Verkaufe Iberosattel Amazona DS 17,5"

Nach unten

Verkaufe Iberosattel Amazona DS 17,5"

Beitrag von Schnute am Mo Jan 29, 2018 9:40 pm

Ich verkaufe meinen super bequemen Iberosattel...  
Mein Pferd hat jetzt noch mal sehr stark im Wachstum aufgeschultert, dass der Ibero leider nicht mehr optimal zum Rücken meines Pferdes passt und der Schwerpunkt zu weit hinten liegt.

Marke: Ibero
Modell: Amazona DS
Größe: 17,5"
Farbe: Mocca
Preisvorstellung: 1.450 € VB

Der Ibero hat derzeit eine Kammerweite von ca. 36. Wie bei den Sommersätteln üblich, lassen die sich sehr gut und stufenlos in der Kammerweite verändern. Die Strupfen sind ohne Beschädigungen und intakt.
Zum Sitzgefühl eines Ibero braucht man eigentlich ja fast nichts mehr sagen. Für die, die noch nicht darin platznehmen durften: er ist ein Sitztraum und sehr angenehm weich! Mir blutet echt das Herz meinen persönlichen Traumsattel herzugeben.
Die Steigbügelriemen habe ich immer unter dem Sattelblatt laufen lassen, um das Sattelblatt zu schonen.
Der Sattel kann in Essen gerne angeschaut werden.

Ich könnte mir unter Umständen auch einen Tausch eines zum Pferd und mir passenden gleichwertigen Sattels vorstellen.
Laut meiner Sattelfee kommen dafür folgende Merkmale in Frage:
-18"/18,5"
-Kammerweite kalt stufenlos verstellbar
-Iberischer Dressursattel ohne Galerien (die mag ich nicht)
-Marken wie Sommer, Massimo...
Bilder werden vorab per Mail meiner Sattelfee zur Prüfung und Bestimmung der Passgenauigkeit geschickt.

Es handelt sich um einen Privatverkauf zu den üblichen Bedingungen. Keine Rücknahme, keine Gewährleistung und Garantie, kein Umtausch etc.! Alle Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen.















_________________
"Was auch immer für ein Pferd Ihnen zur Verfügung steht, Sie sollten versuchen, das Beste daraus zu machen, denn es ist keine Kunst, ein prächtiges Pferd mittelprächtig zu reiten. Es verdient weitaus mehr Bewunderung, aus dem eigenen, liebgewonnenen "Gauli" das beste herauszuholen, um ihn stark und gesund zu machen und zu erhalten."
- Bent Branderup aus Akademische Reitkunst: Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter -



avatar
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3344
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten