Kann mir jemand weiter helfen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kann mir jemand weiter helfen?

Beitrag von Gast am Mi Feb 27, 2013 7:32 pm

Ich habe eine Kastanienbraune Stute, und möchte sie dieses Jahr decken. Ich habe zwei Hengste zur auswahl, einen Rappscheck und einen Tiger. Mein Favorit ist der Tiger, da ich gerne ein Tigerfohlen hätte. Meine Stute hat Viel Tigerblut, wie groß ist die Chance das ein Tigerfohlen wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kann mir jemand weiter helfen?

Beitrag von Diva am Mi Feb 27, 2013 9:03 pm

Isis schrieb:Ich habe eine Kastanienbraune Stute, und möchte sie dieses Jahr decken. Ich habe zwei Hengste zur auswahl, einen Rappscheck und einen Tiger. Mein Favorit ist der Tiger, da ich gerne ein Tigerfohlen hätte. Meine Stute hat Viel Tigerblut, wie groß ist die Chance das ein Tigerfohlen wird.

Wenn es sich um Katzen handeln würde, könnte ich dir antworten... bei der Farbverteilung wären dann deine Chancen 50 : 50 auf einen Tigerschecken. Tja, aber es sind Pferde... Vielleicht kommt ja noch die kompetente Antwort auf deine Frage.

Vielleicht magst du dich auch vorstellen. Das ist hier eigentlich üblich. Fotos wollen wir auch immer gern sehen.
avatar
Diva

Anzahl der Beiträge : 5506
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Re: Kann mir jemand weiter helfen?

Beitrag von haffigirl am Mi Feb 27, 2013 10:02 pm

hab da leider auch keine ahnung,aber beim zuchtverband müßte man dir weiterhelfen können!wenn du unbedingt einen schecken oder tiger möchtest,dann solltest du dir einen reinerbigen hengst aussuchen!
und natürlich freuen wir uns hier im forum immer über neulinge,besonders wenn sie sich vorstellen und viiiiieeele bilder hochladen Wink
avatar
haffigirl

Anzahl der Beiträge : 3233
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 44
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Kann mir jemand weiter helfen?

Beitrag von dola737 am Do Feb 28, 2013 6:13 am

Das kommt ganz auf den Hengst an. Es gibt reinerbige Tiger dann bekommst du 100% ein Tigerfohlen. Wenn der Hengst Mischerbig ist kommt es darauf an wie viel Tigerblut deine Stute hat und die Chance liegt bei 50-75%.

Bei den Plattenschecken ist es änlich.

An welche Hengste dachtest du? (eventl. gleich mit Link) Aus welcher Gegend (ersten 3 Stellen der PLZ reicht schon) kommst du?
avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5494
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Das bin ich!

Beitrag von Gast am Sa März 02, 2013 6:19 pm

Entschuldigung das ich mich nicht vorgestellt habe. Ich komme aus Österreich Kärnten, wir haben eine kleine Landwirtschaft mit 5 Pferden (1 Noriker 1 Tinker 3 Ponys) 2 Kühen und allerlei Kleintiere. Es gibt auch gleich Bilder.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein erstes Bild!

Beitrag von Gast am Sa März 02, 2013 6:35 pm

[URL=http://www.directupload.net][/URL Meine Sindy mit Kumpel Jacky!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kann mir jemand weiter helfen?

Beitrag von Maverik-Nero am Sa März 02, 2013 6:59 pm

Der sieht ja toll aus. Stell dich doch im Userbereich vor. Da paßt das besser hin als hier Wink
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 57
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Kann mir jemand weiter helfen?

Beitrag von Diva am Sa März 02, 2013 8:06 pm

Ein sehr sehr süßes Foto! Das verlangt wirklich nach mehr!


Zuletzt von Diva am Sa März 02, 2013 8:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Diva

Anzahl der Beiträge : 5506
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Re: Kann mir jemand weiter helfen?

Beitrag von Maggi1 am Sa März 02, 2013 8:19 pm

Sehr schön! Mehr bitte! Very Happy
avatar
Maggi1

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 26.12.11
Alter : 43
Ort : Oberösterreich

Nach oben Nach unten

Re: Kann mir jemand weiter helfen?

Beitrag von dola737 am So März 03, 2013 10:40 am

http://www.facebook.com/#!/regina.ofner

Regina Ofner (weiß nicht ob dir das was sagt oder wie weit das von dir ist), schreib sie ruhig an, sie ist voll nett.
Ich glaube die haben einen reierbigen Tigerhengst.
avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5494
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Kann mir jemand weiter helfen?

Beitrag von Seraphin am Mo März 04, 2013 7:27 pm

Ich will nichts falsches sagen, glaube aber das Pongau Elmar ein reinerbiger Hengst ist
http://www.pferde-kaerntenaustria.at/noriker/pongau-elmar-xiv-1.html
avatar
Seraphin

Anzahl der Beiträge : 2023
Anmeldedatum : 21.08.10
Ort : Emmental Switzerland

Nach oben Nach unten

Re: Kann mir jemand weiter helfen?

Beitrag von Gast am Mo März 04, 2013 7:53 pm

Pongau Elmar ist leider nicht reinerbig, schade wäre ein schöner Hengst.
Habe mich mittlerweile entschieden, es wird Lamborgini Vulkan ein Rappschecke.
Ein schönes Scheckfohlen ist auch toll, aber egal was es wird hauptsache es ist Gesund und es geht alles Gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kann mir jemand weiter helfen?

Beitrag von Seraphin am Mo März 04, 2013 9:01 pm

Isis schrieb:Pongau Elmar ist leider nicht reinerbig, schade wäre ein schöner Hengst.
Habe mich mittlerweile entschieden, es wird Lamborgini Vulkan ein Rappschecke.
Ein schönes Scheckfohlen ist auch toll, aber egal was es wird hauptsache es ist Gesund und es geht alles Gut.

Ok ich war mir wirklich nicht mehr ganz sicher, sorry für die falsche Orientieren. Lamborgini Vulkan ist aber auch ein sehr schöner Hengst.
avatar
Seraphin

Anzahl der Beiträge : 2023
Anmeldedatum : 21.08.10
Ort : Emmental Switzerland

Nach oben Nach unten

Re: Kann mir jemand weiter helfen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten