Noriker in Deutschland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilderthread Zacharias und Konsorten

+12
Pegasus 11
Diva
Anja
Admine Sam
Russell87
Norikerfan
Diggi
haffigirl
Schnute
Maggi1
Zederberg Schaunitz XVI
Maverik-Nero
16 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Bilderthread Zacharias und Konsorten  Empty Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Gast Do Apr 04, 2013 4:37 pm

Hallo erstmal, ich stell mich mal kurz vor!
Mein Name ist Babsi und ich bin, auch wenn das Forum für Deutsche ist, aus Österreich Very Happy
Wir haben im Stall 4 Noriker stehen, alle in Offenstallhaltung, einen davon betreue ich seit mein alter Ungar verstorben ist, Zacharias

Er ist aus der Schaunitzlinie und genau so wie die Beschreibungen der Linie sind, sehr sensibel aber offen für alles Neue.

Ich mach mit ihm meistens Horse Agility und sonst am liebsten ausreiten, für die Platzarbeit ist die "zweite" zuständig, das liegt mir eh nicht so *g*

Hier mal ein paar Bilder von uns:
Bilderthread Zacharias und Konsorten  484012_10151119571146340_480549417_n

Bilderthread Zacharias und Konsorten  532460_10151119570601340_821572617_n

Bilder vom Horse Agility Smile
Bilderthread Zacharias und Konsorten  532534_10151116910836340_2040344372_n

Bilderthread Zacharias und Konsorten  535788_10151503429311340_653244179_n
Bilderthread Zacharias und Konsorten  600483_10151503431676340_1662703960_n
Bilderthread Zacharias und Konsorten  19623_10151503429941340_516253911_n

Das wars mal soweit Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilderthread Zacharias und Konsorten  Empty Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Maverik-Nero Do Apr 04, 2013 7:21 pm

Bilderthread Zacharias und Konsorten  3230369703 hier im Forum. Wir haben hier einige aus Österreich und auch aus der Schweiz, also keine falschen Hemmungen Bilderthread Zacharias und Konsorten  2194152703 Schönes Hotti hast du da.
Maverik-Nero
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3719
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 63
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Bilderthread Zacharias und Konsorten  Empty Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Gast Do Apr 04, 2013 7:59 pm

Ah doch Smile weil ja doch steht "Noriker in Deutschland" - freut mich und Danke Smile Bin auch total begeistert von ihm sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilderthread Zacharias und Konsorten  Empty Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI Do Apr 04, 2013 8:18 pm

Das sind ja cool Bilder! Bilderthread Zacharias und Konsorten  472921000
Und das Deutschland kommt, soweit ich weiß, nur daher, weil man in Deutschland einfach fast keine Infos über Noriker gibt, bzw, es, außer diesem Forum, auch fast keinen Austausch gibt! Aber alle Ausländer sind willkommen Wink

So nen Ring baue ich uns jetzt auch! Tolle Idee!!!

Und natürlich tolles Pferd! Very Happy
Zederberg Schaunitz XVI
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3380
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 48
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Bilderthread Zacharias und Konsorten  Empty Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Maggi1 Do Apr 04, 2013 8:20 pm

Herzlich Willkommen!

Von wo kommst du denn genau? Ich bin aus dem Salzkammergut bei Gmunden.
Ist das deine Reitbeteiligung? Er ist ein ganz hübscher.
Maggi1
Maggi1

Anzahl der Beiträge : 613
Anmeldedatum : 26.12.11
Alter : 50
Ort : Oberösterreich

Nach oben Nach unten

Bilderthread Zacharias und Konsorten  Empty Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Gast Do Apr 04, 2013 8:30 pm

Bilderthread Zacharias und Konsorten  472921000
Dein zacharias sieht fast aus wie meiner. Very Happy das mit dem Reifen ist ja der Hammer, das will ich auch.


Zuletzt von silva am Fr Apr 05, 2013 10:00 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : mein übliches Tablet problem)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilderthread Zacharias und Konsorten  Empty Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Gast Do Apr 04, 2013 8:35 pm

Bilderthread Zacharias und Konsorten  472921000 schön noch jemand aus Österreich ist doch super...erzähl uns noch mehr
Horse Agility hört sich gut an hätte gerne mehr info darüber...was macht da so alles?

WOW ein schönes Pferd...tolle Bilder.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilderthread Zacharias und Konsorten  Empty Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Schnute Do Apr 04, 2013 8:55 pm

Bilderthread Zacharias und Konsorten  4115814596 Na dann mal herzlich Willkommen! Bilderthread Zacharias und Konsorten  459028968

Ich glaube, ich habe von Dir und dem Pferd bereits mal in einem anderen Forum gelesen. Bin mir ganz sicher Bilderthread Zacharias und Konsorten  3441470883
Schnute
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3343
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Bilderthread Zacharias und Konsorten  Empty Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von haffigirl Do Apr 04, 2013 9:16 pm

Bilderthread Zacharias und Konsorten  3230369703
tolle bilder von einem schönen pferdi.......der gefällt mir wirklich gut Bilderthread Zacharias und Konsorten  3932638921
wir freuen uns immer rießig über bilder und berichte Bilderthread Zacharias und Konsorten  2508294723

haffigirl

Anzahl der Beiträge : 2891
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 51
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

Bilderthread Zacharias und Konsorten  Empty Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Diggi Do Apr 04, 2013 9:27 pm

Bilderthread Zacharias und Konsorten  3230369703 Bilderthread Zacharias und Konsorten  3230369703 Bilderthread Zacharias und Konsorten  3230369703 Bilderthread Zacharias und Konsorten  3230369703

auch von mir!!
Den Ring find ich auch total cool.... Bilderthread Zacharias und Konsorten  22736189
Diggi
Diggi

Anzahl der Beiträge : 888
Anmeldedatum : 26.08.12
Alter : 49
Ort : 3-Häuser-Käffle nahe Ellwangen

Nach oben Nach unten

Bilderthread Zacharias und Konsorten  Empty Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Gast Do Apr 04, 2013 9:42 pm

ein herzliches willkommen auch von uns und du hast ja einen bildhübschen braunen,sieht bissl aus wie meiner Bilderthread Zacharias und Konsorten  3932638921

tolle sachen macht ihr da,das mit dem reifen ist ja echt beindruckend Bilderthread Zacharias und Konsorten  4061983858

und auch ne tolle kulisse,sieht aus wie bei martina und rudi,ein schönes land sunny

gerne mehr von euch und auch viele,viele solche schönen bilder!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilderthread Zacharias und Konsorten  Empty Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Gast Do Apr 04, 2013 9:48 pm

Hui danke für die lieben Willkommenswünsche, werd ich gleich ganz rot *g*

@t Schnute: Achso, wo denn? Hab mich gestern auch im Kaltblutforum registriert und sonst bin ich nur im ich-habe-ein-pferd.com Very Happy (Doofer Name, ich weiß es *g*)

Ja, mehr erzählen.. äh ja..
Also beim Horse Agility gehts quasi darum, einen vorgegeben Hindernissparcour zu bewältigen mit gewissen "Vorgaben", natürlich kann man das alles auch "Freestyle" machen, aber ich find die Aufgaben vom "International Horse Agility Club" wirklich gut und üb das auch total gern, sieht leicht aus, ist aber meistens ein ziemliches Trara.... Die Stricklänge ist nämlich auch immer entscheidend, soll NIE gespannt sein (Kriegt man Abzüge *g*)
Wen es interessiert: Hier ist ein Video vom Start im März (Die Bewerbe laufen alle online ab!)
https://www.youtube.com/watch?v=EnabUh8Gi9o

Ich bin aus der Nähe von Wien, Bezirk Mistelbach und Zachal ist in Hainfeld zuhause Smile


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilderthread Zacharias und Konsorten  Empty Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Norikerfan Do Apr 04, 2013 9:49 pm

Bilderthread Zacharias und Konsorten  3230369703 landsmännin und viel vergnügen in dem forum in dem es keine grenzen gibt was nationalitäten angeht... Bilderthread Zacharias und Konsorten  689301

hübscher kerl den da hast, erzähl doch bisserl mehr von euch! Bilderthread Zacharias und Konsorten  4061983858
Norikerfan
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6736
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 49
Ort : Wernberg-Köblitz

Nach oben Nach unten

Bilderthread Zacharias und Konsorten  Empty Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Gast Do Apr 04, 2013 9:57 pm

Ja cool ist doch sowas wie eine Gelassenheitsprüfung , oder?

Sieht aufjedenfall super aus...so was mach ich ja auch mit Gwen...und klapp auch schon ganz gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilderthread Zacharias und Konsorten  Empty Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Russell87 Fr Apr 05, 2013 12:37 am

Herzlich Bilderthread Zacharias und Konsorten  472921000
Das ist aber ein hübscher mit seinen schwarz gestiefelten Beinen Bilderthread Zacharias und Konsorten  3932638921
Von Horse Agility habe ich ja noch nie was gehört... sieht aber Interessant aus!
Ja, bitte mehr Bilder Bilderthread Zacharias und Konsorten  3895652837
Russell87
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1467
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 36
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Bilderthread Zacharias und Konsorten  Empty Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Admine Sam Fr Apr 05, 2013 7:14 am

Bilderthread Zacharias und Konsorten  3230369703

Willkommen hier bei den Norikerverrückten ( auch wenn ich als Erstellerin des Forums ein Fjord besitze - hihi ... ).
Natürlich ist hier jeder willkommen; wie schon gesagt wurde, ist das Forum aus dem Grund heraus entstanden, daß es in Deutschland kaum Informationen rund um den Noriker gab und meine bessere Hälfte sich ja ein solches Exemplar zugelegt hatte. Also entstand dieses Forum und bis heute haben sich hier ganz tolle Leute aus allen möglichen Ländern eingefunden.

Viel Spass hier Bilderthread Zacharias und Konsorten  2194152703
Admine Sam
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 54
Ort : Göppingen

https://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Bilderthread Zacharias und Konsorten  Empty Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Anja Fr Apr 05, 2013 9:57 am

Bilderthread Zacharias und Konsorten  3230369703 im Forum!

Ein sehr schöner Bursche ist der Braune Smile Stell gerne noch mehr Bilder von Euch ein!

Horse Agility find ich Super! Bin grad dabei mir die Sachen dafür anzuschaffen, da ich es mit meinen Buben auch machen möchte. Gelbe und blaue Schwimmnudeln für den Reifen hab ich schon, müssen am WE nur noch verbunden werden und dann kann gesprungen werden Laughing
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 4885
Anmeldedatum : 20.05.11
Ort : Fürth in Franken

Nach oben Nach unten

Bilderthread Zacharias und Konsorten  Empty Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Diva Fr Apr 05, 2013 10:06 am

Bilderthread Zacharias und Konsorten  3079452465 Bilderthread Zacharias und Konsorten  472921000

Habe mir gerade dein Video angesehen: Super! Bei den Stangen bin ich mir sicher, dass meine Stute quer durchgelaufen wäre. Bilderthread Zacharias und Konsorten  2931327552
Diva
Diva

Anzahl der Beiträge : 5323
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Bilderthread Zacharias und Konsorten  Empty Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Schnute Fr Apr 05, 2013 10:36 am

Counti schrieb:Hui danke für die lieben Willkommenswünsche, werd ich gleich ganz rot *g*

@t Schnute: Achso, wo denn? Hab mich gestern auch im Kaltblutforum registriert und sonst bin ich nur im ich-habe-ein-pferd.com Very Happy (Doofer Name, ich weiß es *g*)
...


Genau, die war es Laughing
Schnute
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3343
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Bilderthread Zacharias und Konsorten  Empty Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Pegasus 11 Fr Apr 05, 2013 1:29 pm

Ein herzliches Willkommen auch von mir, Bilderthread Zacharias und Konsorten  472921000
Pegasus 11
Pegasus 11

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 21.11.11
Alter : 64
Ort : Schleswig-Hollstein

Nach oben Nach unten

Bilderthread Zacharias und Konsorten  Empty Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Gast Fr Apr 05, 2013 3:57 pm

Wilderzosse schrieb:Ja cool ist doch sowas wie eine Gelassenheitsprüfung , oder?

Sieht aufjedenfall super aus...so was mach ich ja auch mit Gwen...und klapp auch schon ganz gut.

Ja, kann man ca vergleichen Smile Beim HA hast halt so Aufgaben noch dabei wie das Stangen S oder rückwärts über eine Stange OHNE ankommen... So wenn mans erzählt denkt sich ein jeder "PAH, ist ja einfach" aber das alles dann zu machen mit losem Strick ohne ziehen, ohne Stick/Gerte.. da kriegt das dann schon eine andere Dimension, aber es macht total Spaß.. quasi Gelassenheitstraining inklusive Smile
Bin momentan eine von zwei die mit einem Nori mitmachen und soweit ich weiß machts der anderen auch recht viel Spaß Smile) die meisten sind halt doch Ponies die mitmachen.. auch vergleichsweise wenige WB!

Dann noch ein paar Bildchens vom Training...
Bilderthread Zacharias und Konsorten  483781_10151566086826340_2077452139_n
Die Flagge is ihm zieeemlich egal Very Happy
Bilderthread Zacharias und Konsorten  150494_10151566124876340_2097204145_n
Eine "Last" tragen *g*
Bilderthread Zacharias und Konsorten  150494_10151566124871340_1693373786_n
Im Stangen-S!
Bilderthread Zacharias und Konsorten  482684_10151543292956340_1913300072_n
Zachi im Schnee Bilderthread Zacharias und Konsorten  3932638921

Wer uns live kennenlernen will, kann auch gerne zur Pferdemesse Wels kommen, da treten wir auf *kihi* Themenschwerpunkt ist eh der Noriker (Passenderweise!)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilderthread Zacharias und Konsorten  Empty Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Gast Fr Apr 05, 2013 4:35 pm

Darf man Leckerchen geben? AUf dem Video sah es ab und zu so aus als würde Zacharias auf ein Leckerchen warten. Klingt für mich, als sei Klickern hier die beste Trainingsmethode. Wink Da braucht man weder Strick noch Gerte.

Ihr seht echt super aus wenn ihr das macht. Ich finde die Bilder echt super. Vor allem die im Sommerfell, so eine schöne Farbe. Meiner sieht im Moment genauso aus wie deiner im Winter, vielleicht hab ich ja Glück. Bilderthread Zacharias und Konsorten  1562370084

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilderthread Zacharias und Konsorten  Empty Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Gast Fr Apr 05, 2013 4:41 pm

Du kannst eigentlich jede Trainingsmethode anwenden die du willst.. Fair zum Pferd sollt sie halt sein Smile

Ja, wenn wir neue Sachen trainieren dann kriegt er für wirklich perfekte "Manöver" eines, aber sonst nicht, weil sonst wird er mir zu lästig/aufdringlich und das kann i ned wirklich leiden!

Danke Embarassed
Na dann Smile) Hast ja gute Chancen auf ein tolles Sommerfell! Welche Linie ist denn deiner?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilderthread Zacharias und Konsorten  Empty Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Odenwaldalex Fr Apr 05, 2013 5:29 pm

Hi auch!
Sehr schönes Pferd!
Die Mutter von meiner kleenen ist auch ne braune mit Schaunitzblut!

Odenwaldalex
Odenwaldalex

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 13.01.13
Alter : 53
Ort : Reichelsheim/ Odenwald

Nach oben Nach unten

Bilderthread Zacharias und Konsorten  Empty Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Bronco2608 Fr Apr 05, 2013 6:31 pm

Herzlich Willkommen.
Dein Pferd gefällt mir auch sehr gut.
Bei uns um die Ecke wird auch Horse Agility angeboten das ist einfach super klasse wenn man sieht wie die Pferde einfach ohne alles mit laufen.
Wir hatten letztes Jahr unsere erste GHP und dieses Jahr mache ich die zweite.Mein Ziel ist die gerittene GHP.
Bronco2608
Bronco2608

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 25.05.12
Alter : 55
Ort : Reinheim

Nach oben Nach unten

Bilderthread Zacharias und Konsorten  Empty Re: Bilderthread Zacharias und Konsorten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten