Noriker in Deutschland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diamant Schaunitz und die anderen Linien

2 verfasser

Nach unten

Diamant Schaunitz und die anderen Linien Empty Diamant Schaunitz und die anderen Linien

Beitrag von Gast Mo Sep 05, 2011 9:43 pm

Hallo
Ich versuche mich gerade in die Linien der Noriker einzulesen, ich finde im Internet aber nicht so viel.
Besonders Interessiert mich gerade die Diamant- und die Schaunitz-Linie und die Unterschiede zwischen ihnen.
Ich würde mich auch über Links, Lesetipps zu den Linien und Fotos von ausgewachsenen Pferden der einzelnen Linien freuen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diamant Schaunitz und die anderen Linien Empty Re: Diamant Schaunitz und die anderen Linien

Beitrag von Seraphin Di Sep 06, 2011 8:05 am

Hallo Line,

ich habe auf meiner Homepage alles was ich im Internet so finden konnte zusammen gefasst:
http://vitus-vulkan.npage.eu/noriker_30425343.html

als Buch würde ich "Das Noriker Pferd" von Thomas Druml empfehlen, es ist nicht so teuer und recht einfach zu bekommen Smile
zur Schaunitzlinie gibt es sogar hier im Forum schon einen Thread

Grüessli
Seraphin
Seraphin

Anzahl der Beiträge : 1833
Anmeldedatum : 21.08.10
Ort : Emmental Switzerland

Nach oben Nach unten

Diamant Schaunitz und die anderen Linien Empty Re: Diamant Schaunitz und die anderen Linien

Beitrag von Gast Do Sep 08, 2011 8:20 am

Genau, und den Link dazu findest Du hier!

https://noriker.forumieren.de/t292-schaunitz-linie

Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diamant Schaunitz und die anderen Linien Empty Re: Diamant Schaunitz und die anderen Linien

Beitrag von Gast So Sep 18, 2011 10:35 am

Vielen Dank für die Links ich habe sie mir mit Interesses angeguckt Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diamant Schaunitz und die anderen Linien Empty Re: Diamant Schaunitz und die anderen Linien

Beitrag von dola737 Di Jan 17, 2012 10:01 am

Ist eine ganz tolle Seite - Danke Smile
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 41
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Diamant Schaunitz und die anderen Linien Empty Re: Diamant Schaunitz und die anderen Linien

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten