Zugleistung Poschetsried 15.08.11

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zugleistung Poschetsried 15.08.11

Beitrag von Gast am Mi Aug 17, 2011 8:07 am

Am Montag war die Zugleistung und es hat geshüttet wie aus Eimern
Haflinger

Süddeutsches Kaltblut

Noriker


Deckhengst Diego

Noriker

Süddeutsches Kaltblut

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zugleistung Poschetsried 15.08.11

Beitrag von Seraphin am Mi Aug 17, 2011 9:38 am

wow der unterste hat ja mal ne gewaltige Mähne
avatar
Seraphin

Anzahl der Beiträge : 2023
Anmeldedatum : 21.08.10
Ort : Emmental Switzerland

Nach oben Nach unten

Re: Zugleistung Poschetsried 15.08.11

Beitrag von Gast am Mi Aug 17, 2011 11:01 am

Ja, der Tigerschecke ist ein dreijähriger Deckhengst aus der Tschechei.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zugleistung Poschetsried 15.08.11

Beitrag von Maverik-Nero am Mi Aug 17, 2011 6:10 pm

Super Fotos. Schade das des Wetter so bescheiden war. Ist das letzte Bild einer vom Bauer aus Bodenmais? Der hatte immer so schöne lange Mähnen.
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3542
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 56
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Zugleistung Poschetsried 15.08.11

Beitrag von Anja am Mi Aug 17, 2011 10:31 pm

Wow, die Bilder. Aber die Wetter- und Bodenverhältnisse waren ja fürchterlich. Der Tigerschecke gefällt mir besonders gut.
avatar
Anja
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 5218
Anmeldedatum : 20.05.11
Ort : Fürth in Franken

Nach oben Nach unten

Re: Zugleistung Poschetsried 15.08.11

Beitrag von Mathilda am Do Aug 18, 2011 8:39 am

Konnten die denn da überhaupt richtig ziehen? Da rutschen doch die Füße weg.. Oder hatten die Spikes?
Vielleicht rutscht da dann aber auch dieser Wagen besser.. Der Tiger ist toll.. Und der Rotschimmel-Fuchs (was auch immer?!) auf dem Vierten Bild auch!
avatar
Mathilda

Anzahl der Beiträge : 2846
Anmeldedatum : 21.06.10
Ort : Hünstetten / Hessen

http://hobby-reiten.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Zugleistung Poschetsried 15.08.11

Beitrag von Gast am Fr Aug 19, 2011 8:09 am

Ja, die zogen Einspännig weit über 3700 kg. Und jedes der Pferde ging im Matsch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zugleistung Poschetsried 15.08.11

Beitrag von Gast am Fr Aug 19, 2011 8:30 am

Nein, das ist nicht der aus Bodenmais. Der ist schon lange nicht mehr dabei.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re:Zugleistung

Beitrag von PapaTom am So Aug 21, 2011 6:14 pm

Na ja für das Wetter kann man ja nichts obwohl ich bei so einem Wetter und Bodenverhältnisse bestimmt nicht mit gemacht hätte aber wenn ich lese dass da schon 3Jährige mitmachen zweifle ich schon ein bissle an der Menschheit!
Warum muss ein Tier das noch im Wachstum ist solche harte Schwerstarbeit mitmachen??
Da sieht man wieder was der schlaue gescheite Mensch so alles drauf hat und wenn das Pferd dann platt ist gibts es ja dann den Schlachter!!
Sehr sehr schade muss ich sagen!!
avatar
PapaTom

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 27.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Zugleistung Poschetsried 15.08.11

Beitrag von Gast am Mi Aug 24, 2011 9:13 am

Bei den Zugleistungen gehen oft dreijährige an den Start. Einige von denen starten noch mit 23 Jahren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re:Zugleistung

Beitrag von PapaTom am Mi Aug 24, 2011 5:39 pm

Na ja wie gesagt manche und die Medizin macht es ja auch möglich wenn ich nur an die Traber denke wie sie die wieder flott spritzen.
Der Mensch der macht das schon machen ja auch Kinder schon Leistungssport ist nur komisch dass sie dann nach ein paar Jahren platt sind und wieder aufhören müssen.Mir kann niemand erzählen dass es gesund ist den Körper im Wachstum so zu schänden ich sehe es in meinem Freundeskreis wie kaputt sie dann sind!
Muss ja jeder selber wissen wie er mit der Verantwortung umgeht nur schade dass dann das Tier leiden muss und nicht der der dafür verantwortlich ist.
Es gibt nicht umsonst so viel Rettungsopfer die im jungen Alter so leiden müssen.
avatar
PapaTom

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 27.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Zugleistung Poschetsried 15.08.11

Beitrag von Gast am Di Okt 11, 2011 3:34 pm

Naja gut, meine Sache ist es nicht. Und ob da dreijährige gehen oder nicht, ist jedem Besitzer selber überlassen. Nur dieses kann man nicht im geringsten mit Trabern vergleichen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zugleistung Poschetsried 15.08.11

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten