Norikerzucht Frick

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Norikerzucht Frick

Beitrag von Hannes-Vulkan am So Aug 26, 2012 4:09 pm

Hallo liebe Norikerfreunde,

falls ihr Interesse an Norikern habt,
schaut doch mal auf unsere Hompage vorbei.

Grüße Flori

www.norikerzucht.de




Zuletzt von Hannes-Vulkan am So Aug 26, 2012 4:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Hannes-Vulkan

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.08.12

Nach oben Nach unten

Re: Norikerzucht Frick

Beitrag von Diva am So Aug 26, 2012 4:22 pm

Wow, ein Paradies für Norikerliebhaber! So viele unterschiedliche Farben auf einem Fleck!

Herzlich willkommen im Forum!
avatar
Diva

Anzahl der Beiträge : 5451
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Re: Norikerzucht Frick

Beitrag von Schnute am So Aug 26, 2012 4:53 pm

Wir waren schon während unseres Urlaubes vor etwa 3 Wochen vor Ort.
Sehr schöne Pferde habt Ihr und der Hengst ist ein Traum .
avatar
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3294
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Re: Norikerzucht Frick

Beitrag von Martina Z am So Aug 26, 2012 5:45 pm

Hallo Flori,

herzlich willkommen hier im Forum.


Jimmi geht es ausgezeichnet. Er hat sich gut bei uns eingewöhnt und ist der Liebling vom ganzen Stall.

In ihm habe ich wirklich genau das richtige Pferd gefunden. Er hat die Kraft und ich den Sturschädel (hat er schon manchmal auch). Wir kommen super klar.


Inzwischen ist er ein richtiges Buschpferd geworden. Ausreiten gefällt ihm fast so gut wie Koppel gehen und fressen oder mir auf den Fuß treten.
Seinen weiteren Werdegang und die aktuellsten Fotos könnt ihr hier im Forum auch sehen.

Viele Grüße an Tobis und euren Papa
avatar
Martina Z

Anzahl der Beiträge : 1223
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 59
Ort : Unterallgäu

Nach oben Nach unten

Re: Norikerzucht Frick

Beitrag von Martina Z am So Aug 26, 2012 5:53 pm

Hallo Schnute,

meinst du Hannes-Vulkan? Den hätte ich auch am liebsten mitgenommen aber den wollte mir Tobias nicht mitgeben. Crying or Very sad

Dann habe ich mir halt Jimmi ausgesucht. Aber der wird noch viel schöner als Hannes!


Hoffe, du hast Grüße von mir ausgerichtet.
sunny


Zuletzt von Jim Elmar am So Aug 26, 2012 6:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : noch was vergessen)
avatar
Martina Z

Anzahl der Beiträge : 1223
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 59
Ort : Unterallgäu

Nach oben Nach unten

Re: Norikerzucht Frick

Beitrag von Russell87 am So Aug 26, 2012 7:24 pm

Tolle Homepage habt ihr
Hannes Vulkan XVII ist ein ganz hübscher, der gefällt mir gut!

_________________
Yvonne & Lukas

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك :
أنت في الوقت المناسب والمكان المناسب. heißt: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
avatar
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1658
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 29
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Norikerzucht Frick

Beitrag von Schnute am So Aug 26, 2012 8:57 pm

Aber klar, war doch Ehrensache sunny . Hab ich gemacht, während der Chef persönlich meinem Sohn ne Schnitte geschmiert hat. Sohn hatte nämlich Hunger als wir gerade angekommen sind. Ist ja nicht so, dass unser Sohn nichts bei uns zu essen bekommt. Aber ausgerechnet dann Embarassed
War echt nett und diese Pferde mit den großen Köpfen und soo groß und schwer. Sehr schöne Tiere. Auch der Hannes cheers



Jim Elmar schrieb:Hallo Schnute,

meinst du Hannes-Vulkan? Den hätte ich auch am liebsten mitgenommen aber den wollte mir Tobias nicht mitgeben. Crying or Very sad

Dann habe ich mir halt Jimmi ausgesucht. Aber der wird noch viel schöner als Hannes!


Hoffe, du hast Grüße von mir ausgerichtet.
sunny
avatar
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3294
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Re: Norikerzucht Frick

Beitrag von Norikerfan am So Aug 26, 2012 10:43 pm



na da freuen wir uns über ( hoffentlich ) viele erfahrene kommentare - und hier sucht auch grad jemand einen nori, da seit ihr ja grad zur rechten zeit hierher gekommen...
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

http://littleriversideranch.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Norikerzucht Frick

Beitrag von spewie am Mo Aug 27, 2012 7:27 am

hallo flori
na, das ist ja eine schöne seite , da würde mir auch das ein oder andere pferd sehr gut gefallen
.... liebe grüße andrea
avatar
spewie

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 52
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Norikerzucht Frick

Beitrag von dola737 am Mo Aug 27, 2012 7:35 am

Willkommen

der Roberto ist ja ein gaaanz schicker

eine tolle Seite habt ihr
avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5430
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Norikerzucht Frick

Beitrag von Assmodina-69 am Mo Aug 27, 2012 8:25 am

Ich brauch Geld Wink
avatar
Assmodina-69

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 29.07.12
Alter : 37
Ort : Kempten

http://www.patria-equi.de/

Nach oben Nach unten

Re: Norikerzucht Frick

Beitrag von dola737 am Mo Aug 27, 2012 8:35 am

Assmodina-69 schrieb:Ich brauch Geld Wink

Very Happy wer nicht
avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5430
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Norikerzucht Frick

Beitrag von Diva am Mo Aug 27, 2012 10:02 am


dola737 schrieb:
Assmodina-69 schrieb:Ich brauch Geld Wink

Very Happy wer nicht


Das habt ihr auf den Punkt gebracht.
avatar
Diva

Anzahl der Beiträge : 5451
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Re: Norikerzucht Frick

Beitrag von Admine Sam am Mo Aug 27, 2012 10:26 am

Es freut mich, daß auch ein Züchter den Weg hierher gefunden hat - das wird vielleicht einigen die Suche nach einem passenden Noriker erleichtern.
Vielleicht kannst du uns auch gelegentlich bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen ?

_________________
Geh nicht vor mir ich will dir nicht folgen,
geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen,
geh neben mir und sei mein Freund.


Countdown Dänemark
avatar
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 48
Ort : Göppingen

http://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Norikerzucht Frick

Beitrag von Hannes-Vulkan am Mo Aug 27, 2012 12:50 pm

kein Problem
avatar
Hannes-Vulkan

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.08.12

Nach oben Nach unten

Re: Norikerzucht Frick

Beitrag von Martina Z am Mo Aug 27, 2012 4:20 pm

Da habe ich gleich mal eine Frage.
Ich habe den Besitzerwechsel von euch zu mir eintragen lassen. Heute ist der Pferdepass von Bregenz zurückgekommen - ohne Rechnung !! Kostet das in Österreich gar nichts?
avatar
Martina Z

Anzahl der Beiträge : 1223
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 59
Ort : Unterallgäu

Nach oben Nach unten

Re: Norikerzucht Frick

Beitrag von Russell87 am Mo Aug 27, 2012 5:08 pm

Ich habe Lukas seinen Pass auch in Österreich umschreiben lassen und habe nichts bezahlt, auser der Portokosten.

_________________
Yvonne & Lukas

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك :
أنت في الوقت المناسب والمكان المناسب. heißt: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
avatar
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1658
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 29
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Norikerzucht Frick

Beitrag von Maggi1 am Mo Aug 27, 2012 7:22 pm

Das ist, bei uns in Österreich, gratis.
avatar
Maggi1

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 26.12.11
Alter : 43
Ort : Oberösterreich

Nach oben Nach unten

Re: Norikerzucht Frick

Beitrag von Hannes-Vulkan am Mo Aug 27, 2012 8:51 pm

jop soweit ich weiß kostet das nichts
avatar
Hannes-Vulkan

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.08.12

Nach oben Nach unten

Re: Norikerzucht Frick

Beitrag von Gast am Di Aug 28, 2012 9:12 am

So ging es mir mit Leon auch - nur hinschicken - wurde umgeschrieben und zurückgesandt.
Es lag keine Rechnung bei wie beim Zuchtverband für die Süddeutschen KB.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Norikerzucht Frick

Beitrag von Martina Z am Di Aug 28, 2012 12:51 pm

Das ist ein super Service Very Happy
avatar
Martina Z

Anzahl der Beiträge : 1223
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 59
Ort : Unterallgäu

Nach oben Nach unten

Re: Norikerzucht Frick

Beitrag von Tanja am Mi Okt 24, 2012 11:31 am

*frotzel* Ich hab 9 EUR zahlen müssen... Suspect
avatar
Tanja

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 27.05.10

http://www.pfinzgauranch.de

Nach oben Nach unten

Re: Norikerzucht Frick

Beitrag von andrea1312 am Mi Okt 24, 2012 11:54 am

Also meiner ist jetzt nicht von Frick, aber ich habe auch Österreichische Papiere für Havanna, die noch nicht auf mich eingetragen sind. Hab ich das jetzt richitg verstanden, dass ich den Equidenpass irgendwo bei euch in Ö hinschicken kann und der wird kostenlos auf mich überschrieben?
avatar
andrea1312

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 22.03.12
Ort : Bremerhaven

Nach oben Nach unten

Re: Norikerzucht Frick

Beitrag von Maggi1 am Mi Okt 24, 2012 12:32 pm

Soviel ich weiß musst du den Kaufvertrag mitschicken. Ich musste nichts zahlen.
avatar
Maggi1

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 26.12.11
Alter : 43
Ort : Oberösterreich

Nach oben Nach unten

Re: Norikerzucht Frick

Beitrag von Schnute am Mi Okt 24, 2012 5:38 pm

Ich hab keinen KV, das war wie früher Kauf per Handschlag, was ja im Reitsport nicht unüblich ist.
Wenn ich den jetzt auf mich umschreiben lassen will, was mach ich denn da nun?

_________________
"Was auch immer für ein Pferd Ihnen zur Verfügung steht, Sie sollten versuchen, das Beste daraus zu machen, denn es ist keine Kunst, ein prächtiges Pferd mittelprächtig zu reiten. Es verdient weitaus mehr Bewunderung, aus dem eigenen, liebgewonnenen "Gauli" das beste herauszuholen, um ihn stark und gesund zu machen und zu erhalten."
- Bent Branderup aus Akademische Reitkunst: Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter -



avatar
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3294
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Re: Norikerzucht Frick

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten