Noriker in Deutschland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was zieht ihr bei den Temperaturen an ?

+3
dola737
Tanja
Admine Sam
7 verfasser

Nach unten

Was zieht ihr bei den Temperaturen an ? Empty Was zieht ihr bei den Temperaturen an ?

Beitrag von Admine Sam Do Feb 02, 2012 1:13 pm

Was zieht ihr bei den Temperaturen an ? Winter-smilies-01

Draußen ist es ja nun ziemlich kalt geworden ... was zieht ihr bei dem Wetter an, um nicht komplett einzufrieren ? Jacken und Pullis sind ja meist nicht das Thema, obenrum findet man meist genug. Schlimmer finde ich Hose und Schuhe.
Schuhe habe ich jetzt ganz tolle gefunden, die "Snow Trekker" von Jack Wolfskin ... kosten zwar 130 Euro, aber die halten bei den Temperaturen echt super warm - im Gegensatz zu meinen Reitstifeletten mit Lammfell, in denen mir nach kurzer Zeit die Zehen einfrieren.
Bei der Hose habe ich noch keine Lösung gefunden - da trage ich momentan eine lange Skiunterhose und meine Jodphur-Hose, was aber nicht wirklich warm hält.

Was zieht ihr so an ?
Admine Sam
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 54
Ort : Göppingen

https://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Was zieht ihr bei den Temperaturen an ? Empty Re: Was zieht ihr bei den Temperaturen an ?

Beitrag von Tanja Do Feb 02, 2012 1:38 pm

Ich hab an Schuhenn die irische Version der Muddruckers (Krämer) zum Reiten, die kosteten ca. 90 EUR. Die Muddruckers selbst hab ich zur Stallarbeit, Kostenpunkt: 60 EUR. Beides ist absolut gigantisch und hält warm. Für den absoluten Notfall hab ich noch beheizbare Schuhsohlen. Die werden per Akku am Laufen gehalten, den man sich an den Schuh knipst. Geladen wird er einfach über die Steckdose. Die haben 40 EUR gekostet.

Ansonsten ziehe ich Skiunterwäsche an. Drüber kommt eine Thermo-Jodphurhose. Damit war ich gestern auch im Gelände und habe gar nicht gefroren.

Obenrum ziehe ich über die Skiunterwäsche Funktions-Sweatshirts an. Ich habe zwei von Killtec, die gehen so. Wesentlich besser ist allerdings das von Odlo und Spitzenreiter ist der Gecko von Jack Wolfskin.

Tanja
Tanja

Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 27.05.10

http://www.pfinzgauranch.de

Nach oben Nach unten

Was zieht ihr bei den Temperaturen an ? Empty Re: Was zieht ihr bei den Temperaturen an ?

Beitrag von dola737 Do Feb 02, 2012 1:53 pm

Oben Zwiebeltechnik, wie bestimmt die meisten.
unten eine normale Reithose, wenn es noch etwas kälter wird hol ich die Thermoreithose raus (ist von Eurostar und echt gut) Schuhe habe ich normale Thermostiefel von Krämer. Aber eventl. bin ich keine zu große Frostbeule.
Zum Misten habe ich eine Thermostrumpfhose unter der Jogginghose. Reicht voll aus. Gestern hatte ich nur die Jogginghose an, das ging die Stunde auch Wink
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Was zieht ihr bei den Temperaturen an ? Empty Re: Was zieht ihr bei den Temperaturen an ?

Beitrag von Gast Do Feb 02, 2012 2:43 pm

viel Very Happy

vor 2 jahren hab ich mir eine thermo reithose geleistet,also so ne dicke,wie zum ski fahren,von der bin ich absolut begeistert,wenns ganz kalt ist,kommt die ski unterhose drunter,sonst ohne,hab nie mehr gefroren mit dem ding.
oben auch ski hemd drunter,wollpulli,weste,anorak.
schuhe hab ich mir mal so winter stiefel vom krämer geholt,gar nicht so teuer,so nylon außen,die sind toll,aber jetzt geht langsam die feuchte durch,da brauch ich neue.
oder einfach wanderstiefelchen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was zieht ihr bei den Temperaturen an ? Empty Re: Was zieht ihr bei den Temperaturen an ?

Beitrag von dola737 Do Feb 02, 2012 2:59 pm

Die Stiefel kannst du alle 2 Jahre wechseln. geht mir auch so, aber ich trage die fast den ganzen Winter. Eine dicke Thermohose hab ich auch, finde ich aber nicht so toll. Dann doch lieber die normale Reithose. Aber ich hab ja Walhaut Smile da muss die Kälte erstmal durch, aber wehe es ist so weit.... dann wird gejammert weil es kalt ist.
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Was zieht ihr bei den Temperaturen an ? Empty Re: Was zieht ihr bei den Temperaturen an ?

Beitrag von Gast Do Feb 02, 2012 3:32 pm

wie??walhaut???
brrr,wenn ich mal draußen bin,machts mir so viel net aus,aber bis ich mich raus gequält hab,bäh!!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was zieht ihr bei den Temperaturen an ? Empty Re: Was zieht ihr bei den Temperaturen an ?

Beitrag von Gast Do Feb 02, 2012 3:38 pm

Zwei paar dicke Socken und wasserfeste Winterboots, Strumpfhose, darüber eine dick gepolsterte Thermo-Reithose. Oben Fleecepullover, darüber dann eine dicke Jacke; und für die ganz kalten Tage habe ich mir noch einen gesteppten Reitmantel mit Kapuze zugelegt - wenn ich dann wirklich mal hinter'm warmen Ofen vorkomm' - ich hasse diese Kälte *zitter*... Was zieht ihr bei den Temperaturen an ? 1409086669

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was zieht ihr bei den Temperaturen an ? Empty Re: Was zieht ihr bei den Temperaturen an ?

Beitrag von Miri Fr Feb 03, 2012 2:46 am

Hab nun diesen Winter endlich die perfekte Kleidung gefunden um nicht mehr frieren zu müssen Very Happy

- Stiefel von Meindl (unten sogar wasserdicht)
- beheizbare Sohlen in den Schuhen
- Skihose (vom Langlauffahren)
- beheizbare Handschuhe
- Gesichts-Mund-Schutz (vom Joggen)
- Winterjacke

Und was soll ich sagen?! So stört mich nicht mal mehr der Wind beim Ausreiten :bounce:

gruß Miri
Miri
Miri

Anzahl der Beiträge : 1242
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 35
Ort : Neumarkt i.d. Opf. / Bayern

Nach oben Nach unten

Was zieht ihr bei den Temperaturen an ? Empty Re: Was zieht ihr bei den Temperaturen an ?

Beitrag von dola737 Fr Feb 03, 2012 8:33 am

Ich war am WE ausreiten, durch den Schnee (von den Bäumen) waren meine Reithosen nass und ich eine Stunde später echt durchgefrofen. Mein Freund meinte nur stell dich nicht so an, die Walhaut hällt schon was ab. Laughing Damit meint er meine dicken Speckschenkel.

Aber so schlimm kalt finde ich es nicht. Sonst geht es ohne Sattel raus. - Sitzheizung
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Was zieht ihr bei den Temperaturen an ? Empty Re: Was zieht ihr bei den Temperaturen an ?

Beitrag von Gast Fr Feb 03, 2012 8:43 am

hmmm,heute morgen um 4:30 uhr in landshut MINUS 13 grad , ich find das schon kalt irgendwie,trotz WALhaut pale

naja,werd um 11 in stall düsen,mal sehn,ob und was wir anstellen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was zieht ihr bei den Temperaturen an ? Empty Re: Was zieht ihr bei den Temperaturen an ?

Beitrag von dola737 Fr Feb 03, 2012 8:44 am

bei uns 08:00 Uhr -20 C
Beim Füttern um 7 fand ich es garnicht so schlimm
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Was zieht ihr bei den Temperaturen an ? Empty Re: Was zieht ihr bei den Temperaturen an ?

Beitrag von Gast Fr Feb 03, 2012 1:42 pm

Bei uns heute um 7.00 Uhr in der Früh auch -19° C; ich hab' geschlottert und war froh nur von der Haustüre bis zum Auto zu müssen. Da drin hat's leider ziemlich lang gedaurert, bis es einigermassen warm wurde... *zitter*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was zieht ihr bei den Temperaturen an ? Empty Re: Was zieht ihr bei den Temperaturen an ?

Beitrag von Maverik-Nero Fr Feb 03, 2012 2:45 pm

Wir hatten heut auch knapp -20°. Ich fänd die Kälte gar nicht so schlimm, ist ja schön trocken und die Sonne scheint auch noch, aber dieser lausige Ostwind Was zieht ihr bei den Temperaturen an ? 2791522928 das geht gar nicht. Muß jetzt dann auch in den Stall zum Misten, mal sehen was die Buben so treiben Was zieht ihr bei den Temperaturen an ? 2194152703
Maverik-Nero
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3719
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 63
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Was zieht ihr bei den Temperaturen an ? Empty Re: Was zieht ihr bei den Temperaturen an ?

Beitrag von Admine Sam Sa Feb 04, 2012 11:23 am

Findet man überhaupt bezahlbare Winterreithosen, wenn man nicht gerade Modelmaße hat ? Ich hab meist Reithosen in Kurzgrößen, da dann 42 oder 44, je nachdem, wie die ausfallen. Und da hab ich noch nicht wirklich was nicht zu teures in Winterversion gefunden ...
Admine Sam
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 54
Ort : Göppingen

https://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Was zieht ihr bei den Temperaturen an ? Empty Re: Was zieht ihr bei den Temperaturen an ?

Beitrag von Gast Sa Feb 04, 2012 1:38 pm

@ admine sam
und wenn du mal versuchst,bei den normalen skihosen was zu kriegen?
die sollte es doch in allen größen geben und im WSV sicher auch günstiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was zieht ihr bei den Temperaturen an ? Empty Re: Was zieht ihr bei den Temperaturen an ?

Beitrag von Russell87 So Feb 05, 2012 11:06 am

Ich ziehe Multifunktionsunterwäsche an und ne Thermohose, oben rum überwiegend 2 Fleecepullis und ne Fleeceweste wenns klirrend kalt ist, dann auch mal ne Softshelljacke drüber aber eher selten, Winterstiefel habe ich vom Krämer die Steeds Winter Rancher finde ich sehr gut Very Happy
Russell87
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1467
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 36
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Was zieht ihr bei den Temperaturen an ? Empty Re: Was zieht ihr bei den Temperaturen an ?

Beitrag von Mina Felicia Mo Feb 06, 2012 9:42 am

also bei mir gibts zwiebelsystem alles was geht bis man ein michelinmännchen ist^^

2-3 dünne socken und selbstgestrickte wollsocken drüber 2 strumpfhosen leggins alles was unter die reithose passt und oben auch 2-3 pullis mit tops und tshirtsunter


leider bringt es in sofern ncihts das ich immerkalte füße hab... gestern war ich so durchgefrohren da bringt auch keine heiße wanne was... :/ müssen wir uns wohl wie die tiere ne winterfettschicht zulegen^^ und am besten hält wolle warm...
Mina Felicia
Mina Felicia

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 33
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Was zieht ihr bei den Temperaturen an ? Empty Re: Was zieht ihr bei den Temperaturen an ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten