Bilder von Noriker Diva Stella

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilder von Noriker Diva Stella

Beitrag von Assmodina-69 am Mo Jul 30, 2012 9:41 am

So ich bin Stella, geboren in der Toscana, bei einem Pferdefleisch Produzenten. Als ich fast 1 Jahr alt war, wurde ich von einer Deutschen gekauft und mit meinen Schlacht Papieren nach Deutschland gebracht. Bei Ihr war ich ca. 6 Jahre und wurde dann in einen Stall verkauft, wo ich 12 Jahre Schul- und Stundenpferd war. Dann bin ich aufgrund meines Alters abgestellt worden, in eine viel zu kleine Box. Da stand ich nun 5 Monate ohne Licht. Es war so eng das ich mich nicht hinlegen konnte. Niemand wollte mich haben, warum auch, ich bin alt und sah aus wie ein kaputter Esel.


So habe ich Stella entdeckt. Ich bin eigentlich wegen einem anderen Pferd dorthin gefahren, als ich Sie sah hab ich gleich gesagt, die kauf ich! Der Stallbesitzer meinte sie sei doch zu alt und mit Sicherheit nicht mehr reitbar, war mir egal. Das Sie ein Noriker war, ist echt Zufall gewesen, auch das sie Rappe ist. Ich habe als Kind immer geträumt mit einem Rappen über eine Wiese zu galoppieren, heute ist es so weit. Ich bin überzeugt das es Stella war. Mit viel Mühe und Geld habe ich es geschafft, hab 20 Kilo abgenommen, damit ich für Sie nicht so schwer bin. Auch wenn es nicht funktioniert hätte, wäre mir egal gewesen, Sie bleibt bei mir.
Stella heute



Vor dem Ausritt wird immer erst geschmust!

So viel Spaß beim Anschauen
Hier noch ein paar Videos
http://www.youtube.com/watch?v=YwCNOIUJO4w&feature=g-upl
http://www.youtube.com/watch?v=prXpN7nsPV0&feature=context-gau
http://www.youtube.com/watch?v=hg-y6dacLsY&feature=context-gau
avatar
Assmodina-69

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 29.07.12
Alter : 37
Ort : Kempten

http://www.patria-equi.de/

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Noriker Diva Stella

Beitrag von Maverik-Nero am Mo Jul 30, 2012 10:15 am

Das ist ja eine schlimme Geschichte Ich finde es ganz toll, daß du Stella gekauft hast und ihr ein so tolles Zuhause geschenkt hast. Das hat sie mehr als verdient. Ich wünsche euch beiden noch viele gemeinsame Jahre. Sie ist wirklich ein tolles Pferd und hier nun der älteste Noriker im Forum. Weißt du zufällig was über ihre Abstammung?
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3542
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 56
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Noriker Diva Stella

Beitrag von Assmodina-69 am Mo Jul 30, 2012 10:54 am

Nein leider nicht, im Schlacht Papier steht nix und der E- Pass ist erst 10 Jahre später beantragt worden. Da hat ein Tierarzt Pie mal Daumen Noriker- Anglo Araber Mix geschätzt. Wenn jemand eine Idee hat? Ist aber auch nicht wichtig. Ich schätze Schaunitz oder Diamant. Den Fleischproduzenten ists ja auch egal, da achtet man wenig auf Abstammung.
Sie hat 1.60m Stockmass und ist eher sehr lang.
avatar
Assmodina-69

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 29.07.12
Alter : 37
Ort : Kempten

http://www.patria-equi.de/

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Noriker Diva Stella

Beitrag von Assmodina-69 am Mo Jul 30, 2012 10:58 am

Also quasi die Forums Oma
avatar
Assmodina-69

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 29.07.12
Alter : 37
Ort : Kempten

http://www.patria-equi.de/

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Noriker Diva Stella

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI am Mo Jul 30, 2012 11:04 am

Na Du bist ja mal ne tolle Retterin! Super!!!
Auf dem dritten Bild sieht es aus, als würde Stella den Bauch einziehen Laughing
Wie lange hat sie denn jetzt schon das Glück bei Dir sein zu dürfen? Und steht sie mit Deiner jungen Stute zusammen? Hälst Du in Eigenregie oder bist Du einstellerin? Ich bin ja auch gerade ins Allgäu gezogen. Bist Du beim Treffen dabei? Ich weiß leider noch nicht, ob ich Donnerstag und Freitag frei bekomme, denn noch arbeite ich in Bamberg.
avatar
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3590
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 41
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Noriker Diva Stella

Beitrag von Assmodina-69 am Mo Jul 30, 2012 11:20 am

Stella ist Im Januar 2010 zu mir gekommen, sie steht mit meiner "kleinen" im Offenstall, ziehen aber bald um, da sie einen Freund gefunden hat. Ich bin daher Einsteller.
Jaja die Dame ist eine echte Diva geworden und achtet daher streng auf ihre Linie Rolling Eyes
Komm zum Treffen, freu mich schon richtig.
avatar
Assmodina-69

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 29.07.12
Alter : 37
Ort : Kempten

http://www.patria-equi.de/

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Noriker Diva Stella

Beitrag von Maverik-Nero am Mo Jul 30, 2012 12:21 pm

Da freu ich mich auch schon drauf. Auf dem 2. Bild sieht sie dem Molt-Nero sehr ähnlich Wink Könnte also durchaus Nero-Linie sein und ob sie ne Mischung ist? Würd ich jetzt eher nicht sagen, ist aber auch egal, hauptsache es geht ihr jetzt gut.
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3542
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 56
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Noriker Diva Stella

Beitrag von Star78Moon am Mo Jul 30, 2012 12:25 pm

Tolle Geschichte. Ich finde es klasse, dass die Dame bei Dir ein schönes Zuhause gefunden hat. Finde sie auch sehr hübsch. Respekt an Dich. Wirklich klasse, dass es solche Leute wie Dich gibt. Hut ab.
avatar
Star78Moon

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 26.06.12
Alter : 39
Ort : Saarland

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Noriker Diva Stella

Beitrag von Diva am Mo Jul 30, 2012 12:31 pm

Du bist ja wirklich ein Glücksfall für deine Stuten! Hast du das schon immer gemacht, also vorher auch schon Pferde (oder andere Tiere) aus unglücklichen Situationen/Lebensstationen befreit?

Ich seh auch eine Norikerstute und nicht den Mix. Aber andererseits ist das ja wirklich egal. Schön ist sie wieder geworden!
avatar
Diva

Anzahl der Beiträge : 5452
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Noriker Diva Stella

Beitrag von dola737 am Mo Jul 30, 2012 12:51 pm

Eine schicke Smile Ich finde es immer wieder schön zu hören das sich auch jemand für ein älteres Pferd erwärmen kann. Von denen kann man ja so viel lernen ...

Wie alt ist sie jetzt?

Ich freue mich auch schon auf weitere Bilder.
avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5430
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Noriker Diva Stella

Beitrag von Assmodina-69 am Mo Jul 30, 2012 12:56 pm

Es hat lange gedauert bis ich zu ihr durchgedrungen bin, sie ist sehr schüchtern. Hat immer sehr große Angst wenn etwas anders ist. Sie verdreht die Augen wenn sie einen Hänger sieht. Vor anderen Pferden macht sie sich "unsichtbar", sie stellt sich mit dem Kopf ins Eck und ist dann nicht mehr da. Oft Meckert sie, über alles und jeden, sie zieht dann ne richtige Schnute. Leider ist sie bis heute noch nicht so richtig aus sich raus gekommen, ich hab jetzt eine Tierkommunikation machen lassen. Es hat sich viel bestätigt, was ich mir schon gedacht hab. Ich bin eh schon sehr sensibel bei Ihr, aber einiges änder ich jetzt noch.
Wenn Ihr meine beiden mal besuchen wollt, gern.
Ich hab daheim noch einen Privaten Ratten Gnadenhof, nehme alles was nicht vermittelt werden kann, also angstbeisser, alte und kranke. Das mit den Pferden hat sich dann so entwickelt, ist aber wieder eine lange Geschichte.
avatar
Assmodina-69

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 29.07.12
Alter : 37
Ort : Kempten

http://www.patria-equi.de/

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Noriker Diva Stella

Beitrag von Assmodina-69 am Mo Jul 30, 2012 12:57 pm

Stella wird oder ist schon 21, Hab leider nur das Jahr, keinen Tag.
avatar
Assmodina-69

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 29.07.12
Alter : 37
Ort : Kempten

http://www.patria-equi.de/

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Noriker Diva Stella

Beitrag von Russell87 am Mo Jul 30, 2012 3:32 pm

Deine Stella sieht aber noch richtig gut aus für ihr alter, hätte sie nicht auf 21 geschätzt schön das du ihr ein so tolles zuhause gegeben hast

_________________
Yvonne & Lukas

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك :
أنت في الوقت المناسب والمكان المناسب. heißt: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
avatar
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1658
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 29
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Noriker Diva Stella

Beitrag von Seraphin am Mo Jul 30, 2012 5:58 pm

ihr zwei seht ganz sympathisch aus und Stella`s Geschichte ist echt rürend. Ich kann mir gut vorstellen das sie ein reiner Noriker ist, soviele wie da jedes Jahr nach Italien gehen, sind bestimmt auch ein paar zur weiteren Zucht aufbewahrt worden.
Toll das sie Glück hatte!
avatar
Seraphin

Anzahl der Beiträge : 2023
Anmeldedatum : 21.08.10
Ort : Emmental Switzerland

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Noriker Diva Stella

Beitrag von Norikerfan am Mo Jul 30, 2012 6:33 pm

respekt, soviel courage hat nicht jeder, schöne geschichte, mal was anderes...
nicht viele kaufen ein pferd mit so schlechter zukunftsvoraussage und machen sich dann so eine mühe, da zieh ich echt meinen hut vor dir...
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6740
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

http://littleriversideranch.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Noriker Diva Stella

Beitrag von Maverik-Nero am Mo Jul 30, 2012 8:25 pm

Hab mir grad nochmal die Videos angeschaut. Man sieht ihr das Alter wirklich nicht an und ihr beide wirkt sehr harmonisch miteinander
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3542
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 56
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Noriker Diva Stella

Beitrag von Bronco2608 am Di Jul 31, 2012 2:32 pm

Schlimme Vergangenheit hat deine Hübsche da aber es ist immer schön zu lesen wenn es ein Happy End gibt.
Ich finde auch das man ihr Alter so gar nicht ansieht.
avatar
Bronco2608

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 25.05.12
Alter : 48
Ort : Reinheim

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Noriker Diva Stella

Beitrag von Mathilda am Di Jul 31, 2012 4:45 pm

Ohh.. noch eine Oma! Ich liebe alte Pferde.. die sind fast noch rührender als Fohlen..

Gut sieht sie aus, die Maus. Ich finds toll, wenn Menschen Tieren helfen, auch wenn sie mal nichts davon haben.

Mach weiter so!
avatar
Mathilda

Anzahl der Beiträge : 2846
Anmeldedatum : 21.06.10
Ort : Hünstetten / Hessen

http://hobby-reiten.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Noriker Diva Stella

Beitrag von Assmodina-69 am Di Jul 31, 2012 9:05 pm

Ich genieße auch jeden Augenblick mit Ihr, weil ich weiß dass es bald dann mal nicht mehr möglich ist.
avatar
Assmodina-69

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 29.07.12
Alter : 37
Ort : Kempten

http://www.patria-equi.de/

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Noriker Diva Stella

Beitrag von dola737 am Mi Aug 01, 2012 7:25 am

Aber im Moment ist sie doch noch fit?

So ein KB kann bei guter Haltung schon die 30 erreichen. Habe irgendwo von einem Nori gelesen der bis 26 (oder um den Dreh) noch Holz gerückt hat. Als er in Rente ging war er noch 2 Jahre auf Koppel. Man darf sie halt nur nicht auf Abstellgleis schieben. Selbst wenn man nur noch Schrittausritte und Bodenarbeit macht. Dann haben die alten Pferde das Gefühl noch gebraucht zu werden.
avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5430
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Noriker Diva Stella

Beitrag von Assmodina-69 am Mi Aug 01, 2012 8:12 am

Fit ist sie noch und wie Shocked Manchmal ist sie auch wieder zwei. cheers
Das süße ist, wenn wir unterwegs sind und sie unbedingt dann traben oder galoppieren möchte, macht sie kleine Hüpfer und Grunzt dabei Laughing
Sie sagt mir dann, du schau mal ich möchte schneller, bitte! Darf ich? Ich brauch bloß sagen " Stella möchtest du laufen?" Die Wörter sind noch nicht ganz ausgesprochen und schon schießt die Dame davon. Ich lass sie dann einfach und lach mich kringelig. Wenn sie gute Tage hat, dreht sie auch nochmal um, da muss ich dann manchmal doch bremsen.
avatar
Assmodina-69

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 29.07.12
Alter : 37
Ort : Kempten

http://www.patria-equi.de/

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Noriker Diva Stella

Beitrag von Maverik-Nero am Mi Aug 01, 2012 8:15 am

Die hätt´s gar nicht besser treffen können, als bei Dir zu landen Very Happy
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3542
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 56
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Noriker Diva Stella

Beitrag von Mathilda am Mi Aug 01, 2012 8:16 am

Assmodina-69 schrieb:Fit ist sie noch und wie Shocked Manchmal ist sie auch wieder zwei. cheers
Das süße ist, wenn wir unterwegs sind und sie unbedingt dann traben oder galoppieren möchte, macht sie kleine Hüpfer und Grunzt dabei Laughing

Wie höflich, die Dame! Very Happy
avatar
Mathilda

Anzahl der Beiträge : 2846
Anmeldedatum : 21.06.10
Ort : Hünstetten / Hessen

http://hobby-reiten.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Noriker Diva Stella

Beitrag von dola737 am Mi Aug 01, 2012 8:23 am

Erinnert mich irgendwie an meine Dorett.

Sie wollte auch immer laufen (nach dem Motto ich bin nicht alt) ich glaube aber auch das war ihre Dankbarkeit. Bei ihr waren es die Worte Zack Zack
avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5430
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Noriker Diva Stella

Beitrag von Assmodina-69 am Di Aug 07, 2012 9:26 am

Hihi
Mein Mann bringt Zawadi auf die Koppel, die kleine macht mal wieder den Esel.


Was macht Stella? Klar auslachen!


Eigentlich hat Sie gefressen, dabei schmiert Sie sich immer Lippenstift drauf, aber es sieht echt so aus als würde sie grinsen.
avatar
Assmodina-69

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 29.07.12
Alter : 37
Ort : Kempten

http://www.patria-equi.de/

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Noriker Diva Stella

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten