Geschirr vom Kaltblutshop
5 verfasser
Seite 1 von 1
Geschirr vom Kaltblutshop
Hallo an die Fahrprofis unter Euch!
Ich möchte für den Ferdl ein Einspännergeschirr kaufen. Bei meiner Suche bin ich über dieses Exemplar gestolpert:
http://www.kaltblutshop.biz/Kaltblut/Geschirre---Zubehoer/Geschirre/Brustblattgeschirr-1-Spaennig-Leder.html
Mir kommt das Angebot ganz gut vor, ich bin aber totaler Neuling... hat jemand eine bessere Idee?
Ganz liebe Grüße
Julia
Ich möchte für den Ferdl ein Einspännergeschirr kaufen. Bei meiner Suche bin ich über dieses Exemplar gestolpert:
http://www.kaltblutshop.biz/Kaltblut/Geschirre---Zubehoer/Geschirre/Brustblattgeschirr-1-Spaennig-Leder.html
Mir kommt das Angebot ganz gut vor, ich bin aber totaler Neuling... hat jemand eine bessere Idee?
Ganz liebe Grüße
Julia
blinkestern- Anzahl der Beiträge : 1706
Re: Geschirr vom Kaltblutshop
hört sich nicht schlecht an....aber bin ja selbst neuling und deshalb keine hilfe
haffigirl- Anzahl der Beiträge : 2891
Wir haben das Geschirr das hier gekauft. Preis ist ok, Qualität auch und für den Anfang m.M. perfekt
http://www.loesdau.de/Hobby-Einsp%E4nner-Brustblatt-Geschirr-f%FCr-Einachser.htm?websale7=loesdau&pi=4903&ci=06-fahrgeschirre
http://www.loesdau.de/Hobby-Einsp%E4nner-Brustblatt-Geschirr-f%FCr-Einachser.htm?websale7=loesdau&pi=4903&ci=06-fahrgeschirre
Maverik-Nero- Anzahl der Beiträge : 3719
hm, mal so knapp die Hälfte zahlen ist natürlich ein Wort... das kam mir so billig vor, dass ich dachte es taugt bestimmt nichts...
Aber für den Anfang vielleicht die bessere Wahl...
Aber für den Anfang vielleicht die bessere Wahl...
Ganz bestimmt, es ist wirklich in Ordnung
Maverik-Nero- Anzahl der Beiträge : 3719
Habe auch Teile von Loesdau in meinem Geschirr, bis jetzt alles gut!
Gast- Gast
Ich habs mal bestellt
upsi- mein Freund fragt mich grad ob ich Sulky fahren will, weil das für Einachser ist.... taugt das auch für einen normalen Einspänner?
Ich glaube ja
dola737- Anzahl der Beiträge : 5310
So, ich habe gestern mehrmals mit Lösdau telefoniert bis ich jemand in der Leitung hatte, der sich mit Geschirren auskennt...
Die Dame sagte, dass dieses Selett wirklich nur für Einachser geeignet wäre. Mit einem normalen Einspänner würde das angeblich nicht funktionieren.
Dann hab ich meine Bestellung nochmal umgeändert und das teure turniergerechte Einspännergeschirr bestellt. Das ist immernoch ein bisschen billiger als das vom Kaltblutshop und man darf Einzelteile davon umtauschen wenn sie nicht passen.
Aber ist ja leider oft so- billig gekauft ist doppelt gekauft...
Die Dame sagte, dass dieses Selett wirklich nur für Einachser geeignet wäre. Mit einem normalen Einspänner würde das angeblich nicht funktionieren.
Dann hab ich meine Bestellung nochmal umgeändert und das teure turniergerechte Einspännergeschirr bestellt. Das ist immernoch ein bisschen billiger als das vom Kaltblutshop und man darf Einzelteile davon umtauschen wenn sie nicht passen.
Aber ist ja leider oft so- billig gekauft ist doppelt gekauft...
Das ist Blödsinn! Der Bauchgurt und der Gurtriemen am Selet sind beweglich! Damit die Bewegung der Einachsers nicht immer im Selet hängen bleibt! Das funktioniert auch bei einer 4 rädrigen Kutsche. Sie sollte dann nur keine Loden haben, sondern eine feste Gabel.
Gast- Gast
oha, siehste, wenn man keine Ahnung hat, besser nicht Lösdau fragen. Egal. Jetzt isses bestellt. Schau ich mal was ich da geliefert bekomme und wenns nicht 100% perfekt ist, tausch ichs gegen das günstige um....
Sie konnte mir keine Maße sagen...
Das wäre aber wichtig....bin ab Samstag wieder aus dem Urlaub zurück! Wenn du fragen hast, kannst du mich gerne über fb anschreiben, da kann ich schneller antworten!
Gast- Gast
Supi gerne! Ich werd mir auch zum anpassen jemand mit Ahnung vor Ort organisieren...
Geschirr vom Lösdau
So, ich hab ja schon in meinem Threat Bilder eingestellt. Aber hier nochmal zur Vollständigkeit:
Das Lösdau Geschirr ist am Samstag schon angekommen. Das Kopfgestell passt ganz gut, allerdings ist der Nasenriemen eher zu klein- keine Ahnung wie das einem richtig großen KB passen soll. Bei uns geht es geradeso im letzten Loch.
Selett und Hinterzeug passen prima. Aber das Brustblatt ist für einen Elefanten tauglich. Ferdls Brust ist eindeutig Warmblutgröße.
Die Qualität ist okay. Von daher werd ich es behalten und nur das Brustblatt umtauschen.
Das Lösdau Geschirr ist am Samstag schon angekommen. Das Kopfgestell passt ganz gut, allerdings ist der Nasenriemen eher zu klein- keine Ahnung wie das einem richtig großen KB passen soll. Bei uns geht es geradeso im letzten Loch.
Selett und Hinterzeug passen prima. Aber das Brustblatt ist für einen Elefanten tauglich. Ferdls Brust ist eindeutig Warmblutgröße.
Die Qualität ist okay. Von daher werd ich es behalten und nur das Brustblatt umtauschen.
Na warte mal ab, der ist doch erst drei. Die Brust wird schon noch wachsen. Geronimo hat im letzten Jahr nochmal so richtig ausgewuchtet.
Gast- Gast
...ja, aber ich glaube, dass er in dieses Brustblatt nicht mehr hereinwachsen wird... wenn es an der Brust vorne anliegt reicht die Schnalle bis weit hinter das Selett... also er müsste rechts und links gut 10 cm Umfang mehr bekommen, um da rein zu passen.
Auf dem Bild sieht man es leider nicht so gut....:
blinkestern schrieb:...ja, aber ich glaube, dass er in dieses Brustblatt nicht mehr hereinwachsen wird... wenn es an der Brust vorne anliegt reicht die Schnalle bis weit hinter das Selett... also er müsste rechts und links gut 10 cm Umfang mehr bekommen, um da rein zu passen.
Das Selett sitzt zu weit vorne! Das soll nicht da sitzen wo der Sattelgurt wäre sondern an der "tiefsten" Stelle des Rückens, also da wo es von alleine zum liegen kommen würde.
Probiere es damit nochmal aus!
Katniss- Anzahl der Beiträge : 128
Ja, ich weiß, es war da total verschoben, weil ich auch den Gurt nur ganz lose zu gemacht hatte.
Also von Bild her finde ich das Brustblatt nicht zu groß....müsste man im Zug sehen!
Wie lang ist das?
Such dir einen Sattler und lass den Nasenriemen verlängern! Das kostet nicht viel! Noris haben dickere Nasen im Gegensatz zu KB!
Wie lang ist das?
Such dir einen Sattler und lass den Nasenriemen verlängern! Das kostet nicht viel! Noris haben dickere Nasen im Gegensatz zu KB!
Gast- Gast
Stimmt, auf dem Bild sieht das Brustblatt eigentlich gut aus, aber es steht in Wirklichkeit rings rum 10 cm ab. Hält man es an die Brust ran, steht die Schnalle deutlich hinter dem Selett. Seine Brust ist derzeit auch nicht wirklich breiter als die eines Warmbluts.
Ja, der Nasenriemen sollte nicht das Problem sein. Danke für den kritischen Blick an alle
Ja, der Nasenriemen sollte nicht das Problem sein. Danke für den kritischen Blick an alle
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten