Noriker in Deutschland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel?

+2
Tanja
NadineCux
6 verfasser

Nach unten

Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel? Empty Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel?

Beitrag von NadineCux Mi Feb 01, 2017 10:17 am

Hallo,
ich möchte mir eine Norikermixstute kaufen, naja, so genau kann man das gar nicht sagen. Keiner weis was in ihr steckt, auf jedenfall ist sie ein schweres Warmblut. Ist ja auch egal, ich habe mich in sie verliebt Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel? 1562370084 . Farbe ist an sich auch nicht so wichtig, nur interessiert es mich dennoch. Ich hätte sie jetzt für einen Blauschimmel gehalten, da sie im Winter dunkler wird und im Sommer heller. Die Besitzerin meint allerdings sie wird nen Schimmel. Sie ist jetzt 5 Jahre. Vielleicht kann mir ja hier jemand was sagen.Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel? Img-2010
Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel? Img-2011
Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel? Unbena10
NadineCux
NadineCux

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.02.17

Nach oben Nach unten

Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel? Empty Re: Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel?

Beitrag von Tanja Mi Feb 01, 2017 12:43 pm

Kurti sieht genauso aus. Und der ist ein Schabracktiger, der im Winter schwarz, im Sommer braun ist und von Jahr zu Jahr mehr Stichelhaare überall bekommt. Mohrenkopf würde ich ausschließen. Papiere gibts keine?
Tanja
Tanja

Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 27.05.10

http://www.pfinzgauranch.de

Nach oben Nach unten

Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel? Empty Re: Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel?

Beitrag von Schnute Mi Feb 01, 2017 12:45 pm

Hallo in unserem schönen Norikerforum Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel? 3230369703
kurz am Rande, vielleicht magst Du nachher noch einen Vorstellungsthread eröffnen  Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel? 4061983858 .

Die Stute scheint ein Griseltiger (man möge mich sonst von den Tigerexperten korrigieren) zu sein, wenn ich mir diese Zeichnung zwischen den Beinen so ansehe. Auch die Augenpartie verrät den Tiger. Aber mal ehrlich, ist das bei diesem Knuffel wichtig, ob das Pferd ausschimmelt oder nicht Laughing ? Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Pferd im Laufe der Jahre heller wird. Was steht denn im Papier eingetragen?
Ein Blauschimmel hat eine etwas andere Färbung. Das Bild zeigt Stanzos Santo und ist im Sommer entstanden. Er ist recht hell, im Winter ist er sehr dunkel bis schwarz. Santo ist ein Mohrenkopf. Sobald der Mohr einen weißen Stern oder weiße Abzeichen hat, ist er, wie Du schon richtig angemerkt hast, ein Blauschimmel. Aber lass dich überraschen. Gerade die Farbzucht macht neben dem genialen Charakter den Noriker aus  Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel? 3895652837 . Dann hast Du zu jeder Jahreszeit ein "neues" Pferd Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel? 2931327552

Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel? 23285632gv
Schnute
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3343
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel? Empty Re: Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel?

Beitrag von haffigirl Mi Feb 01, 2017 2:03 pm

auf jeden fall irgendeine tigerfarbe (nur welche scratch )
eine hübsche ist das Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel? 1562370084

haffigirl

Anzahl der Beiträge : 2891
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 51
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel? Empty Re: Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel?

Beitrag von NadineCux Mi Feb 01, 2017 2:21 pm

Ja, sehr hübsch. Nein ich weis leider gar nix. Im Pass steht aus unbekannter Herkunft. Ich hab noch mal ein Foto vom Sommer. Vielleicht sieht man da mehr.
Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel? Norike10
NadineCux
NadineCux

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.02.17

Nach oben Nach unten

Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel? Empty Re: Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel?

Beitrag von NadineCux Mi Feb 01, 2017 7:51 pm

Kann mir vielleicht auch jemand sagen, was an ihr typisch Noriker ist? Da ja ihre Herkunft unbekannt ist.
NadineCux
NadineCux

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.02.17

Nach oben Nach unten

Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel? Empty Re: Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel?

Beitrag von Diva Mi Feb 01, 2017 8:57 pm

Nettes Pferdchen! Very Happy

Rein äußerlich kann ich nichts Typisches sehen, was auf Noriker schließen lässt. Ausschließen kann man es natürlich auch nicht, wenn sie wie ein schweres Warmblut dasteht. Da kann natürlich Kaltblut mit drin sein und somit auch Noriker. Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel? 1458875093
Diva
Diva

Anzahl der Beiträge : 5323
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel? Empty Re: Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel?

Beitrag von NadineCux Fr Feb 03, 2017 7:14 pm

Hmm, ok. Mir wurde gesagt, der Kopf wäre so typisch Noriker. scratch
Naja, ich werde es ja sehen. Nochmal zu ihrer tollen Farbe. Da sie ja die Flecken am Euter hat, kann sie doch an sich kein reiner Schimmel werden. Also doch eher irgendwas mit Flecken oder???
Ach man, ich kann sie erst nächstes Wochenende angucken fahren. Bis dahin werd ich noch verrückt Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel? 3665181999
NadineCux
NadineCux

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.02.17

Nach oben Nach unten

Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel? Empty Re: Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel?

Beitrag von dola737 Mo Feb 06, 2017 8:27 am

Definitiv ist sie kein blauschimmel. Ich denke sie tigert leicht.
Oder schimmelt und ist kein Noriker.
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel? Empty Re: Wer kann helfen? Norikermix, schimmelt sie oder ist sie ein Blauschimmel?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten