Farben beim Noriker
5 verfasser
Seite 1 von 1
Farben beim Noriker
Hallo ich habe mir eine einjährige dunkelbraune Stute gekauft. Naja aber scheinbar bleibt sie garnicht Dunkelbraun. Wer hat sowas schon mal gesehen. Das eine Bild ist so wie ich sie In der Verkaufsanzeige gekauft habe und das andere ist von heute auf unserer Koppel. Und nein es sind definitiv keine kahlen Stellen. Das habe ich mehrmals genau untersucht. Sie hat ne kahle Stelle am Hals, die hat sie sich aber den ersten Tag in der Box geholt.
Isa_und_lilly- Anzahl der Beiträge : 4
Re: Farben beim Noriker
Erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum!
Da hast Du ein sehr interessantes Exemplar gekauft
Man darf nie vergessen, dass Noriker auch eine Farbzucht ist. Sogar mein Pferd wechselt vom winterlichen Schwarz ins sommerliche schwarzbraun. Ich könnte mir einen Pangaren vorstellen. Pferd in braun mit heller Unterseite.
Jetzt wird aber erstmal das Fohlenfell ins normale Haarkleid gewechselt und ich bin gespannt was dabei heraus kommt . Gerade Fohlen sind wahre Überraschungseier.
Was hat die Stute für eine Abstammung?
Da hast Du ein sehr interessantes Exemplar gekauft
Man darf nie vergessen, dass Noriker auch eine Farbzucht ist. Sogar mein Pferd wechselt vom winterlichen Schwarz ins sommerliche schwarzbraun. Ich könnte mir einen Pangaren vorstellen. Pferd in braun mit heller Unterseite.
Jetzt wird aber erstmal das Fohlenfell ins normale Haarkleid gewechselt und ich bin gespannt was dabei heraus kommt . Gerade Fohlen sind wahre Überraschungseier.
Was hat die Stute für eine Abstammung?
Ihr Vater ist Rötelstein Nero und der Mutter Vater ist Schaller Vulkan
Isa_und_lilly- Anzahl der Beiträge : 4
Naja, es gibt ja auch einige tiger die fast komplett dunkel zur Welt kommen. Könnte auch sein dass sie austigert, aber das weißt Du erst wenn der Fohlenpelz weg ist und du kannst mal die abstammung in mehreren Generationen durchsuchen ob da Tiger drin sind.
Aber egal welche Farbe, du wirst sicher viel mit ihr erleben.
Norikerfan- Anzahl der Beiträge : 6736
Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Nettes Stütchen hast dir da geholt. Ich hab mal geschaut wie ihr Vater bzw. der Mutter Vater aussieht. Tiger kommen in beiden Linien nicht vor. Der Vater ist ein Rappe (was die Neros auch meistens sind) und der Mutter Vater ein Brauner. Sie könnte mehr nach dem Opa gehen finde ich
Rötelstein Nero
Schaller Vulkan
Rötelstein Nero
Schaller Vulkan
Maverik-Nero- Anzahl der Beiträge : 3719