Selbstgemachtes Pferdezubehör

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von BHM am So Jun 30, 2013 10:58 pm

Sieht toll aus! Und jetzt noch Bilder mit Pferd, bitte!
avatar
BHM

Anzahl der Beiträge : 3167
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 54
Ort : Nordrheinwestfalen

http://www.rahmenstudio-im-hof.de

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Miri am Mo Jul 01, 2013 2:50 pm

BHM schrieb:Und jetzt noch Bilder mit Pferd, bitte!

Genau das wollte ich auch grad sagen Wink 

Freut mich, dass es dir gefällt Very Happy 
avatar
Miri

Anzahl der Beiträge : 1327
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 28
Ort : Neumarkt i.d. Opf. / Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Russell87 am Mo Jul 01, 2013 5:28 pm

So hier mit Pferd Wink 




_________________
Yvonne & Lukas

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك :
أنت في الوقت المناسب والمكان المناسب. heißt: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
avatar
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1658
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 29
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von silva am Di Jul 02, 2013 10:38 pm

sieht super gut aus. Smile Und steht ihm.
avatar
silva

Anzahl der Beiträge : 5169
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 35
Ort : Geber, Winz-Kaff bei Lohmar

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von jess512 am So Jul 28, 2013 10:36 am

Total schicke Sachen. Find die Stricke toll, gerade wenn die eben keinen Karabiner haben, sondern nur ne Schlaufe zum Durchziehen. Und die Farben sind super, so findet man sein Knoti/Strick schnell in den chaosartigen Abgründen des Spintes Wink
avatar
jess512

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 06.01.13
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Schnute am So Jul 28, 2013 3:13 pm

Finde ich auch total Chick! Leider kann ich sowas nicht Crying or Very sad 

_________________
"Was auch immer für ein Pferd Ihnen zur Verfügung steht, Sie sollten versuchen, das Beste daraus zu machen, denn es ist keine Kunst, ein prächtiges Pferd mittelprächtig zu reiten. Es verdient weitaus mehr Bewunderung, aus dem eigenen, liebgewonnenen "Gauli" das beste herauszuholen, um ihn stark und gesund zu machen und zu erhalten."
- Bent Branderup aus Akademische Reitkunst: Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter -



avatar
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3335
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von mekamo am Mi Okt 23, 2013 3:01 pm

yuchuhh mein mann hat mir nen bock gebastelt cheers  ( danke grizzly )
mal schauen was gismo dazu sagt, der gibt zwar brav hufe aber trägt nicht ein kilo selbst. dem muss man den huf sogar wieder absetzen sonst plumst er so runter. meine bandscheiben stehen da gar nicht drauf No 
zum üben mit den kleinen sicher auch super.

avatar
mekamo

Anzahl der Beiträge : 1077
Anmeldedatum : 11.10.13
Alter : 36
Ort : Gnarrenburg

http://www.tierhaarschmuck-gnarrenburg.de

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Norikerfan am Mi Okt 23, 2013 9:13 pm

oh cool!!!   

so ein teil könnt ich auch gebrauchen - merano sieht auch nicht ein sich selber tragen zu müssen.....  
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6803
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von silva am Mi Okt 23, 2013 9:41 pm

Voll gut der Bock. So einen könnte ich zum üben für den Schmied gut gebrauchen. Obwohl halten kann mein Pferd seinen Fuß ja gut. Er kann sich sogar drehen ohne Gewicht auf mich zu legen. Ich wünschte allerdings er drehte sich nicht...
avatar
silva

Anzahl der Beiträge : 5169
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 35
Ort : Geber, Winz-Kaff bei Lohmar

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Miri am Mi Okt 23, 2013 11:00 pm

Interessante Idee mit dem Bock Very Happy 

Ich kenne bisher nur Varianten aus Metall (und hab mir deswegen dann auch irgendwann so eine geleistet). Bin schon gespannt was du über seine Haltbarkeit (besonders bei den Kalten.... Laughing ) berichtest!

Mir kommt er extrem hoch vor - aber ist bestimmt nur die Foto-Perspektive. Wie hoch ist denn die Auflage?
avatar
Miri

Anzahl der Beiträge : 1327
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 28
Ort : Neumarkt i.d. Opf. / Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Anja am Do Okt 24, 2013 9:53 am

Der Hufbock sieht wirklich stabil aus Smile 

Ich habe mir aber nach langem überlegen ein fertiges Modell gekauft, dass ich in der Höhe auch verstellen kann - hab ja unterschielich große Pferde ;)und Felix tut sich auch leichter wenn der Bock nicht so hoch ist.

Aber du könntest dir ja gegebenenfalls noch einen zweiten Bauen lassen Laughing

_________________
Grüße Anja


Puschel 3.4.1994
Pace 5.5.1995
Felix Elmar 9.3.2010
Sirius 6.5.2010
avatar
Anja
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 5261
Anmeldedatum : 20.05.11
Ort : Fürth in Franken

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Grizzly am Fr Nov 08, 2013 11:18 pm

ups-hab das thema voll vergessen.der bock ist so um die 50cm hoch,ist aber nur zum eingewöhnen für den grossen.
am besten sind die höhen verstellbaren böcke,gibts im auto zubehör(atu usw.).12 euro ungefähr.
einen weichen aufsatz drauf und passt.

tipp:der bock von mir ist zwar nicht schlecht,aber das doppelt genähte leder zum fussi auflegen hat mir gismos beinchen gleich durchgerissen.
hm,nachden bemühungen hab ich schon blöd gschaut.grosses pferdchen-schwere fussis.
avatar
Grizzly

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.10.13
Alter : 48
Ort : Gnarrenburg

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Gast am Fr Jan 31, 2014 9:34 pm

Habe schon mehrere Abschwitzdecken udn Nierendecken für unsere Kleinen genäht, da die oft total seltsam geschnitten sind

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Miri am Sa Feb 01, 2014 7:31 am

taimys schrieb:Habe schon mehrere Abschwitzdecken udn Nierendecken für unsere Kleinen genäht, da die oft total seltsam geschnitten sind

Zeig doch mal Fotos von deinen Werken  Very Happy 
avatar
Miri

Anzahl der Beiträge : 1327
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 28
Ort : Neumarkt i.d. Opf. / Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Gast am Sa Feb 01, 2014 10:33 am

Habe leider nur von der einen Decke ein Bild die gleichen Decke nur ohne Strass haben die beiden Welsh A auch und die Nierendecken sind farblich passend dazu. Dann habe ich noch eine karierte Abschwitzdecke mit passenden Bandagen gemacht, aber davon finde ich irgendwie kein Bild

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von silva am Sa Feb 01, 2014 12:21 pm

sieht super aus die Decke. Vor allem der rot abgesetzte Saum gefällt mir.
avatar
silva

Anzahl der Beiträge : 5169
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 35
Ort : Geber, Winz-Kaff bei Lohmar

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Schnute am Sa Feb 01, 2014 4:44 pm

Die sieht echt klasse aus! Was hast Du für ein Schnittmuster genommen? Wie hast Du das hintere Ende abgenäht, damit da keine Falten abstehen? Woher hast Du die Schnallen für vorne herbekommen? Wo kriegst Du das Polarfleece her und das blinkblink-Glitzerzeug zum verschönern? 

soooo viele Fragen

_________________
"Was auch immer für ein Pferd Ihnen zur Verfügung steht, Sie sollten versuchen, das Beste daraus zu machen, denn es ist keine Kunst, ein prächtiges Pferd mittelprächtig zu reiten. Es verdient weitaus mehr Bewunderung, aus dem eigenen, liebgewonnenen "Gauli" das beste herauszuholen, um ihn stark und gesund zu machen und zu erhalten."
- Bent Branderup aus Akademische Reitkunst: Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter -



avatar
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3335
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von mekamo am Mi März 26, 2014 8:32 pm

hat schon mal jemand von euch einen lammfellsattel selbstgemacht ? mir ist grad fell zugeflogen ;-) bin mir nur noch nicht sicher wie ich das anstelle. das einfachste wäre wohl bei ebay ein billiges reitpad zu ersteigern und dort quasi den aufbau draufzunähen. da wären wenigstens schon gurtlaschen dran.
hat jemand eine bessere idee oder es schon mal gemacht ?
avatar
mekamo

Anzahl der Beiträge : 1077
Anmeldedatum : 11.10.13
Alter : 36
Ort : Gnarrenburg

http://www.tierhaarschmuck-gnarrenburg.de

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von mekamo am So März 30, 2014 8:56 pm

so, habe heute eine schabracke und einen longiergurt auf dem flohmarkt gekauft. jetzt geht es ans basteln. bisherige materialkosten 10 euro + nadel und faden ^^ bin mal gespannt ob das so klappt wie ich es vor augen habe.
avatar
mekamo

Anzahl der Beiträge : 1077
Anmeldedatum : 11.10.13
Alter : 36
Ort : Gnarrenburg

http://www.tierhaarschmuck-gnarrenburg.de

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von haffigirl am Mo März 31, 2014 5:57 pm

da bin ich aber auch auf´s ergebniss gespannt!kann es mir nicht vorstellen wie du das machst (liegt aber an mir  Laughing )!
avatar
haffigirl

Anzahl der Beiträge : 3233
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 44
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Katharina_1491 am Di Aug 04, 2015 11:32 am

ich bastel auch ganz fleißig

Führstricke:




Halfter:






Trensen:

Die rote kann auch wie die blaue mit gebiss genutzt werden ;-)



rote "prunktrense"


hab auch noch eine braune 2 farbige trense aber da muss ich noch bilder machen :-)

Kappzaum:
avatar
Katharina_1491

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 06.08.14
Alter : 26
Ort : 85560

https://www.facebook.com/MerlinNeroXVI/?fref=nf

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Stanzo-Vulkan XVIII am Di Aug 04, 2015 12:54 pm

Hey Tolle Sachen! Den Kappzaum finde ich Interessant! Würdest du sowas auch für andere machen und was würde er kosten?!
avatar
Stanzo-Vulkan XVIII

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 47
Ort : Mülheim/Ruhr

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von haffigirl am Di Aug 04, 2015 2:16 pm

super, das sind echt tolle sachen bei mir gefällt am besten die prunktrense
avatar
haffigirl

Anzahl der Beiträge : 3233
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 44
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von silva am Di Aug 04, 2015 5:32 pm

Boah Katharina. Shocked Du bist ja ein richtiges Bastelgenie. Ich finde die Sachen alle super toll und habe die selbe Frage wie Yvonne: Nimmst du auch bestellungen entgegen? Embarassed
avatar
silva

Anzahl der Beiträge : 5169
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 35
Ort : Geber, Winz-Kaff bei Lohmar

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von waterloo_nero am Di Aug 04, 2015 7:57 pm

Boah da kann ich mich den anderen nur anschließen, sieht alles richtig toll aus. Mir würde ein Halfter mit passendem Strick sehr gut gefallen. Also falls Du über "Bestellungen" nachdenken solltest, hänge ich mich gerne hinten an die anderen an Very Happy
avatar
waterloo_nero

Anzahl der Beiträge : 1018
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 39
Ort : aus dem Schwabenländle

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten