Noriker in Deutschland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdehänger

2 verfasser

Nach unten

Pferdehänger Empty Pferdehänger

Beitrag von dola737 Fr Feb 03, 2012 9:04 am

Passen eure Noris (vorallem die Ausgewachsenen) in einen normalen Hänger oder braucht ihr einen XL-Hänger (spez. für Kaltblüter)? Oder sollte es doch ehr ein LkW werden?

Ich hatte zur Messe mal gefragt, neu kostet ein XL-Hänger ca. 5.500 €, aber ein gebrauchter würde sicher auch reichen. Wie bringt ihr eure Pferde von A nach B?
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Pferdehänger Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von Tigermöhre Fr Feb 03, 2012 12:09 pm

Also Cally ist ja noch nichtmal 2 Jahre, aber der normale Hänger ist bald zu klein. Ich geh davon aus, das er schon ende diesen Jahres nicht mehr reinpasst. Im moment ist er 1,58m und hat so ca 700- 800 kg Gewicht (nicht vergessen das er ein Riesenwuchs ist). Im Mai wird er dann endlcih auch mal 2J. dauert ja schon immer bis so ein Geburtstag wieder ist.
Tigermöhre
Tigermöhre

Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Pferdehänger Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von dola737 Fr Feb 03, 2012 12:17 pm

Na noch passt Pina in einen Ponyhänger Very Happy Der von meiner Freundin ist normal, Pascal mit seinen 176 Stm und ca. 700kg passt grade so rein, aber der geht nicht freiwillig in einen Hänger. Ich mache mir Sorgen wegen der Breite, so lang wie Pascal wird sie ja hoffentlich nicht.

Ich will mir nur nicht einen für normal kaufen und dann passt sie in zwei Jahren nicht mehr rein. Gibt es überhaupt gebrauchte XL Hänger?
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Pferdehänger Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von Gast Fr Feb 03, 2012 1:32 pm

Also, ich hab nen 2,5er Normalo von Krämer. Da passt Mathilda noch rein. Ich darf sie allerdings damit nur noch alleine fahren, weil ich sonst über das zulässige Gesamtgewicht komme.. Okay.. wenn man bei dem Isi noch mal ein Auge zudrückt.. aber eigentlich dürfte sie nur alleine rein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pferdehänger Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten