Noriker in Deutschland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

welche Größe hatten eure in welchem Alter?

+6
vigri
Tanja
Zederberg Schaunitz XVI
dola737
haffigirl
Womba
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

welche Größe hatten eure in welchem Alter? Empty welche Größe hatten eure in welchem Alter?

Beitrag von Womba Mi Nov 28, 2012 10:50 pm

Huhu,

ich wollte mal fragen, in welchem Alter eure welche Größe hatten, bei Halfter, Decke und Co. Einfach um Abschätzen zu können wir groß meine ist/mal wird. Sie steht ja zwischen lauter Quatern und mein "Ausbildungspferd" ist auch ein großer, aber sehr zierlicher Arabermix, da verlier ich langsam ein Gefühl für die Größe.

Im Moment ist meine Kleine 1 3/4 und ein normales Warmbluthalfter passt noch gut, das Equiva-KB, das im Spind liegt ist selbst auf dem engsten Loch noch zu groß.
Decke hat sie ne 135, die war ihr aber, als sie sie probegetragen hat, auch noch recht groß...
Womba
Womba

Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 02.05.12
Alter : 39

Nach oben Nach unten

welche Größe hatten eure in welchem Alter? Empty Re: welche Größe hatten eure in welchem Alter?

Beitrag von haffigirl Do Nov 29, 2012 6:59 am

unsere sunny ist ja erst 10monate,da paßt noch ein halfter in vb/cob!der wotan hatte 3jährig bei halftern die größe 4 oder wb-extra und in der decke 1,55!

haffigirl

Anzahl der Beiträge : 2891
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 51
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

welche Größe hatten eure in welchem Alter? Empty Re: welche Größe hatten eure in welchem Alter?

Beitrag von dola737 Do Nov 29, 2012 7:07 am

Als ich Pina holte war sie

10 Monate - hatte Halfter VB - Decke 110
1 Jahr - das Halfter war WB im kleinsten Loch, das VB Halfter war sehr schnell zu klein - Stm. ca. 135 (Decke weiß ich nicht mehr)
1 Jahr 10 Monate - Halfter WB 4 Löcher mehr - Decke 135 (ist noch etwas groß) - Stm 150

für den Rest muss sie erstmal weiter wachsen Wink


Zuletzt von dola737 am Do Nov 29, 2012 7:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

welche Größe hatten eure in welchem Alter? Empty Re: welche Größe hatten eure in welchem Alter?

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI Do Nov 29, 2012 7:08 am

Ich hab nur ein Knotenhalfter... kann da leider nicht mitreden, finde es aber trotzdem ein gutes Thema, denn wenn ich mir mal was kaufen sollte, dann weiß ich wenigsten wie groß das in etwa sein muss Wink
Zederberg Schaunitz XVI
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3380
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 48
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

welche Größe hatten eure in welchem Alter? Empty Re: welche Größe hatten eure in welchem Alter?

Beitrag von Gast Do Nov 29, 2012 7:40 am

Meine 3-jährige hat Stm 1,65 und Deckengröße 175. Halfter passen in Kb. Sie kommt mir immer riiiesig vor aber ich hab leider keine Vergleiche welche Größe hatten eure in welchem Alter? 2534965387 Die 1jährige hat Halfterngröße Cob und Stm hab ich keinen Plan aber größer wie der Haflinger bei uns im Stall!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

welche Größe hatten eure in welchem Alter? Empty Re: welche Größe hatten eure in welchem Alter?

Beitrag von Tanja Do Nov 29, 2012 8:33 am

Kurt ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate alt, hat ein StM von ca. 1,54 cm, Halfter KB (er kann noch ein bissele reinwachsen) und Deckengröße 155 cm.

Tanja
Tanja

Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 27.05.10

http://www.pfinzgauranch.de

Nach oben Nach unten

welche Größe hatten eure in welchem Alter? Empty Re: welche Größe hatten eure in welchem Alter?

Beitrag von Gast Do Nov 29, 2012 9:26 am

Luzzy kam mit knapp 2 zu mir, ich hatte sie da nicht gemessen. Ich schätze aber mal Stockmass 1.45.
mit 3 wurde sie auf der Stutenschau mit 1,49 gemessen.
Im vergleich zu den Arabern u. Quartern in unserem Stall kam sie uns auch schon als 2-jährige ziemlich gross vor, das war aber wohl der "Breitengrösse" zu verdanken.
Im Vergleich zu Norikermassen war u. ist sie eher klein.
Halfter habe ich schon sehr früh in KB-Grösse kaufen müssen. Der Kössel war von Anfang an riesig!

Deckengrösse 155 passt immer noch, aber knappest. Ich will warten bis die Zerstörungswut das Problem löst. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

welche Größe hatten eure in welchem Alter? Empty Re: welche Größe hatten eure in welchem Alter?

Beitrag von Gast Do Nov 29, 2012 11:14 am

lajosch wird ja jetzt neun monate alt, das Pony Halfter ist im letzten loch. wir werden also bald auf vb umsteigen. ich hab nur fliesdecken zum über die Nieren legen, die haben einheitsgrösse und gehen auch in zehn jahren noch!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

welche Größe hatten eure in welchem Alter? Empty Re: welche Größe hatten eure in welchem Alter?

Beitrag von vigri Do Nov 29, 2012 11:29 am

Rasputin hat 1,52 cm Deckengröße 155-165. Halfter je nachdem Kaltblut oder WB Extra Gebiss 15,5
vigri
vigri
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1827
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 37
Ort : Bad Tölz

Nach oben Nach unten

welche Größe hatten eure in welchem Alter? Empty Re: welche Größe hatten eure in welchem Alter?

Beitrag von Gast Do Nov 29, 2012 12:16 pm

Mathilda ist jetzt 3 1/2 Jahre alt, hat 165cm Stock und Deckenlänge 165cm. In der Breite ist die Decke schon sehr knapp. Da sie die nicht oft trägt, kann ich noch damit leben.
Halfter war bis zum 15 Lebensmonat ein Ponyhalfter (das jetzt der Zwerg trägt Very Happy ), danach herkömmliches WB bis zum zweieinhalbsten Lebensjahr. Ab da KB (ganz normales von Krämer).
Jetzt ist das KB-Halfter ziemlich am Ende. Wenn sie jetzt noch wächst, brauch ich auch Übergröße..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

welche Größe hatten eure in welchem Alter? Empty Re: welche Größe hatten eure in welchem Alter?

Beitrag von Womba Do Nov 29, 2012 11:49 pm

Hm, irgendwie kann ich da nicht wirklich Rückschlüsse ziehen, entweder sind sie gleich alt oder fallen eher aus dem Raster... Außer Mathilda, ihr scheint ähnlich groß zu sein...
Womba
Womba

Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 02.05.12
Alter : 39

Nach oben Nach unten

welche Größe hatten eure in welchem Alter? Empty Pina

Beitrag von dola737 Do Jan 16, 2014 10:01 am

Mit 2,5 Jahren:
Stm 149
Decke 135 (ein Stück Po schaut raus)
Halfter Gr. WB

Mit 3 Jahren:
Stm 154
Decke 155 (etwas zu groß)
Halfter Gr. WB (wird langsam eng)
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

welche Größe hatten eure in welchem Alter? Empty Re: welche Größe hatten eure in welchem Alter?

Beitrag von Gast Do Jan 16, 2014 12:20 pm

Santo hatte ca. 1,48 m als ich ihn bekommen habe. Da war er 14 Monate alt.
Heute mit knapp 2 Jahren ist er vorne im Moment 1,54m und hinten 1,57m.
Deckengröße 1,55 m
Halfter X full / KB in kleinster Einstellung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

welche Größe hatten eure in welchem Alter? Empty Re: welche Größe hatten eure in welchem Alter?

Beitrag von Gast Do Jan 16, 2014 2:32 pm

Geronimo ist zur Zeit 1,60m Stockmaß

Halftergröße Full oder KB in kleinster Einstellung

Decke 135 da guckt dann aber der Po bisschen raus. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

welche Größe hatten eure in welchem Alter? Empty Re: welche Größe hatten eure in welchem Alter?

Beitrag von Schnute Do Jan 16, 2014 6:30 pm

Hab neulich auf der Stallgasse "gemessen", was man so mit dem Zollstock messen nennt.
Er hat Widerrist etwa 153 und hinten ca. 2-3 cm größer. Halfter passer ins große WB und ins kleinste Loch KB.
So ne Wundertüte. Ich stand gestern Abend davor und irgendwie hat mich mein Pferd in der Länge irritiert... Ob der jetzt im Moment Längenwachstum hat? welche Größe hatten eure in welchem Alter? 2534965387
Schnute
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3343
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

welche Größe hatten eure in welchem Alter? Empty Re: welche Größe hatten eure in welchem Alter?

Beitrag von Gast Do Jan 16, 2014 9:05 pm

ich kann mich bei meinem garnicht mehr errinnern welche größen er wann hatte.
aber von momentan weis ichs ^^
mein filou wird bald 5 und ist 175cm groß
abschwitzdecke haben wir 165am is aber am arsch recht knapp, des stört aber nicht
halfter jaa ^^ kaltblut größe mit extra löcher drin, find keinen passendes größeres
sattelgurt 160cm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

welche Größe hatten eure in welchem Alter? Empty Re: welche Größe hatten eure in welchem Alter?

Beitrag von Gast Do Jan 16, 2014 9:52 pm

WOW  Shocked  noch so ein riese.....mega magst du nicht mal ein Bild von ihm einsetzten in voller Größe  Very Happy 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

welche Größe hatten eure in welchem Alter? Empty Re: welche Größe hatten eure in welchem Alter?

Beitrag von dola737 Fr Jan 17, 2014 6:41 am

Shocked  da braucht man ja ne Strickleiter - da ist mir diePonyausführung doch lieber Wink einige von euren sind ja um einiges jünger und schon größer als die Pini
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

welche Größe hatten eure in welchem Alter? Empty Re: welche Größe hatten eure in welchem Alter?

Beitrag von Schnute Fr Jan 17, 2014 3:00 pm

Strickleiter wird, fürchte ich auch knapp. Wir brauchen da wohl eher die Feuerwehr mit Leiterwagen welche Größe hatten eure in welchem Alter? 2931327552
Schnute
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3343
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

welche Größe hatten eure in welchem Alter? Empty Re: welche Größe hatten eure in welchem Alter?

Beitrag von Norikerfan Sa Jan 18, 2014 7:35 am

1,75 m???

ha, dann toppt ihr uns ja noch wenn er fertig gewachsen ist.....  tongue 

aber photo und vorstellung von dir und filou hab ich noch nirgends gesehen, oder????  scratch 
Norikerfan
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6736
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 49
Ort : Wernberg-Köblitz

Nach oben Nach unten

welche Größe hatten eure in welchem Alter? Empty Re: welche Größe hatten eure in welchem Alter?

Beitrag von Gast Sa Jan 18, 2014 2:14 pm

Norikerfan schrieb:1,75 m???

ha, dann toppt ihr uns ja noch wenn er fertig gewachsen ist.....  tongue 

aber photo und vorstellung von dir und filou hab ich noch nirgends gesehen, oder????  scratch 

NF, du schreibst was ich dachte!

Dann mal los mit der Vorstellung!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

welche Größe hatten eure in welchem Alter? Empty Re: welche Größe hatten eure in welchem Alter?

Beitrag von Gast Sa Jan 18, 2014 2:48 pm

Meiner ist 6 Jahre alt und 1,58m groß.
Für Halfter und Trensen passt manchmal WB, aber häufig sind sie vom Umfang her viel zu klein.
Da muss ich denn halt Kaltblut nehmen.  Surprised 

Und bei den Decken variiert das auch von Marke zu Marke. Momentan hat er eine 155cm Decke auf
und seine Abschwitzdecke ist 165.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

welche Größe hatten eure in welchem Alter? Empty Re: welche Größe hatten eure in welchem Alter?

Beitrag von Gast Sa Jan 18, 2014 3:01 pm

cheers ich habe doch nicht den einzigen Mutaten. Smile

Hi Reindi was für einen wunderschönen Tiger du hast! Wenn du magst stell euch beide doch mal in der Uservorstellung vor. welche Größe hatten eure in welchem Alter? 3895652837

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

welche Größe hatten eure in welchem Alter? Empty Re: welche Größe hatten eure in welchem Alter?

Beitrag von Russell87 Sa Jan 18, 2014 7:26 pm

silva schrieb:Hi Reindi was für einen wunderschönen Tiger du hast! Wenn du magst stell euch beide doch mal in der Uservorstellung vor. welche Größe hatten eure in welchem Alter? 3895652837
Dito  welche Größe hatten eure in welchem Alter? 2194152703

Das schwankt auch immer sehr von den Größen her, meiner hat KB größe. Hat aber immer noch zwei Löcher zum verstellen frei. Jetzt habe ich mir das Knotenhalfter 'BeGentle' von Barefoot gekauft, auch in KB. Es ist aber wirklich knapp mit dem Genickstück, sonst passt es ganz gut.
Russell87
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1467
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 36
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

welche Größe hatten eure in welchem Alter? Empty Re: welche Größe hatten eure in welchem Alter?

Beitrag von Gast Sa Jan 18, 2014 9:18 pm

huhu
ich würd euch gern ein foto zeigen, weis aber nicht wie ich des hier rein bekomm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

welche Größe hatten eure in welchem Alter? Empty Re: welche Größe hatten eure in welchem Alter?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten