Ralfi erobert die Welt

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ralfi erobert die Welt

Beitrag von Perisnom am Do Jul 05, 2012 2:46 pm

Nun ist er also da, unser Paolo - zweijähriger Noriker-Wallach und ein wirkliches Schätzchen. Wir haben schon zwei kurze Spaziergänge gemacht, und er war superbrav. Kurz deshalb, weil uns die stechenden Kampfflieger zuhauf attackierten - obwohl ich heute schon sehr früh bei Paolo war.
Und hier kommen die ersten Fotos:

Hhmmm, köstliches Frühstück:


Was war das?!?


Ich geh mal zurück - die Kampfstecher nerven  Mad

Servus, bis später!


Zuletzt von Perisnom am Mi Jun 26, 2013 5:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Perisnom
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.12
Alter : 60
Ort : Niederbayern

Nach oben Nach unten

Re: Ralfi erobert die Welt

Beitrag von Schnute am Do Jul 05, 2012 2:50 pm

Die Noris sind echt zum knutschen
avatar
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3295
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Re: Ralfi erobert die Welt

Beitrag von Diva am Do Jul 05, 2012 3:22 pm

Very Happy Da isser ja!
Ich wünsch dir viel Spaß an und mit dem schönen Burschen! Wenn der jetzt schon so schön aussieht, was für ein Prachtkerl das wohl mal werden wird!
avatar
Diva

Anzahl der Beiträge : 5452
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Re: Ralfi erobert die Welt

Beitrag von Schwerkraft am Do Jul 05, 2012 3:25 pm

Wirklich ein schöner Kerl, und diese Mähne............. . Er wirkt nun viel heller, als auf den Verkaufsbildern. Ich wünsche euch eine gaaaanz tolle harmonische Zeit miteinander !
avatar
Schwerkraft

Anzahl der Beiträge : 1834
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 40
Ort : Unterfranken

Nach oben Nach unten

Re: Ralfi erobert die Welt

Beitrag von Perisnom am Do Jul 05, 2012 3:35 pm

Durch die Sonne ist er heller - lt. Vorbesitzerin wird er im Winter wieder dunkler... Cool
avatar
Perisnom
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.12
Alter : 60
Ort : Niederbayern

Nach oben Nach unten

Re: Ralfi erobert die Welt

Beitrag von Seraphin am Do Jul 05, 2012 4:06 pm

Kannst mal bei Vitus Bildern schauen, der ist genauso von der Farbe her, im Winter Rappe und im Sommer immer heller, nur das er nicht so tolle Locken hat wie deiner Very Happy
avatar
Seraphin

Anzahl der Beiträge : 2023
Anmeldedatum : 21.08.10
Ort : Emmental Switzerland

Nach oben Nach unten

Re: Ralfi erobert die Welt

Beitrag von Perisnom am Do Jul 05, 2012 4:10 pm

Jepp, ich schau mal! Very Happy
avatar
Perisnom
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.12
Alter : 60
Ort : Niederbayern

Nach oben Nach unten

Re: Ralfi erobert die Welt

Beitrag von Martina Z am Do Jul 05, 2012 5:29 pm

Ein süßer Kerl. Wünsche euch alles Gute

Martina
avatar
Martina Z

Anzahl der Beiträge : 1223
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 59
Ort : Unterallgäu

Nach oben Nach unten

Re: Ralfi erobert die Welt

Beitrag von Anja am Do Jul 05, 2012 10:36 pm

Hach, ist der Hell - dachte er wäre ein Rappe, aber wirklich Hübsch Very Happy
Er schaut wirklich total Lieb auf den Bildern. Viel, viel Freude mit Ihm.

Lg Anja
avatar
Anja
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 5218
Anmeldedatum : 20.05.11
Ort : Fürth in Franken

Nach oben Nach unten

Re: Ralfi erobert die Welt

Beitrag von Admine Sam am Do Jul 05, 2012 11:43 pm

Hübscher Bursche - aber echt ganz schön hell im Sommer.

_________________
Geh nicht vor mir ich will dir nicht folgen,
geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen,
geh neben mir und sei mein Freund.


Countdown Dänemark
avatar
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 48
Ort : Göppingen

http://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Ralfi erobert die Welt

Beitrag von Gast am Fr Jul 06, 2012 6:33 am

... und was er für einen schönen Gesichtsausdruck hat! Gratulation zum Beau!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ralfi erobert die Welt

Beitrag von Miri am Fr Jul 06, 2012 7:58 am

wahnsinn - ich hab jetzt auch zwei Mal von den Fotos zum Ava und zurück geguckt ^^
Der ist ja wirklich sehr aufgehellt im Vergleich zu den Verkauffotos!

Aber trotzdem (*g*) noch sehr hübsch mit seinen ganzen Locken! Aber schwarz fand ich ihn schöner..... ich wart auf die Winter-Fotos Laughing Wink
avatar
Miri

Anzahl der Beiträge : 1327
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 28
Ort : Neumarkt i.d. Opf. / Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Ralfi erobert die Welt

Beitrag von Norikerfan am Fr Jul 06, 2012 8:08 am

jöh, voll das babyface...

goldig der kleine, aber ich hätt nie gedacht dass das der gleiche ist, mein wb war im sommer aber auch so hell und im winter lackschwarz, so hat man immer 2 farben zum bewundern....

viel spaß mit ihm und bitte viel berichten - und fotos natürlich!
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6739
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

http://littleriversideranch.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ralfi erobert die Welt

Beitrag von Maverik-Nero am Fr Jul 06, 2012 2:30 pm

Ich mußte auch zweimal schaun, ob´s wirklich der gleiche ist Smile Hübscher Bursche. Wünsch Dir viel Glück mit ihm. Falls ich es übersehen hab sorry, aber mich interessiert immer der Vater Wink
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3542
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 56
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Ralfi erobert die Welt

Beitrag von Perisnom am Fr Jul 06, 2012 3:45 pm

Paolos offizieller Name ist Ralfi Nero XIII, sein Vater ist Rigo Nero XII Wink
avatar
Perisnom
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.12
Alter : 60
Ort : Niederbayern

Nach oben Nach unten

Re: Ralfi erobert die Welt

Beitrag von Perisnom am Sa Jul 07, 2012 9:39 am

Und so sieht's aus, wenn Pferdchen und Herrchen vor den Stechbiestern flüchten Laughing

avatar
Perisnom
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.12
Alter : 60
Ort : Niederbayern

Nach oben Nach unten

Re: Ralfi erobert die Welt

Beitrag von Perisnom am Sa Jul 07, 2012 10:51 am

Auf dem Bild sieht man richtig, was für ein Babygesichtchen der Kleine noch hat... Laughing
avatar
Perisnom
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.12
Alter : 60
Ort : Niederbayern

Nach oben Nach unten

Re: Ralfi erobert die Welt

Beitrag von Seraphin am Sa Jul 07, 2012 11:13 am

Süsses Bild, vorallem sieht er noch sehr schlaksig aus! Aber dafür relativ hoch, ist er eher ein sportlicher Noriker, habt ihr ihn mal gemessen? Sein Gesicht gefällt mir total gut, er sieht sehr gutmütig und kindlich aus aber auf Fotos kann man sich ja auch täuschen Wink
avatar
Seraphin

Anzahl der Beiträge : 2023
Anmeldedatum : 21.08.10
Ort : Emmental Switzerland

Nach oben Nach unten

Re: Ralfi erobert die Welt

Beitrag von Perisnom am Sa Jul 07, 2012 11:19 am

Zur Zeit hat er ein Stockmaß von 1,60. Und ja, er ist sehr gelassen, gutmütig und brav. Natürlich testet er schon mal, zumal er ja neu bei uns ist. Aber welches zweijährige Pferd tut das nicht...
Zur Zeit stecken wir einen großen Platz ab, der unser künftiger Arbeits-, Reit- und Kursplatz wird. Da werde ich dann auf einem Stativ eine Kamera hinstellen, damit ich Paolo auch mal in der Bewegung zeigen kann.
avatar
Perisnom
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.12
Alter : 60
Ort : Niederbayern

Nach oben Nach unten

Re: Ralfi erobert die Welt

Beitrag von Diva am Sa Jul 07, 2012 11:28 am

Das ist ja mal eine gesittete Flucht! So gefasst sah meine und Divas Flucht gestern nicht aus - wir haben eher in einig-seiender Panik kehrt gemacht und sind so schnell wir konnten zum Stall gerannt.

Wenn man ihn mit dem 'Herrle' sieht, schaut er gar nimmer soooo groß und soooo erwachsen aus.
avatar
Diva

Anzahl der Beiträge : 5452
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Re: Ralfi erobert die Welt

Beitrag von Perisnom am Sa Jul 07, 2012 11:46 am

Er ist auch gar ned soooo groß - und vom Erwachsensein noch meilenweit entfernt! Laughing
avatar
Perisnom
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.12
Alter : 60
Ort : Niederbayern

Nach oben Nach unten

Re: Ralfi erobert die Welt

Beitrag von Schnute am Sa Jul 07, 2012 12:22 pm

Er hat aber noch ein schmales Brüstchen. Der soll mal breit werden...
Das wird bestimmt noch
avatar
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3295
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Re: Ralfi erobert die Welt

Beitrag von Maverik-Nero am Sa Jul 07, 2012 2:30 pm

Der ist doch grad mal 2 Jahre, laßt ihm doch Zeit Aber groß ist er schon. Da wird noch einiges dazu kommen schätz ich mal.
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3542
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 56
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Ralfi erobert die Welt

Beitrag von Seraphin am Sa Jul 07, 2012 3:01 pm

Wollt ich auch grad hinzufügen, Vitus ist ja genauso alt und genauso gross, ich finde 1,60 für einen zweiährigen ordentlich, Paolo möchte bestimmt noch hoch hinaus. Vorallem wenn man bedenkt wie lange die noch wachsen. Bin mal gespannt wie er sich noch entwickelt.
avatar
Seraphin

Anzahl der Beiträge : 2023
Anmeldedatum : 21.08.10
Ort : Emmental Switzerland

Nach oben Nach unten

Re: Ralfi erobert die Welt

Beitrag von Pegasus 11 am Sa Jul 07, 2012 4:52 pm

Ein süßes Babyface hast du da!
160 finde ich schon ganz ordentlich für einen 2jährigen. Das wird meiner nicht schaffen.
Ich wünsche dir viel Freude und eine schöne lange Zeit mit ihm!
avatar
Pegasus 11

Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 21.11.11
Alter : 57
Ort : Schleswig-Hollstein

Nach oben Nach unten

Re: Ralfi erobert die Welt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten