zorros 1. Erfahrungen
+6
Zederberg Schaunitz XVI
Diva
Norikerfan
Russell87
blinkestern
Pünktchen
10 verfasser
Noriker in Deutschland :: Der Noriker :: Alles rund um diese Pferderasse :: Bilder und Videos zum Noriker
Seite 2 von 5
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: zorros 1. Erfahrungen
Stanzo-Vulkan XVIII schrieb:Ach Gott! Plums und umgefallen... da zieht es ja einem die Beine weg! Ach neeee, wie süüüß!
Manchmal denke ich der weiß wie er schaut, da fällt es mir so oft schwer standhaft bei der Erziehung zu bleiben. Ich denk da haben wir Frauen einen weg, sobald ein Babyface kommt
zorro 2013- Anzahl der Beiträge : 137
Der wickelt dich mit seinem Blick um den Finger, wennst nicht aufpasstzorro 2013 schrieb:Stanzo-Vulkan XVIII schrieb:Ach Gott! Plums und umgefallen... da zieht es ja einem die Beine weg! Ach neeee, wie süüüß!
Manchmal denke ich der weiß wie er schaut, da fällt es mir so oft schwer standhaft bei der Erziehung zu bleiben. Ich denk da haben wir Frauen einen weg, sobald ein Babyface kommt
Anja- Anzahl der Beiträge : 4885
mensch,den blick hat er aber richtig gut dauf
richtig gut schaut er aus
richtig gut schaut er aus
haffigirl- Anzahl der Beiträge : 2891
und wie er glänzt!!!!
blinkestern- Anzahl der Beiträge : 1706
blinkestern schrieb:und wie er glänzt!!!!
echt viel Arbeit jeden Tag mit Speckschwarte abreiben liebe Grüße
er ist echt ein Knuffel. Sieht aus wie Geronimo letztes Jahr, ein wenig mehr ins dunklere Rotbraun vielleicht. Die Babyblicke sind echt gemein, da ist es schwer Konsequent zu bleiben. Bei mir hat es aufgehört zu wirken seit sein Kopf so groß ist wie Mäxechens Bauch.
Gast- Gast
silva schrieb:er ist echt ein Knuffel. Sieht aus wie Geronimo letztes Jahr, ein wenig mehr ins dunklere Rotbraun vielleicht. Die Babyblicke sind echt gemein, da ist es schwer Konsequent zu bleiben. Bei mir hat es aufgehört zu wirken seit sein Kopf so groß ist wie Mäxechens Bauch.
ja da hast du Recht, ich halt mir immer vor Augen das da ja noch gewaltig was kommt und wenn ich mir vorstelle er würde mich einfach umrennen (das hat er bis vor 2 Wochen versucht) wenn es ums Füttern geht.
Na da wird einem schon anders, aber bis jetzt denke ich, habe ich es ganz gut hingekriegt, er hat unheimlich gelernt ( jetzt hat er mehr Respekt) .
Die Noris sind echte Farbwunder, du hast Recht er geht etwas ins Rotbraune, ganz besonders in der Sonne stehend.
"Hier steh ich!" war letztes Jahr auch unsere größte Leistung. Mittlerweile klappt das aber sehr gut, wenn er halb pennt verpeilt er es noch aber im allgemeinen respektiert er wo ich stehe. Zorro wird das auch alles lernen. Der Mann hat auch immer wieder gesagt, manche Sachen verstehen sie auch erst ab einem bestimmten Alter, vorher geht es nicht. Abstandhalten hat er als Fohlen gar nicht begriffen, wenn man ihn weg gescheucht hat, hat er immer nur total verwirrt geguckt. Und dann irgendwann letzten Sommer hat man gemerkt er versteht worum es bei dem Spiel geht, weil er das auch mit den anderen Pferden gespielt hat. Es wird immer irgendwie.
Gast- Gast
Gestern sind wir das erste Mal im Wald spazieren gegangen, mit Unterstützung meiner Tochter und ihrem Hafi. Es hat super geklappt, zugegeben ich hatte etwas Muffensausen. Wir sind auch quer Beet durch den Wald und sind an einen kleinen Wasserlauf gekommen. Da habe ich Zorros Mut getestet, ersteinmal nichts....er wollte da nicht drüber auch nicht als der Arie rüber ist. Mit Geduld und etwas Überredungskunst hat es dann doch geklappt. Ich bin super stolz auf ihn, er ist eine Seele von Noriker
ich finde wir passen sehr gut zusammen und das liegt nicht nur am dicken Popo
Schmuseminute mit meiner Tochter
ich finde wir passen sehr gut zusammen und das liegt nicht nur am dicken Popo
Schmuseminute mit meiner Tochter
Voll süß.....Super dass Du im wald warst....da habe ich es noch nicht hingeschafft
Gast- Gast
so ist brav zorro!
nach ein paar solcher spaziergänge ist das routine für euch, gell?
aber klein schaut er aus, wie groß ist er jetzt?
Norikerfan- Anzahl der Beiträge : 6736
Noriker und Hafi`s passen einfach gut zusammen Irgendwann sind die Spaziergänge ganz Normal für Zorro.
Das Bild mit deiner Tochter ist Süß
Anja- Anzahl der Beiträge : 4885
super habz ihr das gemacht! Klein finde ich ihn nicht.....größer als der Norweger mit dem er sich putzt ist er schon.....
Gast- Gast
zorros 1. Erfahrungen
Norikerfan schrieb:so ist brav zorro!
werde ihn Montag mal messen
zorros 1. Erfahrungen
Anja schrieb:Noriker und Hafi`s passen einfach gut zusammen Irgendwann sind die Spaziergänge ganz Normal für Zorro.
da hast du Recht, Hafis und Noris pasen sehr gut zusammen
zorros 1. Erfahrungen
Norikerfan schrieb:so ist brav zorro!
so hab Zorro heute gemessen, Widerrist- 1,42 und hinten 1,49
Das spazierengehen macht ihm Spaß ist ja auch im Wald viel angenehmer , ansonsten fangen wir jetzt mit regelmäßigem Bodentraining und Führtraining an.
hmmm.... nu hab ich net die erfahrung um zu beurteilen ob dass für das alter klein oder groß ist......
Norikerfan- Anzahl der Beiträge : 6736
Also, in Anbetracht der Tatsache, dass ich einen Riesen hab, und der ca 1,55 war um die Zeit sag ich jetzt mal das ist normal. Ich glaube das ist bei Norikern auch schwer zu sagen, die Größe variiert ja doch sehr stark.
Gast- Gast
zorros 1. Erfahrungen
Zorro bei der "Arbeit". Macht ihm sichtlich Spaß
Hallo, nach getaner Arbeit
Möhrenleckerli abholen
Hallo, nach getaner Arbeit
Möhrenleckerli abholen
Wow er wirkt schon so groß auf den Bildern. Dass er bei den Temperaturen laufen mag find ich ja krass. Ein kleiner Temperamtsbolzen dein Zorro.
Gast- Gast
ooooohh,noch ein kleiner zwilling von geronimo und meinem talin,soooooo ein hübscher bursche
Gast- Gast
Der Schweif ist schon so lang! Schöner Junge...
Ihr hattet doch auch ein Haus gesucht...habt ihr schon etwas gefunden?
Gast- Gast
zorros 1. Erfahrungen
Tigerschnecke schrieb:Der Schweif ist schon so lang! Schöner Junge...
Nein, leider nicht entweder zu teuer oder nicht geeignet und eines was uns sehr gefallen hat vor der Nase
weggeschnappt, wir suchen weiter lg. Regina
zorros 1. Erfahrungen
silva schrieb:Wow er wirkt schon so groß auf den Bildern. Dass er bei den Temperaturen laufen mag find ich ja krass. Ein kleiner Temperamtsbolzen dein Zorro.
Ja also das er so läuft da hab ich schon nachgeholfen; bevor wir mit der leichten Bodenarbeit beginnen soll er ein paar Runden auf dem Platz traben und galoppieren, es macht ihm auch Spaß. Aber du hast natürlich Recht
je nach Temperaturen ist das für die Pferdchen auch nicht so angenehm. Ihm wird schnell langweilig und ich muß mir jetzt schon weitere Übungen überlegen. Ich kann ihn sogar schon rückwärts schicken nur mit Stimme. ich pass mich seinem Tempo an so hat er freiwillig 2 Runden an der kurzen Longe gedreht ohne das ich das abgefragt habe, im Moment schaue ich was er mir anbietet. er ist doch erst 1,5 Jahre. Aber es macht mir tierisch Spaß mit ihm zu arbeiten, ansonsten ist er auch der langsame Typ. Also galoppieren auf der Weide bei den Temperaturen -das geht zu weit . Und arg verfressen ist er auch. Für ein Möhrchen zwischendurch macht er alles, das kann ich gut ausnutzen. lg. Regina
zorros 1. Erfahrungen
Zorro in seiner ganzen Pracht
wir haben uns mal "Zügel " gebastelt
hab das Gefühl er wächst beim Hinsehen, im Moment ist er auch so verfressen, er ist schon wieder 2 cm größer (in einem Monat) aber sooooo lieb
und hinten jetzt eindeutig höher als unser Arie
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Noriker in Deutschland :: Der Noriker :: Alles rund um diese Pferderasse :: Bilder und Videos zum Noriker
Seite 2 von 5
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten