Beiträge löschen

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Beiträge löschen

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI am Mi Nov 21, 2012 11:12 am

Können wir als "normale" User denn überhaupt gesamte Threads selbst entfernen??? Das glaube ich doch nicht! Ansonsten finde ich das gut, dann kamm man mal schnell noch nen Rechtschreibfehler entfernen und dann ist es gut! Ich hab sowieso noch nie was gelöscht.... warum auch!
avatar
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3590
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 41
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge löschen

Beitrag von Admine Sam am Mi Nov 21, 2012 11:55 am

Gesamte Themen kann nur der Admin verschieben oder löschen, soweit ich weiß.

_________________
Geh nicht vor mir ich will dir nicht folgen,
geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen,
geh neben mir und sei mein Freund.


Countdown Dänemark
avatar
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 48
Ort : Göppingen

http://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge löschen

Beitrag von Admine Sam am Mi Nov 21, 2012 12:00 pm

Schwerkraft schrieb:Das fände ich aber im Verkaufsbereich nicht so gut, denn dann kann man den Anfangsbeitrag nicht mehr aktuallisieren. Man müsste sich dann immer alles durchlesen, um zu wissen, was noch zu haben ist. Klar ist der Verkaufsbereich (egal ob für Pferde oder Zubehör) hier nicht so groß, aber trotzdem fände ich's dann unübersichtlich. Ich kenn's aus anderen Foren..und da nervt es mich total. Ich würde lieber dazu appellieren, dass man zum Geschriebenen steht und seinen Beitrag lässt wie er ist!

So wie es aussieht, kann man das in bestimmten Bereichen separat einstellen - für den Verkaufbereich habe ich die Bearbeitung aktiviert, da müßte es also gehen, daß man einzelne Beiträge auch später noch bearbeiten kann.

_________________
Geh nicht vor mir ich will dir nicht folgen,
geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen,
geh neben mir und sei mein Freund.


Countdown Dänemark
avatar
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 48
Ort : Göppingen

http://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge löschen

Beitrag von Mathilda am Mi Nov 21, 2012 12:16 pm

Zederberg Schaunitz XVI schrieb:Können wir als "normale" User denn überhaupt gesamte Threads selbst entfernen???

Scheinbar schon, sonst hätte NF ihr Tagebuch ja nicht löschen können? scratch

Ansonsten finde ich die Regelung gut.
avatar
Mathilda

Anzahl der Beiträge : 2846
Anmeldedatum : 21.06.10
Ort : Hünstetten / Hessen

http://hobby-reiten.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge löschen

Beitrag von Admine Sam am Mi Nov 21, 2012 12:18 pm

Mathilda schrieb:
Zederberg Schaunitz XVI schrieb:Können wir als "normale" User denn überhaupt gesamte Threads selbst entfernen???

Scheinbar schon, sonst hätte NF ihr Tagebuch ja nicht löschen können? scratch

Ansonsten finde ich die Regelung gut.

Sie hat ihr Tagebuch nicht gelöscht, das habe ich auf ihren Wunsch vorerst in den Adminbereich verschoben.

_________________
Geh nicht vor mir ich will dir nicht folgen,
geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen,
geh neben mir und sei mein Freund.


Countdown Dänemark
avatar
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 48
Ort : Göppingen

http://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge löschen

Beitrag von Mathilda am Mi Nov 21, 2012 12:20 pm

Ach so. Okay.
avatar
Mathilda

Anzahl der Beiträge : 2846
Anmeldedatum : 21.06.10
Ort : Hünstetten / Hessen

http://hobby-reiten.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge löschen

Beitrag von sempra am Mi Nov 21, 2012 12:34 pm

Ohje was ist denn hier los? Da ist man mal ein paar Tage auf Schulung und schon gehts ab hier!! Ich habe zwar nicht mitbekommen, wo das Problem lag. Aber ich finde es wichtig, dass man seine Meinung sagen bzw schreiben darf ohne dafür verurteilt zu werden. Es muss nicht der breiten Masse gefallen, aber wenn man seine Gründe hat und diese sachlich darlegen kann, sollte niemand einen dafür angreifen.

Ich finde allerdings die Ankündigungen, die sehr gerne benutzt werden, ein Forum zu verlassen, wenn es mal Unruhe gibt nicht so toll. Gerade hier, ist ja niemand nachtragend. Deswegen muss man nicht gleich die Koffer packen.

sempra

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 28.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge löschen

Beitrag von Diva am Mi Nov 21, 2012 1:06 pm

Norikerfan schrieb:der thread ist nicht gelöscht sondern erstmal verschoben - und das ist mein gutes recht -...

Das ist wohl etwas unklar formuliert gewesen. Hätte hier gestanden "ist nicht gelöscht, sondern (von der Admine) verschoben worden", hätte man nicht rätseln zu brauchen, ob das jeder selber machen kann und wenn nicht gelöscht, dann wohin verschoben, denn zu sehen war und ist er ja nicht mehr, was einem dann doch wie eine Löschung vorkam.

Prinzipiell bin ich auch dafür, dass nicht jeder x-beliebig Threads zerschießen kann, indem er (und evtl. ein Klüngel rund um denjenigen) einfach Beiträge entfernt. Was dabei rauskommt, konnte man ja vor gut einem dreiviertel Jahr im Kaltblutforum (in welchem ja auch viele von hier Mitglied sind) ausgiebig beobachten.

Dass manchmal unter Umständen auch Löschungen ihre Berechtigung haben, will ich nicht abstreiten. Aber das sollte dann wirklich der Forenbetreiber/Admin entscheiden.

avatar
Diva

Anzahl der Beiträge : 5449
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge löschen

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI am Mi Nov 21, 2012 1:20 pm

Sempra, ich stimme Dir in allen Punkten zu!

Und Diva, die letzten Tage, in denen der Merano-Thread noch offen war, hat NF wirklich ganz deutlich geschrieben, dass sie ihn erst mal schließen lässt. Das er dann nicht mehr sichtbar ist, wusste ich zwar auch nicht und finde es auch nicht sooo toll, aber vielleicht ist das ja trotzdem erst mal der richtige Weg...
avatar
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3590
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 41
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge löschen

Beitrag von Perisnom am Mi Nov 21, 2012 1:22 pm

Diva schrieb:Prinzipiell bin ich auch dafür, dass nicht jeder x-beliebig Threads zerschießen kann, indem er (und evtl. ein Klüngel rund um denjenigen) einfach Beiträge entfernt. Was dabei rauskommt, konnte man ja vor gut einem dreiviertel Jahr im Kaltblutforum (in welchem ja auch viele von hier Mitglied sind) ausgiebig beobachten.

Dass manchmal unter Umständen auch Löschungen ihre Berechtigung haben, will ich nicht abstreiten. Aber das sollte dann wirklich der Forenbetreiber/Admin entscheiden.


Genau aus diesem kühlen Grunde habe ich unserer Admine vorgeschlagen, die Einstellungen zu ändern. Wenn's darüber hinaus tatsächlich Handlungsbedarf gibt, haben wir ja unsere Admine, und auch ich stehe im Rahmen meiner Möglichkeiten gern mit Rat und Tat zur Verfügung.
avatar
Perisnom
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.12
Alter : 60
Ort : Niederbayern

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge löschen

Beitrag von dola737 am Mi Nov 21, 2012 1:33 pm

Ich verstehe grade nicht warum auf solchen Sätzen und der genauen formulierung rumgeritten werden muss.... Für meinen Teil hatte ich sofort verstanden das er nur verschoben ist und eventl. wieder öffentlich wird sobald etwas Ruhe eingekehrt ist.

Mit den etwas strengeren Regeln ist für mich auch ok und voll nachvollziehbar. Der eigene Thread kann ja auch durch Sam geschlossen und verschoben werden und damit ist gut.
avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5430
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge löschen

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI am Mi Nov 21, 2012 1:36 pm

dola737 schrieb:Ich verstehe grade nicht warum auf solchen Sätzen und der genauen formulierung rumgeritten werden muss.... Für meinen Teil hatte ich sofort verstanden das er nur verschoben ist und eventl. wieder öffentlich wird sobald etwas Ruhe eingekehrt ist.

Aber wie Du doch siehst, haben das ganz offensichtlich die Wenigsten auf Anhieb verstanden... Oder würde es sonst immer noch darum gehen?


Zuletzt von Zederberg Schaunitz XVI am Mi Nov 21, 2012 3:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3590
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 41
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge löschen

Beitrag von Tanja am Mi Nov 21, 2012 2:47 pm

Dola, Du bist halt a Käppsele, wie wir hier sagen würden. Wink Keks?
avatar
Tanja

Anzahl der Beiträge : 1584
Anmeldedatum : 27.05.10

http://www.pfinzgauranch.de

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge löschen

Beitrag von dola737 am Mi Nov 21, 2012 3:24 pm

Tanja schrieb:Dola, Du bist halt a Käppsele, wie wir hier sagen würden. Wink Keks?

Käppsele ????
avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5430
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge löschen

Beitrag von Tanja am Mi Nov 21, 2012 4:23 pm

Jemand, der etwas gleich richtig erfaßt. Wink
avatar
Tanja

Anzahl der Beiträge : 1584
Anmeldedatum : 27.05.10

http://www.pfinzgauranch.de

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge löschen

Beitrag von Tigermöhre am Mi Nov 21, 2012 9:13 pm

Also das ja mal was.....Mina und mir war auch klar das er verschoben wurde...ich hab garnicht begreifen können warum die Diskusion hier so ausartet...Aber klar, wenn da beim lesen etwas wichtiges untergeht........
avatar
Tigermöhre

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 36
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge löschen

Beitrag von Issa am Mi Nov 21, 2012 9:37 pm

gut,dann bin ich auch ein käppsele,es war wirklich eindeutig und klar formuliert gewesen Smile

avatar
Issa

Anzahl der Beiträge : 3239
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : oberfranken

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge löschen

Beitrag von Admine Sam am Do Nov 22, 2012 7:58 am

Ich habe bereits andere Beiträge verschoben, die hier für Unruhe gesorgt haben, z.B. die einiges um die geretteten Schlachtfohlen. Einfach nur, damit solche Sachen zur Ruhe kommen.


_________________
Geh nicht vor mir ich will dir nicht folgen,
geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen,
geh neben mir und sei mein Freund.


Countdown Dänemark
avatar
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 48
Ort : Göppingen

http://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge löschen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten