Noriker in Deutschland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zombo Schaunitz und die Verhaltensweisen von Zuchtverbänden :(

+8
sempra
jess512
Tigermöhre
Maverik-Nero
Diva
Anja
Schwerkraft
Zederberg Schaunitz XVI
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Zombo Schaunitz und die Verhaltensweisen von Zuchtverbänden :( - Seite 2 Empty Re: Zombo Schaunitz und die Verhaltensweisen von Zuchtverbänden :(

Beitrag von jess512 Mi Mai 29, 2013 11:26 am

Vielleicht "arbeiten" die ja doch schon an der PSSM-Ausrottung", hängen es aber nicht an die grosse Glocke, damit die Rasse in der Öffentlichkeit nicht in Verruf gerät.

War auch mein erster Gedanke. Irgendeinen Grund muss es ja geben, im Hengstkatalot für 2013 sind wirklich wenig Hengste im Vergleich zum Vorjahr. Hab neulich irgendwo gelesen, dass eine Tierärztin (Fr.Dr.Schwarz glaube ich), auch beim Norikerzuchtverband stichprobenartig auf PSSM getestet hat, Ergebnisse find ich leider nirgends, aber vielleicht ist das die Konsequenz daraus?
jess512
jess512

Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 06.01.13
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

Nach oben Nach unten

Zombo Schaunitz und die Verhaltensweisen von Zuchtverbänden :( - Seite 2 Empty Re: Zombo Schaunitz und die Verhaltensweisen von Zuchtverbänden :(

Beitrag von bella Mi Mai 29, 2013 2:39 pm

die Studien von Dr.Bianca Schwarz laufen schon seit 2011.Der Zuchtverband hat also schon lange Kenntnis von dem Gendefekt.Als ich Bella gekauft habe, und ihr Test dann positiv war, hab ich mit dem Salzburger Zuchtverband gesprochen, da hat man sich ich einfach dumm gestellt, und von nix ne Ahnung gehabt.
Kann mir nur vorstellen,daß inzwischen mehr "Geschädigte" Infos haben wollten, und somit "den Stein ins Rollen "gebracht haben.Schade für die Hengste,aber was ich in Ö so an Hengsthaltung gesehen habe, ist es vieleicht besser,daß manche inzwischen nicht mehr leben.

bella

Anzahl der Beiträge : 1110
Anmeldedatum : 08.06.11
Alter : 54
Ort : Nah den Alpen

Nach oben Nach unten

Zombo Schaunitz und die Verhaltensweisen von Zuchtverbänden :( - Seite 2 Empty Re: Zombo Schaunitz und die Verhaltensweisen von Zuchtverbänden :(

Beitrag von mekamo Fr Okt 18, 2013 7:52 pm

ist doch obendrein voll dämlich, den hätte man legen können und für viel geld an einen liebhaber verkaufen können.
zugegeben ich habe mich da noch nie mit beschäftigt wie das in so zuchtverbänden so abgeht, aber alles was ich bisher von der noriker zucht so mitbekomme ist einfach nur krank !
( unser dicker ist ein enkel von zombo )
mekamo
mekamo

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 11.10.13
Alter : 43
Ort : Gnarrenburg

http://www.tierhaarschmuck-gnarrenburg.de

Nach oben Nach unten

Zombo Schaunitz und die Verhaltensweisen von Zuchtverbänden :( - Seite 2 Empty Re: Zombo Schaunitz und die Verhaltensweisen von Zuchtverbänden :(

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten