Trense von Krämer
+5
Schwerkraft
Tanja
dola737
Norikerfan
Dagmar aus Dolldorf
9 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Trense von Krämer
Sooo - um mal wieder zum Thema zurück zu kehren, hier unsere Krämer-Trense im Einsatz Ohne den ganzen Unnützen Kram natürlich. Würde Hilde geritten werden, würde ich den Sperriehmen unter ihr Kinn an ihr Gebiss machen, damit es nicht so rutscht. So aber hängt er an Hannes Gebiss Beide nutzen nämlich die selbe Trense.
Und Hilde hat zwar ein größeres Gebiss, ich muss allerdings die Backenstücke kürzer schnallen, wenn ich sie bei ihr benutze. Hannes hat einfach das längere Gesicht Jaja, der Könich..
Und Hilde hat zwar ein größeres Gebiss, ich muss allerdings die Backenstücke kürzer schnallen, wenn ich sie bei ihr benutze. Hannes hat einfach das längere Gesicht Jaja, der Könich..
Gast- Gast
ich hatte den zaum vorher für talin,allerdings ohne überhaupt einen riemen dran,nur kehlriemen,ist ein wirklich gutes teil für nicht so viel geld
wie läuft das mit der hilde denn?? führen geht ja mittlerweile ganz gut kann man auf deiner hp lesen,wie sind die prognosen für das bein??
wie läuft das mit der hilde denn?? führen geht ja mittlerweile ganz gut kann man auf deiner hp lesen,wie sind die prognosen für das bein??
Gast- Gast
Mal ein Bild von Pinas neuer Trense. (Ich mach die Tage mal noch ein Foto am Pferd) Die Trense ist so groß das ich die Backenstücke im 2. Loch habe und auch sonst ist noch sehr viel Luft für einen viel größeren KB-Kopf,
Das Ledergebiss stell ich gleich in der Verkauf
dola737- Anzahl der Beiträge : 5310
Da bin ich ja mal gespannt, wie bling-bling an Pina aussieht! So wie sie da hängt, gefällt sie mir gut.
Gast- Gast
dola737 schrieb:
Mal ein Bild von Pinas neuer Trense. (Ich mach die Tage mal noch ein Foto am Pferd) Die Trense ist so groß das ich die Backenstücke im 2. Loch habe und auch sonst ist noch sehr viel Luft für einen viel größeren KB-Kopf,
Das Ledergebiss stell ich gleich in der Verkauf
Welches Modell ist das von Krämer?
Trense von Krämer
Liebe Leute, es tut mir leid, aber meine Parellistunde musste gestern wegen Bremsenplage ausfallen , habe mir im Frühjahr so einen Ballon auf die Weide gestellt, aber weder der Ballon noch die Zebradecke helfen wirklich. Da hilft nur Geduld (wenn ich EINES nicht habe, ist es Geduld). Und falls sich jemand fragt, warum ich das nicht alleine mache/kann: Ich habe noch nie ein Pferd eingeritten und ich möchte beim Aufzäumen nichts falsch machen, daher lasse ich Anke das machen und das klappt prima, wir haben das jetzt schon ein paar Mal geübt und unser Jonchen benimmt sich fantastisch. Das gilt auch für den Sattel auf seinem Rücken (er ist ja erst 3,5!!), der natürlich gar nicht passt, aber es geht mir um die Gewöhnung, also Foto folgt. Ehrlich. Bei Krämer gab´s übrigens nur ein Trensenmodell für Noriker und da ich es gerne einfach mag, war die Wahl schnell getroffen.
de groetjes,
Dagmar
de groetjes,
Dagmar
Dagmar aus Dolldorf- Anzahl der Beiträge : 52
Pinas Trense
dola737- Anzahl der Beiträge : 5310
Also bei Hilde ist auch noch genug Platz! Sie hat an den Backenstücken auch erst das zweite Loch. Die restlichen wird sie nie brauchen, denke ich.
Habe mich eben zu einem Equikinetic-Kurs bei Michael Geitner angemeldet. Quasi Physiotherapie in Kurs-Form. Er macht so Intervalltraining. Meine Hufpflegerin meint, die Lahmheit, die sie jetzt noch hat, kommt aus der Lende, nicht mehr aus dem Bein. Durch die Fehlbelastung. Vielleicht kann er uns helfen. Gandi darf auch mit als Babysitter und kostet nicht mehr
Aber das ist off topic.. davon gibts bald im Tagebuch.
Die Trense ist auf jeden Fall super und ich würde sie immer wieder kaufen. Wir haben auch alles ab, außer den Kehlriemen.
Habe mich eben zu einem Equikinetic-Kurs bei Michael Geitner angemeldet. Quasi Physiotherapie in Kurs-Form. Er macht so Intervalltraining. Meine Hufpflegerin meint, die Lahmheit, die sie jetzt noch hat, kommt aus der Lende, nicht mehr aus dem Bein. Durch die Fehlbelastung. Vielleicht kann er uns helfen. Gandi darf auch mit als Babysitter und kostet nicht mehr
Aber das ist off topic.. davon gibts bald im Tagebuch.
Die Trense ist auf jeden Fall super und ich würde sie immer wieder kaufen. Wir haben auch alles ab, außer den Kehlriemen.
Gast- Gast
Ich habe für meinen nicht geraden kleinen Noriker einen ST-Zaum. Die Leute dort waren sehr hilfsbereit und haben den Zaum so langen geändert bist er meinem Dicken
passte, es ist praktisch ein Masszaum. Er war nicht gerade billig, aber sehr schön verarbeitet mit gutem, weichem Leder.
passte, es ist praktisch ein Masszaum. Er war nicht gerade billig, aber sehr schön verarbeitet mit gutem, weichem Leder.
Tjago- Anzahl der Beiträge : 34
was ist denn ein st-zaum
haffigirl- Anzahl der Beiträge : 2891
Hier die Hompage zum ST-Zaum
www.st-zaum.de
www.st-zaum.de
Tjago- Anzahl der Beiträge : 34
wieder was dazu gelehrnt
haffigirl- Anzahl der Beiträge : 2891
Trense von Krämer
Guten Morgen liebe Kollegen ,
es tut mir leid, dass ich das blöde Foto noch immer nicht gemacht bzw. gepostet habe: Nachdem die blöden Bremsen weg sind und wir endlich wieder was machen können, ist meine Parelli-Instruktorin in Urlaub gefahren. Aber das Foto kommt. Dauert nur noch etwas . SORRY,
de groetjes, Dagmar & Jonas
es tut mir leid, dass ich das blöde Foto noch immer nicht gemacht bzw. gepostet habe: Nachdem die blöden Bremsen weg sind und wir endlich wieder was machen können, ist meine Parelli-Instruktorin in Urlaub gefahren. Aber das Foto kommt. Dauert nur noch etwas . SORRY,
de groetjes, Dagmar & Jonas
Och... wir schauen gern auch andere Fotos von euch an.
Diva- Anzahl der Beiträge : 5323
Mehr Fotos von Jonas
Wer soll mit den Hufen in der Heukiste gestanden haben? Also ICH war das nicht.
Euer Jonas
Dieses Bild heißt: Wie? Herr Jonas MÖCHTE heute keine Parelli-Übungen machen? Das werden wir doch sehen....
(PS: ich hoffe, ich habe keine Bilder doppelt hochgeladen, falls ja, SORRY),
gr. Dagmar
Geilomat! .. "Heute lernen wir, wie man Pferde dazu bekommt, motiviert mitzuarbeiten".. Wie? Ach so, die Lesson hattet ihr noch nicht.. Klar.
Das muss ich bei Gandi auch immer. Allerdings muss der auch vorher immer noch über Gras, bis er auf dem Platz ist.. der Arme..
Gast- Gast
sehr schönes Bild. Und kommt mir ebenfalls sehr bekannt vor. Ist die Vorderhälfte durch muss der Rest doch nicht mehr?
Gast- Gast
Nach WOCHEN folgt hier endlich das versprochene Foto!!
Tut mir leid, Leute. Es ging ungefähr alles schief, was schiefgehen konnte, darum hat es so lang gedauert. Mittlerweile kann ich schon etwas mehr zur Trense sagen: Meine Parelli-Instruktorin meinte der Nasenriemen hätte ruhig etwas länger sein können, das Leder ist ziemlich steif und auch nach Einreiben mit Sattelfett, Lederöl etc. ist es nicht weicher geworden.
Trense von Krämer
Und noch ein Foto von heute: Jonchen zum ersten Mal mit einem Westernsattel auf dem Rücken, Mann, sind die Dinger schwer. 14 KILO!!! Die Steigbügel klapperten, aber er hat sich sehr tapfer gehalten....
Sieht gut aus mit dem Sattel. Und die Farbe echt genau wie meiner. Ansonsten sieht Geronimo schon anders aus. Deiner ist von 2011 oder?
Gast- Gast
Dagmar aus Dolldorf schrieb:... Jonchen zum ersten Mal mit einem Westernsattel auf dem Rücken, Mann, sind die Dinger schwer. 14 KILO!!! ...
Hach, wem sagst du das?!! *seufz*
Schön sieht dein Jonchen-Tier aus!
Diva- Anzahl der Beiträge : 5323
jonas macht sich gut!!!
ähm... nu muss ich aber doch was bemängeln, die trense passt auf dem foto überhaupt nicht? der nasenriemen ist zu weit oben, zu kurz und darum ist der riemen auch viel zu nah am auge......
da er ja noch wächst wird dass auch später nicht passen, ich würde ihn verkaufen und was passendes holen..... sorry....
ähm... nu muss ich aber doch was bemängeln, die trense passt auf dem foto überhaupt nicht? der nasenriemen ist zu weit oben, zu kurz und darum ist der riemen auch viel zu nah am auge......
da er ja noch wächst wird dass auch später nicht passen, ich würde ihn verkaufen und was passendes holen..... sorry....
Norikerfan- Anzahl der Beiträge : 6736
Trense von Krämer
Hallo Norikerfan,
den Nasenriemen hat die Parellifrau nur schnell fürs Foto ´drangemacht´, sonst hätte es noch länger gedauert, bis ihr die das versprochene Foto bekommt. Ich brauche die Trense nur, um ihn für Notfälle an ein Gebiss zu gewöhnen, hinterher möchte ich ihn, genau wie mein Warmblut gebisslos reiten...de groetjes, Dagmar
den Nasenriemen hat die Parellifrau nur schnell fürs Foto ´drangemacht´, sonst hätte es noch länger gedauert, bis ihr die das versprochene Foto bekommt. Ich brauche die Trense nur, um ihn für Notfälle an ein Gebiss zu gewöhnen, hinterher möchte ich ihn, genau wie mein Warmblut gebisslos reiten...de groetjes, Dagmar
Trense von Krämer
Oh, und Norikerfan: Du brauchst nicht sorry zu sagen!! Mir ist jemand, der ehrlich sagt, was er findet lieber als Leute die mir HOnig um den Mund schmieren ....
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten