welche größe für longiergurte??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

welche größe für longiergurte??

Beitrag von Issa am Fr Aug 05, 2011 2:27 pm

hallo,kann ich eigentlich für einen jungen noriker(2 jahre) einen normalen longier/voltigiergurt hernehmen,oder braucht man da auch schon sondergrößen??
avatar
Issa

Anzahl der Beiträge : 3239
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : oberfranken

Nach oben Nach unten

Re: welche größe für longiergurte??

Beitrag von Cate am Fr Aug 05, 2011 4:31 pm

Es gibt Longiergurte, die an beiden Seiten Strippen haben, da kannst du dann jeden normalen Sattelgurt dranschnallen - die wachsen sozusagen mit. Wink
Aber warum brauchst du für einen 2jährigen schon einen Longiergurt? Surprised
avatar
Cate

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 14.06.11
Ort : Unterfranken

http://www.offenstall-zeubelried.de

Nach oben Nach unten

Re: welche größe für longiergurte??

Beitrag von Issa am Fr Aug 05, 2011 8:56 pm


weil ich immer sachen kauf,die ich mal brauchen könnte,wenn grad geld übrig ist Very Happy
longieren will ich natürlich net,wollt nur mal fragen,wie das so ist,in dieser größenordnung Wink
bisher reicht ein halfter und ein strick!
wobei der bursche schon beschäftigt sein will,der stellt
den ganzen stall auf den kopf,wenns ihm langweilig ist Surprised
avatar
Issa

Anzahl der Beiträge : 3239
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : oberfranken

Nach oben Nach unten

Re: welche größe für longiergurte??

Beitrag von Admine Sam am Sa Aug 06, 2011 8:32 am

Also wir haben für unseren einen normalen Warmblut-Gurt, allerdings auch mit Strippen an beiden Seiten, wo wir den Bauchgurt gegen einen normalen Sattelgurt tauschen könnten.
Wir haben den Longiergurt in dem Alter allerdings auch schon genutzt, um das Pferd daran zu gewöhnen, daß etwas festgeschnallt wird, z.B. Satteldecke mit Longiergurt, sozusagen als Vorübung für den Sattel
avatar
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 48
Ort : Göppingen

http://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: welche größe für longiergurte??

Beitrag von Issa am Sa Aug 06, 2011 3:37 pm

gut,werd ich sehen,daß ich sowas krieg.
an dem thema werden sich eh die geister scheiden,sterben wird ein über 2 jähriger net dran,wenn er mal nen longiergurt umgebunden kriegt,wie gesagt,longieren will ich net.
aber der junior ist so neugierig und freut sich,wenn man sich mit ihm beschäftigt,da wirds kein problem sein,mal den gurt aufzulegen Smile
avatar
Issa

Anzahl der Beiträge : 3239
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : oberfranken

Nach oben Nach unten

Re: welche größe für longiergurte??

Beitrag von Admine Sam am Sa Aug 06, 2011 6:32 pm

Ach was, so schlimm ist es nicht, wenn dein Nori ein paar Runden zur Übung an der Longe geht, ausgestattet mit Longiergurt. Wir haben in dem Alter mit Tom auch das Parelli-Circling-Game gemacht und es hat keinen Schaden angerichtet. Nur würde ich noch nicht richtig longieren, da das die Sehnen zu sehr belastet.
avatar
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 48
Ort : Göppingen

http://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Longieren

Beitrag von Gast am Mo Jul 16, 2012 11:17 am

Also wo wir hier gerade bei dem Thema sind..
Unser Cally ist ja nun 2,3 jahre alt und ihm Langweilts doch schon sehr...
Ich habe eine nette Ausbilderin die viel auf NH macht und auf die Liebevolle Art anreitet.

Sie hat mir geraten , nachdem wir die Tage schonmal über Stangen gelaufen sind , etwas zu longieren.

Dabei denken wir nicht an den Engen Kreis sondern einfach das mitlaufen an der Longe über die ganze Bahn verteilt.

Ich denke das ist ne gute Alternative zum Langweiligen spazieren gehen.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: welche größe für longiergurte??

Beitrag von Norikerfan am Mo Jul 16, 2012 10:30 pm

also merano passt dieser hier
http://www.usg-reitsport.de/start/index.php?lang=de&sysub=1.2.18.0.0.0.0.0.0.0.0&CAT_ID=21&DEP_ID=13&DET=453

dann könnte er cally auch passen...
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

http://littleriversideranch.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: welche größe für longiergurte??

Beitrag von dola737 am Di Jul 17, 2012 8:49 am

ich benutze einen mit Griffen Gr. WB. Da kann man einen normalen Sattelgurt dran machen. Finde ich sehr praktisch. Auserdem kann man ihn auch super zum Reiten nutzen. Der hat 79 € gekostet und sein Geld schon 100x rein, da ich wirklich viel damit Reite.

avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5430
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: welche größe für longiergurte??

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten