Noriker in Deutschland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

zorros 1. Erfahrungen

+6
Zederberg Schaunitz XVI
Diva
Norikerfan
Russell87
blinkestern
Pünktchen
10 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Gast Mi Aug 20, 2014 9:06 pm

ei noch so ein toller brauner hier,unsere jungspunde sind echt alles tolle pferde  zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 4061983858 

er glänzt auch wie eine speckschwarte,wirklich ein bildhübscher kerl  zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 1562370084 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Anja Mi Aug 20, 2014 9:57 pm

Hübscher Jungspund  Very Happy  Wie groß ist eigentlich dein Hafi?
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 4885
Anmeldedatum : 20.05.11
Ort : Fürth in Franken

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Gast Do Aug 21, 2014 8:59 am

Gut sieht er aus der Zorro. Smile Jährlinge wachsen echt so schnell, ich hatte bei meinem letztes Jahr auch das Gefühl, dass er wöchentlich zwei Zentimeter wächst. Wink


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Empty zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 Do Aug 21, 2014 10:32 am

Anja schrieb:Hübscher Jungspund  Very Happy  Wie groß ist eigentlich dein Hafi?

Unser Arie ist 1,51 Widerristhöhe und eher der sportliche Typ, die beiden verstehen sich super und da bin ich auch froh drum weil wir ja immer noch was eigenes zum kaufen suchen, lg Regina  Very Happy 
zorro 2013
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 61
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Anja Do Aug 21, 2014 11:21 am

Ui, der ist Groß  Shocked  meiner ist 1,40 m  Laughing
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 4885
Anmeldedatum : 20.05.11
Ort : Fürth in Franken

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Empty zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 So Sep 14, 2014 7:45 pm

Spaziergänge im Siebengebirge sind echt der Hit, dort ist es superschön

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Bild0113
zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Bild0114
zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Bild0115
zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Bild0116 und anschließend wieder lecker Weide zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 4061983858
zorro 2013
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 61
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Gast So Sep 14, 2014 9:12 pm

Wohnt ihr so nah am Siebengebirge? Wie schön. zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 1562370084 Zorro ist echt ein hübscher. Und ihr geht mit Stallhalfter und kurzem Strick raus. Das war mit Geronimo letztes Jahr selbst ohne Hormone nicht möglich. Ein hoch auf deine Erziehung. zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 4061983858

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Gast Mo Sep 15, 2014 7:44 am

Ihr habt es gut ihr seit echt nah am Wald ....von mir aus ist es noch ein ganzesStück bis zum Wald.
Zorro ist echt entspannt...schön das ihr das zu zweit geniessen könnt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Gast Mo Sep 15, 2014 8:36 am

So eine liebe maus. ...und sooo ein Mini Köpfchen. ..zucker!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Diva Mo Sep 15, 2014 9:22 am

Schön sieht das Siebengebirge aus (und auch schon herbstlich), noch schöner, wenn ein Pferd dabei ist! Very Happy
Da habt ihr ein wunderbares Ausreitgelände!
Diva
Diva

Anzahl der Beiträge : 5323
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Empty zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 Mo Sep 15, 2014 10:11 am

silva schrieb:Wohnt ihr so nah am Siebengebirge? Wie schön. zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 1562370084 Zorro ist echt ein hübscher. Und ihr geht mit Stallhalfter und kurzem Strick raus. Das war mit Geronimo letztes Jahr selbst ohne Hormone nicht möglich. Ein hoch auf deine Erziehung. zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 4061983858

Wir sind noch nicht allein im Wald spazieren gewesen, Zorro orientiert sich an unserem Hafi, aber ich denke bis jetzt hab ich wirklich Glück mit ihm, er ist total entspannt. wir hatten dort im Wald nur eine Situation in der er sich erschreckt hat und stehen geblieben ist wie ein Esel, überhaupt kein Weiterkommen. Es kam uns ein alter Mann mit einem Gehstock entgegen und neben dem alten Mann eine umgedrehte Badewanne am Weidenrand, das war ihm suspekt. Da ist dann halt unser Hafi vorgegangen und schon wars gut. Es hüpfen hin und wieder Rehe über den Weg aber es stört ihn kaum. Von wegen der Hormone haben wir noch nicht sehr viel gemerkt.
Er probiert manchmal eher sehr witzig seine Stärke an mir zu testen, aber mittlerweile ersticke ich das im Ansatz, er reagiert schön auf Stimme. Hab schon mal überlegt ob ich ihm im Herbst legen lasse aber wenn er so bleibt kann ich es auch bis Frühjahr rauszögern denke ich.
Was hast du denn Geronimo draussen angezogen? Danke für das Lob Very Happy geht natürlich runter wie Butter
lg. Regina
zorro 2013
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 61
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Empty zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 Mo Sep 15, 2014 10:16 am

Diva schrieb:Schön sieht das Siebengebirge aus (und auch schon herbstlich), noch schöner, wenn ein Pferd dabei ist! Very Happy
Da habt ihr ein wunderbares Ausreitgelände!

Ja das stimmt, ich wohn jetzt schon mein ganzes Leben im Rheinland und nah am Siebengebirge aber erkunden geht jetzt erst mit den Pferdis. Es ist sagenhaft schön und du hast Recht es wird herbstlich, es werden sicher noch schöne Bilder demnächst folgen Very Happy
zorro 2013
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 61
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Empty zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 Mo Sep 15, 2014 10:19 am

Wilderzosse schrieb:Ihr habt es gut ihr seit echt nah am Wald ....von mir aus ist es noch ein ganzesStück bis zum Wald.
Zorro ist echt entspannt...schön das ihr das zu zweit geniessen könnt.

Hallo Elke, ja es ist toll mit ihm auch quer durch den Wald zu gehen, und für sein Gleichgewicht ist es auch sehr gut, es macht ihm richtig Spaß, nur unserem Hafi passt das nicht richtig, er geht eher gern die Wege und kann sich alles anschauen, da hat er eher den Überblick (wir gehen im Moment noch nicht allein raus) lg. Regina
zorro 2013
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 61
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Gast Mo Sep 15, 2014 1:04 pm

Ich hatte und habe auch noch oft ein Knotenhalfter drauf und ein 3,5m Seil. Wenn er mal springt kann ich zumindest Seil geben. Das Knoti brauch ich im Moment vor allem um ihn vom Fressen abzuhalten. Embarassed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Empty zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 Mo Okt 06, 2014 11:09 am

Gaanz schön gewachsen, kann man zuschauen. Er wächst immer hinten zuerst dann kommt der Rest Very Happy ,

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Img_3510

Hab mal eine Frage: War jemand von euch zufällig auf dem Pferdemarkt in Prüm/Eifel letzten Samstag
und hat den Transporter des Schlachters gesehen und kennt den? Sad
zorro 2013
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 61
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Norikerfan Mo Okt 06, 2014 11:18 am

der wächst echt ganz schön! Shocked
Norikerfan
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6736
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 49
Ort : Wernberg-Köblitz

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Gast Mo Okt 06, 2014 12:20 pm

Ach du schande.. Das ist ja ein wahnsinns-Unterschied! So krass hab ich das ja noch nie gesehen.. Shocked

Warum suchst Du den Schlachter?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Gast Mo Okt 06, 2014 12:42 pm

Sieht gut aus der Zorro. Smile So ist meiner auch gewachsen. Erst Hinten und dann Vorne. Wie groß ist er denn jetzt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Gast Mo Okt 06, 2014 1:09 pm

Mathilda schrieb:Ach du schande.. Das ist ja ein wahnsinns-Unterschied! So krass hab ich das ja noch nie gesehen.. Shocked

Warum suchst Du den Schlachter?
Das würde mich jetzt auchmal interressieren!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Empty zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 Mo Okt 06, 2014 4:06 pm

Mathilda schrieb:Ach du schande.. Das ist ja ein wahnsinns-Unterschied! So krass hab ich das ja noch nie gesehen.. Shocked

Warum suchst Du den Schlachter?

Als wir am Samstag auf den Markt kamen hat mein Männe sich in einem total süßen Esel verliebt der mit einem Pony zusammen an einem Hänger angebunden war. Wir fragten einen Mann der mit Frau und Kind dort stand (die Besitzer) nach dem Preis. Er gab uns einfach keine Antwort, wir fragten nochmals aber wieder keine Antwort, stattdessen setzte die Frau das Kind auf den Esel. Dann nahm der Mann den Esel und das Pony, ziemlich heftig und ging davon. Eine halbe Stunde später erblickten wir einen größeren Transporter von einem Schlachter (stand groß darauf) der suchte laufend Schlachtvieh -Pferde. Ich schaut hinein und erblickten den süüßen Esel mit seinem Ponykumpanen. Es zerriß uns das Herz. Es wurden dann noch 2 Ponys daraufgeladen. Auf unsere Nachfrage hin hieß es die würden nicht geschlachtet. Es geht uns nicht aus dem Kopf. Sad
zorro 2013
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 61
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 Mo Okt 06, 2014 9:04 pm

silva schrieb:Sieht gut aus der Zorro. Smile So ist meiner auch gewachsen. Erst Hinten und dann Vorne. Wie groß ist er denn jetzt?

hab ihn heute gemessen, vorn 1,46 und hinten 1,53 Alter 1,7 Jahre. Very Happy
zorro 2013
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 61
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von haffigirl Di Okt 14, 2014 2:54 pm

klasse sieht er aus!lexi ist momentan hinten auch wieder total überbaut......wir müssen dringend nochmal messen!bei paul fällt es nicht so auf,der wächst irgendwie gleichmäßiger!

haffigirl

Anzahl der Beiträge : 2891
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 51
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 Mo Okt 20, 2014 11:00 am

haffigirl schrieb:klasse sieht er aus!lexi ist momentan hinten auch wieder total überbaut......wir müssen dringend nochmal messen!bei paul fällt es nicht so auf,der wächst irgendwie gleichmäßiger!

würde mich mal interessieren wie groß Lexi jetzt ist Very Happy
zorro 2013
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 61
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von haffigirl Mo Okt 20, 2014 9:38 pm

mich interresiert das auch Laughing sobald wir nochmal geraden boden an der koppel haben,wird gemessen!momentan stehen sie auf eine hangwiese mitten im wald.......da ist messen sinnlos Wink

haffigirl

Anzahl der Beiträge : 2891
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 51
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 Sa Jan 03, 2015 11:32 pm

Hallo hier ist er wieder der " Langhaarnoriker"  Wink  mit seinem Weihnachtsgeschenk
Wir haben, soweit es das Wetter und der Platz es zugelassen hat fleißig geübt. Zorro wird es schnell
langweilig. Als ich das Pad draufgelegt habe hat er nur komisch geschaut. Er liebt grelle Farben.Meine Tochter hat für ihren Haffi eine neongrüne Satteldecke die liebt Zorro überalles. Im  Moment läuft er nicht mehr ganze Bahn sondern um mich herum als hätte ich eine Longe, scheint im Spaß zu machen. Ich bin mir nur nicht sicher ob er nur nicht zu faul ist weiter zu laufen als nötig.
Er  ist jetzt, zum Verlgeich zum letzten Mal 5 cm gewachsen ( jetzt 1,50 Stockmaß) und rundherum fit.
Im Januar oder Februar wird er gelegt. Mal sehen was dann noch alles auf uns zukommt. Bis dahin lg Regina Laughing

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 20141210zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 20141211zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 20141212zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 20141213zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 20141214
zorro 2013
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 61
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen - Seite 3 Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten