Fotos Mondschein Horse Agility + Training
+10
Diggi
Odenwaldalex
Norikerfan
Martina&Rudi
Russell87
Schnute
Tanja
Maverik-Nero
Anja
Mondschein
14 verfasser
Noriker in Deutschland :: Der Noriker :: Alles rund um diese Pferderasse :: Bilder und Videos zum Noriker
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Fotos Mondschein Horse Agility + Training
Das hört sich wirklich richtig gut an! Und ich muss sagen, wir haben viele Parallelen....Stangenarbeit, DL, Longe, Gelände. Alles dabei.
Im Mai/Juni hatte ja auch meine Bekannte die Dicke in Beritt.
Seither schaue ich auch, dass ich mindestens 1mal die Woche im Viereck Unterricht nehme. Sonst reitet die Trainerin sie auch noch einmal in der Woche. Bei meiner Trainerin läuft meine Dicke auch gut am Zügel. Aber bei mir.... . Naja. Ich bin allerdings auch kein "Profi"-Reiter und tue mir manchmal richtig schwer, ihr die richtigen Hilfen zu geben.
Langsam finde ich es nur ziemlich frustrierend. Reite ich sie ein paar Tage hintereinander, merke ich, wie sie von Tag zu Tag besser wird (mit dem Stellen hat sie auch so ihre Probleme-geschweigedenn auf das Bein zu reagieren). Aber leider fehlt mir wirklich die Zeit, sie jeden Tag zu reiten. Und langsam denke ich: festigt sich das alles WIRKLICH irgendwann? Und wenn ich dann so tolle Bilder sehe, wo die Hoppas so toll am Zügel laufen, werde ich wirklich neidisch und überlege mir: schaffen wir das auch mal? Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Aufgeben tu ich nicht. Ich hoffe immer: das wird schon noch....
Und das mit dem Springen versuche ich auch mal. Bei der Bodenarbeit ist meine Dicke eh immer mit Begeisterung dabei und dappt mir auch ohne Strick überall hinterher.
DANKE für die ausführliche Bschreibung! Wir werden es testen und ich werde berichten!
Seither schaue ich auch, dass ich mindestens 1mal die Woche im Viereck Unterricht nehme. Sonst reitet die Trainerin sie auch noch einmal in der Woche. Bei meiner Trainerin läuft meine Dicke auch gut am Zügel. Aber bei mir.... . Naja. Ich bin allerdings auch kein "Profi"-Reiter und tue mir manchmal richtig schwer, ihr die richtigen Hilfen zu geben.
Langsam finde ich es nur ziemlich frustrierend. Reite ich sie ein paar Tage hintereinander, merke ich, wie sie von Tag zu Tag besser wird (mit dem Stellen hat sie auch so ihre Probleme-geschweigedenn auf das Bein zu reagieren). Aber leider fehlt mir wirklich die Zeit, sie jeden Tag zu reiten. Und langsam denke ich: festigt sich das alles WIRKLICH irgendwann? Und wenn ich dann so tolle Bilder sehe, wo die Hoppas so toll am Zügel laufen, werde ich wirklich neidisch und überlege mir: schaffen wir das auch mal? Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Aufgeben tu ich nicht. Ich hoffe immer: das wird schon noch....
Und das mit dem Springen versuche ich auch mal. Bei der Bodenarbeit ist meine Dicke eh immer mit Begeisterung dabei und dappt mir auch ohne Strick überall hinterher.
DANKE für die ausführliche Bschreibung! Wir werden es testen und ich werde berichten!
Diggi- Anzahl der Beiträge : 888
Diggi schrieb:Das hört sich wirklich richtig gut an! Und ich muss sagen, wir haben viele Parallelen....Stangenarbeit, DL, Longe, Gelände. Alles dabei.
nicht verzweifeln mit gehts auch so wie dir :)ich bin oft so über mich verärgert, aber meine Freundinnen bringen mir dann immer Erinnerung was wir schon geschafft haben und wie sehr sich Mondschein schon entwickelt hat. Ich bin auch ungeduldig!!!
Mit den Hilfen bin ich oft bisschen überfordert, weil oft würde ich mich einfach nur auf MICH konzentrieren wollen..
Noriker sind ja nicht dafür gemacht, darum dürfen sie auch in meine Augen länger brauchen, aber alles geht wenn man will und Zeit hat ....Man darf nicht ungeduldig werden, aber ja ist leichter gesagt.. Ich fühl mich oft, als würde ich ihm nicht gerecht werden... aber anders betrachtet, reiten ist ja nur die halbe Miete und so hat mein Mondschein bei mir ein schönes Leben und das zählt.. Und er zeigt es mir auch, wenn er meine Stimme hört und dann schon vor der Box auf mich wartet und schaut..
Er zeigt mir, dass auch wenn ich nicht so gut reite ( aber an mir arbeite) dass er mich trotzdem als sein Fraudi "schätzt".
Ich kann alles mit ihm machen, andere tun sich schwer beim Zäumen oder führen, bei mir geht er wie ein Glöckerl...
Und er verzeiht mit meine Fehler, klar denk ich mir oft im 4 Eck, ich werde den nie dareiten, aber in der nächsten Stunde dareite ich ihn dann und bin stolz... Wie auch beim Menschen gibts gute und schlechte Tage!!
Ja aufs Bein reagiert er manchmal fein und manchmal garnicht, wie er halt drauf ist *ggg*
Aber nicht verzweifeln du bist auf einen guten Weg und der Rest kommt hoffentlich von Selbst... Routine ist das halbe Leben. Ich hatte jetzt auch wieder 1 Monat Pause und ich merk das einfach und bin dann immer sehr stinkig auf mich selbst...
Diggi schrieb:Das hört sich wirklich richtig gut an! Und ich muss sagen, wir haben viele Parallelen....Stangenarbeit, DL, Longe, Gelände. Alles dabei.
Bitte bitte war doch gerne gemacht die Beschreibung!! Ich freu mich, dass es mehrere Norikerbesitzer gibt, die so Wege einschlagen und zeigen was in so einem Noriker steckt!!!
Schön zu lesen, dass es jemandem genauso geht und dass wir so ziemlich auf dem gleichen Ausbildungsstand sind!
Unsere Pferde sind auch ziemlich "typgleich".So liest es sich zumindest. Meine ist auch ein Lämmle beim putzen, waschen, trensen, führen.....Auch auf dem Platz ist sie lernwillig.
Gut-im Gelände ist sie (noch) nicht unbedingt eine Lebensversicherung. Aber das wird (hoffentlich) auch noch.
Würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest, wie es bei Euch voran geht!
Unsere Pferde sind auch ziemlich "typgleich".So liest es sich zumindest. Meine ist auch ein Lämmle beim putzen, waschen, trensen, führen.....Auch auf dem Platz ist sie lernwillig.
Gut-im Gelände ist sie (noch) nicht unbedingt eine Lebensversicherung. Aber das wird (hoffentlich) auch noch.
Würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest, wie es bei Euch voran geht!
Hab mir deinen Blog angeschaut, ihr arbeitet ja schön vielseitig miteinander =)
Oh schade, Niederösterreich ist leider ein bisschen weiter weg von mir^^
Ich hätte gern mehr Bilder von Mondschein =) (den Namen find ich toll)
glg
Oh schade, Niederösterreich ist leider ein bisschen weiter weg von mir^^
Ich hätte gern mehr Bilder von Mondschein =) (den Namen find ich toll)
glg
Martina&Rudi- Anzahl der Beiträge : 361
Ah was ein hübscher Kerl.
Wir wollen auch zur Horse Agillity hatten auch schon 2 Termin einer wurde abgesagt wegen schlecht Wetter und der zweite wegen Krankheit,leider.Aber wir werden dieses Jahr noch ein Probetraining machen und ich bin so gesapnnt ob Bronco durch diesen Schlauchring geht.
Warum müsst ihr eigentlich alle sooo weit weg wohnen von mir?Ahh,hier gibt es nicht viel Noriker Besitzer.
Wir wollen auch zur Horse Agillity hatten auch schon 2 Termin einer wurde abgesagt wegen schlecht Wetter und der zweite wegen Krankheit,leider.Aber wir werden dieses Jahr noch ein Probetraining machen und ich bin so gesapnnt ob Bronco durch diesen Schlauchring geht.
Warum müsst ihr eigentlich alle sooo weit weg wohnen von mir?Ahh,hier gibt es nicht viel Noriker Besitzer.
Bronco2608- Anzahl der Beiträge : 617
Huhu ))
So schene Bilder, aber ja, ich steh ja sowieso aufs HA
Gast- Gast
ich weiß und du kennst sie ja zum Teil schonCounti schrieb:Huhu ))
Reiternadel bestanden *freu*
Hallo Leute,
ich darf stolz berichten ich bin nun stolze Besitzerin der Reiternadel.
Ich bin sehr stolz auf meinen Mondschein und hatte Tränen in den Augen bei der Überreichung.
Das Training geht weiter und ich suche nun neue Ziele für uns.
Entweder versuche ich die Dressurlizenz oder starte auf einen Spezialrassenturnier ohne Lizenz..
Schauen wir mal....
" />
ich darf stolz berichten ich bin nun stolze Besitzerin der Reiternadel.
Ich bin sehr stolz auf meinen Mondschein und hatte Tränen in den Augen bei der Überreichung.
Das Training geht weiter und ich suche nun neue Ziele für uns.
Entweder versuche ich die Dressurlizenz oder starte auf einen Spezialrassenturnier ohne Lizenz..
Schauen wir mal....
" />
gratuliere!
hab dir in fb ne nachricht unter sonstiges geschickt um dich dort in unsere gruppe einzuladen....
hab dir in fb ne nachricht unter sonstiges geschickt um dich dort in unsere gruppe einzuladen....
Norikerfan- Anzahl der Beiträge : 6736
Norikerfan schrieb:gratuliere!
bin das sicher ich?? Ich finde nix im FB...
Marianne Ri..
Danke für die Gratulation!!!!!
ja genau, guck mal unter sonstiges.... war am 05.08.
Norikerfan- Anzahl der Beiträge : 6736
silva schrieb:Echt super.
Danke, hier das geschnittene Video zur Prüfung.
Gratuliere auch ganz herzlich. Tolle Leistung
Maverik-Nero- Anzahl der Beiträge : 3719
Glückwunsch das sieht cool aus ...da hat sich deine arbeit gelohnt...weiter so
Gast- Gast
Sieht superschön aus! APLLAUS APPLAUS !!
Diggi schrieb:Sieht superschön aus! APLLAUS APPLAUS !!
Diva- Anzahl der Beiträge : 5323
Herzlichen Glückwunsch =) DU kannst stolz auf euch sein =) Das Video gefällt mir =)
Martina&Rudi- Anzahl der Beiträge : 361
Hallo Leute,
habe Mondschein letzte Woche der Dressurtrainerin meiner Trainerin vorgestellt.
Meine Trainerin ist bei ihr eine Stunde geritten und ich war SOOOO stolz auf Mondschein.
Der Galopp ist nun echt schon toll auch in Anlehnung, Tempo wird immer langsamer...
Es wurde angefangen ihn aus dem Schritt angaloppieren zu lassen. Hat er echt brav gemacht..
Sonst wurde viel Schulterherein geritten.
Mondschein war echt sehr aufmerksam und die Dressurtrainerin war gleich weg von ihm..
So ein nettes Pferdchen und der Noriker hätte Potenzial, eine L-Dressur schafft der Locker, meinte sie...
Ich war einfach nur stolz...
Mittwoch habe ich nun wieder Stunde und Donnerstag dann wieder meine Trainerin...
habe Mondschein letzte Woche der Dressurtrainerin meiner Trainerin vorgestellt.
Meine Trainerin ist bei ihr eine Stunde geritten und ich war SOOOO stolz auf Mondschein.
Der Galopp ist nun echt schon toll auch in Anlehnung, Tempo wird immer langsamer...
Es wurde angefangen ihn aus dem Schritt angaloppieren zu lassen. Hat er echt brav gemacht..
Sonst wurde viel Schulterherein geritten.
Mondschein war echt sehr aufmerksam und die Dressurtrainerin war gleich weg von ihm..
So ein nettes Pferdchen und der Noriker hätte Potenzial, eine L-Dressur schafft der Locker, meinte sie...
Ich war einfach nur stolz...
Mittwoch habe ich nun wieder Stunde und Donnerstag dann wieder meine Trainerin...
WOW da kannst du auch stolz sein....es ist schön zu sehen das sich alle Mühe lohnt und man bekommt ein Prima Partner....weiter so.
Gast- Gast
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3