Noriker in Deutschland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Norikergestüt in NRW

Nach unten

Norikergestüt in NRW Empty Norikergestüt in NRW

Beitrag von Gast Do Apr 28, 2011 6:18 pm

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns in diesem Form vorstellen.
Seit mehr als 30 Jahren züchten wir Pferde, Noriker allerdings erst Ende der 80iger Jahre. Ursprünglich waren es zwei Rösser, heute blicken wir auf 20 Noriker, die bei uns leben. Wir haben zwischenzeitlich 4 gekörte Hengste und 7 Staatsprämienstuten aus unserer Zucht hervorgebracht, die allesamt im Rheinischen Pferdestammbuch eingetragen sind oder waren. Unser Schwerpunkt liegt in der Farbzucht und hierbei speziell die Tigerfarben. Alle unsere Rösser erhalten eine Basisausbildung durch das Westernreiten und werden u.a. in der Fuhrhalterrei, bei Waldarbeiten und Showauftritten eingesetzt. Über die Eigenschaften der Rasse braucht man in diesem Forum sicherlich keine weiteren Worte verlieren, da alles hingänglich bekannt ist.
In diesem Jahr erwarten wir 3 Fohlen. Unser Schwerpunkt zielt auf den Freizeitbereich als auch den therapeutischen Einsatz ab. [b]Wer Interesse hat kann uns gern bei der täglichen Arbeit über die Schulter schauen und/oder an Reiterferien und Ausritten
teilnehmen. Gern stehen wir bei Fragen rund um den Noriker stets zur Verfügung.
Weitere Informationen sind über unsere homepage www.noriker.de erhältlich.
Wir freuen uns auf neue Kontakte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Norikergestüt in NRW Empty Re: Norikergestüt in NRW

Beitrag von Admine Sam Sa Apr 30, 2011 8:38 pm

Danke für diese Vorstellung -
ich hatte dieses Forum eröffnet, um Norikerfreunde + Anlaufstellen für Freunde der Noriker zusammenzubekommen.
Und ich freue mich besonders, wenn Menschen zu uns kommen, die langjährige Erfahrung mit der Rasse haben.
Admine Sam
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 54
Ort : Göppingen

https://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten