Selbstgemachtes Pferdezubehör

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI am Mi Dez 26, 2012 10:02 pm

Soooo!!!! Jetzt endlich die ersten Bilder:





wenn das mal nicht klasse aussieht! Und schmecken tut es ihm auch schon. Dann hatte er sich jetzt seit Monaten nicht mehr auf dem Platz gewälzt, aber was macht er heute mit neuem Halfter? Richtig... Rolling Eyes
Und das Halfter scheint recht scharf zu sein, beim erstem Mal Strick schütteln hat er wesentlich heftiger reagiert als sonst. Aber das finde ich gut, muss jetzt nur vorsichtiger sein.
Bilder vom Stoffpferd mit Knoti kommen noch!
avatar
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3595
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 41
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Norikerfan am Mi Dez 26, 2012 10:27 pm

sieht richtig schick aus!

und hauptsache es schmeckt....

ja die knotis von miri sind schärfer - aber da gewöhnt man sich schnell dran vorsichtiger zu sein und pferd lernt viel feiner zu reagieren....
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6803
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Miri am Do Dez 27, 2012 4:57 pm

Ui, schaut das toll aus! Die Farbe steht ihm sehr Very Happy

Bzgl. der Schärfe: Die Seile sind 6 mm - ich denk für Kalte kann man wohl 8 mm oder mehr nehmen. 6 mm ist eben für "normale" Pferde Wink
avatar
Miri

Anzahl der Beiträge : 1327
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 28
Ort : Neumarkt i.d. Opf. / Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI am Do Dez 27, 2012 6:03 pm

Nein, ist perfekt so! Ich muss halt jetzt nur erst mal etwas besser aufpassen, bis ich mich dran gewöhnt habe!
avatar
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3595
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 41
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Anja am So Jan 13, 2013 5:43 pm

Da ich ja letzten Montag mein Knotenhalfter für Sirius bekommen hab, stell ich natürlich auf mal Bilder davon ein. Ich bin von der Farbe ja total begeistert und sie steht meinem kleinen "Fuchs" richtig gut Very Happy
Danke nochmal, Miri Wink





_________________
Grüße Anja


Puschel 3.4.1994
Pace 5.5.1995
Felix Elmar 9.3.2010
Sirius 6.5.2010
avatar
Anja
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 5261
Anmeldedatum : 20.05.11
Ort : Fürth in Franken

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Maverik-Nero am So Jan 13, 2013 7:24 pm

Das ist ja ne tolle Farbe, die würd meinem auch passen Smile
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 57
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Norikerfan am So Jan 13, 2013 8:23 pm

coole farbe.... Very Happy

anja - wenn mich jetzt nicht alles täuscht müsstest es höher knoten, die knoten sitzen nicht auf den druckpunkten. aber das war sicher nur ein probeknoten für's foto, gell? Wink
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6803
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Miri am Mo Feb 11, 2013 7:19 am

Sooo, ich hab mal was neues ausprobiert: Biothane!

Es gab für Jasi zum Geburtstag einen Fahrzaum für ihre Zoe Very Happy (farblich angelehnt an den vom Fin - falls sie als Gespann laufen werden Wink )






avatar
Miri

Anzahl der Beiträge : 1327
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 28
Ort : Neumarkt i.d. Opf. / Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Maggi1 am Mo Feb 11, 2013 7:21 am

Wow, der sieht ja toll aus.So etwas kann man echt selber machen?
Ich könnte das sicher nicht.
Wie haltbar ist das Biothane denn?
avatar
Maggi1

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 26.12.11
Alter : 43
Ort : Oberösterreich

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Miri am Mo Feb 11, 2013 7:31 am

Jap sowas kann man wirklich selbst machen Very Happy
Nach unendlichen Seiten in Reitforum & Co. und einer selbst gemalten Skizze für den Fahrzaum habe ich dann alles nötige an Material bestellt und mich rangewagt.
Biothane ist bzgl. der Haltbarkeit vergleichbar mit Leder - nur mit den Vorteilen, dass es total leicht ist und suuuper einfach zu reinigen (ein nasser Lappen und es sieht aus wie neu Very Happy )

Meine Zweispännerleine ist ebenfalls aus Biothane (das Griffstück allerdings aus Grippy) - die hab ich mir allerdings anfertigen lassen, da ich keine Zweispännerleine als "Vorbild" hatte und sie somit nicht selbst hätte bauen können ^^
Die Leine ist vernäht und das Kopfstück hier ist verschraubt (die Schrauben allerdings mit Schraubensicherung gegen selbstständiges aufdrehen gesichert) - soll beides laut Herstellern solcher Ware super halten!
avatar
Miri

Anzahl der Beiträge : 1327
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 28
Ort : Neumarkt i.d. Opf. / Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von BHM am Mo Feb 11, 2013 7:40 am

Suuuuper! das sieht ja wunderschön aus!
Könnte mir für mein Luzzylein auch gefallen.
Ein sehr kreativer Mensch bist du Very Happy
avatar
BHM

Anzahl der Beiträge : 3167
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 54
Ort : Nordrheinwestfalen

http://www.rahmenstudio-im-hof.de

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI am Mo Feb 11, 2013 9:06 am

Einfach toll! Miri, wie machst Du das eigentlich alles? Du arbeitest, machst viel mit Deinem Pferd, hast nen Partner und findest noch Zeit zum Basteln... ich glaub ich brauch mal nen Lehrgang von Dir über Zeitmanagement!
Ich bin schon froh, wenn ich es geregelt bekomme, das meine Wohnung nicht aussieht als wäre ne Bombe eingeschlagen... Embarassed
avatar
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3595
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 41
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Anja am Mo Feb 11, 2013 9:15 am

Miri, grad hab ich mir gedacht "Du hast den Beruf verfehlt" Smile

Das sieht ja richtig Profimäßig aus, und schlau von dir, gleich in der passenden Farbe zu Finleys Zaum Wink

_________________
Grüße Anja


Puschel 3.4.1994
Pace 5.5.1995
Felix Elmar 9.3.2010
Sirius 6.5.2010
avatar
Anja
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 5261
Anmeldedatum : 20.05.11
Ort : Fürth in Franken

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Seraphin am Mo Feb 11, 2013 10:18 am

Der Zaum ist wunderschön, Hut ab du hast Talent Very Happy
avatar
Seraphin

Anzahl der Beiträge : 2023
Anmeldedatum : 21.08.10
Ort : Emmental Switzerland

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Maverik-Nero am Mo Feb 11, 2013 10:42 am

Sieht echt toll aus. Super Talent Wink
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 57
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von dola737 am Mo Feb 11, 2013 11:37 am

Ist der Zaum auch bedingt (wie ne Trense eben) verstellbar?

Könnte man da eine Bestellung bei dir aufgeben? Ich habe nämlich beim Shetty das Problem das Shetty zu Groß und Minishetty zu klein ist. Bräuchte nur Genick und Backenstücke und ein Stirnband (wie ne Westerntrense) aber es müsste schon ein wenig Verstellbar sein (3 Löcher auf jeder Seite oder so)
avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5494
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Miri am Mo Feb 11, 2013 9:23 pm

danke, danke Embarassed

@ Zeder:
och, ganz einfach: ich hab mit der Trense so rechtzeitg angefangen, dass ich mir da schon mal keinen Stress machen musste. Als nächstes arbeitet mein Freund sehr viel und wenn er da ist, dann gehört die gesamte Zeit uns Very Happy
Ansonsten bin ich schichtbedingt auch öfters unter der Woche tagsüber zu Hause - da kann man dann super basteln (bzw. die Seilwaren hab ich oft abends beim Fernseh schaun geknotet Wink )

@ Anja:
nöö, für beruflich wär ich da viiiel zu langsam für *g*
Und außerdem würd mir des glaub auch keinen Spaß machen zig Knotenhalfter nacheinander zu knoten... nach einem Schwung Bestellungen reicht mir das meist wieder für ne Weile ^^

@ dola:
der hier ist jetzt nicht verstellbar - war aber Absicht Wink
Wie bei Leder auch habe ich Löcher gestanzt - um eine verstellbare Trense zu erhalten müsste man eben einfach mehrere Löcher stanzen Wink
Schreib mir einfach ne PN oder besser ne PN auf Facebook (mein Postfach hier ist immer chronisch voll ^^) - dann sehen wir weiter Wink
avatar
Miri

Anzahl der Beiträge : 1327
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 28
Ort : Neumarkt i.d. Opf. / Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Diggi am Mo Feb 11, 2013 9:32 pm

MIRI Wie geil ist das denn???? Das machst Du selber?????? Der Oberhammer!!! WOW! GoldWow! Very Happy
avatar
Diggi

Anzahl der Beiträge : 936
Anmeldedatum : 26.08.12
Alter : 43
Ort : 3-Häuser-Käffle nahe Ellwangen

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Wilderzosse am Mo Feb 11, 2013 9:38 pm

WOW einfach genial....hut ab ...du machst das echt toll
avatar
Wilderzosse

Anzahl der Beiträge : 2399
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 44
Ort : Bonn NRW

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Russell87 am Di Feb 12, 2013 8:07 pm

WOW das sieht aber richtig schick aus... hast du gut gemacht Miri
....ein Bild am Pferd will ich gerne sehen

_________________
Yvonne & Lukas

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك :
أنت في الوقت المناسب والمكان المناسب. heißt: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
avatar
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1658
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 29
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von silva am Fr März 29, 2013 7:27 pm

Ich hab jetzt auch so ein wunderschönes Knoti mit passenden Strick.
[img][/img]

Ich hatte beschlossen, dass am neuen Strick nicht gekaut wird. Geronimo wusste leider nichts von dem Beschluss. Wink
avatar
silva

Anzahl der Beiträge : 5169
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 35
Ort : Geber, Winz-Kaff bei Lohmar

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI am Fr März 29, 2013 7:32 pm

Hast Du das Bild von Manni zwei Seiten weiter vorne gesehen? Er hat auch SOFORT auf dem neuen Strick rum gekaut! Und, weil das ja nicht reicht, sich gleich mit neuem Knoti gewälzt!!!

Ah!!! Und cool siehts aus!
avatar
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3595
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 41
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von silva am Fr März 29, 2013 7:42 pm

Ich hab das Bild gesehn.Smile Neue Sachen müssen wohl erst den kautest bestehen. Den Pferden ist es ja egal wenn's aussieht wie schwein. Very Happy
avatar
silva

Anzahl der Beiträge : 5169
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 35
Ort : Geber, Winz-Kaff bei Lohmar

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Miri am Fr März 29, 2013 8:56 pm

*g* ich musste auch zweimal hinschauen - aber doch: er hat ne andere Farbe und ist nicht Manni Laughing

aber das Material ist stabil und waschbar - also von demher Wink
avatar
Miri

Anzahl der Beiträge : 1327
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 28
Ort : Neumarkt i.d. Opf. / Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Russell87 am So Jun 30, 2013 10:03 pm

Meine Sachen sind auch gekommen und mir gefällts total gut Very Happy 
Vielen Dank Miri, hast du ganz toll gemacht  

wunderschön in neongelb-blau

_________________
Yvonne & Lukas

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك :
أنت في الوقت المناسب والمكان المناسب. heißt: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
avatar
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1658
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 29
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten