Norikerversteigerung Rotholz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Norikerversteigerung Rotholz

Beitrag von Seraphin am Mi Okt 12, 2011 8:58 am

Leider keine guten Neuigkeiten, ich hoffe nur zu sehr das die ARGE bald aufwacht und am ganzen Zuchtkonzept etwas ändert Sad


http://www.pferdezucht-austria.at/main.asp?kat1=49&kat2=386&kat3=329&vid=1&NID=2699
avatar
Seraphin

Anzahl der Beiträge : 2023
Anmeldedatum : 21.08.10
Ort : Emmental Switzerland

Nach oben Nach unten

Re: Norikerversteigerung Rotholz

Beitrag von Anja am Mi Okt 12, 2011 9:19 am

Seraphin, es ist fürchterlich, d. h., der Verband kauft sie auf und dann landen sie beim Schlachter.
Mein Gott, hoffentlich tut sich endlich was. Der Züchter von dem ich Felix habe, reagiert jetzt aber schon auf die Situation und wird nächstes Jahr voraussichtlich nur 3 seiner Stuten decken lassen. Müssten halt alle Züchter machen, dann bekommen sie für ihre Fohlen/Pferde auch wieder ordentliches Geld und daran müsste ihnen doch liegen.
avatar
Anja
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 5261
Anmeldedatum : 20.05.11
Ort : Fürth in Franken

Nach oben Nach unten

Re: Norikerversteigerung Rotholz

Beitrag von Anja am Mi Okt 12, 2011 10:04 am

Die Firma Sterzing Import ist ein Viehgroßhandelsbetrieb in "Italien" !!!
Die armen, armen Fohlen Sad
avatar
Anja
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 5261
Anmeldedatum : 20.05.11
Ort : Fürth in Franken

Nach oben Nach unten

Re: Norikerversteigerung Rotholz

Beitrag von Seraphin am Mi Okt 12, 2011 11:24 am

ja leider und Wagner handelt auch mit Schlachtpferden. Mich schockiert vorallem die Haltung der ARGE dazu.
avatar
Seraphin

Anzahl der Beiträge : 2023
Anmeldedatum : 21.08.10
Ort : Emmental Switzerland

Nach oben Nach unten

Re: Norikerversteigerung Rotholz

Beitrag von Anja am Mi Okt 12, 2011 11:39 am

Das ist bei den Haflingerfohlen auch nicht anders. Da kauft IMEX die Fohlen auf und fährt sie nach Italien zum Mästen und Schlachten. Und das Schlimme bei dem Ganzen, der liebe Herr Schweisgut gehört zu IMEX!!!
So manchem Züchter/Bauern ist es halt egal wo die Fohlen hinkommen, Hauptsache sie bekommen Geld dafür und im Stall ist Platz für das nächste Fohlen.
Wie heißt`s bei den Norikern im Versteigerungskatalog "NUTZFOHLEN" - sprich Rösslefleisch.
avatar
Anja
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 5261
Anmeldedatum : 20.05.11
Ort : Fürth in Franken

Nach oben Nach unten

Re: Norikerversteigerung Rotholz

Beitrag von Mathilda am Mi Okt 12, 2011 12:09 pm

Die ARGE mischt doch da auch mit.. kann mir keiner erzählen, dass die das was schert.. Die züchten doch auch und unterstützen das.. unglaublich, für welchen Preis die die Fohlen kriegen.. unglaublich..
avatar
Mathilda

Anzahl der Beiträge : 2846
Anmeldedatum : 21.06.10
Ort : Hünstetten / Hessen

http://hobby-reiten.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Norikerversteigerung Rotholz

Beitrag von Seraphin am Mi Okt 12, 2011 1:01 pm

Ja es ist unglaublich, da geht es nur ums Geld, wie immer halt. Zudem kann ich absolut kein Verständnis für lebende Tombola Preise aufbringen... Wie kann man nur... Da hat der Verfasser von der HP Europferd es wirklich ernüchternd auf den Punkt gebracht. Ich hoffe zu sehr das sich hier nach mehr Menschen richten werden.

http://www.europferd.eu/noriker/pferdemarkt-abtenau.html
avatar
Seraphin

Anzahl der Beiträge : 2023
Anmeldedatum : 21.08.10
Ort : Emmental Switzerland

Nach oben Nach unten

Re: Norikerversteigerung Rotholz

Beitrag von Mathilda am Mi Okt 12, 2011 1:55 pm

Eigentlich hat er recht treffend das ausgesprochen, was in Zukunft Richtmaß sein sollte..
Gute Qualität aus einer durchdachten Zucht zu gerechten Preisen, ohne diese wilde Anpaarerei und daraus resultierend Verkauf an Privat und nicht an den Schlachter.

avatar
Mathilda

Anzahl der Beiträge : 2846
Anmeldedatum : 21.06.10
Ort : Hünstetten / Hessen

http://hobby-reiten.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Norikerversteigerung Rotholz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten