Pferd! Das Halfter steht ihm extrem gut!
Wenn unser Ferdl auch mal so wird- mein lieber Scholli!
blinkestern
blinkestern

Anzahl der Beiträge : 1706

Nach oben Nach unten

Beitrag von Norikerfan Fr Okt 18, 2013 10:45 pm

das ist ein naturale hackamore - ideal zum gebisslos reiten..... Very Happy 
Norikerfan
Norikerfan

Nach oben Nach unten

Beitrag von mekamo Fr Okt 18, 2013 10:57 pm

genau das ding hab ich hier liegen ( von natural horse concept ) passt aber nicht :-( werds für meine stute im frühjahr nutzen. gibt wirklich nix besseres das finde ich auch.

möchte bei gismo aber zum anfang etwas mit einem weichen gebiss haben. der ist mir zu stark und temperamentvoll um direkt gebisslos zu beginnen. zudem wurde er bisher nur englisch geritten. da muss ich eh mit doppel zügel ran damit er merkt wie es bei mir ab jetzt geht ^^

momentan hab ich nur das lederhalfter und zügel. er findet das ganz komisch und versteht noch nicht ganz was ich von ihm will.
mekamo
mekamo

Nach oben Nach unten

Beitrag von Norikerfan Fr Okt 18, 2013 11:11 pm

nur mit stallhalfter hast auch nicht die nötige einwirkung wenn er das nicht kennt und noch nicht fein genug auf sitz und schenkel geht.......

ich reite aber auch englisch mit dem ganzen naturale-kram.....

hast du einen kappzaum? damit kannst es ihm auch erleichtern....
Norikerfan
Norikerfan

Nach oben Nach unten

Beitrag von mekamo Fr Okt 18, 2013 11:16 pm

nein habe wirklich noch rein gar nix außer halfer und zügel. dem passt aber auch einfach nix was ich hier bekommen kann :-(
ich habs nicht so mit blindkauf aus dem internet...
mekamo
mekamo

Nach oben Nach unten

Beitrag von Norikerfan Fr Okt 18, 2013 11:47 pm

nimm mal seine maße - dann kann ich vergleichen und dir vielleicht sagen was wo passt....
Norikerfan
Norikerfan

Nach oben Nach unten

Beitrag von mekamo Fr Okt 18, 2013 11:55 pm

ja, nur was und wo muss ich denn da messen ?
mekamo
mekamo

Nach oben Nach unten

Beitrag von Norikerfan Sa Okt 19, 2013 12:04 am

was brauchst denn alles?

für ein knoti misst so wie in dem artikel - wir haben hier auch jemand der toll knoten kann ( und ich hab noch so ein knoti über... )
http://www.procavallo-blog.de/knotenhalfter-anpassen/

für ein hackamore ist es das gleiche...

trense brauchst du die ganaschenlänge bis zur maulspalte, den kinnumfang, die stirnbreite und wenn einen nasenriemen willst auch den nasenumfang. gebiss mißt am besten mit schablone - oder wenn geschickt bist mit zollstock....

wenn ich nix vergessen hab sollte es das gewesen sein.... scratch 
Norikerfan
Norikerfan

Nach oben Nach unten

Beitrag von mekamo Sa Okt 19, 2013 12:07 am

gbiss hab ich schon ausgemessen, mit so nem schieber vom reiterladen, rest kommt morgen.
möchte gern eine westerntrense für ihn haben. allerdings bezahlbar und kein leder was steht ;-)

ein knoti wäre auch toll, wer ist denn das der hier knotet ? würd da gern mal kontakt aufnehmen.
mekamo
mekamo

Nach oben Nach unten

Beitrag von Diva Sa Okt 19, 2013 12:59 am

Frag mal bei Miri nach. Smile 
Diva
Diva

Anzahl der Beiträge : 5323

Nach oben Nach unten

Beitrag von Norikerfan So Okt 20, 2013 12:00 am

mekamo schrieb:gbiss hab ich schon ausgemessen, mit so nem schieber vom reiterladen, rest kommt morgen.
möchte gern eine westerntrense für ihn haben. allerdings bezahlbar und kein leder was steht ;-)
Woher Zubehör für die Noris bekommen ? - Seite 2 22391910

wenn die maße ähnlich wären - das ist ne trense vom kaltblutshop - und richtig, miri knotet - eins in royalblau hab ich noch da..... Wink 
Norikerfan
Norikerfan

Nach oben Nach unten

Beitrag von Norikerfan Di Okt 22, 2013 11:46 am

mekamo - bist du in fb? da verkauft eine ne kb-westerntrense sehr günstig!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=695117980506001&set=gm.605256256198676&type=1&relevant_count=1&ref=nf
Norikerfan
Norikerfan

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi Nov 06, 2013 10:40 am

Hab hier noch nen netten online Laden gefunden:

http://www.toms-reitsportstadl.de/

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von mekamo Sa Feb 01, 2014 5:09 pm

https://www.facebook.com/IndividuelleAbschwitzdecken?ref=hl

die macht gar lustige decken. über die qualität weiß ich nichts, bin nur über den link gestolpert
mekamo
mekamo

Nach oben Nach unten

Woher Zubehör für die Noris bekommen ? - Seite 2 Empty raufwühl

Beitrag von dola737 Di Jun 17, 2014 9:30 am

Die hier angegebenen Seiten habe ich durchwühlt. Ebenso Ebay, Kieffer, Passier, Busse, usw. usw. Aber irgendwie noch nicht DIE Trense gefunden.

Meine Dicke ist zwar nicht zu groß, der Schädel aber schon Smile. Grade was Stirnriehmen und Nasenriehmen angeht sind wir am Limit. Somit muss eine KB-Trense her. Es soll was schickes sein, bis max. 200 €

Vlt. habt ihr noch einen Tip wo ich was ausgefallenes finde?

Heinicke haben einige schöne, die habe ich angeschrieben ob die auch auf Maß fertigen. Sonst wird es vlt. eine Kieffer Perseus (aber eigentlich finde ich die noch zu schlicht)....
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter