Was hat die Nummer unter dem Brand zubedeuten???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was hat die Nummer unter dem Brand zubedeuten???

Beitrag von Wilderzosse am Do Okt 11, 2012 10:33 pm

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, ich konnte hier noch nix über die Nummer unter dem Brand lesen.
Hab ihr eine Ahnung, meine Stute kommt aus Kärnten und hat die Nr. 129 eingebrandt.

Und was mir aufgefallen ist ich kann anhand der Papiere den Vater und dem seine männlichen vorfahren
im Internet eingeben und bekomme info und sogar Fotos nur von den Müttern nicht.
Habt ihr einen Tipp wo ich da suchen könnte, würde so gerne mal ein Bild von der Mutter meiner Stute sehen.

avatar
Wilderzosse

Anzahl der Beiträge : 2388
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 44
Ort : Bonn NRW

Nach oben Nach unten

Re: Was hat die Nummer unter dem Brand zubedeuten???

Beitrag von Miri am Fr Okt 12, 2012 12:59 am

Hallo,

die 3 Ziffern sind die letzten drei Nummern der Lebensnummer Wink

Und bzgl. der Mutter: Ja, über die Hengste gibt es viel mehr Infos.
Am meisten Erfolg könntest du haben, wenn du den Züchter anschreibst und hoffst, dass dieser die Stute noch besitzt und/oder noch Fotos hat.

Meiner hat mir sogar Fotos von meinem Pferd als Fohlen mit seiner Mutter geschickt Very Happy

Viel Erfolg!

gruß Miri
avatar
Miri

Anzahl der Beiträge : 1327
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 28
Ort : Neumarkt i.d. Opf. / Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Was hat die Nummer unter dem Brand zubedeuten???

Beitrag von Wilderzosse am Fr Okt 12, 2012 8:32 am

Vielen Dank Miri,

ich hatte gedacht das die Nr. evtl. besagt das das Fohlen das 129 in dem Jahr und Bundesland ist.
Die Mutter hat eine ganz andere Nr. Ich werde das mal versuchen mit dem Züchter, gute Idee hätt ich auch selbst drauf kommen können Wink

040 steht für Österreich
005 für Kärnten
und weiß jemand was die 53 den ist, die seht bei ganz vielen vorfahren in der Lebensnr. bei einigen
auch die 73 . Haben die auch eine bedeutung?
avatar
Wilderzosse

Anzahl der Beiträge : 2388
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 44
Ort : Bonn NRW

Nach oben Nach unten

Re: Was hat die Nummer unter dem Brand zubedeuten???

Beitrag von Maverik-Nero am Fr Okt 12, 2012 11:26 am

Wo stehen denn diese Nummern? Damit kann ich jetzt grad gar nicht anfangen No Vielleicht mal ein Fotos reinstellen was du genau meinst.

Abgesehen davon wollen wir Fotos von deiner Stute sehen, da sind wir hier nämlich sehr wild drauf. Abstammung usw. Freu mich schon drauf Smile
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3542
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 56
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Was hat die Nummer unter dem Brand zubedeuten???

Beitrag von Maggi1 am Fr Okt 12, 2012 12:51 pm

Ich denke auch die werden durchnummeriert. Ich kann aber gerne mal beim Zuchtverband nachfragen und euch dann genau Bescheid sagen.
avatar
Maggi1

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 26.12.11
Alter : 43
Ort : Oberösterreich

Nach oben Nach unten

Re: Was hat die Nummer unter dem Brand zubedeuten???

Beitrag von Wilderzosse am Sa Okt 13, 2012 9:27 am

Ich hab noch nicht so viele Bilder von der kleinen sie ist ja erst seit 6 Tagen da.
Ich werde es versuchen...mach ich das in der Rubrik Bilder Vidios?

So zur Lebensnr. meine fängt an mit 040 005 53- und so weiter und die Eltern haben auch 53 vor dem
Strich die Vohrfahren davor haben einige 040 005 oder 006 und dann 73- vor dem Strich.
Evtl. hat das ja auch keine bedeutung, ich werde eh mal in Österreich anrufen weil ich meinen Namen
eintragenlaßen will. Da werde ich die löchern mit meinen Fragen Laughing
avatar
Wilderzosse

Anzahl der Beiträge : 2388
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 44
Ort : Bonn NRW

Nach oben Nach unten

Re: Was hat die Nummer unter dem Brand zubedeuten???

Beitrag von Norikerfan am Sa Okt 13, 2012 2:23 pm

du kannst in den user-vorstellungen einen neuen thread erstellen wo du ein bißchen was von dir erzählen kannst und auch deine kleine mit bildern vorstellen kannst, das kannst du dann wie ein bilder-tagebuch stetig fortführen. Very Happy

ups, hab grad gesehen dass es schon rausgefunden hast.... Shocked Surprised

na dann, viel spaß beim posten!


Zuletzt von Norikerfan am Sa Okt 13, 2012 2:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : neuen thread übersehen...)
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6739
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

http://littleriversideranch.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Was hat die Nummer unter dem Brand zubedeuten???

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten