Noriker in Deutschland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Selbstgemachtes Pferdezubehör

+21
haffigirl
Grizzly
mekamo
Schnute
jess512
Russell87
Diggi
Maggi1
Norikerfan
Zederberg Schaunitz XVI
Bronco2608
Seraphin
Mina Felicia
Schwerkraft
sempra
Anja
Maverik-Nero
Tigermöhre
Diva
dola737
Miri
25 verfasser

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Empty Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI Mi Dez 26, 2012 10:02 pm

Soooo!!!! Jetzt endlich die ersten Bilder:

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Alvryoel

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 M27whwdn

wenn das mal nicht klasse aussieht! Und schmecken tut es ihm auch schon. Dann hatte er sich jetzt seit Monaten nicht mehr auf dem Platz gewälzt, aber was macht er heute mit neuem Halfter? Richtig... Rolling Eyes
Und das Halfter scheint recht scharf zu sein, beim erstem Mal Strick schütteln hat er wesentlich heftiger reagiert als sonst. Aber das finde ich gut, muss jetzt nur vorsichtiger sein.
Bilder vom Stoffpferd mit Knoti kommen noch!
Zederberg Schaunitz XVI
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3380
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 48
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Empty Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Norikerfan Mi Dez 26, 2012 10:27 pm

sieht richtig schick aus! Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 4061983858

und hauptsache es schmeckt.... Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 2931327552

ja die knotis von miri sind schärfer - aber da gewöhnt man sich schnell dran vorsichtiger zu sein und pferd lernt viel feiner zu reagieren.... Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 3895652837
Norikerfan
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6736
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 49
Ort : Wernberg-Köblitz

Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Empty Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Miri Do Dez 27, 2012 4:57 pm

Ui, schaut das toll aus! Die Farbe steht ihm sehr Very Happy

Bzgl. der Schärfe: Die Seile sind 6 mm - ich denk für Kalte kann man wohl 8 mm oder mehr nehmen. 6 mm ist eben für "normale" Pferde Wink
Miri
Miri

Anzahl der Beiträge : 1242
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 35
Ort : Neumarkt i.d. Opf. / Bayern

Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Empty Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI Do Dez 27, 2012 6:03 pm

Nein, ist perfekt so! Ich muss halt jetzt nur erst mal etwas besser aufpassen, bis ich mich dran gewöhnt habe!
Zederberg Schaunitz XVI
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3380
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 48
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Empty Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Anja So Jan 13, 2013 5:43 pm

Da ich ja letzten Montag mein Knotenhalfter für Sirius bekommen hab, stell ich natürlich auf mal Bilder davon ein. Ich bin von der Farbe ja total begeistert und sie steht meinem kleinen "Fuchs" richtig gut Very Happy
Danke nochmal, Miri Wink


Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Kjxwk6po

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Wt89jw9a
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 4885
Anmeldedatum : 20.05.11
Ort : Fürth in Franken

Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Empty Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Maverik-Nero So Jan 13, 2013 7:24 pm

Das ist ja ne tolle Farbe, die würd meinem auch passen Smile
Maverik-Nero
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3719
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 63
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Empty Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Norikerfan So Jan 13, 2013 8:23 pm

coole farbe.... Very Happy

anja - wenn mich jetzt nicht alles täuscht müsstest es höher knoten, die knoten sitzen nicht auf den druckpunkten. aber das war sicher nur ein probeknoten für's foto, gell? Wink
Norikerfan
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6736
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 49
Ort : Wernberg-Köblitz

Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Empty Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Miri Mo Feb 11, 2013 7:19 am

Sooo, ich hab mal was neues ausprobiert: Biothane!

Es gab für Jasi zum Geburtstag einen Fahrzaum für ihre Zoe Very Happy (farblich angelehnt an den vom Fin - falls sie als Gespann laufen werden Wink )

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Foto-MUEAXBDF

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Foto-XWQQF6DU

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Foto-OBPC6HNO
Miri
Miri

Anzahl der Beiträge : 1242
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 35
Ort : Neumarkt i.d. Opf. / Bayern

Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Empty Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Maggi1 Mo Feb 11, 2013 7:21 am

Wow, der sieht ja toll aus.So etwas kann man echt selber machen?
Ich könnte das sicher nicht.
Wie haltbar ist das Biothane denn?
Maggi1
Maggi1

Anzahl der Beiträge : 613
Anmeldedatum : 26.12.11
Alter : 50
Ort : Oberösterreich

Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Empty Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Miri Mo Feb 11, 2013 7:31 am

Jap sowas kann man wirklich selbst machen Very Happy
Nach unendlichen Seiten in Reitforum & Co. und einer selbst gemalten Skizze für den Fahrzaum habe ich dann alles nötige an Material bestellt und mich rangewagt.
Biothane ist bzgl. der Haltbarkeit vergleichbar mit Leder - nur mit den Vorteilen, dass es total leicht ist und suuuper einfach zu reinigen (ein nasser Lappen und es sieht aus wie neu Very Happy )

Meine Zweispännerleine ist ebenfalls aus Biothane (das Griffstück allerdings aus Grippy) - die hab ich mir allerdings anfertigen lassen, da ich keine Zweispännerleine als "Vorbild" hatte und sie somit nicht selbst hätte bauen können ^^
Die Leine ist vernäht und das Kopfstück hier ist verschraubt (die Schrauben allerdings mit Schraubensicherung gegen selbstständiges aufdrehen gesichert) - soll beides laut Herstellern solcher Ware super halten!
Miri
Miri

Anzahl der Beiträge : 1242
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 35
Ort : Neumarkt i.d. Opf. / Bayern

Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Empty Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Gast Mo Feb 11, 2013 7:40 am

Suuuuper! das sieht ja wunderschön aus!
Könnte mir für mein Luzzylein auch gefallen.
Ein sehr kreativer Mensch bist du Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Empty Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI Mo Feb 11, 2013 9:06 am

Einfach toll! Miri, wie machst Du das eigentlich alles? Du arbeitest, machst viel mit Deinem Pferd, hast nen Partner und findest noch Zeit zum Basteln... ich glaub ich brauch mal nen Lehrgang von Dir über Zeitmanagement!
Ich bin schon froh, wenn ich es geregelt bekomme, das meine Wohnung nicht aussieht als wäre ne Bombe eingeschlagen... Embarassed
Zederberg Schaunitz XVI
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3380
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 48
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Empty Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Anja Mo Feb 11, 2013 9:15 am

Miri, grad hab ich mir gedacht "Du hast den Beruf verfehlt" Smile

Das sieht ja richtig Profimäßig aus, und schlau von dir, gleich in der passenden Farbe zu Finleys Zaum Wink
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 4885
Anmeldedatum : 20.05.11
Ort : Fürth in Franken

Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Empty Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Seraphin Mo Feb 11, 2013 10:18 am

Der Zaum ist wunderschön, Hut ab du hast Talent Very Happy
Seraphin
Seraphin

Anzahl der Beiträge : 1833
Anmeldedatum : 21.08.10
Ort : Emmental Switzerland

Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Empty Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Maverik-Nero Mo Feb 11, 2013 10:42 am

Sieht echt toll aus. Super Talent Wink
Maverik-Nero
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3719
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 63
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Empty Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von dola737 Mo Feb 11, 2013 11:37 am

Ist der Zaum auch bedingt (wie ne Trense eben) verstellbar?

Könnte man da eine Bestellung bei dir aufgeben? Ich habe nämlich beim Shetty das Problem das Shetty zu Groß und Minishetty zu klein ist. Bräuchte nur Genick und Backenstücke und ein Stirnband (wie ne Westerntrense) aber es müsste schon ein wenig Verstellbar sein (3 Löcher auf jeder Seite oder so)
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Empty Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Miri Mo Feb 11, 2013 9:23 pm

danke, danke Embarassed

@ Zeder:
och, ganz einfach: ich hab mit der Trense so rechtzeitg angefangen, dass ich mir da schon mal keinen Stress machen musste. Als nächstes arbeitet mein Freund sehr viel und wenn er da ist, dann gehört die gesamte Zeit uns Very Happy
Ansonsten bin ich schichtbedingt auch öfters unter der Woche tagsüber zu Hause - da kann man dann super basteln (bzw. die Seilwaren hab ich oft abends beim Fernseh schaun geknotet Wink )

@ Anja:
nöö, für beruflich wär ich da viiiel zu langsam für *g*
Und außerdem würd mir des glaub auch keinen Spaß machen zig Knotenhalfter nacheinander zu knoten... nach einem Schwung Bestellungen reicht mir das meist wieder für ne Weile ^^

@ dola:
der hier ist jetzt nicht verstellbar - war aber Absicht Wink
Wie bei Leder auch habe ich Löcher gestanzt - um eine verstellbare Trense zu erhalten müsste man eben einfach mehrere Löcher stanzen Wink
Schreib mir einfach ne PN oder besser ne PN auf Facebook (mein Postfach hier ist immer chronisch voll ^^) - dann sehen wir weiter Wink
Miri
Miri

Anzahl der Beiträge : 1242
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 35
Ort : Neumarkt i.d. Opf. / Bayern

Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Empty Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Diggi Mo Feb 11, 2013 9:32 pm

MIRI Wie geil ist das denn???? Das machst Du selber?????? Der Oberhammer!!! WOW! GoldWow! Very Happy
Diggi
Diggi

Anzahl der Beiträge : 888
Anmeldedatum : 26.08.12
Alter : 49
Ort : 3-Häuser-Käffle nahe Ellwangen

Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Empty Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Gast Mo Feb 11, 2013 9:38 pm

WOW einfach genial....hut ab ...du machst das echt toll

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Empty Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Russell87 Di Feb 12, 2013 8:07 pm

WOW das sieht aber richtig schick aus... hast du gut gemacht Miri Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 4061983858
....ein Bild am Pferd will ich gerne sehen Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 22736189
Russell87
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1467
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 36
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Empty Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Gast Fr März 29, 2013 7:27 pm

Ich hab jetzt auch so ein wunderschönes Knoti mit passenden Strick.
[img]Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Dsc_0610[/img]

Ich hatte beschlossen, dass am neuen Strick nicht gekaut wird. Geronimo wusste leider nichts von dem Beschluss. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Empty Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI Fr März 29, 2013 7:32 pm

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 2931327552 Hast Du das Bild von Manni zwei Seiten weiter vorne gesehen? Er hat auch SOFORT auf dem neuen Strick rum gekaut! Und, weil das ja nicht reicht, sich gleich mit neuem Knoti gewälzt!!!

Ah!!! Und cool siehts aus!
Zederberg Schaunitz XVI
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3380
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 48
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Empty Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Gast Fr März 29, 2013 7:42 pm

Ich hab das Bild gesehn.Smile Neue Sachen müssen wohl erst den kautest bestehen. Den Pferden ist es ja egal wenn's aussieht wie schwein. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Empty Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Miri Fr März 29, 2013 8:56 pm

*g* ich musste auch zweimal hinschauen - aber doch: er hat ne andere Farbe und ist nicht Manni Laughing

aber das Material ist stabil und waschbar - also von demher Wink
Miri
Miri

Anzahl der Beiträge : 1242
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 35
Ort : Neumarkt i.d. Opf. / Bayern

Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Empty Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Russell87 So Jun 30, 2013 10:03 pm

Meine Sachen sind auch gekommen und mir gefällts total gut Very Happy 
Vielen Dank Miri, hast du ganz toll gemacht Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 1040147662 

wunderschön in neongelb-blau
Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 P1010110jt2w6qg8id
Russell87
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1467
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 36
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes Pferdezubehör - Seite 5 Empty Re: Selbstgemachtes Pferdezubehör

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten