Farbgebung
+13
Norikerfan
Schwerkraft
Diva
Zederberg Schaunitz XVI
Tigermöhre
Mina Felicia
Maggi1
Maverik-Nero
dola737
Seraphin
Admine Sam
Miri
vigri
17 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Farbgebung
du spinnst....
dann müßte ich ja mit bleiche an merano's fell um die punkte weg zu kriegen....
dann müßte ich ja mit bleiche an merano's fell um die punkte weg zu kriegen....
Norikerfan- Anzahl der Beiträge : 6736
Jap, und dann grau nachfärben
dola737- Anzahl der Beiträge : 5310
Unsere Pace ist ja ein Fliegenschimmel und die Flecken sieht man aber vorallem im Sommerfell gut. Im Winterpelz ist sie ganz Weiß - hat einfach ganz viel Pelz.
Anja- Anzahl der Beiträge : 4885
na ich hab ja sonst nix zu tun....
Norikerfan- Anzahl der Beiträge : 6736
Anja mit Felix schrieb:Unsere Pace ist ja ein Fliegenschimmel und die Flecken sieht man aber vorallem im Sommerfell gut. Im Winterpelz ist sie ganz Weiß - hat einfach ganz viel Pelz.
Antaris ist ja auch ein Fliegenschimmel. Die Haare sind an den Stellen der Punkte dunkel. Es ist keine Haut, die durchschimmert! Außerdem ist ihre Haut überall grau - Nicht unter den weißen Haaren hell und unter den braunen Punkten dunkel.
Sie war früher auch Apfelschimmel und ist halt immer heller geworden und hat Punkte bekommen. Die sieht man im Frühling im Fellwechsel plötzlich total deutlich, dann softet es etwas ab und man sieht sie gut im Sommerfell. Im Winter ist sie auch fast weiß, wie Pace.
Ich glaub schon, dass die noch dunkle Punkte bekommen können. Jetzt nicht überall und richtig tigermäßig, aber hier und da kann da bestimmt noch ein Punkt kommen. Wenn das von dunkel auf hell geht, warum sollte es nicht auch von hell auf dunkel gehen?
Gast- Gast
Bei Stella verschwindet die Schnippe, ist nur noch ein rosa Fleck auf der Nase. Das hat immer soooo süß ausgeschaut, weg ist der Knutschpunkt!
So sahs mal aus, echt knutschenswürdig
So sahs im Herbst aus
und jetzt ist es nur noch ein rosa Pünktchen
So sahs mal aus, echt knutschenswürdig
So sahs im Herbst aus
und jetzt ist es nur noch ein rosa Pünktchen
schnippen sind so toll
und jetzt weiss ich warum deine stella, der anderen stella nicht ähnlich sieht...hihi ich meinte deine stella wäre die (oder der) hintere mit dem krötenmaul...
und jetzt weiss ich warum deine stella, der anderen stella nicht ähnlich sieht...hihi ich meinte deine stella wäre die (oder der) hintere mit dem krötenmaul...
Seraphin- Anzahl der Beiträge : 1833
Wie lange tigern Pferde denn hinsichtlich ihrer Farbe weiter durch?
Kurti ist ja Schabracktiger. Seit diesem Frühjahr/Fellwechsel hat er an der Schläfe plötzlich einen weißen Fleck. Und die weißen Stichelhaare sind auch iwie mehr als im letzten Sommer.
Kurti ist ja Schabracktiger. Seit diesem Frühjahr/Fellwechsel hat er an der Schläfe plötzlich einen weißen Fleck. Und die weißen Stichelhaare sind auch iwie mehr als im letzten Sommer.
*nochmalhochhol*
Kurti entwickelt sich mehr und mehr zum Schimmel. Bzw. nehmen die weißen Stichelhaare nun überhand.
Kann mir keiner dazu was sagen...?
Kurti entwickelt sich mehr und mehr zum Schimmel. Bzw. nehmen die weißen Stichelhaare nun überhand.
Kann mir keiner dazu was sagen...?
Zu Tigern kann ich nichts sagen, aber Manni hat auch SEHR viele weiße Stichelhaare und im Frühling wird mir immer etwas Angst, dass er vielleicht doch ein Schimmel werden will, so viele sind es. Aber dann, wenn der Fellwechsel komplett durch ist, ist es wieder normal, die Stichelhaare fast weg (bisher jedenfalls, gestern wars mir wieder ganz schlecht, weil die weißen Haare echt auch überhand nehmen). Ich gucke mal, ob ich heute Abend mal ein vernünftiges Bild von den weißen Haaren gemacht bekomme.
Zederberg Schaunitz XVI- Anzahl der Beiträge : 3380
Manni wird ganz sicher kein Schimmel. Er könnte aber - woher auch immer - stichelhaarigen Anteil haben. Sieht doch lustig aus
Da gibt´s doch noch den Spruch: ein gutes Pferd hat keine Farbe oder so ähnlich
Da gibt´s doch noch den Spruch: ein gutes Pferd hat keine Farbe oder so ähnlich
Maverik-Nero- Anzahl der Beiträge : 3719
Tanja, warum machst du dir sorgen? Ist doch normal das sie im Sommer heller werden, Lajosch war im Winter fast schwarz jetzt ist er Mausgrau.....Tiger eben...
Beweisfoto:
Winter
Heute
Beweisfoto:
Winter
Heute
Gast- Gast
Maverik-Nero schrieb:Da gibt´s doch noch den Spruch: ein gutes Pferd hat keine Farbe oder so ähnlich
Jaaaa... ich weiß doch! Und natürlich würde es nichts ändern, Manni ist und bleibt für mich sowieso der Schönste, wie es ja auch sein soll, aber Schimmel... das ist für mich einfach keine Farbe. Ich bin da schon ganz besonders schlimm.
Neee, Sorgen mach ich mir keine. Ich finds nur interessant, wenns mir zugegeben auch lieber wäre, er würde einfach so bleiben wie er ist. Wenn nicht, isses halt so.
Habe in der Parallelwelt gelesen, daß diese Stichelhaare über ein Roan-Gen kommen können. Da werde ich mich jetzt auch mal schlaulesen.
Habe in der Parallelwelt gelesen, daß diese Stichelhaare über ein Roan-Gen kommen können. Da werde ich mich jetzt auch mal schlaulesen.
Mit der Leber hätte es angeblich auch was zu tun... aber ich denke, dass die Noriker das einfach in den Genen haben durch die vielen Farbgebungen in der Rasse.
Sogar mein Rappe hat in der Flanke einige weiße Stichelhaare, die man im Winter nicht sah, aber jetzt wieder hochkommen. Ich denke das kommt durch einen Tiger irgendwann bei seinen Vorfahren. Einen schwarzen Punkt hat er auf dem linken Kronrand
So, Stichelhaare Manni...
Man sieht sie sogar durch die Staubschicht!
Man sieht sie sogar durch die Staubschicht!
Mach dir mal keinen Kopf Zeder, Flip hat das auch und der ist kein Noriker und schon seit 20 Jahren Fuchs. Vielleicht fällt die Farbe ja aus wenn die Haare nicht mehr versorget werden weil sie ausfallen? Oder so.
Gast- Gast
Genau, Manni fallen ja sogar die Zähne aus! Wie soll da die Farbe halten!?
@ tanja: meiner sieht ja jetzt ähnlich aus wie deiner und ist ein jahr älter. somit kann ich dir leider nichts fundiertes schreiben nur meine erfahrungen: ich habe schon auch das gefühl, dass er mehr weiß hat als früher. auch hat er in der mähne jetzt weiße strähnen, die er früher nicht hatte. ich hab jetzt aber nicht das gefühl, dass er in fünf jahren total anders aussieht.... aber wir werden sehen !
Gast- Gast
Fotos:
Da sieht man auch, wie braun er innerhalb von drei Wochen geworden ist. Hier war er noch schwärzer:
http://pfinzgauranch.jimdo.com/news/der-stall-blog/april-2013/
Da sieht man auch, wie braun er innerhalb von drei Wochen geworden ist. Hier war er noch schwärzer:
http://pfinzgauranch.jimdo.com/news/der-stall-blog/april-2013/
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten