Sättel?
+14
Zederberg Schaunitz XVI
andrea1312
Womba
dola737
Schwerkraft
Anja
Tanja
Cate
vigri
Miri
Maverik-Nero
Seraphin
Russell87
Admine Sam
18 verfasser
Seite 4 von 5
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Sättel?
Ich reite mit Stocksattel möchte mir aber gerne einen Ludomar Alta Escuela flexibel zulegen, muss aber erst noch sparen . Ohne Sattel reite ich auch, denke ab und an kann mans machen ist bestimmt nicht schlimm.
Russell87- Helferlein
- Anzahl der Beiträge : 1467
Ich such jetzt auch schon ewig nach nem Sattel für meine süße. Hab schon drei gekauft und keiner passt so wirklich
Leider hat sie einen leichten Senkrücken, dadurch sind iwi alle zu grad. Kennt jemand den Orthoflex Sattel? Wenn ich meine drei Sättel verkaufe kann ich mir den ja leisten. Hab auch schon über Maßsättel nachgedacht, aber da die Dicke sich oft entscheidet mal ab und zuzunehmen bräuchte ich da mit Sicherheit 2-3 Stück.
Leider hat sie einen leichten Senkrücken, dadurch sind iwi alle zu grad. Kennt jemand den Orthoflex Sattel? Wenn ich meine drei Sättel verkaufe kann ich mir den ja leisten. Hab auch schon über Maßsättel nachgedacht, aber da die Dicke sich oft entscheidet mal ab und zuzunehmen bräuchte ich da mit Sicherheit 2-3 Stück.
wie wärs mit nem lederbaumsattel assmodina?
vigri- Helferlein
- Anzahl der Beiträge : 1827
Mal ne doofe Frage, gibts die nur für Kurzgurte? Ich mag mich nicht so weit runter beugen müssen beim Nachgurten.
ich gurte gar nicht von oben nach ich steig erst nachm nachgurten auf ;-)
vigri- Helferlein
@ Assmodina-69
welche KW hast du an Sätteln? Ich such ja auch noch was für meinen Mex. Eventl. stellst du sie bei Biete mal ein.
welche KW hast du an Sätteln? Ich such ja auch noch was für meinen Mex. Eventl. stellst du sie bei Biete mal ein.
dola737- Anzahl der Beiträge : 5310
@dola 1 Wintec Wide bei dem Strippen höher gemacht wurden, 1 Wintec 2000, 1 Baumlos
KW ist ja da änderbar
KW ist ja da änderbar
oh je ja wintec ist ja für senkrücken oder rücken mit schwung gar nix
vigri- Helferlein
und der baumlose geht nicht?
Senkrücken ist Canaves (JC) und Kieffer ja am besten. Meine Dorett hatte auch einen üblem. Sie hatte einen Wembley Sattel, aber damals waren die Sättel auch noch anders gebaut. Sie ist ja balt 10 Jahre Tod.
Senkrücken ist Canaves (JC) und Kieffer ja am besten. Meine Dorett hatte auch einen üblem. Sie hatte einen Wembley Sattel, aber damals waren die Sättel auch noch anders gebaut. Sie ist ja balt 10 Jahre Tod.
Den Baumlos fand sie furchtbar, wollte da gar nicht wirklich laufen. Hat m ir auch nicht so wirklich getaugt.
http://www.reiterflohmarkt.com/t121043-verkaufe-massimo-dressur-1-175-zoll-kw-39?highlight=Massimo
der könnte mir auch gefallen - Träum
der könnte mir auch gefallen - Träum
wir hatten für unsren wotan einen westernsattel von nomad mit 4er kammer(und großem sitz),der paßte wie angegossen!haben den sattel bei ebay gesehen,pferd mit sattelmessgitter "gequält" und uns den sattel dann vorm bieten vor ort angeschaut!
heute trägt ihn meine zu dicke haffistute und vielleicht paßt er in ein paar jahren auch auf sunny!für unseren rheinisch kalti ist er zu breit!
jederzeit würde ich diesen sattel wieder kaufen,er ist super für runde pferdis ohne widerrist
heute trägt ihn meine zu dicke haffistute und vielleicht paßt er in ein paar jahren auch auf sunny!für unseren rheinisch kalti ist er zu breit!
jederzeit würde ich diesen sattel wieder kaufen,er ist super für runde pferdis ohne widerrist
haffigirl- Anzahl der Beiträge : 2891
@haffigirl: Zeig doch mal Bilder von deinem schönen Westernsattel (natürlich mit Pferdi!) !
Schwerkraft- Anzahl der Beiträge : 1736
ui,da muß ich morgen oder sonntag neue machen!hatte vorher einen tex tan westernsattel auf meiner haffistute........aber sie ist da rausgewachsen....oder besser rausgefettet
ein haffi(wenn auch vom alten schlag) mit ner 4er kammer ist schon peinlich fett hab auch noch nen stocksattel für sie,aber ich komm mit den fendern nicht klar,will´s demnächst mal mit normalen bügelriemen testen!
ein haffi(wenn auch vom alten schlag) mit ner 4er kammer ist schon peinlich fett hab auch noch nen stocksattel für sie,aber ich komm mit den fendern nicht klar,will´s demnächst mal mit normalen bügelriemen testen!
was ist das für ein Stocksattel? So einen weiten habe ich noch nicht gesehen und möchte am liebsten später für Pina einen haben.
da mach ich morgen auch noch bilder von......heut wurde es hier nicht hell und trocken
hab ihn gebraucht gekauft,ist leider kein herstellername drauf zu finden,aber eine bekannte hat einen syd hill(schreibt man das so????) für ihren norweger und sie sagt das er von gleicher qualität ist!echtes,dickes leder und nicht wirklich viel leichter als ein westernsattel mit holzbaum!
hab ihn gebraucht gekauft,ist leider kein herstellername drauf zu finden,aber eine bekannte hat einen syd hill(schreibt man das so????) für ihren norweger und sie sagt das er von gleicher qualität ist!echtes,dickes leder und nicht wirklich viel leichter als ein westernsattel mit holzbaum!
so,hier erstmal mein stocksattel:
[URL=http://www.directupload.net][/UR
[URL=http://www.directupload.net][/UR
...und vom westernsattel:
bilder leider ohne pferd,aber so habt ihr mal eine grobe vorstellung
schöne Sättel.
Bei mir kommt ja in 2 Wochen die Sattlerin und dann werde ich sehen ob ich meinen MML Sattel für Pascal behalten kann (im Moment nutze ich ihn ja nicht) oder mir einen von Wintec kaufe und mit Pina werde ich sehen, eventl. wird sie auch nicht zu breit.
Bei mir kommt ja in 2 Wochen die Sattlerin und dann werde ich sehen ob ich meinen MML Sattel für Pascal behalten kann (im Moment nutze ich ihn ja nicht) oder mir einen von Wintec kaufe und mit Pina werde ich sehen, eventl. wird sie auch nicht zu breit.
Bin gerade über folgende HP gestopert. Die machen Maßsättel in allen Größen. Der teuerste Westernsattel aus Leder kostet 520,-€. Alle Englisch-Sättel sind sogar unter 400,-€ zu haben. Auch Stocksättel (um die 500,-€) fertigen die nach Maß.
Ich brauch zwar aktuell keinen neuen Sattel, aber die Preise finde ich für Maßsättel schon Hammer. Klar, mit einem Deuber-Maßsattel kann man die bestimmt nicht vergleichen.........
http://www.rauf-aufs-pferd.de/shop/catalog/browse?sessid=vP25xgcJH6U2Q7Xes8gNaxu4SLUFSL3q83J1K8xjsIkWLLATH7pyQtIwrCEYBRSh&shop_param=shop_overview_pager%3D1%26cid%3D16%26
Ich brauch zwar aktuell keinen neuen Sattel, aber die Preise finde ich für Maßsättel schon Hammer. Klar, mit einem Deuber-Maßsattel kann man die bestimmt nicht vergleichen.........
http://www.rauf-aufs-pferd.de/shop/catalog/browse?sessid=vP25xgcJH6U2Q7Xes8gNaxu4SLUFSL3q83J1K8xjsIkWLLATH7pyQtIwrCEYBRSh&shop_param=shop_overview_pager%3D1%26cid%3D16%26
Schwerkraft- Anzahl der Beiträge : 1736
Das sind die selben Sättel wie bei Ebay. Werden bestimmt ebenfalls in Fernost hergestellt (sonst wären die Preise nicht machbar) die Qualität lässt dann zu wünschen übrig, die Poster sind schlecht und zum Teil ungleich gefüllt. Falls jemand doch dort bestellt, lasse ich mich gern eines besseren belehren....
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5