Noriker in Deutschland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rudis Bilderthread =)

+18
Nero
Miri
Martina Z
vigri
Bronco2608
Hecate
Norikerfan
haffigirl
Diggi
Zederberg Schaunitz XVI
dola737
Maggi1
Russell87
Anja
Maverik-Nero
bella
Diva
Martina&Rudi
22 verfasser

Seite 10 von 14 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Martina&Rudi Di Jul 16, 2013 8:37 am

Berichte:

Sooo was haben wir die letzte Woche gemacht?

Es wurde geschleudert in Form von Longieren^^ Es war halb 9 am Abend und Rudi war teilweise ein bisschen abgelenkt, weil die anderen Pferde schon auf der Koppel waren und gelaufen sind^^ Aber nachdem er sich daran gewöhnt hatte, gings ganz gut.. Hab ein bisschen mit Tempounterschieden gespielt, viellleee Schritt-Trab-Schritt Übergänge und natürlich durfte er ein bisschen galloppieren… Danach gabs dann noch Futter und er durfte auch auf die Koppel…

Irgendwann hab ich auch mal führen auf Distanz geübt, hat ganz gut geklappt, hab dann aufgehört als es am schönsten war und Rudi durfte noch ein bisschen am Reitplatz düsen… Hat er dann auch ausgenutzt und hat ein bisschen angegeben^^

Einen Chillertag mit putzen und fressen haben wir auch gehabt… Das war natürlich ganz super für Rudi…

Ansonsten hab ich ihn nur besucht, ein bisschen verwöhnt und hab dann meinen Freundinnen bei ihren Stunden zugeschaut… Bin ja irgendwie froh das ich da nicht weitergemacht habe… Ich mags nicht so gern, wenn man das Pferd riegelt damit der Kopf unten ist^^ auch wenn er dem Pferd nur den Weg weisen will und später damit aufhört, ich finde, auch wenns der längere Weg ist, gibt es andere Methoden…

Sonntag hätte ich Reitstunde gehabt, die wurde dann leider abgesagt…

Am Montag war ich Abends im Stall und hab Rudi erstmal ausgiebig geputzt… Danach Longiergurt drauf und aufgetrenst, ab auf den Reitplatz und die Doppellonge eingeschnallt…Wir sind da beide noch nicht so gut unterwegs, deshalb schauts bei uns eher nach fahren vom Boden aus^^ Macht uns aber sichtlich Spaß, außer dass Rudi bei den Kurven gehen etwas verwirrt ist und im Trab schauen wir noch wie Betrunkene aus, weil wir nicht gerade auf dem Hufschlag gehen können *gg* Aber am Schluss hat es dann geklappt und wir haben aufgehört…

Heute will ich vl mal reiten, bin momentan wieder ängstlicher unterwegs.. Es ist momentan alles so schwer…

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Cftydfvpenb3r3h52

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Cftydnlfo4945vo1y

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Cftye05b7jqr64qdi

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Cftyeb6nro0k39zt2

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Cftyemsn1tv2bzpty

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Cftycqzkbvgacpfuu

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Cftyey67an53fheva
Ich wünsch euch noch einen wunderschönen Tag =)

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Cftyf4caydwok0ux2
Martina&Rudi
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Martina&Rudi Di Jul 16, 2013 1:40 pm

Bilder:

Ich hab noch ein paar Bilder von der Doppellonge/fahren vom Boden für euch... alles in allem noch sehrrrr verbesserungswürdig^^

Erstmal zurechtfummeln:

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Cfu5zkc342rhb5d3a

auf dem Hufschlag schicken:

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Cfu5zuh4uya0rc8ee

Hufschlag gehen:

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Cfu60pmyxceroyhdy

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Cfu6137b6t7cphv2e

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Cfu61f00d10wc3jba

diagonaler Wechsel:

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Cfu61rptd0wk81d3a

Im Trab, damit Mutti auch Sport macht^^

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Cfu6210xa4n9jj6va

andere Richtung geht auch:

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Cfu62fvp5nt2vn53a

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Cfu62rp4ctvr955l2

Irgendwie hat Rudi ne leichte Kugel bekommen *hust*

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Cfu630e0iqd0rddhi

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Cfu63ggz9niyx3dl2

Lieblingsbild:

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Cfu63przmwkbqlax2

Rudi begutachtet meinen neuen Leckerliebeutel.. Irgendwie hat er gleich verstanden, was da drinn ist^^

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Cfu643ua5dkq2elxi

ohne Bussi kriegt er nix^^

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Cfu64m14srz7obnnq

Liebe Grüße
Martina&Rudi
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Gast Di Jul 16, 2013 1:44 pm

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 689301 Rudis Bilderthread =) - Seite 10 689301 Rudis Bilderthread =) - Seite 10 689301 

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 1076665964 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Norikerfan Di Jul 16, 2013 1:48 pm

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 1562370084 Rudis Bilderthread =) - Seite 10 1562370084 Rudis Bilderthread =) - Seite 10 1562370084 

rudi ist und bleibt ein sooo hübscher kerl..... und so gar net braun!!! Rudis Bilderthread =) - Seite 10 3285192157 

ich glaub dass ist der einzige mohr von unseren der nicht durchbräunt.... Rudis Bilderthread =) - Seite 10 2227968922 

hast du nen kurs in doppellonge gemacht? ich find das voll schwer und hab mich darum nie dran getraut, ich werde mich wohl mit fahren vom boden voll begnügen...

hast du karl hugo ( oder wie hieß dein angst-männe ? ) schon wieder aufenthalt gewährt? sowas.... der hat doch nix zu melden und rudi ist doch total lieb - und wenn ihn halt vorher bisserl ablongierst hat er nicht mehr ungezügelte power und es läuft wieder easy going, gell?

ihr packt das schon! Rudis Bilderthread =) - Seite 10 3895652837 
Norikerfan
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6736
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 49
Ort : Wernberg-Köblitz

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Martina&Rudi Di Jul 16, 2013 2:35 pm

@Stanzo: Rudis Bilderthread =) - Seite 10 4061983858 

@NF: Kurs kann man so nicht sagen, meine damalige Reitlehrerin hat mir gezeigt wie man mit der Doppellonge ein bisschen arbeitet und eine Freundin hat mir das erste Mal mit Rudi geholfen, allerdings bin ich da noch sehr am Anfang deshalb ist es auch noch eine Mischung aus Doppellonge und fahren vom Boden^^
Ja Knut ist momentan wieder da... Aber nicht so schlimm wie vorher...

Rudi ist der einzige Mohrenkopf den ich kenn, der noch nicht braun ist... Ich versteh das irgendwie nicht^^

Martina&Rudi
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von haffigirl Di Jul 16, 2013 2:49 pm

ach,der rudi ist so ein netter bursche!eure bilder und berichte sind immer toll Rudis Bilderthread =) - Seite 10 4061983858 

haffigirl

Anzahl der Beiträge : 2891
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 51
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Diggi Di Jul 16, 2013 3:25 pm


Tolle Bilder-wie immer, Martina!
Sei doch froh, dass Dein Rudi net braun ist-würde mir bei der Dicken auch besser gefallen Very Happy 
Zur Zeit schmeisst sie wieder ein paar Haare-mal schauen, ob da irgendwann mal wieder ein Mphrenkopf drunter vorkommt! Shocked 
Diggi
Diggi

Anzahl der Beiträge : 888
Anmeldedatum : 26.08.12
Alter : 50
Ort : 3-Häuser-Käffle nahe Ellwangen

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Schnute Di Jul 16, 2013 6:20 pm

Klasse Bilder! Rudis Bilderthread =) - Seite 10 4061983858 
Warum bist Du im Moment etwas ängstlicher unterwegs?
Schnute
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3343
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Martina&Rudi Mi Jul 17, 2013 9:23 am

Antworten:

@ Haffigirl: Dankeschön Very Happy 

@ Diggi: Ich freu mich wenn dir die Bilder gefallen =) Haha ich bin eh froh das er nicht braun geworden ist, ich versteh nur das ganze Fellfarbenwechseln nicht^^

@ Schnute: Dankeschön =) Naja der letzte Trainer hat mich wieder ganz weit zurück geworfen, es hat nicht mal mehr das Hufe geben funktioniert. Und als ich gesehen hab das Rudi unter meiner Freundin gebuckelt und gestiegen ist, ist mir ganz anders geworden^^ ich brauch einfach einen Trainer, der mich ein paar Mal die Woche unterstützt.. Ist aber leider nicht leicht zu finden...

Bericht:

Hab heute den ganzen Tag gearbeitet und war dann mit meiner Hündin unterwegs... Um ca. 19:00 Uhr war ich dann im Stall und hab erstmal Rudi vom fressen weggezerrt und ihn ordentlich geputzt... und mit Fliegenspray eingesprüht... Ich hab endlich eins gefunden, was wirklich gegen die Fliegen hilft Rudis Bilderthread =) - Seite 10 689301 

Danach gesattelt und getrenst und auf den Reitplatz... Da war gerade der Traktor zum bewässern, wir sind da ganz cool vorbei und Rudi hat nicht mal geschaut *freu*

Meine Freundin ist kurz auf ihn rauf zum schauen wie er heut drauf ist, ich war mal wieder feige... War ganz ok, bisschen faul, aber das war mir eh recht...

Also bin ich dann rauf und ein paar Runden mit ihm gegangen... Bei einer Ecke hat er sich vor einer Katze erschreckt, war für mich aber ok... Dann wollte ich nochmal eine große Tour gehen, nur wollte er nicht und als ich mit dem Bein gekommen bin, hat er ausgetreten... Da wars dann vorbei mit meine Nerven^^ Rudis Bilderthread =) - Seite 10 917984 

Rudi hat natürlich meine Angst gespührt und ist unsicher geworden. Meine Freundin ist mit mir noch eine Runde mitgegangen und ich bin dann, enttäuscht von mir selbst, abgestiegen...

Zurück am Putzplatz hab ich ihn dann abgesattelt, kurz übergeputzt und sein Futter gegeben... Während er gefressen hat, hab ich mich bei meiner Freundin ausgeheult, ich check mich einfach selber nicht... Mir wäre am liebsten, ich hätte einen Trainer, der mit mir und Rudi 3-4 Mal die Woche für ein paar Monate arbeitet, damit ich sicher werde... Ich hätte auch jemanden im Auge, dafür müsste ich Rudi aber wegstellen, weil es kein Mobiler Beritt/Trainer ist... Allerdings weiß ich nicht, was ich den Stallbesitzern sagen soll, weil ich mir nicht sicher bin, ob sie mich verstehen...

Liebe Grüße
Martina&Rudi
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Gast Mi Jul 17, 2013 10:01 am

Ach Martina, wenn man die Bilder sieht, denkt man: das perfekte Team!

Der Schiss ist sicherlich bei jedem von uns mal mehr mal weniger durchgekommen. Lass dich nicht entmutigen. Ich hatte auch Phasen......
Jetzt ist aber alles Ok und Ihr schafft das auch!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Norikerfan Mi Jul 17, 2013 10:03 am

sag mal - bist du eigentlich schon mal von ihm runter gefallen? scratch 

würden deine sb dir denn nen platz frei halten können? dann wäre es ja ne überlegung wert..... Rolling Eyes 
Norikerfan
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6736
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 49
Ort : Wernberg-Köblitz

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Gast Mi Jul 17, 2013 10:54 am

kann man immer gar nicht glauben,auf den bildern seht ihr immer so entspannt miteinander aus Very Happy 

aber ich glaube,daß es euch sehr helfen würde eine gewisse zeit in einen voll beritt zu gehen.

wenn du immer nur mit angst aufsteigst,wird das ja ein teufelskreis,weil rudi das ja genau spürt und irgendwann hast du ein pferd zum anschauen,daß nur noch rum steht,so stellt man sich das ja eigtl.trotzdem nicht vor.

frag doch deine SB,ob sie dir den platz frei hält,verstehen wird das sicher jeder,wenn du sagst,du möchtest gerne mit deinem pferd zum beritt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Anja Mi Jul 17, 2013 11:19 am

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 4061983858 Klasse! Herrje, hier steht anscheinend so viel Neues, muss ich mich die nächsten Tage mal durchlesen.
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 4885
Anmeldedatum : 20.05.11
Ort : Fürth in Franken

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Russell87 Mi Jul 17, 2013 2:36 pm

Wieder ganz tolle Bilder Rudis Bilderthread =) - Seite 10 4061983858  Wenn du in Beritt gehen willst würde ich auch einfach mal mit der SB reden, denke jeder kann dich verstehen! Und es ist ja auch kein Dauerzustand mit einem mulmigen Gefühl aufs Pferd zu steigen... weder für dich noch für Rudi. Ich denke du wirst die richtige Entscheidung für euch zwei finden Rudis Bilderthread =) - Seite 10 3895652837 
Russell87
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1467
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 36
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Schnute Mi Jul 17, 2013 6:01 pm

Liebe Martina,
ich bin auch Angstreiter und setze mich bei weitem auch nicht auf alles drauf.
Dein Pferd hat schon lange vor Dir erkannt, dass Du nicht das größte Selbstbewusstsein hast und nutzt das schon charmlos aus. Nach dem Schenkel treten ist schon ziemlich frech.
Das Problem was ich sehe ist, wenn andere Dein Pferd reiten, kannst Du es nicht nachreiten und möglicherweise werden Deine Probleme damit nicht gelöst, sondern noch verschlimmert. Was ich damit sagen will ist, dass andere Reiter das Pferd gewissermaßen schlauer machen und er es gegen Dich verwenden wird.
Such Dir einen Trainer, der Dich mit Deinem Pferd begleitet. Wichtig aus meiner Sicht ist, dass ausschließlich Du es Dir erarbeitest.
Schnute
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3343
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Maggi1 Mi Jul 17, 2013 8:58 pm

Wen hast du denn ins Auge gefasst als Trainer?
Ich habe auch manchmal Schiss beim Reiten, deshalb kann ich dich gut verstehen.
Deine Sb kennt euch doch jetzt schon eine Weile, sie muss das doch auch verstehen.
Bei uns ist es in manchen Ställen üblich dass man trotzdem die Einstellgebühr weiter zahlen muss. Doppelt zahlen kann sich aber auch nicht jeder leisten.
Maggi1
Maggi1

Anzahl der Beiträge : 613
Anmeldedatum : 26.12.11
Alter : 50
Ort : Oberösterreich

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Gast Do Jul 18, 2013 7:22 am

Martina, die Doppellonge Bilder sind so toll. Rudi hat immer ein Ohr bei dir und man sieht, dass er mit Spaß bei der Sache ist. Hast du bei solchen Übungen eigentlich auch Angst, oder "nur" beim Reiten? Ich frage weil es nicht so aussieht.
Wenn Rudi sich da benimmt, dann hat er dich nämlich durchschaut. er weiß, dass du aufhörst wenn er ein bisschen muckt und er dann zum Wellnessprogramm übergehen kann. Nach dem Schenkel treten ist in meinen Augen seine Art zu sagen "Ich hab keinen Bock mehr". Ist natürlich schwer darüber hinweg zu gehen wenn du dann Panik bekommst. Beritt bei einem guten Trainer würde euch bestimmt helfen. Rudis Bilderthread =) - Seite 10 3895652837 Ihr seid sonst ein gutes Team, ihr schafft das mit dem Reiten auch noch. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Gast Do Jul 18, 2013 8:28 am

Schnute schrieb:Liebe Martina,
ich bin auch Angstreiter und setze mich bei weitem auch nicht auf alles drauf.
Dein Pferd hat schon lange vor Dir erkannt, dass Du nicht das größte Selbstbewusstsein hast und nutzt das schon charmlos aus. Nach dem Schenkel treten ist schon ziemlich frech.
Das Problem was ich sehe ist, wenn andere Dein Pferd reiten, kannst Du es nicht nachreiten und möglicherweise werden Deine Probleme damit nicht gelöst, sondern noch verschlimmert. Was ich damit sagen will ist, dass andere Reiter das Pferd gewissermaßen schlauer machen und er es gegen Dich verwenden wird.
Such Dir einen Trainer, der Dich mit Deinem Pferd begleitet. Wichtig aus meiner Sicht ist, dass ausschließlich Du es Dir erarbeitest.

Das klingt für mich sehr logisch und bestätigt meine Erfahrungen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Martina&Rudi Do Jul 18, 2013 8:50 am

Antworten:

@BHM: das ist es ja, eigentlich sind wir das perfekte Team (zumindest in meinen Augen) aber meine, meistens unnötige Angst, macht das alles kaputt =( Du hattest auch Angst?

@NF: Ja 2 Mal… Beim ersten Mal ist die Angst gekommen, beim zweiten Mal wars ok, aber nach dem Bodentrainer war sie wieder da die Angst… Im Normalfall schon, ich hab aber eher Schiss das sie mich nicht verstehen werden und das als unnötig betrachten…

@Issa:Ich bin ja auch im Normalfall entspannt.. Es gab mal eine Zeit, wo ich ihn nicht mal alleine von der Koppel geholt habe, obwohl er mir nie einen Grund für meine Angst gegeben hat.. Ich komme mir meistens selbst total dämlich vor, aber ich kann einfach nicht raus aus meiner Haut… Eben ich habe mir ein Pferd zum reiten gekauft, natürlich nicht nur zum reiten, ich hab an den anderen Sachen genauso meinen Spaß, aber ich vermisse das unbeschwerte Reiten einfach… Ich bin mir nicht sicher, ob sie mich verstehen werden. Als ich das letzte Mal anklingen hab lassen, dass ich einen Bereiter brauche, meinte mein Stallbesitzer nur warum den? Das kannst du ja selbst^^ Aber er würde mir sicher einen Platz freihalten…

@Anja: Jaaa ein paar Sachen sind schon passiert^^

@Russell: Ich bin mir da nicht so sicher ob sie es verstehen werden, ich will ja eigentlich nur, dass sie es akzeptieren und ich wieder zurück kann… Es ist schließlich Rudi´s zu Hause und meine zweite Heimat^^ Ich hoffe ich finde die richtige Entscheidung..

@Schnute:
Mein Plan sieht so aus, dass es kein klassischer Beritt in dem Sinne wird. Ich will einfach einen Trainer, der mir ein paar Mal die Woche beim reiten zur Seite steht und ich reite. Bzw. Rudi unterm Trainer galloppieren lernt, da ist nämlich noch viel zum lernen. Und ich kann nicht galloppieren „lernen“ auf ihn, wenn er das nicht richtig kann… Wobei das ja zweitrangig für mich ist, ich möchte einfach wieder unbeschwert mit Rudi Zeit verbringen, bzw. auf seinen Rücken.. Allerdings ist bei uns das sehr schwer zu finden, wenn ich nicht bereit bin, meinen ganzen Gehalt im Monat für den Beritt draufgehen zu lassen. Oder es ist nicht die Art von Trainer, die ich mir vorstelle. Die meisten wollen eben, dass das Pferd dann zu ihnen kommt, weils natürlich leichter ist für sie, was ich auch vollkommen verstehe…
Rudi hat mir früher schon immer gezeigt, dass ich keine Angst beim reiten haben brauche… Er hat mich behandelt, als ob ich ein rohes Ei auf ihn bin… Allerdings ist er momentan büffelig beim reiten am Platz, warum auch immer.. Und das austreten ist seine Art zu zeigen, dass es ihm gegen den Strich geht.

@Maggi: Sagt dir die S.che.rr E.ri.ka was? Ich will ja nicht 0815 mäßig reiten lernen. Ich will Spaß haben beim reiten und sicher werden… wenn ich wüsste wie ich die Angst abstellen kann, hätte ich das schon längst gemacht^^
Also zahlen müsste ich ws. Nichts, damit der Platz frei bleibt, allerdings würd ich freiwillig schon etwas Geld dalassen, damit ich auf jeden Fall wieder zurückkommen kann.. Doppelt zahlen wär zwar ok, nur würde es dann knapp werden^^

@Silva: Ich freu mich dass dir die Bilder gefallen, ja Doppellonge war lustig. Von Boden aus bin ich ja auch sicher. Also zumindest was Doppellonge/Longe und spazieren gehen angeht… Bodenarbeit ist so eine Sache, die macht mir eigentlich Spaß, Rudi aber nicht^^ Ja Rudilein kennt mich halt auswendig^^ Wobei er das bis jetzt nie ausgenutzt hat^^ Sobald er tritt, weiss ich es ist ihm zuviel… Naja ich hoffe ich werde die richtige Entscheidung treffen.

@BHM: Ich brauche einen Trainer der 3 mal die Woche mit mir und Rudi arbeitet, wobei ich selber reiten will und wenns nur im Schritt ist. Ich will das ja selber ausbauen, nur bei manchen Dingen brauche ich einfach kontinuierlich Hilfe… Ich bin leider kein so guter Reiter, dass ich das alleine schaffe…
Martina&Rudi
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Martina&Rudi Do Jul 18, 2013 10:07 am

Berichte:

Gestern hatte Hr. Pony frei.. Ich war mit meiner Freundin A. bei ihren Pferd... War ganz lustig. Den beiden geht es wirklich super, ich freu mich wirklich für sie. Auch wenn ich noch immer traurig bin, dass wir nicht mehr zusammen stehen...

Bei der Gelegenheit hab ich mir nochmal die Plätze angeschaut, es wäre nämlich eine Option, mit Rudi dorthin für 3 Monate zu gehen. Und ich könnte Rudi im gewohnten Offenstall lassen, was mir natürlich sehr zusagt...

Ich bin am hin und herüberlegen, am suchen und am verzweifeln^^ Es ist nicht einfach, den richtigen Trainer zu finden, der noch dazu bezahlbar ist Suspect  Ich hab anscheinend den falschen Beruf gewählt^^

Heute gehts wieder zu Rudi, Wellness steht auf den Plan xd Vl auch noch longieren, mal gucken...

Martina&Rudi
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Gast Do Jul 18, 2013 11:07 am

Martina, dann habe ich auch den falschen Beruf.
Und ja, ich hatte auch Angst. Sogar schon nur mit Luzzy an der Strippe.
Weil ich angeblich zu lasch mit ihr umgegangen bin, haben sich mehrere Leute eingeschaltet, am Anfang war ich sogar froh darüber. Meine Tochter z.B. hat Luzzy schlichtweg überfordert und sie fing die Steigerei an. Was meinst du, wie mir da die Muffe ging!
Erst als ich mich weitestgehens allein um mein Pferd gekümmert hatte, wurde es besser. Superviel spazieren gegangen und superviel gelobt und wenns nur für 'nen "Schiss" war.
Ich musste mich allerdings immer wieder selber in den Ar... treten.
Ein Jahr später kam das Anreiten, zuerst meine Tochter auf ihr, kurz danach ich - immer mit Reitlehrerin und Anweisung.
Und heute nehme ich Reitunterricht auf ihr und lerne mit ihr zusammen. Und wenn sie mich mal verar..... will, lässt die Reitlehrerin nicht locker: setz dich durch! Manchesmal kriege ich immer noch Schweissausbrüche. Aber es wird besser.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Maggi1 Do Jul 18, 2013 3:13 pm

Die sagt mir nichts. Kenne aber auch nicht viele Trainer. Ich bin ja reine Freizeitreiterin.
Maggi1
Maggi1

Anzahl der Beiträge : 613
Anmeldedatum : 26.12.11
Alter : 50
Ort : Oberösterreich

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Schnute Do Jul 18, 2013 6:32 pm

Martina&Rudi schrieb:@Schnute: Mein Plan sieht so aus, dass es kein klassischer Beritt in dem Sinne wird. Ich will einfach einen Trainer, der mir ein paar Mal die Woche beim reiten zur Seite steht und ich reite. Bzw. Rudi unterm Trainer galloppieren lernt, da ist nämlich noch viel zum lernen. Und ich kann nicht galloppieren „lernen“ auf ihn, wenn er das nicht richtig kann… Wobei das ja zweitrangig für mich ist, ich möchte einfach wieder unbeschwert mit Rudi Zeit verbringen, bzw. auf seinen Rücken.. Allerdings ist bei uns das sehr schwer zu finden, wenn ich nicht bereit bin, meinen ganzen Gehalt im Monat für den Beritt draufgehen zu lassen. Oder es ist nicht die Art von Trainer, die ich mir vorstelle. Die meisten wollen eben, dass das Pferd dann zu ihnen kommt, weils natürlich leichter ist für sie, was ich auch vollkommen verstehe…
Rudi hat mir früher schon immer gezeigt, dass ich keine Angst beim reiten haben brauche… Er hat mich behandelt, als ob ich ein rohes Ei auf ihn bin… Allerdings ist er momentan büffelig beim reiten am Platz, warum auch immer.. Und das austreten ist seine Art zu zeigen, dass es ihm gegen den Strich geht.

Ich habe mal die für mich wichtigsten Sätze in rot markiert. Du weißt, dass Du keine Angst haben musst, weil eigentlich kannst Du ihm reiterlichen nicht viel abverlangen, weil Du und Dein Pferd auf dem gleichen Level seid. Allerdings reitet Deine Freundin, ich übertreibe jetzt mal maßlos, um Klassen besser. Rudi ist aber ein Noriker und die sind bekanntermaßen nicht blöd. Jedesmal wenn diese sich nun draufsetzt, lernt Rudi sich gegen einen stärkeren Reiter durchzusetzen. Und jetzt kommst Du ängstliches Mäusschen und Rudi zeigt Dir ganz klar den Mittelfinger mit allen vier Hufen, und zwar gleichzeitig. Wenn Du die gleichen Voraussetzungen mitbringst wie Deine Freundin, ist alles ok. Tut ihr aber nicht. Und da sehe ich in erster Linie im Moment das Hauptproblem. Jeder Fremde der jetzt Dein Pferd reitet, ob Reitlehrer oder Freundin, macht Dein Pferd grundsätzlich schlauer. Mach es lieber selbst, mit Reitlehrer vom Boden. Und wenn Du nur Schritt reitest, weil Du dich nicht mehr traust ist völlig ok. Du kannst Dir ein Kleeblatt legen mit Stangen, oder Hütchen aufstellen oder denk Dir was aus, oder Seitengänge wie Schenkelweichen. Damit bist Du bis auf weiteres beschäftigt, denn hier geht es nicht um die Gangart sondern um punktgenaues reiten. Der Kopf muss beschäftigt werden, der von Dir und vom Rudi. Bedenke: Wenn Du nicht Rudi beschäftigst, dann wird er Dich beschäftigen. Und genaues Reiten fördert die Kommunikation zwischen Dir und Rudi. Wenn das alles funktioniert, fördert das obendrein Dein Selbstbewusstsein und Du lässt Dir auch von Rudi nicht mehr so auf der Nase herumtanzen. Das merkt der ganz schnell. Und vergiss niemals das ermunternde Loben, denn ihr wollt Spaß haben und Leichtigkeit bei der Arbeit.
Zielvorgabe: Im Schritt genaues reiten üben mit Stangen, Hütchen und was einem sonst noch so einfällt was Spaß(!) macht. Wenn das klappt, das Gleiche Programm im Trab.

Jetzt zum Thema Angst.
Angst hat Grundsätzlich eine überlebenswichtige Funktion. Sie schützt Dich Dinge nicht zu tun, die Dir schaden könnte. Dies ist so von der Natur so vorgesehen und hat Daseinsberechtigung. Der eine hat mehr, der andere weniger Angst. Das Blöde an der Geschichte ist nur, dass Angst sich viel schneller manifestiert als positive Ereignisse. Das muss so sein, denn sonst tut man laufend blöde Sachen und bringt sich laufend in Gefahr.
Aus irgendwelchen Gründen kann es aber passieren, dass Angst sich auch mal verselbständigt und mehr schadet als nützt. Hierzu muss man aber verstehen wie Angst funktioniert. Man ist dem aber nicht hilflos ausgeliefert, man kann was tun. Man nennt das "Konfrontationstherapie". Man bringt sich bewusst in Situationen in denen man sich nicht sehr wohl fühlt und steht diese durch bis die Angstkurve wieder runter geht. Langfristig wird die Psyche das speichern und man programmiert sich quasi neu. Es dauert aber und setzt viel Disziplin und Durchhaltevermögen voraus. Aber es lohnt sich. Es werden Rückschläge kommen, aber auch diese kann man bewältigen mit dem Ziel gelassener zu werden klar vor den Augen.

Ich denke, Du brauchst einen Trainer, der sich auf Deine Bedürfnisse einstellt und einfach mal unkonventionell denkt und Dir andere Aufgaben gibt als diese 0815-FN-Trainer. Hast Du mal an einen "Westerntrainer" gedacht? Die denken schon mal etwas anders als die anderen. Wäre zumindest eine Überlegung wert. Um ans Ziel zu kommen, brauchts manchmal eben andere Wege Laughing
Schnute
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3343
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Norikerfan Do Jul 18, 2013 8:39 pm

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 689301  welch wahren worte schnute....

martina - denk da mal in ruhe drüber nach, da ist viel wahrheit drin....

ihr werdet euren weg finden! Rudis Bilderthread =) - Seite 10 4061983858 
Norikerfan
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6736
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 49
Ort : Wernberg-Köblitz

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Gast Do Jul 18, 2013 10:21 pm

Norikerfan schrieb:Rudis Bilderthread =) - Seite 10 689301  welch wahren worte schnute....

martina - denk da mal in ruhe drüber nach, da ist viel wahrheit drin....

ihr werdet euren weg finden! Rudis Bilderthread =) - Seite 10 4061983858 

Dem schließe ich mich an.......Martina du machst das....ihr seit wirklich ein tolles Team und alles andere kommt auch noch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 10 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 14 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten