Sieltec - Wareika
+2
haffigirl
mekamo
6 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Sieltec - Wareika
hallo, hat jemand erfahrung mit dem wareika von sieltec ?
wie lässt sich damit reiten ? wie groß ist die Kaltblutvariante...
http://www.sieltec.de/sortiment-und-preise/wareika-gebisslos/
wie lässt sich damit reiten ? wie groß ist die Kaltblutvariante...
http://www.sieltec.de/sortiment-und-preise/wareika-gebisslos/
Re: Sieltec - Wareika
wir haben zwar eine,aber die haben wir noch nicht zum reiten benutzt!dem nappo paßt sie super und beim führen damit reagiert er seeehr sensibel!
haffigirl- Anzahl der Beiträge : 2891
finde das schaut auch ganz gut aus, wir haben irgendwie noch nicht das richtige gefunden was zu gismo und uns passt.
was hat euer napo für einen kopf ( kenne zwar die bilder aber da ist es schwer ne größe zu erraten ;-) hat er noch luft oder passt es so gerade eben ?
empfindest du es als "scharf" oder ist es durch die machart mit den riemen über kreuz... das er so sensiebel reagiert ?
was hat euer napo für einen kopf ( kenne zwar die bilder aber da ist es schwer ne größe zu erraten ;-) hat er noch luft oder passt es so gerade eben ?
empfindest du es als "scharf" oder ist es durch die machart mit den riemen über kreuz... das er so sensiebel reagiert ?
Ich bin damit drei Jahre den Kalti meiner Bekannten geritten. Fand das immer ganz gut, fällt wenn ich mich richtig erinnere recht groß aus. Wir haben das Nasen Teil abgepolstert mit einem Lammfell.
Gast- Gast
Ich habe es auch und reite Pünktli damit. Es fällt wirklich sehr gross aus, ausserdem kann man es stufenlos verstellen.
Pünktli reagiert, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, auch sehr gut darauf. Hier ein Bild von Pünktli mit dem Wareika. Ich habe es gebraucht gekauft.
Pünktli reagiert, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, auch sehr gut darauf. Hier ein Bild von Pünktli mit dem Wareika. Ich habe es gebraucht gekauft.
super, ich danke euch !!! klingt ja alles positiv was ihr berichtet und vom bild her schauts ja echt groß aus. wird wohl auch dem riesenschädel passen.
jetzt weiß ich was ich zu weihnachten haben möchte ;-) ( grizzly hast das gelesen ? wegen farbe sprech mich bitte noch mal an )
jetzt weiß ich was ich zu weihnachten haben möchte ;-) ( grizzly hast das gelesen ? wegen farbe sprech mich bitte noch mal an )
Ja Farbe hätte ich auch nicht so gewählt. Da ich keine Erfahrung mit Gebisslos, Wareika usw. hatte/habe kaufte ich die Wareika im Internet spontan gebraucht. Es klappt aber super, wir mache lange Ausritte in allen Gangarten damit. Auch als mein Hund im Wald über Wellblecher lief und es wirklich schetterte, reagierte Pünktli mit der Wareika super.
bin heute endlich mal dazu gekommen die wareika zu testen. das ding fällt wirklich riesig aus ! ich habe zwar rausgfunden wie ich sie größer stellen kann, aber nicht wie es kleiner geht. weiß da jemand was ?
die zügel gefallen mir gar nicht. sind viel zu leicht und drehen sich ständig ein. da müssen auf jeden fall andere dran.
er reagiert aber ganz prima drauf und das wo es für uns beide neu war. bin grundsätzlich sehr zufrieden, hätte es nur gern irgendwie etwas kleiner.
Das sieht aber schick aus
Wegen verstellen schau mal hier http://www.sieltec.de/produktinformationen/anleitungen/ ist eigentlich ganz einfach
Wegen verstellen schau mal hier http://www.sieltec.de/produktinformationen/anleitungen/ ist eigentlich ganz einfach
Russell87- Helferlein
- Anzahl der Beiträge : 1467
sieht interessant aus - auch wenn es völlig falsch sitzt - wie ist das von den hilfen her, wie reitet man damit? wie bei nem bitless bridle?
Norikerfan- Anzahl der Beiträge : 6736
eigentlich brauchst du nur den “Verschluss“ hoch schieben und dann das hohlgeflecht in einander schieben. dann den Gummi Ring Verschluss wieder drüber....
Zuletzt von Tigerschnecke am Mo Jan 06, 2014 9:58 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
ja, wenn es wirklich nur da geht ist es aussichtslos das ding kleiner zu bekommen. dort gehts es nämlich nur noch größer einzustellen.
Du musst an einer anderen Stelle (so das es kürzer wird) im Hohlgeflecht ein Loechlein machen und es dort reinstecken. Also zuvor aus der vorherigen Verbindung ganz herausziehen.
Schwierig wenn man es selber nicht sieht. Es kommt darauf an wo du es noch kürzer machen möchtest. Aber ich den denke nicht hinter den Ohren?
In der Anleitung steht man könne es auch mit den Massen an Sieltec senden, um es einstellen zu lassen.
In der Anleitung steht man könne es auch mit den Massen an Sieltec senden, um es einstellen zu lassen.
endlich habe ich rausgefundn wie ich das gute stück kleiner bekomme. ich bin einfach zu vorsichtig gewesen. da kann man stumpf neue "löcher" machen und es ganz genau anpassen.
sollte damit jemand liebäugeln, die kaltblutvariante passt sicher auf jeden noch so großen schädel und anpassen lässt es sich dann ganz prima. die gefahr das es zu klein ist geht man jedenfalls nicht ein !
das geld für die zügel kann man sich meiner meinung nach sparen, die sind zu leicht und unhandlich. besser auf schwere baumwollzügel ausweichen :-)
sollte damit jemand liebäugeln, die kaltblutvariante passt sicher auf jeden noch so großen schädel und anpassen lässt es sich dann ganz prima. die gefahr das es zu klein ist geht man jedenfalls nicht ein !
das geld für die zügel kann man sich meiner meinung nach sparen, die sind zu leicht und unhandlich. besser auf schwere baumwollzügel ausweichen :-)
Dann bitte jetzt ein Bild mit passendem Wareika
Wie bist du denn zufrieden damit?
Wie bist du denn zufrieden damit?
Russell87- Helferlein
- Anzahl der Beiträge : 1467
hier sind noch die originalzügel dran. richtig ausgibige testritte im gelände gab es noch nicht. auf dem "platz" reagiert er gut damit. weit besser als mit sidepull oder knoti. er war es ja bisher nur mit gebiss gewohnt.
mit den schwereren zügeln wird es dann auch für mich leichter in der handhabung, diese dusseligen dinger funzen nicht. viel zu leicht und sie drehen sich ständig ein.
Ich werd mir auf der Equitana open air auch eine holen. In Blau-Gelb, die passenden Baumwoll Zügel hab ich nämlich schon. ;)Und wenn ich denen sag ich brauch noch was Luft falls er noch wächst ist das sicher auch kein Problem. Dazu ein Skijöring Set und dann üben wir fahren vom Boden. Irgendwie muss ich den Jungen ja beschäftigen.
P.S. immer diese gescheckte Schnute. die ist echt soooo niedlich die Satinka.
P.S. immer diese gescheckte Schnute. die ist echt soooo niedlich die Satinka.
Gast- Gast
blau gelb ? das is aber bunt
das sie zu klein ist brauchst du wirklich nicht befürchten. gismo hat echt n riesenschädel dem hat bisher nix gepasst und das ding musste ich deutlich keliner stellen.
das sie zu klein ist brauchst du wirklich nicht befürchten. gismo hat echt n riesenschädel dem hat bisher nix gepasst und das ding musste ich deutlich keliner stellen.
mekamo schrieb:blau gelb ? das is aber bunt
Ich mag es bunt. Und die Zügel haben ja schon diese Farbe, da muss dann auch das Passende Kopfstück her.
Gast- Gast
hmmm... iwie raff ich es glaub net - nach welchem prinzip reitet man damit? würde mich interessieren ob es eine sinnvolle ergänzung zum hackamore ist.....
aber jetzt sieht es wesentlich besser aus!
aber jetzt sieht es wesentlich besser aus!
ein bissel nachstellen muss ich noch. da ich nun aber weiß wie es geht is das ja kein roblem mehr.
die indianer sind wohl nach so einem prinzip geritten.
auf der seite ist es recht gut erklärt : http://www.sieltec.de/sortiment-und-preise/wareika-gebisslos/
die indianer sind wohl nach so einem prinzip geritten.
auf der seite ist es recht gut erklärt : http://www.sieltec.de/sortiment-und-preise/wareika-gebisslos/
danke mekamo - wäre echt ne überlegung wert - und gut dass die erfahrung mit den zügeln geteilt hast!
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten